[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Assault on Wallstreet - 4/10

Ok, er ist zwar von Uwe Boll, aber ich hatte irgendwie schon mehr erwartet. In der ersten Stunde des Films passiert eigentlich nichts, dann später schon, aber so richtig spannend wird da auch nichts. Der Film versucht kritisch zu sein, das klappt sogar auch ein wenig, aber lohnenswert wird er dadurch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RIDDICK 4/10

Pitch Black 2.0 in schlecht oder "Wie Fanservice auch nach hinten los gehen kann". Schade, sehr schade.
 
The Last Airbender (2010) 10/10

Gott, war der gut. Für mich als Anime und Manga Fan absolut spitze.
 
Totaler Gegensatz die Bewertungen.

Rein vom Gefühl würde ich ersterer eher glauben, da Riddick vor allem in PB echt keine Gefühle hatte und das für Riddick 1 schon für den Mainstream leicht geopfert würde. Zweitens soll der Film ja 18 oder 30 Mio. $ gekostet haben da bleibt nach den Gagen sicherlich nicht mehr viel für Computereffekte übrig.


Sent from my iPhone 4S


Kann man ja so nicht sagen, da der Film von Vin selber mitfinanziert wurde, er da also keine große Gage abgegriffen hat. Pitch Black hat ja damals auch nicht mehr gekostet.
Leider ist man ja in dem Dilema, dass der zweite Teil absoluter Mist war. Man wollte einfach viel zu viel erreichen und hat versagt.
Der jetzige soll "Back-to-the-roots" sein, wobei man leider wieder versagt hat.


@ Topic: A-Team Directors Cut - 8/10

Gegenüber dem Kinofilm sind viele eher belanglose Szenen dazu gekommen mit Unterhaltungswert, aber auch ein paar gute Sachen wie ein Cameo vom alten "Face" usw. Für mich als Fan des Originals ein schönes Schmankerl. Nicht A-Team-Fans dürfen einen Punkt abziehen bei der Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredd 8/10

fand den richtig gut, lässige passende Dialoge, überraschend gute Hauptdarsteller vor allem Olivia Thirlby hat positiv überrascht, dachte das wird so eine Heulsuse aber hat ja ordentlich ausgeteilt :d Soundtrack und Effekt auch sehr gut und dem Thema und Setting sehr gut angepasster Gore-Level. Sehr runde Geschichte, würde mir auch einen Nachfolger wünschen.
 
Leider ist man ja in dem Dilema, dass der zweite Teil absoluter Mist war. Man wollte einfach viel zu viel erreichen und hat versagt.
Würde ich nicht unbedingt sagen; vor allem der DC ist wesentlich besser als die KF und für mich mindestens genauso gut wie PITCH BLACK.

-----

UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING - 4/10
 
Würde ich nicht unbedingt sagen; vor allem der DC ist wesentlich besser als die KF und für mich mindestens genauso gut wie PITCH BLACK.

-----

UNIVERSAL SOLDIER: DAY OF RECKONING - 4/10

Kommt, der Film ist nicht herausragend und nicht sauschlecht, für Action/Sci-Fi Fans sicher unterhaltsam aber als Film gesehen einfach durchschnittlich bzw. Mittelmäßig. Würde 4-5/10 geben.
 
Ocean's Trilogie mal nachgeholt.
Hatte irgendwie nach dem ersten Teil, die zwei Anderen, auf dem Stapel der Schande vergessen!
Den ersten würde ich eine 8/10 geben.
Zweiten eine 6/10.
Dritten wieder ne 8/10.
Alles in allem, ne gute Besetzung und guter Unterhaltungsfaktor.
Wobei der Mittlere(wie schon so oft) mal wieder ne Blase war!
 
The Kings Speech (6/10)

dafür dass der Film so dermaßen gehyped wurde und auch sogar in den Nachrichten Erwähnung fand muss ich sagen..... jo, er war gut, aber mehr auch nicht. Im Wesentlichen konzentriert sich der ganze Film auf 2 Schauspieler die ihren Job auch sehr gut und überzeugend machen. Da ich jetzt die "Originalbilder" der ganzen Personen nicht vor Augen hatte kann ich abschließend auch nicht beurteilen, ob die Schauspieler auch optisch den Originalen sehr nahe waren.

Das Szenario spielt in den 30ern und wenn man nicht schon so von Boardwalk Empire und anderen Serien so "Gründerzeit-verwöhnt" wäre, dann würde einem auch das authentische Setting sofort positiv auffallen. Ich muss allerdings sagen, dass mir ein Film der sich im Grunde nur mit der Charakterformung eines Herrschers beschäftigt bzw. eigentlich nur seiner Aussprache für mich nicht so hoch bewertet werden kann bzw. in meiner Gunst so dermaßen aufsteigt, dass ich den Film als monumentales Meisterwerk abhaken könnte. Es bleibt ein solider und kurzweilig erscheinender Film den man sich alle 4-5 Jahre sicherlich wieder geben kann.

Dem stimme ich nicht zu, gerade weil der Film eine solch "uninteressante" Geschichte erzählt und dabei noch amüsant und emotional sein kann, das beweist meines Erachtens das Können des Regisseurs und seiner fabelhaften Besetzung... Geoffrey Rush ist einfach fantastisch, ganz zu schweigen von Firth... Man darf im Übrigen nicht den überragenden Soundtrack vergessen... Abgesehen davon macht es natürlich absolut keinen Sinn, den Film auf Deutsch zu schauen...

9/10
 
Würde ich nicht unbedingt sagen; vor allem der DC ist wesentlich besser als die KF und für mich mindestens genauso gut wie PITCH BLACK.

Gerade da Riddick (2004) die Story rund um das Universum vorangebracht hat.
 
Olympus Has Fallen

Hatte irgendwie das, was dem letzten Die Hard-Debakel gefehlt hat: Action und das teilweise ziemlich derb.
Regisseur Antoine Fuqua hat bei mir seit dem genialen "Shooter" und "Training Day" eh immer ne Chance.

wurde gut unterhalten, trotz der Logikfehler (wie aus dem nichts taucht die waffenstarrende C130 über Washington D.C. auf und keiner hats gemerkt....)

8/10

Muss mir bei Gelegenheit den Gegenpart White House Down zu Gemüte führen.
 
Tim Burtons Corpse Bride - 9/10
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Apparition

Ich würde dem Film 7/10 geben.
Er ist kein Highend-Horrorfilm und selten wundert man sich auch mal und würde der gerne mal ein Tipp geben, ab wann man die Beine in die Hand zu nehmen hat.
Wer große Monster oder Geister erwartet wird hier auch nicht direkt bedient, hier dreht sich viel um Atmosphäre, man sieht zwar mal richtig was und
über den Film verteilt auch etwas, aber ansonsten dreht sich es mehr um Vorkommnisse, die immer deutlicher werden.

Der Film ist meiner Meinung nach einen Blick wert und ist gut gemacht, nochmal sehen muss man ihn allerdings wohl nicht.
 
Apparition

Ich würde dem Film 7/10 geben.
Er ist kein Highend-Horrorfilm und selten wundert man sich auch mal und würde der gerne mal ein Tipp geben, ab wann man die Beine in die Hand zu nehmen hat.
Wer große Monster oder Geister erwartet wird hier auch nicht direkt bedient, hier dreht sich viel um Atmosphäre, man sieht zwar mal richtig was und
über den Film verteilt auch etwas, aber ansonsten dreht sich es mehr um Vorkommnisse, die immer deutlicher werden.

Der Film ist meiner Meinung nach einen Blick wert und ist gut gemacht, nochmal sehen muss man ihn allerdings wohl nicht.

Meinst du den Film von 2012? Den fand ich total schlecht. Wurde von Freunden mehr oder weniger gezwungen mir das anzusehen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den meine ich, denke ich :fresse:
Aber ich sehe das anders, ich fand den ganz in Ordnung und die Story war auch ganz in Ordnung, nicht unbedingt Highend, aber auch nich undurchdacht.
Nur das Ende fand ich etwas verwirrend, zumindest konnte man nicht ganz erkennen, ob sie nun entkam oder ob sie in "die andere Welt" schon war.
 
Du bist noch jung, da ist es nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat. :-)
:lol:
Das du Olympus Has Fallen als x-mal besser bezeichnest beweist dass du absolut Null über Filme weist. ;)

Sind beide absolut mittelmäßige Filme. Vielleicht bist du ja auch schon zu alt um das beurteilen zu können. :fresse: Keiner von beiden verdient mehr als 5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfjade
Don't feed the troll!
 
Ich dachte grad unser Clown postet hier munter rum.....:shot:
Aber gut, dass du uns vorschreibst welche Filme wir zu gucken und wie wir sie zu finden haben.
 
My name is Bruce 5,5/10

Ich mags ja trashig und schätze auch den selbstironischen Ansatz und das Zitatfeuerwerk aber der Film erfüllt mit hängen und würgen grade mal B-movie standards.
Wer Campbell nicht mag darf da ruhig nochmal 2 pkt abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
My name is Bruce 5,5/10

Ich mags ja trashig und schätze auch den selbstironischen Ansatz und das Zitatfeuerwerk aber der Film erfüllt mit hängen und würgen grade mal B-movie standards.
Wer Campbell nicht mag darf da ruhig nochmal 2 pkt abziehen.

Ohje, so schlecht fand ich ihn nicht. Trash und Selbstironie ohne Ende.
Hatte meinen Spaß.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh