[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Müsst ihr halt OV schauen, da ist es (zum Glück!) noch immer James Earl Jones.
Den Moment hab' ich ja auch derb gefeiert ... zumindest innerlich. :d


*e* Was mir noch einfällt ... ich fand es ja super "alte" Charaktere durchaus prominent zu platzieren, hat mir sehr gut gefallen. Leider ist es auch im Jahr 2016 noch immer nicht gelungen das 'uncanny valley' wirklich zu durchschreiten, man merk's einfach noch zu deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das man hier von Manchen gespoilert wurde was Rogue One angeht. :(
 
Beitrag melden, ganz einfach.
 
1. Die Musik war fantastisch, vor allem das leicht geänderte Rogue-Theme / Geschmacksache, ich fand die Untermalung selten gut gelungen.
2. Er hatte doch einen Stab von Ingenieuren - die die massakriert wurden / Das stimmt zwar, jedoch hat man immer nur ihn hervorgehoben, bis kurz vorm Ende hat man auch nichts von dem Ingeniur Stab kenntlich gemacht.
3. insgesamt ist das Fehlen von Lucas was sehr gutes, da er die Serie ja mit Ep I-III schon fast gegen die Wand gefahren hat und mit dem dritten gerade so gerettet werden konnte / Ich fand die Prequels eigentlich sehr gut, bis auf 3/4 Film von Episode II, grade Episode 3 kommt meiner bescheidenen Meinung sehr nahe an die Qualität von Episode IV-VI ran, Rogue One würde ich zwischen Episode I und III ansehen, Episode VII und Episode II gehören für mich zu den schlechtesten Teile der Saga, bei VII besonders weil es nur eine Alternative Version von IV ist, fast den ganzen Film kopiert.
4. Darauf basiert das gesamte Konstrukt der Rebellion - daher die "häufige" Erwähnung / Das ist schon klar, daher heißt ja auch Episode IV eine Neue Hoffnung, trotzdem kam das quasi gefühlt alle paar Minuten, ein bisschen zu viel wie ich finde.
5. liegt wohl daran dass es kein Lambda-Shuttle ist, ebenso wie die AT-ATs keine sind sondern AT-ACTs (größer und schwächer gepanzert - nicht auf den Kampf ausgelegt) ;) / Sah aber vom Modell sehr nach Lambda aus, auch die Animation der Flügeln war gleich, für ein Prototyp gab es mir davon zu viele, das mit den AT-ATCs war mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt.
6. Ich fand die neue Stimme sehr ähnlich der alten, nach ein paar Sekunden passt sie auch wieder super. Deine Aussage könnte man eher auf Fox Mulder trimmen ;) / Ich fand die nicht so ähnlich um ehrlich zu sein, war sehr verstörend.

Antworten im Spoiler.
 
es gab zwar einen Stab an Ingenieuren, die auch hingerichtet wurden
aber es gibt keinerlei Hinweise das sie in den Plan mit dem Fehler/wunden Punkt eingeweiht waren
somit bleibt nur anzunehmen das es ein einzelner war
 
Piranha das Original aus den 70er würd ich gern mal wieder sehen.

Gestern Abend: Zoolander 2

Hmm - einige ganz lustige Stellen bei aber dem Film fehlt der Biss des Ersten Films. Der Erste (in dem übrigens auch D. Trump einen kurzen Gastauftritt hatte) war meiner Meinung nach der lustigste Film des letzten Jahrzehnts. Wobei der ganz stark mit "Hot Chick" konkurriert.
Der eigentliche Star in dem neuen wie auch schon im alten Film ist ganz klar Mugato :-) Der Typ ist so abgedreht und nihilistisch - einfach herrlich. Erinnert tut der mich ein wenig an Nihil Baxter aus dem gleichnamigen Helge-Schneider-Film. Der erste Teil konnte mit gewaltigem Wortwitz der restlichen Schauspieler überzeugen und hatte eine irgendwie abgedrehtere Story. Das machte den Film erst so richtig schön blöd und damit lustig. Auch waren die kritischen unterschwelligen Botschaften viel bissiger und kreativer. Im neuen Teil fehlt übrigens Jerry Stiller. Aus dem Auftritt von "Alles" hätte man noch viel mehr rausholen können.

Der Erste Zoolander hat bei mir volle 10/10
Der Neue allenfalls eine 6/10

Im Prinzip ganz ähnlich der New-Kids-Fortsetzung. Der erste bringt 10/10 der zweite allenfalls 5/10.
 
Captain America Zivil War 7/10.
Unterhaltsames Popcornkino, aber ein paar Sachen bei der "Story" haben schon gestört :d
 
Rogue One 9/10

Ich fand Episode 7 auch deutlich schlechter und war von diesem sehr enttäuscht. Kylo Reen war für mich ein Bösewicht den ich nicht ernst nehmen konnte. Dieses Milchbubi Gesicht. Auch die Kämpfe von gerade mal einer Handvoll X-Wings ist kein Star Wars wie ich es liebe, mit epischen Schlachten. Dann wurde mal wieder ein Planetenkiller gebaut ..... (haben die nur eine Schublade mit Ideen wo "Planetenkiller" drauf steht?). Das die Waffe Physikalisch jeder Grundlage entbehrt lasse ich mal unterm Tisch fallen, den hier war StarWars im Vergleich zu Star Trek schon immer schlecht. Da hat Rogue One viel eher meinen Geschmack getroffen. Alleine schon das Geräusch von den AT-ATs die durch den Rauch kommen und aus der Perspektive der Fußsoldaten gefilmt wurde war grandios.

Die Schlacht fand ich wie oben beschrieben sehr gut und hat mir in Episode 7 gefehlt (es gab ja die Flotte der Republic die in Coruscant stationiert war, die hätte sich bis zu Planetenkiller durch kämpfen können.). Merkwürdig fand ich, dass die Vader mit einem normalen Sternenzerstörer angeflogen kam und dass dieser die Rebellenflotte aufgewischt hat (gut ein teil war schon in den Hyperraum gesprungen aber trotzdem war das zu einfach).

@ExXoN

Schau dir mal die zwei Seiten vorher an, da wird auch so viel über den Inhalt des Films gesprochen ohne jeden Spoiler Tag. Wie soll man da herausfinden wo die Grenze gezogen wird? Ne Ecke freundlicher geht es übrigens auch.

Die Leute haben alles in nen spoiler gepackt, du nicht und das was du geschrieben hast kann jemanden den Film zt versauen bzw war das etwas was man nicht im Trailer gesehen hat und auch nicht wissen kann.
Nein, wenns um spoiler geht bin ich nicht freundlich weil ich das einfach nicht verstehen kann. Mehr sage ich zum Thema jetzt auch nicht mehr.
 
Rogue One - 10/10

Für mich gab es nichts zu meckern, genau das, was ich erwartet habe. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@freestylerscs:
*facepalm*
Naja, das war aber auch klar.
Sie kamen in keinem der anderen Filme mehr vor oder sonst nicht mehr erwähnt.
Musste also so fast schon so sein
 
9? Ich zahl immer 13-17 je nach Kino... :fresse:

edit: Für alle, die die letzten 3 Minuten von Rogue One (nochmal) sehen wollen...

edit2: Oh, wurde inzwischen gesperrt. Schade! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
6,70€ bei uns in Osnabrück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
12€ im Corona-Kinoplex in Kaufbeuren.
 
rouge one: 9/10. Sehr schönes star-wars-feeling. Und wenig Schönzeichnung sondern Realitätsnah (sofern man das so sagen kann). Super Visuals, vor allem die Spacefights. Geschichte schön erzählt. Wenn's Kino nicht 100 Mark kosten würde, würde ich mir den glatt nochmal anschauen :)

Magnificent Seven
: 7/10. Sehr unterhaltsam. Schönes Remake mit coolen Characteren. Farben ein wenig übersättigt, aber das hat der Fernseher schnell gerichtet :P Nichts überragendes aber ein grundsolider Western der nirgends langweilig ist.
 
Dirty Grandpa

De Niro kann einfach alles spielen und haut einen Brüller nach dem anderen raus. :d
habe herzhaft gelacht.

9/10

Ich habe den Film nicht gesehen, von daher kann ich auch keine Meinung dazu haben. Nachdem ich aber den Trailer dazu gesehen hatte, war ich mir fast sicher, ich würde ihn hassen. Von daher habe ich auch kein Interesse, ihn nachzuholen.

Ansonsten zu De Niro:

Taxi Driver 9/10

Robert De Niro einfach großartig. Tolle Studie eines "Taxifahrers" von Martin Scorsese.

Der Hobbit - Teil 3 4/10

Ich habe die ersten beiden Teile auch jeweils nur im TV gesehen, und das auch schon im letzten Jahr. Den ersten fand ich ganz gut, den zweiten schon schwächer. Offensichtlich hatte ich auch schon vieles wieder vergessen, denn über den Anfang hier war ich doch sehr überrascht. Insgesamt muß ich sagen, die Handlung hat mich nicht gepackt und sie schien mir im Film auch sehr zu springen, hat sich irgendwie nicht rund angefühlt.
Sprechende Drachen sind echt uncool, ist mir im zweiten Teil gar nicht so aufgefallen. Hier dafür umso mehr. Ich hatte auch total vergessen, das Smaug den Berg schon verlassen hatte.
 
und sprechende Bäume?!
 
ROGUE ONE: A STAR WARS STORY 8/10

Hat mir gut gefallen.
 
Suicide Squad 7/10

Teils unterhaltsam, aber häufig denkt man doch eher man schaute einen B-movie

Kann verstehen, warum der in dem USA gefloppt ist.
 
Ich habe den Film nicht gesehen, von daher kann ich auch keine Meinung dazu haben. Nachdem ich aber den Trailer dazu gesehen hatte, war ich mir fast sicher, ich würde ihn hassen. Von daher habe ich auch kein Interesse, ihn nachzuholen.

Ansonsten zu De Niro:

Taxi Driver 9/10

Robert De Niro einfach großartig. Tolle Studie eines "Taxifahrers" von Martin Scorsese.

Der Hobbit - Teil 3 4/10

Ich habe die ersten beiden Teile auch jeweils nur im TV gesehen, und das auch schon im letzten Jahr. Den ersten fand ich ganz gut, den zweiten schon schwächer. Offensichtlich hatte ich auch schon vieles wieder vergessen, denn über den Anfang hier war ich doch sehr überrascht. Insgesamt muß ich sagen, die Handlung hat mich nicht gepackt und sie schien mir im Film auch sehr zu springen, hat sich irgendwie nicht rund angefühlt.
Sprechende Drachen sind echt uncool, ist mir im zweiten Teil gar nicht so aufgefallen. Hier dafür umso mehr. Ich hatte auch total vergessen, das Smaug den Berg schon verlassen hatte.

Die Hobbit Trilogie ist definitiv schwächer und auch "anti-erwachsener" als Der Herr Der Ringe, zumindest zweiteres war aber auch so gewollt. Das Problem beim Hobbit ist, dass die Handlung extrem in die Länge gezogen wurde und man auf viele Zwischenereignisse hätte verzichten können, wie es bei DHDR getan wurde. So ziehen sich die Filme teilweise extrem und es wird anstrengend. Ansonsten finde ich sie aber solide im 7er bis 8er Bereich, aber auch nur, weil Mittelerde nach Star Wars meine zweite Liebe ist. ;)
 
Rogue One 8,5/10

Hat mir deutlich besser gefallen als Episode 7.
Schöner Star Wars Film

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Sprechende Drachen sind echt uncool[/Spoiler]

Dann solltest du vllt dieses Genre meiden. Als Fantasyfan ist Smaug das einzig tolle an den drei Filmen, vor allem im englischen. Der Drache ist so perfekt in Szene gesetzt und von Benedict unglaublich überragend gesprochen.
 
Außerdem sollte man Filme meiden, die auf sprechende Drachen aufbauen :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
An alle die Star Wars 4 5 6 so toll finden...
Ich habe mir die bewusst neulich mal angeguckt..die sind für mich das allerletzte
Meister Yoga wirkt wie exjunky der kein Meth oder h mehr bekommt

Luke..naja geht so
Prinzessin L so naives dümmsten
Han Solo cool
Für mich sind die filme jedenfalls alles andere als toll, eher so schlechte Märchenfilme mit WeltraumBonus...

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich die erst nach ep 1 2 3 gesehen habe und das ganze erst vor paar Jahren...
Hatte mich nie interessiert...


Aber wenn man sich mal die Filme neutral anguckt... Sind die bei weitem nicht so toll wie viele in Erinnerung haben..

gesendet mit smartdingens
 
Dann solltest du vllt dieses Genre meiden. Als Fantasyfan ist Smaug das einzig tolle an den drei Filmen, vor allem im englischen. Der Drache ist so perfekt in Szene gesetzt und von Benedict unglaublich überragend gesprochen.

Das war nicht meine Aussage, ich habe es nur zitiert. Ich fand Smaug extrem gut umgesetzt!

@Flatsch

Du gefällst ihm nicht. Und mir gefällst du auch nicht!

B7-VQ97IEAEGii9.jpg


Die Original Star Wars Trilogie ist pures Gold. Ich kann sie mir immer wieder anschauen. Da steckt 100 mal mehr Seele drin als in den meisten modernen Sci-Fi-Filmen / Franchises.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh