1. Die Musik war fantastisch, vor allem das leicht geänderte Rogue-Theme /
Geschmacksache, ich fand die Untermalung selten gut gelungen.
2. Er hatte doch einen Stab von Ingenieuren - die die massakriert wurden /
Das stimmt zwar, jedoch hat man immer nur ihn hervorgehoben, bis kurz vorm Ende hat man auch nichts von dem Ingeniur Stab kenntlich gemacht.
3. insgesamt ist das Fehlen von Lucas was sehr gutes, da er die Serie ja mit Ep I-III schon fast gegen die Wand gefahren hat und mit dem dritten gerade so gerettet werden konnte /
Ich fand die Prequels eigentlich sehr gut, bis auf 3/4 Film von Episode II, grade Episode 3 kommt meiner bescheidenen Meinung sehr nahe an die Qualität von Episode IV-VI ran, Rogue One würde ich zwischen Episode I und III ansehen, Episode VII und Episode II gehören für mich zu den schlechtesten Teile der Saga, bei VII besonders weil es nur eine Alternative Version von IV ist, fast den ganzen Film kopiert.
4. Darauf basiert das gesamte Konstrukt der Rebellion - daher die "häufige" Erwähnung /
Das ist schon klar, daher heißt ja auch Episode IV eine Neue Hoffnung, trotzdem kam das quasi gefühlt alle paar Minuten, ein bisschen zu viel wie ich finde.
5. liegt wohl daran dass es kein Lambda-Shuttle ist, ebenso wie die AT-ATs keine sind sondern AT-ACTs (größer und schwächer gepanzert - nicht auf den Kampf ausgelegt)
/
Sah aber vom Modell sehr nach Lambda aus, auch die Animation der Flügeln war gleich, für ein Prototyp gab es mir davon zu viele, das mit den AT-ATCs war mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt.
6. Ich fand die neue Stimme sehr ähnlich der alten, nach ein paar Sekunden passt sie auch wieder super. Deine Aussage könnte man eher auf Fox Mulder trimmen
/
Ich fand die nicht so ähnlich um ehrlich zu sein, war sehr verstörend.