[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sorry, persönlich werden muss man deswegen schon lange nicht. Wir sind da einfach unterschiedlicher Auffassung, was für einen Spoiler ist und was nicht. Für mich ist es das nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Sleeps Erwachen. 8/10

endlich mal wieder eine ordentliche Stephen King Verfilmung.
 
Nobody 2021 - 10/10. Dies ist kein typisches "dummes" Actionspiel, es offenbart die Charaktere, ihre Motivation. Soundtracks verstärken den "Wow"-Effekt noch weiter und verwandeln einige Szenen in etwas Spannendes.
 
The Night of the Beast [2020] - 7/10

4309159.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
Ein aus meiner Sicht großartig inszenierter Film von Mauricio Leiva-Cock.

2008: Zwei junge Kolumbianer (und tausende mehr) wollen auf das Iron Maiden Konzert. Seht, was dann passiert :d

Ich finde, hier passen einfach alle Schauspieler perfekt, die Interaktion ist großartig und man nimmt ihnen ihre Aktionen ab.

Da ich Musik liebe und auch auf gute Dramen steh, bleibt mir dieser Film sicher länger in Erinnerung (viele werden Detroit Rock City sicher kennen)
 
WM 1984 6/10
Die Story ist für einen Superheldenfilm echt gut, aber der Film hat mir zu wenig Action und in der Mitte hängt er doch arg durch
 
Mile 22 - 6,5/10

Ich mag ja Filme, wo man das bekommt was draufsteht. In diesem Fall einen schnellen Action-Kracher mit geilen Kampfszenen und Martial Arts-Einlagen in einer Blase der Gesetzlosigkeit.
Story in Grundzügen ok und Mark Wahlberg in seiner Rolle als cholerisch und autisitisch geprägtes Superhirn kommt nicht wirklich rüber. Ich fand ihn aber trotzdem recht amüsant :fresse:

Alles in Allem gute, gehirnzellenschonende Unterhaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood Red Sky 0/10

Nach 40 Min abgebrochen, der Film ist schlecht, aber richtig schlecht…

Grauenhafte Story, mieserable Schauspieler…
 
Black Widow - 8/10

Hat mir echt gut gefallen - im Kino wäre er vllt noch ein bisschen besser rüber gekommen, aber Disney+ war einfach bequemer :d
Nun bin ich auf die Hawkeye Serie gespannt.
 
Blood Red Sky: 1/10

Katastrophe, absolute Zeitverschwendung.
 
Speed Kills: 4/10

Einfach nur meh und ich mag diese Synchronstimme von Travolta nicht.
 
Jolt - Idee ok, Ausführung mäh

Wirkt wie zu wenig Budget, die Sets sind viel zu klein und unrealistisch
 
Hacksaw Ridge - 6-7/10

Ich fand den Film wenig subtil, ansonsten aber ganz gut. Mir wurde der Film wärmstens empfohlen, vielleicht habe ich auch zu viel erwartet. Von Andrew Garfield bin ich auch nicht unbedingt ein Fan, ich fand ihn hier nur ganz gut.

Under the Skin - 6-7/10

Der Soundtrack und auch die Bilder/Kamera fand ich durchaus stark, die Story
war mir doch sehr vage, oder ich habe es nicht so richtig begriffen. Scarlett Johannsons Charakter ist ein Alien und lockt einsame Männer mit ihren Reizen in eine Falle. Soweit habe ich es verstanden. Und ihre Opfer versinken dann wirklich in einer schwarzen Alienflüssigkeit? Und die vier Motoradfahrer sind auch Aiens?
Insgesamt nicht schlecht, aber für mich auch kein Meisterwerk.
 
Godzilla vs Kong: 02/10

Ich glaub ich werd zu alt für den scheiss, kann das einfach nicht mehr schauen. Vorne bis hinten Schwachsinn. Und jetzt auch noch
Roboter Godzilla
:wall:
Godzilla fand ich noch „okay“ und Kong sogar ganz gut. Die Filme waren aber auch noch nicht ganz so „over the top“. Godzilla 2 war dann echt unterirdisch aber hier wird’s leider nicht besser.

Keine Ahnung was da noch kommt aber ich bin raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast & Furious 9

War total gut der Film xD man muss aber vorher nenn Liter Rum trinken um sein Gehirn abzuschalten xD

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den hast du 22€ bezahlt?! 🤣🤣🤣

Der neue DC Suicide Squad scheint ja echt mal was zu sein, nachdem der erste absoluter Schr... war. Den muss ich mir im Kino geben sobald er am 5. raus ist.
 
Cash Truck 7/10
Spannender Film mit genialen Bildern, geilem Score und einen ordentlichen Cast. Für mich hätte Statham ruhig mal handgreiflich werden können und das Ende war etwas fad. Solider Guy Ritchie Streifen aber The Gentleman war deutlich besser .
 
The Good Liar - Das alte Böse auf Netflix.

Bis zur Hälfte dachte ich noch ahh öde und berechenbar, danach wurde es aber mega spannend. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Park (1993)

jp.jpg


Wenn man die (teils schrecklichen) Filmfehler ignoriert, ist der Film noch immer pure Magie und sehr gut gealtert !

Ich wünschte, ich hätte ihn Anno 1993 im Kino gesehen. :cry:
Vielleicht hatte jemand hier damals das Glück und kann davon berichten.
Das muss für jeden Zuschauer überwältigend gewesen sein !

Beinahe wäre der Film aber nicht so geworden, wie wir ihn heute kennen.
Die Dino-Spezialeffekte wurden ursprünglich (1991) als Animatronic und Stop-Motion geplant, weil das damals noch immer die gängige Praxis war.
Selbst Terminator 2 (1991), dessen Effekte auch von ILM produziert wurden, enthält Stop-Motion-Szenen.
Aber es gab zwei Mitarbeiter bei ILM, die sich gefragt haben, ob man die Dinosaurier nicht am Computer animieren kann.
Die Produzenten, insbesondere Dennis Muren (Visuel Effect Supervisor), hielten es für unmöglich und genehmigten die Arbeit nicht.
Stattdessen sollte der Film mit Animatronic und Stop-Motion-Szenen von Stan Winston sowie Phil Tippett realisiert werden, was zu dem Zeitpunkt auch in vollem Gange war.

Doch mit Steve Williams war der richtige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Er widersetzte sich seinen Vorgesetzten und erstellte am PC heimlich ein animiertes Dinosaurier-Skelett.
Nur er und sein Partner Mark Dippé wussten davon.

Es dauerte Monate bis sie auch einen realistischen Bewegungsablauf animieren konnten.
Als sie fertig waren "überfielen" sie damit ihre Vorgesetzten, Kathleen Kennedy und Steven Spielberg.
Die konnten nicht glauben, was sie da sahen und waren begeistert !

Steve Williams beendete die Arbeit an der Animation und letztendlich wurde daraus der erste animierte Dinosaurier der Filmgeschichte (Zeitstempel 11:42):


Wer die ganze Geschichte sehen und hören möchte, kann das bei Netflix tun.
Dort gibt es eine (auch auf deutsch synchronisierte) Doku namens "Filme - Das waren unsere Kinojahre: Jurassic Park"

Aufgrund der Möglichkeit animierte Dinosaurier am Computer zu erschaffen, wurde der Schluss des Films von Spielberg umgeschrieben.
Ursprünglich war dieses ohne den T-Rex geplant.


Aber zurück zum Film.
Es sind Szenen wie folgende, weswegen wir zumindest damals ins Kino gegangen sind.
Es war schlichtweg pure Magie !



Was beim ersten Video mit dem Brachiosaurus maßgeblich zur Atmosphäre beiträgt, ist die Musik von John Williams.
Aber bei der zweiten Szene, als der T-Rex ausbricht, ein Mix aus Terror und Poesie, hat er sich gegen Musik entschieden, was mMn die richtige Entscheidung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight and Day - 8/10
 
@Jurrassic Park oä.

Ich bin ja auch so aufgewachsen, Special FX, echte Settings, Figuren, Puppen, etc.

Leute, die nur mehr mit Green Screens und Blue Screens und Filmen aus dem PC aufgewachsen sind, können diese Begeisterung vermutlich auch nicht verstehen.

Ich feiere jeden Film, der mit echten Settings, Szenen, Stunts, Masken, usw. arbeitet, ich mag, gekonnt genutzte CGI (oder andere Effekte) aber diese komplett aus dem PC ausgekotzten Filme bannen mich einfach nicht an den Bildschirm.

Bei manchen Filmen passt es ganz gut, bzw. geht nicht anders.

Wenn ich mir aber ansehe, was hier bei manchen Filmen gezaubert wurde, besonders in den 90ern oder sogar früher, das ist einfach nur mega und absolute Genialität.

Wer sich damit mehr auseinandersetzen mag oder einfach Lust auf ein cooles Team hat, sollte sich mal den Kanal der corridor crew auf YT ansehen.
 
Letters from Iwo Jima - 7/10

Film des Kampfes um die wichtige Insel Iwo Jima kurz vor dem japanischen Festland im 2. WK.
Fand ich ganz gut gemacht, da hat man doch einige Einblicke in die japanische Kreigsführung erhalten.
 
Dann schau mal noch Flags of Our Fathers, dann siehst du die Schlacht noch aus der US Sicht. War damals die Doppel-Produktion vom Clint. Hab ich auch noch auf meiner Prime Watchlist. Muss ich die Tage beide nochmals schauen.
 
Godzilla vs Kong: -7/10 wtf, hab nach 50 Min aufgehört zu schauen 🤷🏽‍♂️
F&F 9: solide 6,8/10 kann man sich antun.
 
Versteh ich jetzt nicht ganz - 07/10 aber nach 50min kein Bock mehr auf den Film gehabt oder andere Gründe?
Ich hatte nach 15min schon kein Bock mehr :fresse: wurde dann aber auch nur eine 2/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh