[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sherlock Holmes 2: 5/10

Habe ich gestern bei einem Kumpel gesehen. Hatte zwar ein paar Lacher und war ganz unterhaltsam aber der erste ist definitiv besser. Außerdem ist es für mich nach wie vor kein wirklicher Sherlock Holmes - aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shinin
Es sind alle Elemente von Sherlock enthalten ... Ritchie legt nur einen gänzlich anderen Schwerpunkt bei seinen Filmen und dieser liegt halt auf Sherlock's Kampfkünsten. Ich finde diese Herangehensweise legitim.
 
@shinin
Es sind alle Elemente von Sherlock enthalten ... Ritchie legt nur einen gänzlich anderen Schwerpunkt bei seinen Filmen und dieser liegt halt auf Sherlock's Kampfkünsten. Ich finde diese Herangehensweise legitim.
Kann ja sein, gefällt mir persönlich trotzdem nicht.
 
@shinin
Ja, das gefällt vielen Sherlock-Fans nicht. Ich finde das - abgesehen von der leichten, charakterlichen Veränderung - überaus erfrischend, Sherlock mal als "Actionstar" zu sehen.
 
Ghost Rider 2 [2/10]

selten eine so schlechte Fortsetzung gesehen o_O
dabei empfand ich den ersten als ganz gutes Popcornkino
 
IMDb - Battleship (2012)

Am Samstag war mir öde, also bin ich ins Kino. Dachte mir so, der Film ist aber günstig. Grund dafür, kein 3D :hmm: War schon sehr verwundert, da es im Grunde Ideal dafür wäre. Nuja, gibt weitaus schlimmeres als kein 3D.
Zum Film selbst, wer Crysis gespielt hat, wird soviel Ähnlichkeit wiederfinden, dass es einen schon vorkommt, es wäre Crysis :fresse: Aber Crysis war nicht die einzige Ähnlichkeit. Die Figuren waren eine Mischung aus Deadspace, Crysis2 und Green Lantern und Transformers. Ob es so den meisten Zuschauern ging, mag ich bezweifeln, ich fand es trotzdem böse abgekupfert. Zur Anfangsszene, brauch ich auch nicht viel zu sagen, wenn man das Original aus dem Internet kennt. Lustig war die Szene aber trotzdem. Der Humor war im Film ziemlich gut, was man von dem Emotionseinlagen nicht behaupten kann. Die waren nämlich grausam. Und auch wieder, wie im jeden Kriegsfilm von Hollywood, der penetrante Patriotismus. Kann das nicht mal ohne gehen? Ein paar Besonderheiten zur deutschen Synchro sind dann auch noch hängen geblieben. 2 Stellen waren unsynchron, bzw. falsch vertont. Ich fand es schon arg seltsam. Zwischenzeitlich ging dem Film auch die Puste aus, und hatte dadurch einige Längen. Wie leider auch beim Ende. Da dachte man innerlich "Wie jetzt? Schon Ende? Jetzt wo es richtig zur Sache ging...". Schade drum, denn so ein großes Finale hätte dem Film noch besser gestanden.

Aber der Film hat auch viele Pluspunkte, die nennenswert sind. Zum einen die CGI Effekte, das Bild und der bombastische Sound. Die Effekte waren jetzt nicht so endlos lang, wie bei Transformers 3, aber haben einen trotzdem überzeugt. Der Cast war gut gewählt, Liam Neeson aber nur als Mininebenrolle. Der Humor, wie ich oben schon schrieb, war richtig gut. Er hat die Stimmung auch ungemein aufgelockert. Was aber ein wichtiger Pluspunkt ist, ist die Sache, wie sie das "Schiffe versenken" Element in dem Film umgesetzt haben. Die ist nämlich echt geil :d

Fazit: Wer Action mag, auf Humor steht und einfach nur einen typischen Kinoabend mit Freunden verbringen will, ohne groß über die Story gedanken zu machen, ist hier vollkommen richtig.

6/10
 
Fright Night 3D ( in englischer Synchro)

sehr viel gelacht und gut unterhalten worden. Colin Farrel macht sich gut als fieser Blutsauger.

8,5/10 Pflöcken
 
Miami Vice [6,5/10]

Entweder lag es daran das ich schon sehr müde war. Oder der Film ist einfach nicht gut.
Mich hat er zumindest nicht begeistert, hab ihn zwar als Solide Empfunden. Mehr aber auch nicht.
 
Battleship (6/10)

War ganz ok, Story zwar nicht wirklich neu aber noch okay. Die Effekte und die Action waren schon ziemlich gut, hat jedenfalls Spaß gemacht. Ich denke man sollte den Film nicht zu ernst nehmen, vorallem am Ende, (ACHTUNG SPOIELR) als eine Handvoll junger Seeleute mit Unterstützung von ein paar stahlharten WWII Veteranen dabei unterstützt werden, ein Schlachtschiff klar zu machen, dass mehr als ein halbes Jahrhundert aufm Buckel hat.

Rummst jedenfalls ordentlich. Ob ich den jetzt auf BD haben muss... eher weniger.

Fright Night Remake war ganz ok. Farrell war echt nicht schlecht, am besten umgesetzt an der Stelle, wo er durch die Hintertür in der Küche ins Haus will aber nicht kann wegen der fehlenden Einladung durch den Hausherrn. Sehr genial.

Ansonsten ist das Original aus den 80ern doch etwas kultiger.
 
das 80er Original hab ich noch nicht geschafft zu sichten...genießt scheinbar kultstatus.

battleship werd ich mir mal irgendwann auf BD zu gemüte fügen. Die trailer sahen mir zu sehr nach transformers aus (einige dreist geklaute Soundeffekte inklusive) als das der so viel neues bietet. Auch wenn ich Liam Neeson äußerst gerne sehe...
 
Wenn du Liam Neeson sehen willst, dann musst du auch nicht Battleship schauen, denn der hat da nur eine Minirolle, auch wenn der Trailer was anderes vermittelt.

Montag geht es zu "The Avengers" - Ick freu mir :fresse:
 
Jo, Neeson kam kaum vor. Vorallem gibt es da bessere Filme mit ihm, ich sag nur 96 Hours und Rob Roy, Batman Begins und Schindlers Liste.... übrigens in der Rolle des ehrwürdigen Jedi Ritters Qui Gon auch ziemlich cool ;)

The Grey soll auch ziemlich gut sein, überlege da noch reinzugehen. Dieses WE hab ich aber leider einen Umzug zu managen, da wirds wohl nix mit Kino.

Fright Night oder hier auch "Die rabenschwarze Nacht" oder "Mein Nachbar, der Vampir" betitelt ist auf jeden Fall Kult. Um den auf DVD zu bekommen, musste ich einen Pakt mitm Teufel eingehen :d
(Gleiches gilt übrigens auch für die "Auf dem highway ist die Hölle los" Filme - Burt Reynolds ftw - auf DVD kaum zu bekommen).
 
96 Hours ist toll....ungewohnte rolle für ihn, aber war cool ihn mal in ner Actionrolle zu sehen. Mal sehen wie die Fortsetzung wird. The Grey war ich auch am überlegen den mal zu sichten, die kritiken waren ja gut.

Fright Night ( das Original) kriegste doch bei Ebay und Co. hinterher geschmissen ...war der so schwer zu bekommen ?:confused:
 
Damals schon. Hatte ne ganze Weile bei Ebay einen Shop in Beobachtung, der aus Spanien versenden wollte. Das war mir aber zu heikel. Und Cyber-Pirates.org und wie die alle heißen wollten locker flockige 30€ für die DVD, was ich übertrieben fand.
Später hab ich ihn dann im Sofort-Kauf bei einem dt. Shop bei Egay erwerben können. Aber das war noch zu der Zeit, als Bluray noch in weiter Ferne lag. Da war das mit solchen DVDs schon schwierig. Wie es heute aussieht, kein Plan. Jetzt wär ne BD-Veröffentlichung was tolles! :d

Habe da aktuell ein ähnliches Problem. Seit Monaten versuch ich "The Quick And The Dead" auf BD zu bekommen. Allerdings in D nie erschienen. Aber die EU-Scheibe hat auch ne dt. Tonspur außer die aus GB. Nur sieht z.B. das franz. oder it. Cover kagge aus.
Einzige möglichkeit ist da die import-Fassung aus NL: Hat das englische Cover, englischen Titel aber die Scheibe mit dt. Tonspur.

Kriegste hier nur nirgens. Da muss ich wohl mal nachm Media Markt nach Roermond/NL übersetzen und mein Glück probieren.

Naja, so langsam sollten wir mal lieber btt kommen, sonst gibts gleich megger hier =)
 
Na wo bleiben die " The Avengers" Bewertungen ? :d

9/10

Als Marvel Fan auf jeden Fall ein MUSS!

Die Dialoge und Action war super. Das 3D war sogar sehenwert, kann man ja von vielen möchtegern 3D Filmen nicht behaupten.
Die ein oder andere kleine Logiklücke macht wenig aus, damit kann man bei einer Comic-Verfilmung gut damit leben.
 
Hab vor kurzem bemerkt, dass Joss Whedon Regie&Screenplay für "The Avengers" gemacht hat - jetz bin ich auch interessiert. Whedon 4 ever :)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Avengers 9/10

In normal geschaut, aktionreich, lustig, würde sagen für alle was dabei, ok außer liebeszeug zum Glück nicht ;-)

Sent from DHD
 
Wer oder was ist diese Kreatur am Ende von The Avengers? Kommt mir so bekannt vor aber ich komme nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für wie viele Teile?
 
Für 'ne Teenie-Komödie aller American Pie würde ich nicht einen Cent ausgeben... Ich finde da nie die Witze und muss mich immer fremdschämen für Leute, die das gut finden :shake:
 
* A Serbian Film uncut - 8.5/10

Hätte ich mir ja auch ein Porno kaufen können. :fresse:

Vorneweg, die Szene mit dem Baby und dem Jungen NEIN!

Schocker schön und gut aber sowas brauche ich dann doch nicht.
Da hat zwischenzeitlich auch mal die Moralabteilung meines Hirns Alarm geschlagen.

Abgesehen davon ist der Film natürlich immer noch krank aber ich kann dann auch einfach unterscheiden zwischen Realität und Fiktion.

Er war krass aber hatte ehrlich gesagt dann doch seinen Reiz.
Die Schockmomente waren wohl dosiert und richtig gesetzt, es ist mir doch das ein oder andere mal kalt den Rücken runter gelaufen.
Kann schon einiges ab und auch der Film hat mich vom Ekel her nicht an seine Grenzen getrieben aber er war schon ne Hausnummer.

Nach 50min. dachte ich, das es wieder so ein Film ist, der bzgl. seinen Schockmomenten gehypt wurde und letzlich lahm wie lauwarmer Kaffee ist.
Hat sich dann doch nicht bestätigt.

Habe schon vieles gesehen und ich mag es krank und blutig und ja, ich fand den Film insgesamt sehr gut aber mit jedem Satz den ich hier schreibe, denke ich an meine moralischen Werte.

Das klingt komisch aber zeigt mir, das ich nicht total abgestumpft bin und manche Szenen wie ja auch oben geschrieben, schon deutlich hinterfrage.
Ein Film, wo ich nicht gleich nach dem Ende abschalten kann.

Schwierige Kiste.
 
Marvels Avengers

9/10

Wirklich klasse Film, gut gemacht, lustige Szenen, viel Action, Story is auch vertretbar, großes Kino :drool:

... der zweite Teil darf kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh