[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cold Blood 5/10
Leider nur durchschnittlich, hatte mir mehr erwartet

Red Tails 8/10
Coole Action, echt gut gemacht. Nur die Liebesgeschichte wirkte ziemlich deplatziert
 
The Hobbit: 10/10

10/10 habe ich glaube noch nie gegeben. Aber der Film ist einfach genial. Er hat genau die Atmosphäre wiedergegeben, die ich damals beim ersten lesen des Buches gefühlt habe. Das was einige bemängelt haben, dass er teilweise zu langatmig ist, ist für mich ein großer Vorteil. Denn auch im Buch wurden viele Nebensachen erzählt oder Dinge lange erklärt. Genau dadurch sinkt man nur noch mehr in die Welt ein. Der Film war einfach wie ein Buch. Sehr detailliert, spannend und sehr schön in Szene gesetzt. So sollten auch andere Filme sein, denn dann wären die Bücher nicht mehr so sehr viel besser. Auch Lord of the Rings hätte so sein sollen. Jeder Teil 3 Filme. :)

Ich freue mich schon tierisch auf die nächsten 2 Teile und die Extended Editions.
 
Zuletzt bearbeitet:
letztens im TV:

Das Kartell 7/10

hat mir gut gefallen, sah ihn aber nicht zum ersten mal.

gibts aktuell vergleichbare Filmchen ???

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit - eine unerwartete Reise 3D

9/10

Grandios inszeniert. In meinen Augen ein episches Meisterwerk. Die 3D Technik bei dem Film ist wirklich schön anzusehen, obwohl ich eigentlich nicht viel von 3D halte.

Den einen Punkt zieh ich ab , da es leider nicht die extended ist.
 
Silent Hill Revelation 5/10

Nicht viel von erwartet und so bin ich auch nicht enttäuscht worden. Fand ihn um einiges schwächer als den ersten Teil.
 
Django Unchained 7/10

Ist mmn fast ne Stunde zu lang für das bisschen Plot.

Der Film wirkt auf mich wieder als wenn ein anderer versucht hätte einen auf Tarantino zu machen.
Die erste halbe Std gefiel mir allgemein noch sehr gut. Dann zog sichs immer mehr wie Kaugummi, danach kommen doch nur noch 2-3 Szenen die gut sind. Der Rest ist einfach nur zäh und Füllstoff.
Das Finale fand ich dann auch relativ enttäuschend.

Der Streifen spielt für mich nichtmal in einer Liga mit seinen älteren Filmen.
Aber subjektiv aus meiner warte immer noch ne Ecke besser als Stuntman Mike und die Bastarde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Atlas: 3/10

und die drei nur wegen der gute effekt, und der schönen Landschaftsaufnamen, aber die Storry ist ja mal total daneben. (der Film ist wie: viel reden, wenig sagen)

Fällt ja genau in deinen Bereich "für den Popo".
Genau wie deine Rechtschreibung. :haha::fresse2:

Und das hier noch so eine Pfeife über Django Unchained rumblubbert macht den Abend erst richtig von Dummheit und Ignoranz durchdrungen. Wirklich einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Dummheit und Ignoranz anprangert, sollte er dann nicht die Meinung anderer akzeptieren ohne sie direkt als Pfeife zu beschimpfen ?
Wenn deine Frau oder dein Leben Frust in dir aufbaut, such dir nen anderes Ventil.

Fakt ist. Für mich hat dieser Film Längen und steht für mich nicht auf einer Stufe mit Reservoir Dogs, Kill Bill oder Pulp Fiction.
Habe ja nie gesagt dass er schlecht wäre nur bei Tarantino erwarte ich was anderes.

Aber feier du mal deinen gehypten Kram.
 
Cloud atlas ist natürlich eine eigene klasse. Das buch wie der film.
Die meisten sind leider mit dem film völlig überfordert was die schlechten bewertungen angeht. Vielleicht macht es auch die teils vielen cuts es schwer, das puzzle zu vervollständigen. Aber man sollte sich da nicht ärgern. Oftmals ist das die fraktion die hangover ( egal welcher teil) mit maximaler punktzahl bewertet.
Wer die intelligenz mitbringt, und die schönheit der wortgewalt von cloud atlas versteht, wird wissen was ich meine.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Iron Sky 6/10

Naja, nen Kumpel meinte das der Film ganz lustig sei und da ich gestern ma was hirnloses brauchte, kam der Film ganz gelegen :d
Er hat auf jedenfall seine witzigen Momente, gerade sowas wie im Ufo: "Weißt du wie man sowas bedient? Mal schauen, ich hab alle Wing Commander durchgespielt, ich versuchs mal :d"

Aber ein must see movie ist er bei weitem nicht, eben der klassische brain off Film, dafür taugt er ganz gut.
 
Hab mir mal die Harry Potter Filme angesehen, nette unterhaltsame Filme aber eher für Kinder.

Harry Potter and the Sorcerer's Stone 6/10
Harry Potter and the Chamber of Secrets 6/10
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 8/10
Harry Potter and the Goblet of Fire 7/10
Harry Potter and the Order of the Phoenix 6/10
Harry Potter and the Half-Blood Prince 6/10
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 7/10
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 7/10
 
marley & me -> 8/10

wunderschöner und trauriger film mit owen wilson und jennifer aniston über einen gelben labrador, der ihr leben auf den kopf stellt...:) und :(

dumm und dümmer -> 7,5/10

zwar nicht der aktuellste film, aber der titel sagt alles. ablachen ohne ende ist angesagt :d
 
lol, find es echt traurig, dass man hier nicht mehr seine Meinung/punkte vergeben darf, ohne von den usern dumm angemacht zu werden, denen die wertung nicht passt ... unglaublich sowas.
das hat für mich mit "ich akzeptiere keine andere meinung" zutun. manche menschen haben das anscheinend nicht gelernt.
 
Es sind mit unter die umstände...
Warum schaut man sich ein 3 Stunden Film an, wenn man ab 90 min. sowieso genervt ist ?
Wieso geht man mir riesen vorstellungen in ein Film ?
Warum schaut man sich eine Genre an, die man Privat nie anschauen würde, nur das mans gesehen hat ?
...
..

Ich schau mir auch keine Filme ala Hangover an, weil ichs Privat (zuhause) auch nie ansehen würde.
Hauptsache man hat bei Kino2k oder sonstwas, mal geklickt :rolleyes:
 
Hab mir mal die Harry Potter Filme angesehen, nette unterhaltsame Filme aber eher für Kinder.

Harry Potter and the Sorcerer's Stone 6/10
Harry Potter and the Chamber of Secrets 6/10
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 8/10
Harry Potter and the Goblet of Fire 7/10
Harry Potter and the Order of the Phoenix 6/10
Harry Potter and the Half-Blood Prince 6/10
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 7/10
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2 7/10

Fand die ersten Teile irgendwie niedlicher xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Es sind mit unter die umstände...
Warum schaut man sich ein 3 Stunden Film an, wenn man ab 90 min. sowieso genervt ist ?
Wieso geht man mir riesen vorstellungen in ein Film ?
Warum schaut man sich eine Genre an, die man Privat nie anschauen würde, nur das mans gesehen hat ?
...
..

Ich schau mir auch keine Filme ala Hangover an, weil ichs Privat (zuhause) auch nie ansehen würde.
Hauptsache man hat bei Kino2k oder sonstwas, mal geklickt :rolleyes:

Hat man aber beim 1. Teil schon was verpasst, meiner Meinung nach. Klar ist das kein anspruchsvoller Film oder ein besonderes Kulturgut aber er ist gerade beim 1. sehen, verdammt witzig, wohin gegen der 2. nicht schlecht war, aber nicht an den 1. ran kam.
 
Du kommst mir eher so vor, also ob du dich einfach nicht traust deine eigene meinung wiederzugeben, du findest alles gut, was die masse aufgrund des druckes gut findet, damit sie nicht von Idioten angelabert werden, die dann behaupten, das sie ja garkeine ahnung haben. nur ist es so, das selbst viel gebildetere menschen als du es bist diesen Film als schlecht abstempelln, und nun ?
und dann eine schwäche des anderen anzuprangen um sich selber hervorzuheben, ist noch viel schwächer, ich habe zwar eine L/R schwäche, aber ein Ingenieur Diplom an der wand, und du ?

Fällt ja genau in deinen Bereich "für den Popo".
Genau wie deine Rechtschreibung. :haha::fresse2:

Und das hier noch so eine Pfeife über Django Unchained rumblubbert macht den Abend erst richtig von Dummheit und Ignoranz durchdrungen. Wirklich einzigartig.
 
Uiuiuiu ein Ingenieur Diplom an der Wand, du musst ja so viel besser sein als der Rest hier...


Savages 6/10

Wieso muss man den so brutal machen ?
 
Cloud atlas ist natürlich eine eigene klasse. Das buch wie der film.
Die meisten sind leider mit dem film völlig überfordert was die schlechten bewertungen angeht. Vielleicht macht es auch die teils vielen cuts es schwer, das puzzle zu vervollständigen. Aber man sollte sich da nicht ärgern. Oftmals ist das die fraktion die hangover ( egal welcher teil) mit maximaler punktzahl bewertet.
Wer die intelligenz mitbringt, und die schönheit der wortgewalt von cloud atlas versteht, wird wissen was ich meine.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Überfordert? Der Film wirkt wie ein verfilmtes Kinderbuch, weil er Dinge versucht zu erklären die eh schon jeder weiß.
Ich habe die ganze Zeit gewartet dass nun endlich der Knaller kommt, den sie alle behypen von wegen massiver Gesellschaftskritik.

Sorry, aber da ist Law Abiding Citizen um einiges gesellschaftskritischer und Augen öffnender.
 
Zuletzt bearbeitet:


Für mich der einzig legitime U-Boot Film neben dem Titan "Das Boot".
Sean Connery nimmt man sofort die nötige Autorität ab, die man bei einem U-Boot Kommandeur einfach erwartet.

Der Film ist, logischerweise, wenn man sein Entstehungsjahr beachtet, ein Kind seiner Zeit - Glasnost und Perestroika waren in aller Munde - und macht daraus auch gar keinen Hehl.
Die von Kommandant Ramius nur mit seinem engsten Offiziersstab durchgeplante Überlauffahrt in die USA mit dem Stolz der russischen Marine, dem titelgebenden Atom U-Boot "Roter Oktober" ist Spannungskino vom feinsten.
Werden Ramius und seine Crew diese Himmelfahrtskommandoaktion überleben?

Wie üblich heftet sich der eigene Geheimdienst an den Verräter und die US-Offiziellen sind sich bis zuletzt nicht sicher, was Ramius bezweckt, denn wenn er an die Ostküste kommen sollte, besteht die Gefahr der atomaren Auslöschung.
Auch darf der in diesem Genre übliche Verräter nicht fehlen, der bis zuletzt alles zu sabotieren versucht.

Die U-Boot Szenen sind klasse inszeniert und gefilmt worden, auch die CGI sind zwar erkennbar, aber nicht ärgerlich.
Alec Baldwin hat keine Chance groß eigene Akzente zu setzen, denn ein wie immer höchst charismatischer Sean Connery stieht sowieso allen die Schau als bärbeißiger, kühl kalkulierender Kopf.

Großartig der stille Moment auf dem Meer ganz am Anfang als sein Charakter eingeführt wird: Sean Connery in voller Kommandeursmontur auf der Brücke des ruhenden U-Boots, mit einem Fernglas die philosophische Stille beobachtend... und man sieht in die Augen eines Mannes, der seit über 40 Jahren zur See fährt.
Ein Mann, der sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen will für eine gescheiterte Ideologie an die er sowieso nie geglaubt hat.
 
The Last Stand: 2/10

Langweilig, doof und der Sinn bei dem Film war wohl "Wir drehen diesen Film, damit wir einen Film gedreht haben" :rolleyes:
 
The Last Stand: 2/10

Langweilig, doof und der Sinn bei dem Film war wohl "Wir drehen diesen Film, damit wir einen Film gedreht haben" :rolleyes:

Man sollte sich eigentlich freuen, dass man einen knallharten Actioner ohne CGI serviert bekommt, anstatt sich nach dem Sinn von Filmen zu erkundigen :rolleyes:... Noch dazu ist das ein sehr gut inszenierter Film, Kameraarbeit hervorragend... Der Film hat durch und durch Spass gemacht, und vor allem an die alten Actionzeiten erinnert... Ja Arnie ist alt geworden, aber sein Charisma spricht immer noch für ihn...

Von mir bekommt er 8/10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Icarus 6/10

Nicht wirklich schlecht aber auch net wirklich gut

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Man sollte sich eigentlich freuen, dass man einen knallharten Actioner ohne CGI serviert bekommt, anstatt sich nach dem Sinn von Filmen zu erkundigen :rolleyes:... Noch dazu ist das ein sehr gut inszenierter Film, Kameraarbeit hervorragend... Der Film hat durch und durch Spass gemacht, und vor allem an die alten Actionzeiten erinnert... Ja Arnie ist alt geworden, aber sein Charisma spricht immer noch für ihn...

Von mir bekommt er 8/10...

Oha. Ne. Also knallharte Action war das für mich nicht und die Sprüche waren lahm. Vieles erinnerte mich auch an SWAT. Arnie und Charisma?

sent with Umbrella Mobile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh