[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Kill the Boss [Blu-ray] 8/10
fand ich wirklich sehr witzig.

Männer, die auf Ziegen starren [Blu-ray] 6,5/10

ziemlich abgedreht :d aber auch mit guten, und witzigen Momenten.

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drive.. Selten so nen schlechten Film gesehen.
1/10

Mehr gibt's nicht zu sagen.


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
OSS 117: Le Caire nid d'espions 8/10

Herrliche Persiflage der alten Spionagefilme mit einem wunderbar aufgelegten Jean Dujardin.
 
Drive.. Selten so nen schlechten Film gesehen.
1/10
Mehr gibt's nicht zu sagen.

Einer der besten Filme 2011 und er vergibt 1/10, lol :bigok:
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden....

Fright Night: 8/10

Ein Vampirfilm ganz nach meinen Geschmack und Colin Farrell als Vamp ist mal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts

Danke

Drive 6/10

Schwer den Film einzuordnen. Er ist nie wie Transporter, auch nicht wie 2F2F man kann Ihn schlecht einordnen. Mir kam der Film am Ende irgendwie ziemlich kurz vor. Man ist leider kaum auf den Nascar Plot eingegangen und auch die anderen Plots (bezahlter Fahrer, Stuntman, Mechaniker) wurden nur kurz angeschnitten. Das Bryan Cranston neben Braking Bad noch Zeit für Filme hat wunderte mich genau so wie die geringe Screentime von Christina Hendricks. Die Verfolgungsjagden waren jetzt auch nicht der Eyecandy schlecht hin da gibt es bei Transporter, Gone in 60 Seconds, The Fast and the Furious, James Bond oder Ronin deutlich besseres. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts

Danke

Drive 6/10

Schwer den Film einzuordnen. Er ist nie wie Transporter, auch nicht wie 2F2F man kann Ihn schlecht einordnen. Mir kam der Film am Ende irgendwie ziemlich kurz vor. Man ist leider kaum auf den Nascar Plot eingegangen und auch die anderen Plots (bezahlter Fahrer, Stuntman, Mechaniker) wurden nur kurz angeschnitten. Das Bryan Cranston neben Braking Bad noch Zeit für Filme hat wunderte mich genau so wie die geringe Screentime von Christina Hendricks. Die Verfolgungsjagden waren jetzt auch nicht der Eyecandy schlecht hin da gibt es bei Transporter, Gone in 60 Seconds, The Fast and the Furious, James Bond oder Ronin deutlich besseres. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.


Drive ist halt ein Arthouse-Film, auch wenn der Trailer eventuell anderes suggeriert. Mit den Filmen mit denen du ihn vergleichst hat er genau nichts gemeinsam ;) Denke du und auch Lachesis weiter oben sind einfach mit den falschen Erwartungen und Vorstellungen an den Film rangegangen.
 
Mh nach dem Trailer hab ich was anderes erwartet iwie. Ich kanns nicht zuordnen oder beschreiben, aber im Grunde iwie anders.

Die Szenen hatten meiner Meinung nach wenig Zusammenhang, waren teilweise wahllos aneinandergereiht.
Hab zudem selten einen Film gesehen, in dem so viel geschwiegen wurde.

Zudem hab ich nicht wirklich verstanden, wieso wer wen am Schluss umbringt. Apropo umbringen, das war iwie noch die besten Szenen, auch wenn ich einen Film danach im Grunde nicht einordne, ausser ich gugg Resident Evil :d
Die einzige Autoszene, die in mir einen Woweffekt ausgelöst hat, war diese, in der aus der Heckscheibe blickend der 300C durch die Gegend fliegt. Aber das wars dann auch schon iwie. Bei nem Film names Drive wurde kaum ein bisschen auf Autos eingegangen, maximal ne kurze Sequenz am Anfang als er seinen Impala abholt. Ich erwarte das nicht im TFaTF Stile aber n bisschen wäre schön gewesen.
Auch so die Hintergründe der einzelnen Personen wird nur wenig ausgeleuchtet.

Das jetzt nur n paar Aspekte, zu meiner 1/10 Bewertung.
Auch die allgemeine Resonanz im Kino war jetzt nicht der Burner, was man so an Gesprächen gehört hat.

Idee des Filmes ist im Grunde nicht schlecht aber leider nicht gut umgesetzt.. aber wie ExXoN schon erwähnt hat, Geschmäcker sind verschieden.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis
Mit DRIVE hat Nicolas Winding Refn einen europäischen Arthouse-Streifen in Hollywood gedreht und dafür sogar in Cannes die Kategore "Beste Regie" gewonnen.
Er hat mit ihm eine wunderbare Hommage an die alten 80er-Filme wie Bullitt, Driver etc. geschaffen.

Es ist gewollt, das wenig gesprochen wird; es ist gewollt, dass die Figuren so einfach sind; es ist gewollt, dass die Geschichte so einfach ist ...

Aber na ja ... ich hör lieber auf und geh was essen.
 
@Mitcharts
ich versteh beim besten Willen nicht, warum man dir oder Xetec Rechenschaft schuldig wäre ob ein Film gefällt oder nicht.

Gib bitte einfach eine eigene Bewertung ab und bewerte weniger die Bewertungen anderer. Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen.
 
@Mitcharts
ich versteh beim besten Willen nicht, warum man dir oder Xetec Rechenschaft schuldig wäre ob ein Film gefällt oder nicht.

Gib bitte einfach eine eigene Bewertung ab und bewerte weniger die Bewertungen anderer. Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen.

Hää?
mitcharts ist doch nur auf Lachesis Post eingegangen - er hat doch gar nicht mit diesem Thema angefangen ( wenn dann eher ich ).
 
Wenn jemand Drive 1/10 gibt und meint, dass es dazu nichts zu sagen gibt finde ich es schon legitim sich dazu zu äußern wenn man anderer Meinung ist. Schließlich ist das hier ein Forum, wo man diskutiert und auch unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.
 
Neue Vahr Süd: 9/10

Mag sein, dass ich als Brmer voreingenommen bin ;)
Ich mochte die Story, die Schauspieler und natürlich war es cool, das alte Bremen zu sehen und die ganzen Orte auch tatsächlich zu kennen bzw. dort selbst seine Zeit zu verbringen.
 
Das perfeckte Verbrechen 8/10
War sehr überrascht von dem Film da ich doch recht wenig von dem Film gehört habe
 
Wenn jemand Drive 1/10 gibt und meint, dass es dazu nichts zu sagen gibt finde ich es schon legitim sich dazu zu äußern wenn man anderer Meinung ist. Schließlich ist das hier ein Forum, wo man diskutiert und auch unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen.

das ist ja auch vollkommen legitim aber schau doch einfach mal sagen wir 10-20 seiten zurück permanent wird Kritik an der Bewertung geübt. Es ist ja auch nicht Ziel des Threads, dass man jemand anders umstimmen sollte.
Gibt einige Filme die Kritiker super toll finden wo andere Leute einschlafen, nur weil der Grund Tenor ist, dass Drive toll ist kann er doch finden das er nichts taugt. Es ist ja auch die Frage nach dem Zielpublikum, und wenn es nur eine entweder oder Meinung gäbe, dürfte es ja nur gute oder schlechte Filme geben.
 
@PowerPete
Ja, dann schau dir letzten Seiten nochmal genau an und vergleiche meine Position mit der von xe3tec.
 
@mitcharts

Hier müsste man sich die Frage stellen bei wem der Fehler liegt, dem Regisseur oder dem Zuschauer wenn dieser mit falschen Erwartungen in den Film geht. Wenn man nirgends den Film als Arthouse Film deklariert und den Trailer so schneidet, dass jedem ein Action Film suggeriert wird, dann kann ich den Fehler kaum beim Zuschauer finden. Weiterhin ist der Begriff Arthouse Film keine Genre Bezeichnung was wieder dazu führt, dass der Zuschauer mit falschen Erwartungen in den Film geht weil dieser aus dem Genre Action oder Thriller kommt. Vielmehr wir der Begriff Arthouse Film in meinen Augen eher als Schutzschild von den Fans des Films Drive benutzt. Mal davon abgesehen das bis auf das geringe Budget Drive fast gar keine Arthouse Eigenschaften intus hat. Es wird nicht in ausgewählten Independent Kinos gespielt, Nicolas Winding Refn hat "nur" die Regie geführt (normalerweise ist bei Arthouse Filmen ein Person für mehrere Aufgaben zuständig [Produzent, Regie, Autor, ect]), für das geringe Budget wurden sehr bekannte Schauspieler engagiert, normalerweise spricht ein Arthouse Film Gesellschaftliche Problem an, usw.

Gut aber da schon The Simpsons zu Arthouse Serien gezählt wird, scheint der Begriff Arthouse wohl sehr dehnbar zu sein. Da war Slumdog Millionär schon viel eher ein Arthouse Film in meinen Augen.
 
Ich finde auch, dass der Film Drive an sich nicht schlecht ist, sondern eher sehr gut. Allerdings ist der Trailer anscheinend tatsächlich irreführend...
Ich habe vorher auf IMDB gelesen und da wurde es klarer.

Bei dem Trailer sollte man ansetzen.
 
Ob der Film nun als grundehrlicher Arthousefilm durchgeht sei mal dahingestellt.
Bei Lachesis hat mich einfach nur "gestört", dass Drive mit Titeln wie Tfatf verglichen wird, was einfach nicht "fair" ist, da beide nicht annähernd in die selbe Kerbe schlagen. Ich unterstelle Lachesis einfach mal, dass er einen actionreichen Autofilm im Sinne von Transporter erwartet hat, in dem es cool geschnittene Verfolgungsjagden, Überschläge und Kampfszenen gibt. Dagegen hat er einen extrem ruhigen Film vorgesetzt bekommen, der sich durch wenige Dialoge und einen einfach anderen Stil auszeichnet.
Wäre ich unter seiner Prämisse ins Kino gegangen, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Als ich ihn gesehen habe sind auch Leute nach 15 Minuten gegangen (finde ich zwar recht unverständlich aber ok) da sie scheinbar etwas anderes erwartet hatten. Finde auch, dass da der Trailer etwas irreführend ist.
 
@Hugiman2000
Ja, Arthouse ist keine Genredefinition, das ist richtig. Auch ist richtig, dass DRIVE eher in das Genre Action/Thriller zu verorten ist. Dennoch ist der künstlerische Anteil des Films enorm hoch, so dass es durchaus gerechtfertigt ist, ihn auch unter Arthouse zu führen - oder ihn damit "in Schutz zu nehmen". Der Begriff wird heutzutage ja nicht nur für die Indie-, Underground-, Autoren- oder Dogmafilme genutzt.

Und das was du meinst (Regisseur, Autor, Produzent etc. in einer Person), wäre ein Autorenfilm. ;)

Die Schuld ist weder beim Regisseur noch beim Zuschauer zu suchen, sondern beim Verleih, welcher Firmen engagiert, die Trailer zu schneiden. Denn der Verleih ist nämlich dafür zuständig, Filme so zu bewerben, dass diese auch Geld einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle Lachesis einfach mal, dass er einen actionreichen Autofilm im Sinne von Transporter erwartet hat, in dem es cool geschnittene Verfolgungsjagden, Überschläge und Kampfszenen gibt. Dagegen hat er einen extrem ruhigen Film vorgesetzt bekommen, der sich durch wenige Dialoge und einen einfach anderen Stil auszeichnet.
Wäre ich unter seiner Prämisse ins Kino gegangen, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Als ich ihn gesehen habe sind auch Leute nach 15 Minuten gegangen (finde ich zwar recht unverständlich aber ok) da sie scheinbar etwas anderes erwartet hatten. Finde auch, dass da der Trailer etwas irreführend ist.

+1 Hätte so es nicht besser sagen können.


Wenn man den Trailer an sich ohne jegliches Hintergrundwissen sich mal ansieht erinnert sowas mehr an Transporter.
Dass ich hier manchen vor den Kopf gestoßen haben könnte ist nicht mein Problem, großes Kino ist es meiner Meinung nach nicht gewesen.

Zudem sollte man den Film nicht bei der Trailervorschau in die Ecke Action stellen..!


Was hier manche in den vergangenen Seiten geschrieben haben ist nicht meine Sache. Ich wollte hier definitiv keine Diskussion lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitcharts
ich versteh beim besten Willen nicht, warum man dir oder Xetec Rechenschaft schuldig wäre ob ein Film gefällt oder nicht.

Gib bitte einfach eine eigene Bewertung ab und bewerte weniger die Bewertungen anderer. Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen.

Tell us about it...ständig diese Kinderbewertungen mit Rundumschlag und ohne jegliche Begründung. :rolleyes:

-----

Sleepless in Seattle

7/10

hach diese 90er Meg Ryan Romanzenfilme...mir gefallen sie :fresse: Haben doch noch ein wenig Anspruch und sind nicht so geschmacklos abgedroschen. Und Tom Hanks und Meg Ryan sind sowieso en klasse Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - Einfach unverbesserlich 8/10
Schöner Film mit gutem Humor :)
 
@covah
"It's so fluffy I'm gonna die!" :d
 
The Great Debaters

8,5/10

Super FIlm mit wichtigem Thema. Wohl einer der besten Filme mit Denzel Washington
 
Die Verurteilen/The Shawshank Redemption
10/10

Was soll man dazu sagen? Nicht umsonst #1 auf imdb.
Der beste Film, den ich je gesehen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh