[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sicario: 8/10

Benicio del Toro passt perfekt auf die Rolle, die Szene an der Grenze ist einfach genial und den Soundtrack finde ich auch bombig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ballon auf Netflix. 8,5/10

Wow, wieder mal ein guter Film von Netflix. Habe echt bis zur letzen Sekunde mitgefiebert.

Im Auge des Wolfes: 7/10

Klassischer Gangsterfilm aus Frankreich, gut und solide gemacht. Großartige Überraschungen gibt es keine aber ich wurde gut unterhalten. Für zwischendurch mehr als okay.

Hobbs vs. Shaw 4/10

gott, war der schlecht. Da hat man schon CGI und macht dann so einen Murks draus.
Danke für die Vorwahnung. Ich dachte ich geb dem Ganzen vieleicht doch no ne Chance, habe es aber nach 5 Minuten wieder ausgemacht.
Schon klar das die Reihe schon lange nichts mehr mit Fast & Furious zutun hat, aber zwei Schränke gegen nen Terminator-Cyborg? Wie tief kann man eigentlich noch sinken :fresse:

sieht man in dem Film gut. CGI selten so schlecht umgesetzt. Das Finale mit dem Hubschrauber... *hust*

1x im Jahr gucke ich mir auch Filme mit den beiden an - immer wieder gut. Die schöne alte Zeit und eine gelungene Synchro!

Gestern ein paar der ganz alten Western geschaut. Zwei hauen auf den Putz und Zwei vom Affen gebissen.
Schon interessant das auch die ernsteren Filme ohne die Humoreinlagen diesen gewissen Charm versprühen. Die Klassiker sind mir dennoch lieber, daher noch Vier Fäuste für ein Halleluja hinterher :fresse:

Nomadland (2020) - 8/10
51Nbi70XLCL.jpg

Genau meine Art Film, ruhig, entschleunigt, authentisch, nachvollziehbar, einfühlsam

Mega Leistung von Frances McDormand, da müsste ich echt lange nachdenken, für eine bessere Besetzung. Da ich diesen Lebensstil sehr interessant finde (generell, Leben abseits/neben dem üblichen System) kommt der Film bei mir natürlich schon mal besser an. Ich habe die 108 Minuten zu 100% genossen und von mir aus, hätte er auch noch länger sein dürfen.

Faszinierend, welche Möglichkeiten gewisse Umstände offenbaren und wie anpassungsfähig Menschen doch sind.

Wer mal nicht den üblichen "Hollywood" Einheitsbrei möchte, ist hier gut bedient.​

Ohja, der ist von den beiden wirklich klasse.

„Ich kann sie nur reinlassen wenn Sie Mitglied sind?“
„Wir sind Mitglied, ohne hätten wir eine zu hohe Stimme!“ :lol:

Guns Akimbo 7,5/10

Ich war echt überrascht, dass der so gut ist! Viel Geballer, etwas Witz! Radcliff ist echt unterschätzt.

Bleiben wir bei Radcliff.

Imperium 7,5/10

Auch hier, gut gespielt. Geschichte ist auch sehr gut. Finde ihn für knapp 2h aber etwas sprunghaft in den Szenen bzw. Abläufen.

Erinnerte mich etwas an Zombieland von der Art der Erzählung.
Dito, schläg mMn auch in die gleiche Kerbe ohne dabei die Qualität zu erreichen.

Love and Monsters (Netflix) - 6/10

Solide Unterhaltung.

Geostorm - 5/10

08/15 Weltuntergangsfilm. Nicht besonders gut, aber auch nicht grottig. Wer auf solche Filme steht und sich an etwas Pathos nicht stört kann trotzdem mal reinschauen.

Little Women - 8/10

Sehr Herzerwärmend und einfach sehr Charmant mit einem tollen Aufgebot.
Lediglich die
Zeitsprünge vor und zurück
fand ich etwas störend.
Bei sowas komme ich immer nicht mit.

The Wolf of Wall Street 8/10
Habe den Film vor Kurzen erst erneut angesehen und er ist immer wieder gut! Mal hinter die Kulissen der Wall-Street zu sehen ist schon wirklich spannend, die Welt der Broker und Geschäftsleute zu entdecken. Es ist natürlich nur ein Film, aber auch nur ein Funken Wahrheit lässt mich über diese so weit weg wirkende Finanzwelt und Umgebung nachdenken. Verrückt, was Geld aus Menschen macht. Aber eine beeindruckende schauspielerische Leistung, für die DiCaprio schon ausgezeichnet hätte werden müssen - aber ist ja nur meine Meinung.
Ich habe euch mal die Infos zum Film rausgesucht und eine Übersicht, wo ihr seht auf welchen Kanälen er verfügbar ist: https://latenightstreaming.com/de-de/film/the-wolf-of-wall-street
Dann müsst ihr nicht eure Anbieter erst durchsuchen, sondern könnt gleich auf die Infos zugreifen. Viel Spaß beim Schauen, ich kann den Film nur empfehlen! :)

The Wolf of Wall Street 8/10
Habe den Film vor Kurzen erst erneut angesehen und er ist immer wieder gut! Mal hinter die Kulissen der Wall-Street zu sehen ist schon wirklich spannend, die Welt der Broker und Geschäftsleute zu entdecken. Es ist natürlich nur ein Film, aber auch nur ein Funken Wahrheit lässt mich über diese so weit weg wirkende Finanzwelt und Umgebung nachdenken. Verrückt, was Geld aus Menschen macht. Aber eine beeindruckende schauspielerische Leistung, für die DiCaprio schon ausgezeichnet hätte werden müssen - aber ist ja nur meine Meinung.
Ich habe euch mal die Infos zum Film rausgesucht und eine Übersicht, wo ihr seht auf welchen Kanälen er verfügbar ist: https://latenightstreaming.com/de-de/film/the-wolf-of-wall-street
Dann müsst ihr nicht eure Anbieter erst durchsuchen, sondern könnt gleich auf die Infos zugreifen. Viel Spaß beim Schauen, ich kann den Film nur empfehlen! :)

Schlecht ist er nicht. Bilder und Schauspieler sind toll (nicht nur optisch 😜), finde aber, dass der Film zu lang ist. Das Ende zieht sich etwas...

Ist aber so ein DeCaprio Phänomen... der spielt selten in Filmen unter 2 1/2h mit...

Mortal Kombat 2021

Joa.. Naja.. :fresse: ziemlich so wie erwartet..^^
Als Fan des Franchise kann man sich den schon mal anschauen.. Muss man aber auch nicht^^

6/10

Screenshot 2021-04-09 at 09-43-55 Long Riders (1980).png

199646943_hdencode_screenshot_1.png

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Long Riders (USA 1980) 9/10

Dudes und Dudesesses, dies ist mal absolut amtlich einer der coolsten im Wortsinne(!) Western aller Zeiten! Legendary David Carradine als Cole Younger, der zusammen mit seinem Bruder Frank, sowie den James- und Miller Brüdern Banken und Eisenbahntransporte in den Nachwehen des amerikanischen Bürgerkriegs überfällt, und einen Teil der Beute immer unter den Bedürftigen verteilte, hat einfach das Herz auf dem rechten Fleck!

Die versierte Regie von Grand Master Walter Hill, welcher die tragische Geschichte, basierend auf wahren Tatsachen, als Abgesang auf den Wilden Westen inszenierte, verfängt beim geneigten Zuschauer einfach instant.

David Carradine pisst hier quasi nur Eiswürfel im Sekundentakt und lässt keinerlei Zweifel daran aufkommen, in einer Welt, in der es fast keinen moralischen Kompass zu geben scheint, ist man sich und anderen gegenüber trotzdem noch ehrlich, selbst wenn einen die Gesellschaft als todenswerte Lumpen gebrandmarkt hat...

Das unglaublich intensive Ende, und ich meine dies auch genau so(!), kann einen eigentlich nur mit Tränen in den Augen hinterlassen... Ich sage nur: Zeitlupe. Einschüsse. Glas. Pferde. Ry Cooders elegischer Soundtrack.

In diesem Sinne:

I got a question for you.
Fire away, Frank. Fire away and fall back
You ever been in love?
Oh God, yes. It was terrible. An affliction. Really miserable. Nothing but trouble. Drove me crazy.
That bad? Really?
Yes. She was wonderful.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cosmic Sin - Wertung - Der Film sollte eher Cosmic Shit heißen

B Movie wäre schon ein Lob. Wirkt wie das billige Imitat eines schlechten B Movies. Ich mein, braucht Bruce die Kohle echt so sehr?

The Mitchells vs. the Machines

Neuer Film von Sony Animation auf Netflix.

Der Film ist wirklich abgefahren und voller Details. Und er trifft genau mein Humor.

Kann ihn nur mit 10/10 bewerten, da er beste Unterhaltung bietet. Dolby Vision und Atmos machen es halt noch intensiver :d

Thank you for your Service 7/10

Der Film ist wirklich abgefahren und voller Details. Und er trifft genau mein Humor.

Kann ihn nur mit 10/10 bewerten, da er beste Unterhaltung bietet. Dolby Vision und Atmos machen es halt noch intensiver :d
+1
Absolut herrlicher Film

Last Day of American Crimes - 2,5/10

Was für ein grottiger Müll. Schelchte Schauspieler, miese Charaktere, eine Story voller Klischees und ohne Entwicklung. Einfach nur mies. Und da wirbt Netflix für seine erneute Erhöhung der Gebühren mit dem tollen Content.. :wall:
Dafür, dass die im Vollausbau inzwischen 18 € kosten, produzieren die einfach zu viel Mist.. Die "Woke"-Agenda hilft da nicht wirklich..

Vielleicht keine 10/10 bei mir, aber dennoch enorm unterhaltsam gewesen ... schön das Lord/Miller hier mal wieder frei drehen durften.

@Polarcat
"Quantität über Qualität" ist die Devise und das ist bei der doch sehr hohen Mitgliederzahl "leider" notwendig, da man hier eben (sehr) viel produzieren muss, um a) alle möglichen "Geschmäcker" und b) die andauernde Satisfaktion nach neuen Inhalten eben jener Mitglieder zu bedienen. Das dabei dann halt auch mal "absoluter Käse" (aus der eigenen Perspektive heraus) produziert wird, lässt sich nicht vermeiden.

Vorhin mit Sohnemann und Frauchen geguckt.
8.5/10

Danke!

The Mitchells vs the Machines 8/10
Da der Film hier so gut bewertet wurde, hab ich ihn mit gestern auch angeschaut. War wirklich sehr unterhaltsam :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh