[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben Hur (2016) wurde gut unterhalten 8/10

The Fountain 5.5/10

Damit leider echt nicht warm geworden.

I, Daniel Blake 7/10

Dachte mir ich schau mir den gleich am ersten Tag an sobald er in Österreich gespielt wird. (Freitag 19Uhr) Bin anschließend mit meiner Freundin alleine im Saal gesessen.
Der Film an sich war ganz nett, auch wenn die besten Szenen schon im Trailer gezeigt werden und viel zu viele Längen dabei sind.

Ziemlich beste Freunde 10/10

Zum zweiten mal angesehen, wahnsinnig guter Film.

21 grams 8.5/10

Anfangs sehr verwirrend. Wird aber immer besser!

Zuletzt bearbeitet:
The Raid 10/10 Martial Arts Kino aus Indonesien. Man begleitet eine Polizeieinheit bei ihrem Auftrag, einen Kriminellen, der sich in einem Hochhaus befindet, dingfest zu machen.
Richtig toller Film, obwohl Martial Arts eigentlich nicht so mein Fall ist. Die Action ist wunderschön in Szene gesetzt. Die Freigabe ab 18 ist definitiv verdient.

The Raid 2 10/10 Fortsetzung, diesmal mit etwas mehr Story, aber nicht weniger Action.

Alien 10/10 Meisterwerk von Ridley Scott. Schon zig Male gesehen, immer wieder absolut top; Atmospärisch überragend.

Aliens 10/10 Ein Sequel, das sich traut, eine eigene Idee einzubringen - heutzutage wohl eher selten. James Cameron kann einfach Action.

Wer die Filme noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen. Ich kann sie wärmstens empfehlen. (Die Alien Filme 2-4 laufen diese Woche noch im TV, Mi. und Do. auf Kabel 1, wahrscheinlich teilweise geschnitten.)

Arrival - 5/10

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht. Der Film war langatmig, nicht spannend und der "Twist" war schwach.

Kann mir mal jemand den plot Spielern? Ich komme gerade aus dem Kino und richtig verstanden hab ich den film nicht bislang.

Vorerst eine 5/10, war echt langatmig und richtig viel passiert ist eigentlich nicht. Hätte auch gern noch mehr Info über die Schrift bekommen

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Arrival 6/10

Ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht, aber wie schon von MostWanted geschrieben: Sehr langatmig. Durch bestimmte Szenen wurde man immer mehr verwirrt, was zwar am Ende mehr oder weniger aufgelöst wurde, aber das hat den Film anstrengend gemacht.

Die Schauspieler fand ich top besetzt und das Thema fand ich eigentlich echt gut nur zu kompliziert umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Frozen - 6,5/10

Hab mich lange davor gedrückt. Bin ja eigentlich ein riesen Disney Fan und das, was vom Film übrig blieb gefiel mir sogar recht gut, aber... Viel zu viele furchtbar kitschige Musikeinlagen.:sick:
Gut, mit mitte 20 und von der Nichte dazu gezwungen den Film mit ihr zu gucken, gehöre ich sicher nicht zum Zielpublikum xD
Ich bin über 30 und mochte den Soundtrack. Der machte den Film ja gerade so gut.

Apropos die Tage mal wieder Dornröschen und Schneewittchen angeguckt. Also irgendwie haben mich beide Filme nicht mehr gepackt. Die Zeichnungen sind immer noch gut, aber irgendwie fesselte mich da nichts. Bei Dornröschen nervte mich der extrem statische Hintergrund. Und die Sache mit der Zwangsheirat.

Indepedence Day: Wiederkehr 3/10
3 von 10 Punkten allein auf Grund der guten Effekte. Die Handlung ist einfach nur fürn Arsch. War der erste Teil schon recht dünn von der Handlung, legt der zweite Teil noch eins drauf ääh drunter. Mäßig schlechte 1:1 Kopie des ersten Films und die Androhung am Ende des Films, dass es noch einen dritten Teil geben könnte...

Hab ich auch erst letzte Woche gesehen und kann ich so unterschreiben.
4/10

Dune - Der Wüstenplanet (1984 Remastered) - 7,5/10

Nach Jahren mal wieder geschaut (mag die Bücher eh nicht)
Ganz angenehm überrascht gewesen. Leider teilweise etwas zu oberflächlich.
Gedankendialoge auch nach heutigen Maßstab etwas übertrieben.

Aber für das Alter durchaus mal wieder guckbar.

Die Bücher sind erheblich besser als der Film...

3 von 10 Punkten allein auf Grund der guten Effekte. Die Handlung ist einfach nur fürn Arsch. War der erste Teil schon recht dünn von der Handlung, legt der zweite Teil noch eins drauf ääh drunter. Mäßig schlechte 1:1 Kopie des ersten Films und die Androhung am Ende des Films, dass es noch einen dritten Teil geben könnte...
Schade war einfach, dass die Aliens überhaupt nicht mehr bedrohlich wirkten bzw. die Bedrohung gar nicht großartig inszeniert wurde. Im Original legten sie Städte in Schutt und Asche, zeigten nicht nur das im Detail sondern auch die damit verbundene Schicksale der Menschen die am Ende zueinander finden. teilweise unter großen Opfern. Der nicht erfolgreiche Einsatz von Atombomben und und und. Das wirkte viel mehr wie das Ende der Menschheit, als in dieser Neuauflage.

In puncto Bombast und Effekte genial, aber das reicht einfach nicht mehr für einen guten Film.

Ok, dann brauche ich mir den Film echt nicht antun, weil gerade diese von dir aufgezählten Punkte sind genau das was für mich den ersten Teil so großartig machten. Da saß man beim ersten mal wirklich da und dachte "das wars" und dieses Gefühl trug dann den ganzen Film bis zum Ende.

Dank Release des Spiels und der Deluxe vor 2 Tagen (BD Version):

Kingsglaive: Final Fantasy XV - 8/10

In Sachen CGI gibt es aktuell wohl mit Abstand nichts besseres. Stellenweise vergass ich völlig, dass das ein 100% CGI Film ist und kein Real Film. Das Square Enix CGI kann ist ja nicht neues, damit haben sie aber eine neue Messlatte gesteckt. Bei den Charakteren selbst passte (fast) alles, nur selten störte mich etwas, was aber nichts mit dem uncanny valley Effekt zu tun hatte.

Ich hab den Film schon direkt zwei mal gesehen (Vorgestern und Gestern noch mal), beim ersten mal fand ich den Einstieg etwas zu extrem, erst wird man mit Infos zugeballert und dann mit Action. So brauchte ich erst einige Minuten um richtig rein zu finden aber dann zog er mich mit bis zum Abspann. Mit knapp 2 Stunden ist der Film für mich auch genau richtig lang.

Die Bestimmung
Divergent 8/10
Insurgent 7/10
Allegiant 7/10
Durch Zufall gefunden die Reihe und für richtig gut befunden.. Hoffe der vierte teil wenn er kommt, ist genauso...
Der Film war nicht top, aber auch nicht misst.. Solide action und scifi...
Gerne da 5/10

Star Trek Beyond 7,5/10

Finde das ist mehr zurück an die wurzeln als die Teile davor... Paar logische Fehler aber war gut der Film

gesendet mit smartdingens

Ok, dann brauche ich mir den Film echt nicht antun, weil gerade diese von dir aufgezählten Punkte sind genau das was für mich den ersten Teil so großartig machten. Da saß man beim ersten mal wirklich da und dachte "das wars" und dieses Gefühl trug dann den ganzen Film bis zum Ende.
Haargenau das ist es. Kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf. Man hat gefühlt drei Minuten Screentime wo wirklich was kaputt geht, aber ohne, dass es einem irgendwie nahegehen könnte. Dabei sind manche Szenen echt so vielversprechend und liefern Potenzial, gerade in der ersten halben Stunde.
Dass sie am Ende sogar kurz davor sind, das Magnetfeld per Kernbohrung zu vernichten und damit den ganzen Globus und nicht nur die Menschheit zu killen, wird nicht ansatzweise so hoffnungslos dargestellt wie im Original die Vernichtung aller Hauptstädte der Welt sowie der anstehenden Invasion. Dazu sind die Schlachten im Original viel echter, viel mehr zum Anfassen. Ich hatte richtig Hoffnung in diesen Nachfolger gesetzt und wurde richtig enttäuscht. Am Ende ist es irgendsoein Sci-Fi-Katatrophenfilm ohne eigene Note.

Schade, aber irgendwie sind wir im Jahrzehnt der verschenkten Potentiale.

Dabei kann man doch beim ID4 Konzept doch eigentlich wenig falsch machen: erst dem Zuschauer jede Hoffnung rauben und am Boden zerstören, um dann langsam wieder Hoffnung aufzubauen und den Aliens am Ende in den Hintern zu treten und so den Zuschauer mit zu reißen. Das ist grob das ganze Erfolgsrezept von ID4.

Aber ich hatte schon so eine Ahnung, als ich vom neuen Film hörte, dass es eine mittlere Katastrophe wird und das nicht wegen den Aliens. ;)

Ich fand den Film voll i. O..

Independence Day - Wiederkehr : 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute im Kino gewesen :d

Arrival - 8/10

Mir hat er gut gefallen und fand ihn auch nicht langatmig. Spannend gemacht und mir fehlte auch keine Action.

Deepwater Horizon - 8/10

Ebenfalls sehr gut gemacht und ziemlich beängstigend was wir Menschen so mit der Erde machen. Wenn der Wikipedia-Artikel stimmt, dann gleicht der Film auch ganz gut der Realität.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bourne 5

War schon immer ein Fan vom Teil mit Matt, und der hat mir wieder besser gefallen wie der 4er.

8/10

Susi und Strolch 8,5/10
Obwohl der Film von 1955 ist bietet er viel mehr Emotionen und nimmt einen mehr mit, als die letzten 5 Disneyfilme zusammen.
Einfach schön.

Suicide Squad 4/10

Flache Witze, vorhersehbare Story und noch dazu gähnend langweilig. Schade um die 2 Stunden..

Imperium (2016) war ganz unterhaltsam, wenn auch recht vorhersehbar 6,5/10

Tschiller: Off Duty - 6,5/10

Sabotage 5/10

Durchwachsener Actionfilm, der bei mir nur einen Arnold-Bonus hat.

Jason Bourne 7/10

Ein guter Teil, wie ich finde.

Ghostbusters 2016

Waaaaaaaaruuuuuuummm !!!!!

2/10
Und das nur, weil die Geister so schön leuchten

Sicario 9,5/10
Vorhin geschaut, ganz toller Film. Schauspieler durch die Bank super, optisch toll gefilmt und akustisch einfach fantastisch.

Bei Sicario überlege ich sogar wegen dem Sound mir die Blu Ray zu holen, hatte den nur bei Amazon gesehen. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh