[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Hateful 8

Tarantinos Huldigung an den Spaghetti-Western und zugleich ein entlarvendes Kammerspiel über Rassismus, Gerechtigkeit, Rache und das historische Fundament der heutigen USA.
Sein geschwätzigster Film, der trotz der Limitierung auf nur einen Schauplatz und der Laufzeit von fast 3 Stunden nie langweilig wird.
Die Charaktere sind allesamt durchdacht, vielschichtig angelegt und ohne Ausnahme perfekt besetzt. Samuel L. Jackson hätte den Oscar verdient - mMn seine beste Rolle.

Inszenatorisch absolute Spitze, angefangen über das Szenenbild, auf Retro getrimmte lange Einstellungen und die geniale Musik vom Meister, Ennio Morricone, selber.
Hätte den Film gerne in Panavision 70mm gesehen, wie er gedreht worden ist.
Aufgrund der Unterteilung in Kapitel und der nicht ganz chronologischen Erzählstruktur, fühlte ich mich an Pulp Fiction erinnert.

9,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coherence

4/10

boring ...pseudoscience crap, wieso hat der so gute Reviews?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs "Der Querkopf" - mit Louis de Funes.

Ich hatte den Film vor ein paar Jahren schonmal gesehen und hatte ihn ans stark lachanregende Komödie im Hinterkopf.
Als dann die Szene mit dem Billiard-Tisch kam, konnt ich nicht mehr vor lachen. Tränen sind geflössen mit Atemnot und 200 Blutdruck oder so. So gelacht hatte ich lange nicht mehr.

Ich liebe sone Slapstick-Nonsens-Klamotten - wobei dem Film ja auch ne relativ moderne Gesellschaftskritik innewohnte wie auch bei den Flodders. Aber generell liebe ich flachgründigen Humor.

Und deswegen freue ich mich auch tierisch auf den neuen Zoolander Film :-) Der alte war ja schon der absolute Hammer.
 
Die Highligen drei Könige 7/10 - war lustig, aber ein paar Momenten waren zu überdreht und einiges war Klischeekitch

The Blind Side 9/10 - hatte ich schon lange vor zu schauen, endlich dazu gekommen. sehr schöne Geschichte (die auch auf einer wahren beruht), die aber trotzdem einen Punkt Abzug bekommen. Irgendwas hat mich daran gestört, kann aber nicht mehr sagen was...

Prisoners 10/10 - Auszusetzen gibt es da eigentlich nichts. Manche sagen er ist vllt. zu lang, ich finde ihn aber lang genug um den erzählerischen Raum zu bieten. Etwas mehr Hintergrundwissen zu Bob und Alex wäre nett gewesen, aber auf der anderen Seite zeigt das die Realität, in der man auch nicht alles erfährt.
 
The Hateful 8 - 9/10

Ich hätte mir den Film und seine grandiosen Dialoge auch noch 2-3 Stunden länger anschauen können. DAS ist ein Film wie ich ihn von Quentin gern schaue, nicht wie der Müll den er mit Kill Bill und Death Proof gemacht hat.
 
Sicario - 8/10

Sehr guter Thriller über den Drogenkrieg in Mexiko.
 
Ziemlich beste Freunde 9/10

Ich bin wirklich skeptisch gewesen aber der Film ist einfach nur sehr, sehr gut.

John Wick 7/10

Solide Action und ein überraschend guter Keanu Reeves.

Wem John Wick gefallen hat, der sollte auf jeden Fall auch The Equalizer gesehen haben.
 
Wem John Wick gefallen hat, der sollte auf jeden Fall auch The Equalizer gesehen haben.

Naja, The Equalizer war eigentlich schon ne ziemlich harte Verschwendung von Denzel Washingtons schauspielerischem Talent. Da ändert die inhaltliche Übereinstimmung mit John Wick auch nichts dran, der Film war einfach schlecht.

Wenn man dem Film ne 5/10 gibt, dann ist es nett gemeint.

Sicario (2015) 7/10
Recht unrealistisch aber unterhaltsam

Fandest du, ja? Ich mein, klar wird die Handlung eines Hollywood-Films immer zum Zweck des Storytelling gebeugt. Aber so extrem unrealistisch erschien mir das ganze nicht mehr, nachdem ich mir mal das Making-Of zu dem Film angesehen hatte.
 
@Ra1st:

Das ist deine Meinung zu Equalizer. Ich gebe ihn locker eine 7-8. Ich fand den Film echt und definitiv auf dem Niveau von John Wick.
 
Ich finde Equalizer auch gut-sehr gut, sehe Ihn auch in dem Bereich
 
Finde ihn auch Klasse

Run All Night 6/10

Nicht der beste von Liam Neelson, aber auch nicht der schlechteste
 
Star Wars Episode I kann man auch schwerlich unterbieten *duck-und-weg*


Deadpool - 8,5/10

Genial, was haben wir gelacht. An sich kein Über-Film was die Story angeht, alles schon einmal gesehen, aber die Umsetzung ist einfach sehr gut gelungen. +1 gab es für die vielen Anspielungen auf andere Filme :d
 
Deadpool - 9/10.

Sooo geil, ich konnte nicht mehr, hätte fast mein Bier im Kino ausgespuckt weil ich andauernd lachen musste. :d:d:shot:
 
Deadpool in (das erste mal in) D-Box Sitzen 9/10.
Absolut der Hammer. Hat sich definitiv gelohnt.
 
Prisoners 8/10

Puh, das war ein wirklich hartes Brett. Gyllenhall und Jackman spielen klasse. Der Film ist irgendwie sehr verstörend realistisch in meinen Augen und gerade wenn man sich überlegt was sich schon ein paar Türen weiter für Abgründe auftun können ist das bedenklich.
 
Hotel Transsilvanien II 5/10

Langweilig. Teil 1 war weit besser.

Boaah. Bourani als Syncronstimme für Johnny zu nehmen ... richtig Kaka. Übelst.
Wo Adam Sandler seine Finger im Spiel hat, da kommt nix gescheites dabei raus.

Jack Ryan: Shadow Recruit 4/10

Eine Story, die gefühlt schon mal 5 Millionen mal erzählt wurde. Laaaaangweilig.
Pine. Spiel mir den Captian Kirk. Das ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Schulter 8/10. Kevin Costner in Hochform. Der Film hat mir gut gefallen. Hat auch einen klasse Humor wie ich finde :) Empfehlenswert auch mal mit Frau zusammen zu schauen ;)
 
Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens 6,5 / 10
 
Kingsman 8/10

Cooler Streifen! Recht brutal, hat witzige Momente und ein lispelnder Samuel L. Jackson, genial :d
 
Deadpool 7,5/10

Wirklich geniale Gags am Start, aber die (Nicht-)Handlung bringt leider ziemlich viel Leerlauf rein.
 
Zootopia - 8.5 für den Film - und +1 für Gazelle. Also 9.5 - ein klasse Familienfilm, der trotzdem nicht langweilig ist und den man nur für die Kinder guckt. Erinnert von der Farbgebung und der Sprache an "Over the hedge" - animationstechnisch (die Animation / Bewegung der Modelle) an Ice Age. Man merkt die Pixar-Signatur definitiv, nur das Pixar-Logo sowie jegliche Nennung fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadpool 8/10

ein Knaller und die Gags haben bei mir zu 99% gezündet. Allerdings werde ich mir zum 2. Teil im Vorfeld möglichst keine Trailer und Inhalte anschauen, damit mehr vom Film übrig bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh