[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

"ES" 2017

Hatte hohe Erwartungen und diese wurden bei weitem übertroffen. Der Film ist durch die Bank weg einfach super. Es wurde nie langweilig, die Schockmomente waren sau gut. Die Location, der Cast, der Sound, die Kameraperspektiven, die Effekte, und und und. Es hat einfach alles gestimmt. Ich bin begeistert raus. Der Film wird ein Klassiker.

10/10 keine Verbesserungsvorschläge meinerseits.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES - 2017

hat mir auch gut gefallen 8,5/10
 
Wonder Woman
Ist nicht so meins. Musste mich da echt durchquälen. Daher von mir max. 4/10.
 
Wobei ich das gar nicht so schlecht fand. Sehr einfallslos wäre gewesen, wenn die "Damsel in Distress" am Ende wieder zwischen die Fronten gerät. Im Sinne von "die beiden Männer, die sie beide lieben, bringen sie in Gefahr". Das wäre ein Drama nach Schema F und damit recht langweilig. Aber Du hast recht, da hat irgend eine Dimension noch gefehlt und der weibliche Part war schon fast zu dämlich dargestellt.

Ihr Vater hat sein ständiges Verschwinden in Sekunden aufgeklärt, wohingegen sie scheinbar ab einer bestimmten Stelle nicht mehr mitzudenken schien. Wie bei Superman, den man ohne Brille und mit nach hinten gegelten Haaren nicht mehr erkennt...


Ja ich weiß was du meinst. Ganz so extrem und in eine Lovestory ausartend sollte es natürlich auch nicht sein. Aber hier fand ich es diesmal deutlich zu wenig. Hätte ruhig etwas mehr sein dürfen,etwas mehr Tiefe etc.
 
The other side of the Door --> war ganz unterhaltsam --> 6 / 10

Ouija 2 - Ursprung des Bösen --> naja nichts wirklich neues, alles schon mal in der ein oder anderen Form gesehen 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Doctor Strange 5/10 - bildgewaltig aber langweilig -
Smiley – Das Grauen trägt ein Lächeln 2/10 - schlecht, damit ist alles gesagt -

Guinnes
 
Die Strohpuppe 9/10

Klassiker von 1964 mit Sean Connery in der Hauptrolle. Ich finde den Film sehr gut gelungen, eine spannende Handlung und das Ende nicht ganz so leicht vorhersehbar.
 
Baywatch 3/10

Die 3 Punkte bekommt der Film von mir nur, weil ich Dwayne Johnson gern schaue von ein paar lustige Stellen dabei waren. Was ich nicht ganz verstehe, warum sie daraus so eine Comedy machten mussten? Es wäre doch viel passender gewesen, an die Handlung von der Serie anzuknüpfen, mit neuen Charakteren und Hasselhoff, Anderson und Co in ihren alten Rollen als Gastrollen mitwirken zu lassen und auf diese Comedy zu verzichten. Man hätte aus einem ernsten Kinofilm später auch eine Serie wiederauferleben lassen können. Finde ich immer wieder schade, der gleiche Mist wie der neue Ghostbusters. [emoji34]

Wobei ich sagen muss, dass bei mir in den ersten Sekunden des Vorspanns schon Baywatch-Feeling aufkam, bis auf dem Moment als Dwayne seinen Einsatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowriders

hatte gehofft mal wieder nen Autofilm zu sehen, aber war mehr nen Familiendrama, mit Autos in ner Gastrolle 5/10
 
Colossal (2016) - IMDb

Hier spielt Anne Hathaway mal nicht die hübsche Beilage, sondern einen Menschen mit ganz normalen Problemen. Anfangs ist nicht ganz klar, wie die Story diese Probleme mit dem Giganten-Thema zusammenführt. Allerdings gelingt dies dann doch überraschend gut. So richtig gut ist der Film aber leider nicht angekommen. Sowohl bei den Kritikern als auch den Zuschauern, die sich jeweils in zwei Lager spalteten. Entsprechend defizitär waren dann auch die Einspielergebnisse. Dennoch halte ich ihn bedingt für empfehlenswert. Gerade wenn ich an Filme wie "Pacific Rim" denke, die mehr als das Zehnfache gekostet haben und deutlich schwächer hinsichtlich der Erzählstruktur waren, ist Writer und Regisseur Nacho Vigalondo da doch ein unterhaltsamer Film gelungen, der sogar noch Zeit für leise Untertöne hat. Auch die Besetzung ist sehr gut, allen voran Anne Hathaway, aber auch Jason Sudeikis und Dan Stevens, bekannt aus Downton Abbey oder Legion. Insofern kann ich den Film Jedem ans Herz legen, der offen für "Abgefahrenes" ist. Andere werden wahrscheinlich zu viele Ungereimtheiten finden und sich daran hochziehen. ;)

7,8/10
 
Predestination 2014 7/10
Schräges Zeitreisegedöhns. Obwohl man recht zeitig wusste wie alles zusammengehört war es doch spannend zu sehen wohin es noch geht. Erinnert ein wenig an Looper nur ohne Action dafür mit mehr zwischenmenschlichem.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guinnes: Ja, irgendwie hat der Film was. Kein wirklich großartiger Film, aber die Kostüme, bzw. das "Creature-Design" war wirklich gut gemacht. :)

Attraction - 7.5/10
 
ES (2017)

5/10
Konnte ich leider nicht wirklich was mit anfangen. Kam keine Atmosphäre rüber. Weiß nicht ob es an den Kindern lag oder am Kino. Schockmomente empfand ich auch nur einmal. Kenne weder das Buch, noch den damaligen Film.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich find die Liga auch gut...über aktuelle Filme kann ich nichts sagen...ich war schon lange nicht mehr im Kino.
 
Spider-Man Homecoming 6/10

So ganz gefiel mir das nicht mit dem Iron-Man ähnlichen Anzug, da es irgendwie nicht zum Helden passt. Der Film hat viele witzige Momente, keine Frage, jedoch finde ich die Filme und das Kostüm von Sam Raimi besser gelungen.
 
ES 7/10
Gut gemacht, schön unterhaltsam, guter Witz, gute Schockmomente.
Meiner Frau hat er nicht soo gut gefallen, weil im Vergleich zum Original Film und vor allem dem Buch doch einiges gar nicht vorkommt oder anders dargestellt wurde.
 
Blade Runner 2049 OV
7/10
etwas langatmig und mit hoher Gefahr zum Einschlafen im Kino verbunden, daher -1
 
Kingsmen ( II ) - The Golden Circle

+ schliesst gut an Teil 1 an
+ ein paar nette Charaktere / Darsteller dabei mit denen man, ohne den Trailer gesehen zu haben, nicht gerechnet hat
+ gut Action
+ Humor wo er passt, teilweise bissele flach aber passt gut zum Film

- die Abmischung des Tons ist eine absolute Katastrophe ( schon beim Intro + ersten Szenen zerfetzt es einem fast das Trommelfell vor Lautstärke, danach ists normal aber bei jeder Action-Szene mit Musik geht das wieder los - laut, leise, laut... das war echt mies im Kino! )
- Teil 2 kommt nicht ganz an Teil 1 ran in Sachen Storyline etc.


Für mich 7/10 weil ich Teil 1 mochte. Solides Popcorn-Kino nachm Feierabend.
 
Blade Runner 6,5/10 für meinen Geschmack zu langatmig. Der Soundtrack bzw das Ambiente sind klasse, aber der Film versucht Zuviel mit Bildern zu arbeiten und zuwenig mit Handlung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade bladerunner mit meiner Frau geschaut. Bin tatsächlich eingenickt. Diese Stimmung / Szenario muss man echt mögen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Übrigens - mal ein kurzes Danke an alles die hier fleißig posten und etwas mehr als nur "cool 9/10" hinschreiben, mal ein zwei Worte mehr verlieren und relevante Storyanteile in Spoilern verstecken!

Das hat mir schon 1-2 Filmabende und Kinobesuche gerettet / teils erspart! :)
 
Baby Driver

Mhm, hätte mir mehr erwartet, ehrlich gesagt war es nicht meins. Die größten Kritikpunkte war andauernde Musik, was mir einfach zu viel war und von mir nur noch nach einer Zeit als Lärm empfunden wurde. Der zweite nervige Punkt war ein Fiepen in gewissen Situationen
da er Tinitus hatte, wollte man es wahrscheinlich mit auf die Zuschauer übertragen, was ganz am Anfang mal Sinn macht, allerdings will ich mir das nicht den ganzen Film lang antuen.
Kurzum, entweder Musik, oder Fiepen - super :stupid:
Sonst fand ich das locker leichte gerade auch Beziehungsmäßige viel zu schnell entwickelt (sollte wohl so sein), kam zT für mich etwas gezwungen rüber.
Alles im Allem kann ich nicht mit den imdb Bewertungen übereinstimmen.

6,5/10
 
Blade Runner 2049

Tjoa, wurde schon viel geschrieben was ich so mehr oder weniger unterstreichen kann. Er hat eine total geniale Atmosphäre, Dystopie par excellence. Deus Ex lässt grüßen. Leider aber hat sich der Regisseur dahingehend zu sehr versteift und die Story stiefmütterlich behandelt. Keine Frage, das Spiel aus Licht und Schatten mit Dauerregen ist schon geil. Aber es hat sich so ewig lang gezogen. Vor allem steh ich mit noch mehr Fragezeichen da. Eine Frage wurde geklärt, aber dabei mehrere offen gelassen. Es ist ziemlich unbefriedigend und unfair ggü. dem Zuschauer.

7/10
 
Baby Driver (2017) - IMDb

Ich fand die Idee mit der ständigen Musik ganz cool. Mal was anderes. Genervt hat mich vielmehr dieser "Fast and Furious"-Gedanke, der Coolness durch waghalsige Automanöver definiert. Da freut es mich schon fast, dass der Film nicht sonderlich erfolgreich war. Sonst fahren wieder lauter Vollhorsts mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstädte und wundern sich dann, dass Laternenmast und Baum nicht nachgeben.

3/10
 
Richtig, weil nach Herr der Ringe ja auch alle mit einem Ring durch die Gegend gelaufen sind und dachten sie wären unsichtbar.
Genauso nervig waren auch die Leute die ständig dachten die Macht wäre stark in ihnen, nach dem Star Wars so erfolgreich war / ist.

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du was du da schreibst wirklich? :fresse:
 
Ja, denn ich laufe mit offenen Augen durch die Gegend. In den vier Bundesstaaten, in denen ich kürzlich war, gibt es in allen Innenstädten mittlerweile Gesetze und sogar eigene Schilder, um solches Verhalten zu verhindern. Und in Stuttgart wurde sogar eine ganze Innenstadtstraße wegen solcher Verhaltensweisen umgebaut.

Und Dein Beispiel mit dem Ring ist alleine schon deshalb unsinnig, weil jeder Idiot mit fetten Karren schnell fahren kann, aber keiner so einen Ring hat. ;)

Und Paul Walker ist natürlich noch am Leben und nicht mit 160 Sachen in der Innenstadt verunglückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich unbefriedigend und unfair ggü. dem Zuschauer.
Ambivalenzen und offene Enden sind doch was tolles; da kann sich jeder (geneigte) Zuschauer sich seinen eigenen Film gedanklich ausdenken. Und für eine mögliche Fortsetzung bleiben dadurch auch viele Möglichkeiten und Überraschungen offen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh