[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, hast du zuviel Zugluft oben auf dem Dattelner Berg bekommen oder was schreibst du da? Du schaust dir einen Film an, der "White House Down" heisst, und ärgerst dich dann über den Inhalt? Das dort tatsächlich der Präsident der USA vorkommt? Meinst du nicht, dass ist etwas übertrieben mit deiner Kritik? :hmm:

Das mit dem Präsidenten war eigentlich allgemein auf Action Filme bezogen, da fast jeder Action Film i. Was mit dem Präsidenten der USA zu tun hat.

Prisoners 9/10

Von Anfang bis Ende sehr spannend. Man hat schön was zu grübeln. Das offene Ende fand ich auch sehr gelungen. Die Schauspieler waren auch gut gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
DON JON - 4/10

Dass war es also, das - von mir doch mit Spannung erwartete - Regiedebüt von Joseph Gordon-Levitt. Leider hat es mich nicht wirklich überzeugen können.
JGL behandelt in seinem Film Themen, die zu Teilen nicht unbedingt neu sind, aber immer noch für Diskussionen sorgen und trotz allem aktuell sind und nähert sich ihnen auf eine Art und Weise bei der ich leider nur mit dem Kopf schütteln kann. Anstatt mit Subtilität, differenzierten Charakteren und ähnlichem zu arbeiten, wird die Geschichte mit übertrieben klischeehaften Charakteren vorangetrieben und die eigentliche Gesellschaftskritik und andere Binsenweisheiten mit dem Holzhammer präsentiert, damit sie auch wirklich jeder versteht. Zudem macht JGL gegen Ende des Films teilweise genau den gleichen Fehler, wie er sie im Film selbst auch angeprangert hat.
Da helfen auch einige kleine positive Ausreißer oder die Hingabe der Schauspieler ihre Rollen entsprechend auszufüllen nicht, den Film in ein gutes Licht zu rücken.
Zudem macht JGL gegen Ende des Films teilweise genau den gleichen Fehler, wie er sie im Film selbst auch angeprangert hat.

Nein, das war nichts. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand den Film East gesehen und kann eine Meinung dazu abgeben?
Ich glaube es geht um Rache an sämtlichen Ölmultis, die die Umwelt zerstören.
 
Wenn du THE EAST meinst, dann kann ich dienen ... :d

Inhaltlich geht es in dem Film um eine Agentin eines privaten Geheimdienstes, die in eine „ökoterroristische“ Gruppierung namens The East eingeschleust wird um deren Pläne und Ziele herauszufinden und diese schlussendlich auch aufliegen zulassen. Die Prämisse des Films und seine gewählten Thematiken wie Ökoterrorismus/-anarchismus, Kapitalismus und private Geheimdienste klingen auf dem Papier zwar durchaus interessant und bieten genügend Potenzial um einen kritischen und tiefgründigen Film zu schaffen, nur wird eben das bei The East nicht gemacht. Vielmehr werden diese Themen lediglich grob angerissen und teilweise romantisierend dargestellt, um einen arg durchschnittlichen, simpel konstruierten und gewöhnlich inszenierten Thriller zu schaffen, bei dem natürlich auch die obligatorische Liebelei und ein beschränkt positives Ende nicht fehlen darf. Hinzu kommt, dass die Figuren im Film ausschließlich schnöde Abziehbilder sind, denen jegliche Tiefe verwehrt bleibt – was leider auch auf Alexander Skarsgård und Ellen Page zutrifft, die zum einen absolut unterfordert wirken und zum andern wohl auch als Zugpferde für den Film herhalten durften. Ein Film, den man sich in dieser Form hätte sparen können, da half auch die durchaus nette Q&A im Anschluss nichts mehr.
mitcharts auf dem 31. Filmfest München - Teil 1: Tag 2: Politische Intrigen, Esoterik und Ökoterrorismus | News | moviepilot.de

In Punkten wären das bei mir 4/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :bigok:
Gut, dass wir uns die 3 oder 4€ bei Sky Select gespart haben.
Habe durch Ellen Page echt was besseres erahnt.
 
Das sind aber nur meine Gedanken zum Film ...
 
Die mir aber reichen, um zu warten bis er einfach so auf Sky kommt, anstatt 3 oder 4€ dafür auszugeben.
 
Prisoners

8/10

echt sehr guter Film, glaube das Thema gab es in der Art und Tiefe noch nicht
 
Escape Plan

8/10

Absolutes Popcornkino, Gehirn aus und genießen ;-) Macht wirklich Spaß die beiden Action-Opas zusammen auf der Leinwand zu sehen.
 
V/H/S 2 - 8/10

Noch etwas stärker als der erste Teil (7/10).
 
Wenigstens uncut angeschaut? :d
 
Hey Bill,

natürlich uncut. :d
 
Gestern abend:
In ihren Augen - 8/10

Guter Film :)
 
Habe letztes Wochenende auch Prisoners auch gesehen. Fand den Film jetzt nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht alles verstanden habe, da mein Nachbar bisschen "mühsam" war. 5/10

Dieses Wochenende Tribute von Panem 2, freue mich riesig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen "Nachbarn" würde ich auch gern handgreiflich werden und die ausm Kino werfen, ich bin schon öfter im Kino laut geworden wenn mir einer auf den Sack ging weil er alle drölf Vorgänger erklärt hat oder wenn zwei Damen sich von ihrem letzten Frisörbesuch erzählen...
 
Komme seit nicht allzu langer Zeit aus

Tribute von Panem - Catching Fire

7/10 bis 8/10.

Ich persönlich (!) fande ihn auf gewisse Art besser, auch wenn sich der Anfang beispielsweise gezogen hat. Leider muss man jetzt ein Jahr auf den nächsten warten.

Potenzial (auch schon beim ersten Teil) wird in Form der Darstellung verschwendet... man merkt leider, dass der Film bzw. die Filme ab 12 freigegeben worden sind, da praktisch keine Gewalt stattfindet.
Grundsätzlich auch nicht mal schlimm, nur verfehlt es letztlich dadurch etwas, was eigentlich den Film ausmacht.
 
Tron Legacy 7/10

auf Raten des Threads hab ich nach dem für mich enttäuschenden ersten Teil dann doch mal den Legacy kommen lassen. Hat mir jedenfalls wesentlich besser gefallen als Tron. Die Effekte spielen (natürlich) in einer ganz anderen Liga, die Story fand ich auch ansprechender und der Soundtrack war sehr stimmig. Gesehen in 3D.
 
Tribute von Panem - Catching Fire - 9/10

Den fand ich echt klasse - war noch besser als der erste. Anfangs dachte ich, dass es etwas langsam in Fahrt kommt, aber er war zu keiner Zeit langweilig. Lohnt sich definitiv - gehört mit zu meinen Favoriten des Jahres.
 
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire : 8,5/10

Trotz der 147 Minuten war der Film zum Ende hin sehr kurzweilig und spannend.

Der Anfang war mir etwas zu langatmig und unnötig in die Länge gezogen, außerdem hat mir ein kurzer aber umfassender Rückblick zum ersten Teil gefehlt.


Das offende Ende hat mich geärgert! :fresse: Hätte ohne Probleme noch weiter gucken können. Die Spannung stieg, und stieg und stieg - BAM - aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch in nen Spoiler packen können. Super dass ich jetzt weiß dass er ein offenes Ende hat :( andererseits: war ja klar, kommt ja noch ein Teil ;)
 
Auch wenn ich weiss das es Sequels gibt, was mir persoenlich nicht bewusst das ein Cliffhanger am Ende kommt. Mit dem Ueberraschungseffekt am Ende ist es auf jeden Fall vorbei.
 
Dann guck nicht auf die Uhr, dann weißt du nicht, wann es vorbei ist!?

Überraschend ist es so oder so.

Heulsuse :fresse:
 
Hättest auch in nen Spoiler packen können. Super dass ich jetzt weiß dass er ein offenes Ende hat :( andererseits: war ja klar, kommt ja noch ein Teil ;)

Dem kann ich mich im doppelten Sinne anschließen, du hättest es ebenso in einen Spoiler packen können, da ich jeglichen Kommentar zu einem Film den ich sehen will nicht lese, hier aber nicht wusste dass du dich auf die Tribute beziehst... danke -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh