[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Harry Potter (über die letzte Woche verteilt)

Stein der Weisen - 7,5/10
Kammer des Schreckens - 8,5/10
Gefangene von Azkaban - 9/10
Feuerkelch - 8/10
Orden des Phoenix - 8,5/10
Halbblutprinz - 9,5/10
Heiligtümer des Todes Teil 1 - 9,5/10
Heiligtümer des Todes Teil 2 - 9,5/10

Gesamtwertung: 9,5/10 (kommt rechnerisch nicht hin, ich weiß, ist halt mehr als die Summe seiner Teile :fresse: )
Ich finde es schade, dass gerade in den letzten Filmen soviel weggelassen wurde bzw. werden musste. Sicher, die sind alle schon sehr lang, aber manche Handlungsstränge wären schon schön gewesen. Oder auch alleine die nicht verwendeten Szenen... sind teilweise zwei, drei Sätze, die aber jeweils viel zum Verständnis der Gesamthandlung beitragen.

Gestern Abend dann noch Inception: 9/10
Hab den jetzt zum ersten Mal nach dem Kinobesuch gesehen und bin immer noch genauso begeistert wie damals. Nolan ist einfach genial und ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf Dark Knight Rises^^ Aber ich hatte das Gefühl, dass ich den im Kino besser auf Anhieb verstanden habe, jetzt musste ich mehr nachdenken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Time

9/10

Sehr gut gemachter Film und für mich Grossartig gespielt von Justin :)

Mfg.
 
Bellflower - 4/5
Unglaublich was die da für angeblich nur 17.000$ für einen tollen Film zusammengebastelt haben: Bellflower - Official Trailer [HD] - YouTube

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 14:54 ----------

SUPER (2010) - IMDb

Ahh ja, besser als Kick-Ass... ja wo denn!? Eigentlich traurig, sich so einen Rotz zu geben. Und seit wann ist es in Mode gekommen geistig Behinderte zu spielen? Haben die Drehbuchautoren nicht Tropic Thunder gesehen? Man spielt keine behindert behinderten Menschen! Und erst recht nicht in Komödien. Fand ihn sogar noch schlechter als McGrubber.

1/10
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Kürzlich habe ich Defendor gesehen und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert: Defendor - Trailer.mov - YouTube
 
Bellflower - 4/5
Unglaublich was die da für angeblich nur 17.000$ für einen tollen Film zusammengebastelt haben: Bellflower - Official Trailer [HD] - YouTube

---------- Post added at 15:12 ---------- Previous post was at 14:54 ----------

Um nochmal darauf zurück zu kommen. Kürzlich habe ich Defendor gesehen und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert: Defendor - Trailer.mov - YouTube

Der Trailer von Bellflower sieht spitze aus, werd ich definitiv mal reinschauen!
 
mi:4 8,5/10 super cruise + renner, kurzweiliges popcorn kino.
sherlock holmes 6,5/10
the next three days: 7,5/10 spannend, der 1. teil dauert aber zulange.
marley und ich: 6,5/10 faszinierend gut trainierte hunde, aber keine spannung oder ueberraschungen etc.
i am legend 6/10 in den ersten 2/3 passiert fast nichts...
sammys abenteuer: 9,5/10 3D qualitaet must have fuer jeden 3D Besitzer. film an sich 6/10
 
Dead Silence 7/10 - ordentlicher Grusel
Sucker Punch 3/10 - total dämlich
Herr der Ringe 1-3 SE 10/10 - auf BluRay der Wahnsinn
 
Ziemlich beste Freunde

ein ziemlich hartes Schicksal beiderseits wird teilweise etwas (für meinen Geschmack) zu lustig dargestellt.
Ansonsten gut aufgezogen mit einem etwas holprigen aber schönen Ende.
Gibt durchaus Anreiz mal drüber nachzudenken, über was man sich permanent beklagt!


Subjektiv: 8/10
Objektiv: 6,5-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
New Kids Nitro Junge!

9/10 Hammer, besonders die Atmo im Kino, bei keinen anderen Filmen je erlebt.

Wie sie ihn ab 16 hinbekommen haben immer noch ein Rätsel xD
 
Ja und einmal im Jahr darf man doch ;)
 
Sherlock Holmes 2

9/10


Fand den richtig gut. Downey und Law spielen grandios zusammen, aber auch der Rest vom Cast fande ich sehr gut getroffen. Für mich war es ein richtig guter Kino-Besuch hat super Spass gemacht. :cool:
Die ganze Atmosphäre und das Szenenbild war auch toll gemacht. Die Action Sequenz gegen Ende war finde ich richtig klasse umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker
Einmal im Jahr ist schon zuviel ... dieser Pöbel hat in einem Lichtspielhaus nichts verloren!
 
@PowerPete
Was außer Frage steht.

Aber, auch wenn Kino massentauglich ist, ist es immer noch Kultur. Und egal ob Multiplex oder Programmkino, sollte man sich bei einem Kinobesuch entsprechend ordentlich verhalten. Dank diesen NK-Drecksfilmen denken nun einige dieser "Leute", sich auch entsprechend gehirnlos benehmen zu dürfen.
 
...und da wundert man sich noch, warum die Kinobesucherzahlen rückläufig sind - bei so einem Niveau, dass mitcharts fordert? Ehrlich, wenn die Atmosphäre immer so steril (.am besten noch mit Monokel und Hut -und Bedienung!) wäre, würde ich ja gleich zu hasue bleiben und mir den Film runterladen...
Kleine Randnotiz: "Kultur" kommt von Ackerbau. Und ja, wer hat den Betrieben? Genau, quasi der Pöbel. Jau! Also den "Pöbel" wieder aussperren! RIchtig so, passt wie die Faust aufs Auge in unsere heutige Gesellschaft!
 
Die rückäufigen Besucherzahlen haben weniger mit einem geforderten Niveau während einer Vorstellung zu tun.
Und nein, das was du beschreibst strebe ich nicht an, sondern ein normales gesittetes Verhalten. Hier ein guter Ansatz wie es zu verstehen ist: http://www.bbc.co.uk/5live/films/code_of_conduct.pdf

Von wegen Kultur und Ackerbau; es geht um den Kulturbegriff wie er heute genutzt wird und nicht um die Etymologie des Wortes.

:rolleyes:
 
Die rückäufigen Besucherzahlen haben weniger mit einem geforderten Niveau während einer Vorstellung zu tun.
Sehe ich ganz genauso, die zurückgehenden Besucherzahlen gehen nämlich auf das Konto der Blockbuster, die dieses Jahr sicherlich nicht irgendwie anspruchsvoller, dank 3D Mist aber immer teurer wurden.

Und nein, das was du beschreibst strebe ich nicht, sondern ein normales gesittetes Verhalten. Hier ein guter Ansatz wie es zu verstehen ist: http://www.bbc.co.uk/5live/films/code_of_conduct.pdf
:bigok:
 
warum erreichen dann solche Filme wie New Kids so hohe Beuscherzahlen und brechen Rekorde? Wetten, dass so gut wie jeder in diesen Film geht, weil er einfach verdammt noch mal Spaß haben will und Grenzen brechen (bechern) will ? Jaja, der" Pöbel" kann auch für Rekordzahlen sorgen ;)
Und das, was angestrebt wird, ist doch, ausser bei solch erfreulichen Filmen wie "New Kids", schon längst eingetreten. Klaro, ist gut, dass das (Thema :Sitten)auch eingetreten ist, ist aber in fast jedem Kinobesuch so oder so der Fall. Vestehe nicht, warum (gut, womöglich haben wir da verschiedene Ansichten -Stichwort : Kulturbegriff zur heutigen Zeit ;) )
 
Der Film (Teil 1) landet mit rund 5 Millionen US-Dollar Einspielergebnis gerade mal auf Platz 60: 2011 Germany Yearly Box Office Results
So viel zum Thema Rekorde brechen und "so gut wie jeder geht in diesen Film".

Und wenn man Spaß haben und Grenzen brechen will, sollte man das gefälligst woanders machen. Aber NICHT in einem Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts

wo ist denn jetzt konkret dein Problem? :rolleyes: Verhalten der Kinogänger oder der Film selber.
Also ich hab New Kids Turbo 2 mal gesehen, da flogen ein paar Lutscher durch die Gegend und es wurde "Verrückter Mongo" gebrüllt und einige waren als Assi verkleidet. Das war einfach lustig. Sicherlich hiess es auch das in anderen Vorstellungen alles mögliche durch die Luft flog aber ansonsten war das einfach ein extrem utnerhaltsames Kino-Erlebnis.
Wenn das Publikum beim Film mitmacht ist das einfach lustig. Beispiel 8 Blickwinkel irgendwann wars halt allen zu doof das jede Szene gefühlte 8 Mal vorkam und hat geraunt. Oder es geht ein dermaßener Lachflash durchs Kino.


Zum Erfolg des Films kann man nur sagen, schau mal einen Platz darüber da steht das Multi-Millionen Dollar Epos Super 8 der hervorragend war.
Es geht bei den Filmen um den Kosten-/Nutzen und wenn man sich New Kids Turbo mit 5Mio Umsatz bei 1,5 Mio Kosten und der Umsatz auch nur in Deutschland anschaut dann ist das mehr als beachtlich. Hinzu kommen "schlappe" 8,8 Mio in Holland .... http://de.wikipedia.org/wiki/New_Kids_Turbo

Das von dir gepostete Conduct hat sicherlich seine Berechtigung, aber man kann es auch übertreiben. Wenns nicht gar zu oft vorkommt, ist das meiste erträglich von Pop-Corn oder Chips. Wenns keine Leute gäbe, die im Kino gerade Getränke oder Snacks kaufen würden, hätten eh die meisten Kinos schon zugesperrt.
Kino ist einfach eine Gemeinschaftserfahrung. Ansonsten einfach in die sehr späten Vorstellungen gehen, das ist sehr relaxend. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum erreichen dann solche Filme wie New Kids so hohe Beuscherzahlen und brechen Rekorde?

Weil min 90% der Leute niveaulose Schwachmaten sind. Sonst würde sowas garnicht erst produziert werden. Und wie dieses Pack sich dann verhält, kann man im Großraumkino bewundern. Da gehts bunter zu als in nem Affenhaus.
 
Weil min 90% der Leute niveaulose Schwachmaten sind. Sonst würde sowas garnicht erst produziert werden. Und wie dieses Pack sich dann verhält, kann man im Großraumkino bewundern. Da gehts bunter zu als in nem Affenhaus.

Allein deswegen reizt mich der Film...glaub da geh ich ins Kino:d
 
Bad Teacher - 2/10

Kaum lustig und "das böse" gewinnt quasi... also wer ein Arschloch ist und anderen das Leben zur Hölle macht, steht am Ende gut da. Das entspricht zwar quasi der Realität :fresse:, dennoch komm ich darauf in einem Film nicht klar.
 
Naja, bei Rocky Horror zum Beispiel gehts doch im Saal auch immer ordentlich zur Sache, das hat außer den Reinigungsteams niemanden großartig gestört. Aber gut, das ist offenbar auch eine andere Form der Unterhaltung. Kenne New Kids jetzt nicht direkt, aber der Trailer löst schon gewisse Assoziationen mit Schalke Fans aus :fresse:
 
Ziemlich beste Freunde (2011)

Wow. ich bin einfach überrascht wie es der Film geschafft hat, traurige Szenen mit witzigen so gekonnt zu vereinen. Kenne bis dato kein Film der das so gut geschafft hat. Hut ab! Nebenbei sind die beiden Hauptcharaktere auf ihre weise extrem charmant. Also ich wurde köstlich unterhalten.

9-10/10
 
Heute war DVD - Tag ;)

The Mexican
7/10
Story bischen zu durchschaubar und altbacken aber trotzdem net schlecht

Blitz
4/10
Statham halt, aber zu wenig Action und irgendwie ist er so langweilig dahingeblätschert . Außerdem war die Bildqualität der BR unterirdisch

The Gamer
8/10
Bisserl durchgeknallt aber coole Story, irgendwie ma was neues und cool umgesetzt

From Dusk Till Dawn
10/10
Klassiker... Muss ich dazu irgendwas sagen ? ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die Harry Potter Filme ( alle hintereinander gesehen )

Ich würde der ganzen Reihe 6,5/10 geben. Wer die Bücher gelesen hat, wird sehr schnell merken das viel fehlt, das ist auch mein größter Kritikpunkt.
Den einzelen Filmen würde ich mehr Punkte bzw. weniger Punkte geben, da manche echt gut waren bzw. auch recht langweilig waren ( siehe Teil 7.1 )
Im großen und ganzen aber eine gute Filmreihe und ein netter Zeitvertreib für Harry Potter Fans. :)

MfG Decyl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh