[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aushilfsgangster (Tower Heist)
6/10

Kein schlechter Film aber auch kein highlight, war ein guter Zeit vertreib an einem Dienstag abend. Gab stellen an denen musste ich echt schmunzeln.

Extremely loud & incredibly close
9/10

Einfach ein wunderschöner, zu Tränen rührender Film. Die Bewertung gilt allerdings hier nur für den Film an sich. Da ich das Buch (noch) nicht gelesen habe, kann ich nichts dazu sagen, wie er als Verfilmung ist.

True Grit 7/10
Gutes Remake im Stiel der Coen-Brüder mit sehr solider Cast.

Trespass 2/10
Ein weiteres absolut peinliches Trauerspiel mit Nic Cage.

J.Edgar 6/10
Die Hauptdarsteller um Leo können ebenso wenig beeindrucken wie er selbst. Die Story verliert sich zunehmend in
unwichtigen aber skandalträchtigen details. Ich hätte mir mehr Politik/Spionagethriller und weniger Brokeback Mountain
gewünscht. Die gealterten männlichen Hauptdarsteller erinnern mich an die Jackass Old-men-suits und überzeugen kein bischen.

Warrior 9/10

Ist im Grunde eine Schande das der in Deutschland nicht im Kino lief, bei all den Blödsinn der es trotzdem ins Kino schafft.

Lord Schmetterhemd 1-4 8/10
Augsburger Puppenkiste halt :d
Kindheitserinnerung....
Die -2 gibts für den teils nervigen Gesang, kA wie ich das früher ausgehalten habe :hmm:

Lord Schmetterhemd 1-4 8/10
Augsburger Puppenkiste halt :d

Wiso sagt mir das nichts?? Ich bin doch gebürtiger Augsburger...
Muss ich mal auschecken.

Wäre schön wenn ein paar Klassiker wie Schlupp oder Jim Knopf eine Verfilmung bekommen würden.
Urmel aus dem Eis war zwar ganz gelungen aber ist dem Kult nicht gerecht geworden.

Und nicht zu vergessen die Opodeldoks - nach Schlupp meine Lieblingsfolgen.
Gibts alle als DVD bei Amazon ;) (Kater Mikesch war auch ganz nett)

Und was meinst du mit Verfilmung? Die Marionetten sind doch gerade das, was die Augsburger Puppenkiste ausmacht :bigok:

Aber ich fände eine Verfilmung mit echten Schauspielern wäre ein spannende Angelegenheit. Vorallem bei Jim Knopf.
Ach ja die Opodeldoks hatte ich auch schon fast evrgessen. Ich muss mir mal bei meinen Eltern die ganzen alten Videos ausleihen.
Da werden Erinnerungen wach...

Haywire (O-Ton, imdb) 7/10

HAYWIRE ist zwar Soderbergh's erster Actionfilm, aber es bleibt ein typischer Soderbergh.
Die Story ist für ihn untypisch schlicht und arg austauschbar (Agent wird verraten und rächt sich); die Inszenierung wie immer erstklassig; die Action sehr zurückhaltend; der Cast zwar hochkarätig, aber austauschbar, bis auf Carano, die eine sehr solide Leistung darbietet für ihre erste große Hauptrolle und ein Score der - falls er mal zum Einsatz kommt - an alte Zeiten erinnert.

Wer wirklich Action sehen will, sollte eher zu Fast Five oder ähnlichem greifen, da Soderbergh keinen klassischen Actioner liefert, wie es der Trailer vielleicht vermuten lässt. Der Film erinnert eher an einen weitaus simpleren OCEAN'S ELEVEN, in dem es nur eine (weibliche) Hauptrolle gibt.

Da ich Soderbergh und seinen Stil aber mag, fand ich ihn dennoch wirklich okay, trotz seiner Schwächen.

The Fast and the Furious 5
5 / 10
Solide Aktion, mehr aber auch nicht. "Schon toll, was man alles so mit einem amerikanischen Musclecar machen kann."

Holmes Episode 1 u. 2
6 / 10
Bin eigentlich ein großer Sherlock Holmes Fan und das Setting in der Neuzeit ist an sich mal ne nette Idee. Aber irgendwie gehört das bei mir dann noch alles ins 19. Jahrhundert.

Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch 1/10
Absolut primitiver mit halbnackten teenies aufgemotzter baller streifen, total surreal, für mich wars nichts.

Transformers 3 8/10
Langatmige 1,5 Stunden zu Anfang, dann aber taut der Film zu einem gewaltigen Action Epos auf, klasse Teil, Äußerst gelungene Fortsetzung der Reihe, auch Storytechnisch

IMDb - John Carter - Zwischen zwei Welten (2012) in 3D

Eines vorweg: Man hätte ihn schon viel früher verfilmen müssen. Diese Aussage würde wahrscheinlich jeder Sagen, wenn er wüsste, dass andere Filme viele Teile seiner Buchvorlage für sich genutzt haben. Und daher fällt John Carter in den Einheitsbrei von Actionkino. Im Grunde schade, denn er ist nicht schlecht, nur kommt einen alles so bekannt vor. Parallelen zu Avatar, Starwars, Startrek, Dune, usw... sind unverkennbar. Ansonsten ist es eben halt solide Kost, die im Kino durch dass tolle Bild/Ton und idealer Länge befriedigen kann. Die Verkörperung von John wurde toll besetzt. Taylor Kitsch wird hoffentlich noch in vielen anderen Filmen mitspielen. Er ist sympathisch und hat mich überzeugt. Der Rest der Besatzung, ok, passte. Effekte waren cool, 3D solide. Sie hätten 3D aber mehr für die Effekte nutzen sollen. Er wurde schon komplett in 3D gedreht, nur sollte man die dritte Dimension dann auch richtig nutzen. Der Fade Beigeschmack am Film waren die Kämpfe. Arg kitschig und mit belanglosen, unlustigen Dialogen. Hätte man besser machen können. Aber für seine erste Realverfilmung hat Andrew Stanton was gutes, wenn nicht perfektes abgeliefert. Andrew Stanton hat viel Liebe in das Projekt steckt, was man auch merkt, nur hat es eben nicht ganz gereicht. Bei einem Budget von 250mio $ hätte Disney sich aber evtl einen erfahreneren Regisseur nehmen sollen. Die Kosten wird er sicherlich nicht decken können.

Ich schwanke bei der Bewertung zwischen 6 - 7/10. Popkornkino, der sich leider durch die viel zu späte Verfilmung, nicht aus der Masse abheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt Ärger 5/10
ziemlich durchschnittlicher Film wie ich fand. Ein paar wenige Lacher gabs, kaum Action und auch sonst eine nicht sonderlich überragende Story.

@King Bill
JC ist konvertiertes 3D. ;)

Sucker Punch 1/10
Absolut primitiver mit halbnackten teenies aufgemotzter baller streifen, total surreal, für mich wars nichts.

Transformers 3 8/10
Langatmige 1,5 Stunden zu Anfang, dann aber taut der Film zu einem gewaltigen Action Epos auf, klasse Teil, Äußerst gelungene Fortsetzung der Reihe, auch Storytechnisch

und hier zeigen sich sich geschmäcker :)

wo andere suckerpunch ganz gut finden, kommt hier ne 1/10 ...

und bei transformer 3, dem wohl miesesten teil überhaupt, gibts ne 8/10 ... ( für mich nicht nachvollziehbar :d welche story ? )

-> Wer früher stirbt, ist länger tot ... 9/10 toller Film :)

Sucker Punch 1/10

Und wo ist da der Unterschied zu Transformers 3 ?

The Devil’s Rejects [6,5/10]

War mir schon etwas zu abgespaced

Die etwas anderen Cops (9/10)

Gucke den Film schon zum mindestens 5ten mal und muss immer noch tierisch ablachen...

Real Steel (8/10)

Guter klassischer Film (Underdog gegen Super Champion)
Erinnerte mich an den letzten Rocky Film nur mit Robotern.
Aber gut gemacht.

L.A. Confidential 8/10
Gefällt mir sehr gut von Atmosphäre, Setting etc.
hat auch tolle Schauspieler..

new kids turbo :d entweder man liebt ihn oder man hasst ihn

7,5/10

The Grey

lausig/10

Wtf was that? Wie kann man so eine unrealistische Shice verfilmen? Die Wolfdarstellung ist unter aller Sau. Drecks Film

@xe3tec
Hast du was anderes erwartet?
Die Mär vom bösen Wolf ist fest in der menschlichen Kultur verankert und wird immer wieder genutzt, um Geschichten zu erzählen. Nicht realistisch, aber legitim.

Darüber hast du dich schon aufgeregt, als der Trailer erschienen ist. Warum schaust du dir den Film dann überhaupt an? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh