[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Fury - Herz aus Stahl

Wollte ihn schon ewig schauen und hab es jetzt endlich geschafft. Richtig starker Film - emotional packend und bildgewaltig. Durchgehend ausgezeichnet geschauspielert - war mal wieder ein Kriegsfilm der mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

PS: Die ganzen Amazon-Bewertungen sind vom Heul-Faktor fast schon lustig. Wird dem Film echt nicht gerecht.

Ich fand die verschiedenfarbigen laserartigen Schüsse der Panzergeschütze dann doch zu aufgesetzt, dass wirkte eher wie Star Wars als wie Geschützfeuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bone Tomahawk: 8.5/10
Lecko mio, lang nicht mehr so einen brutalen Film gesehen. Ich liebe Western Filme und dieses „Horrorelement“ war mal was anderes.
Zudem liebe ich einfach Kurt Russel :) wird aber sicherlich nicht jedermanns Sache sein, oft passiert nicht viel und die Dialoge sind recht lang. Mir haben diese Passagen aber irgendwie gefallen, die Bilder/Landschaft sowieso
Den Film gibts übrigens bei Netflix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bone Tomahawk hat mir auch sehr gut gefallen, ist aber nicht der einzige Western mit Horror-Elementen, den ich kenne.
The Burrowers kann man sich auch ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die verschiedenfarbigen laserartigen Schüsse der Panzergeschütze dann doch zu aufgesetzt, dass wirkte eher wie Star Wars als wie Geschützfeuer.
Daran, ob die Leuchtgeschoße verschiedenfarbend waren kann ich mich zwar nicht erinnern, unabwegig fand ich die aber nicht. Über die Szenen vom Film lässt sich aber eh streiten. Das Gefecht des deutschen Tigerpanzer (wenn auch veraltet) gegen die Shermans halte ich für recht realitätsnah. Die Anfangsszene, wo die Panzer lediglich von den Pak- Geschützen gekitzelt werden und das Ende, wo die SS-Kompanie sich wie die Lemminge von einem stillgelegten Panzer niedermähen lässt? Naja, Lächerlich :fresse:


btt: hab mich endlich dazu durchgerungen Fast and Furious 6 und 7 zu gucken. Man, das entwickelt sich ja immer mehr zu einer Hollywood-Actionschießbude... Den 5. Teil fand ich ja noch richtig gut, aber jetzt die Gefechte gegen diese ständigen paramilitärische Einheiten nerven nurnoch. Viel Substanz hatten die Filme ja noch nie, aber ich vermisse doch den Charme und die Autos aus den älteren Teile.

Teil 6 würde ich noch eine 6/10 und Teil 7 nur eine 4/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran, ob die Leuchtgeschoße verschiedenfarbend waren kann ich mich zwar nicht erinnern, unabwegig fand ich die aber nicht

Ich habe einfach mal zwei Screenshots aus dem Trailer gemacht:




Das sieht imho so mies aus und ist so billig digital rein kopiert, dass hat für mich persönlich die Panzergefechte vom Aussehen her vollkommen ruiniert hat.
Vom Rest des Filmes spreche ich gar nicht, von einem amerikanischen Mainstream-Film über den zweiten Weltkrieg erwarte ich gar nichts anderes als diese Art des Hurra-Patriotismus.

Zum Tiger-Mythos hier ein interessanter Artikel.
Der Tiger mag den meisten alliierten Panzern weit überlegen gewesen sein, hatte aber permanent mit technischen und logistischen Problemen zu kämpfen.

Und letztendlich haben die Amerikaner und Russen einfach weit mehr Shermans und T34 produziert als die Deutschen Tiger (und andere Panzer).
Viele Füchse sind des Hasen tot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hätte der Tiger die Shermans wie Dosen geöffnet. Die paar Panzer hätten ihm nur ein müdes Lächeln gekostet.

Genauso wie die 8.8er etwas mehr Bumms hatten
 
Der Hobbit 1-3 Extended - 9,5/10
Herr der Ringe 1-3 Extended - 8/10
 
HdR ist dennoch ganz großes Kino für mich aber mir teils zu langatmig. Gibt immer wieder Passagen, die einfach zu wenig fesseln bzw. die Dialoge zu lang sind. Man könnte das jetzt auf die extended Version schieben und das ich Filmreihe schon x-mal gesehen habe aber gleiches gilt für den Hobbit.
 
Jede Dialogzeile zieht mich mehr in die Welt und keine ist unnötig, vor allem der dritte Hobbit-Teil versaut die ganze Trilogie. Zwei Teile wären ideal gewesen, ohne den Angriff der Sandwürmer.
 
Ironclad (uncut) 7/10 - Blutige Mittelalterschnetzelei. Wenn man keine Doku über die Magna Carta erwartet recht sehenswert. Aber unglaublich was als FSK 16 durchgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
S.H.I.E.L.D
Staffel 1-3 9/10

4&5 gibt es leider bisher nur auf Englisch ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Falscher thread?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jap sorry xD

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ready Player One

Ich fasse mich kurz. Bis dato der beste Film 2018. Eine Huldigung an die Popkultur, die Dank Spielbergs, welcher selbst ein Teil dieser ist, absolut gigantisch in Szene gesetzt wurde. Man spürt es durch und durch wie Spielberg eine Geschichte in ein cineastisches Kulturgut verwandelt. Der Film fühlt sich von der ersten Minute einfach richtig an, da alles mit einander harmoniert. Bild inkl. 3D und Ton sind über jeden Zweifel erhaben. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Ich liebe diesen Film und dessen Stil.

10+/10
 
Bone Tomahawk. OMG...die syncronstimme von Kurt Russell ist sowas von kacke...nene das ist nicht mein Kurt. Der Film selber war 'ne 8/10.
 
Jede Dialogzeile zieht mich mehr in die Welt und keine ist unnötig, vor allem der dritte Hobbit-Teil versaut die ganze Trilogie. Zwei Teile wären ideal gewesen, ohne den Angriff der Sandwürmer.
Sehe ich genauso.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
HdR ist dennoch ganz großes Kino für mich aber mir teils zu langatmig. Gibt immer wieder Passagen, die einfach zu wenig fesseln bzw. die Dialoge zu lang sind. Man könnte das jetzt auf die extended Version schieben und das ich Filmreihe schon x-mal gesehen habe aber gleiches gilt für den Hobbit.

HdR find ich eigentlich auch sehr gut, die Hobbits nerven aber schon ein wenig. Die Extended Version habe ich noch nicht gesehen, ein Freund hat die bei sich im Regal stehen aber ich konnte mich dazu noch nicht aufraffen, die Laufzeit schreckt dann doch etwas ab. Die drei Hobbit - Filme nahmen auch von Teil zu Teil ab.

Es (2017) 5-6/10

Das Buch habe ich nicht gelesen, den Fernsehfilm mit Tim Curry habe ich mal vor sehr langer Zeit gesehen, kann mich da aber nur noch sehr bruchstückhaft erinnern. Beim neuen Teil fand ich die Darsteller der Kinder gut. Für mich waren da gefühlt aber wieder zu viele Jump-Scares vorhanden, die Filmmusik teilweise auch etwas störend. Ich weiß
halt wenig über die Hintergründe von "Es", von daher war ich irgendwie immer damit beschäftigt, die Puzzleteile, die der Film einem präsentiert, zusammen zu setzen. Ob das alles irgendwie einen Sinn ergibt kann man wahrscheinlich erst nach dem zweiten Teil sagen. Vielleicht machen sie ja noch zehn Teile mehr, solange die Kasse stimmt.

Shutter Island 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, die Story ist gut, DiCaprio und Ruffalo auch beide sehr gut.
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Spannend, traurig, witzig, ernst, heftig

Hat mir sehr gut gefallen, 9,5/10
 
Ready Player One

Ich fasse mich kurz. Bis dato der beste Film 2018. Eine Huldigung an die Popkultur, die Dank Spielbergs, welcher selbst ein Teil dieser ist, absolut gigantisch in Szene gesetzt wurde. Man spürt es durch und durch wie Spielberg eine Geschichte in ein cineastisches Kulturgut verwandelt. Der Film fühlt sich von der ersten Minute einfach richtig an, da alles mit einander harmoniert. Bild inkl. 3D und Ton sind über jeden Zweifel erhaben. Ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Ich liebe diesen Film und dessen Stil.

10+/10
Ich bin so gespannt. :)
Dienstag ist es soweit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Annihilation (Auslöschung) 9/10

Als ich den Film gesehen habe, dachte ich an -Kontakt (Jodie Foster)-, Das Ding aus einer anderen Welt (Schwimmbad-Szene) und The Last of Us (Wildnis).
Hat mir sehr gut gefallen. Klasse!
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Spannend, traurig, witzig, ernst, heftig

Hat mir sehr gut gefallen, 9,5/10

+1

Hab den in einer Lufthansa Maschine von Frankfurt nach Panama gesehen, davor noch den Fehler gemacht und mir Mord im Orientexpress [4/10] angesehen und war daher wirklich positiv überrascht.
Mit sowas hab ich nicht gerechnet.

Logan

[7/10]

Bin eigentlich absolut kein Fan von den mittlerweile hundert Superhelden Verfilmungen die pro Jahr erscheinen, aber dieser hier war echt überraschend erwachsen und tiefgründig.
Nur die Tatsache, dass der Film im Jahr 2029 spielen soll wurde furchtbar schlecht umgesetzt. Ständig waren Autos zu sehen die heute schon (sehr) alt sind. Das gezeigte Sony Handy wirkt eher wie von 2015, auch die Drehorte wie zum Bsp. die Tankstelle wirkten einfallslos. Die automatisierten LKWs/Mähdrescher haben das auch nicht mehr gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sieht man heute noch den einen oder anderen VW Bus aus den 70ern, aber einen Film in der Zukunft spielen zu lassen wo ausschließlich 15-50 Jahre alte Autos unterwegs sind wirkt halt einfach einfallslos. Nichtmal Elektroautos gab es zu sehen? Und ich bezog mich ja nicht nur auf die Autos sondern auch auf viele andere Kleinigkeiten. Die Story hat das wohl erfordert, aber groß drüber nachgedacht haben sie nicht.
 
Und muss die Zukunft immer aus E-Autos bestehen oder Flugmobilen oder ähnlichem? Weil wir uns das in unserem zukünftigen Weltbild so festgelegt haben?

Ich fand es passend und hab mir auch nicht groß Gedanken darüber gemacht. Gab spannenderes bei dem Film. MMn.
 
Justice League - 8/10
 
The Tower - 6,5/10

Story zwar nicht schlecht, aber Alles schon vorhersehbar und somit nicht sehr überraschend.
Ein Plus aber für die Darsteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh