[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Girl on The Train, 8/10,

hat mir wirklich gut gefallen, fand Emily Blunt eh schon immer eine gute Schauspielerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Encanto 10/10
Wahnsinnig gut, kreativ und mit Liebe bis ins letzte Detail. Hab schon nicht mehr daran geglaubt, das Disney noch gute Filme machen kann.
Allerdings teils auch echt kitschig :fresse:
 
Don‘t look up
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Roots Manuva - Witness
Nee, leider nicht...
Aber ich habs jetzt - letztens hat Shazam nichts erkannt :rolleyes2:
Was ich suchte heißt "The Comet Appears" von "Nicholas Britell" ;)

Ansonsten...
Don‘t look up - 2/10
Di Caprio in einer seiner schlechtesten Rollen
Dafür "The Comet Appears" gefunden (y)(klingt irgendwie like "Zimmer")
 
Zuletzt bearbeitet:
Woman in Gold (2015) 8/10

Keine Ahnung, warum ich den Film jetzt erst gesehen habe, aber hat mich echt überzeugt. Sehr spannend und emotional, dazu Ryan Reynolds ausnahmsweise mal in einer ernsten Rolle. Klare Empfehlung!
 
Ich hatte Don’t look up ja Anfang Dezember als einer der wenigen im Kino gesehen. Wer mit Adam McKay Filmen was anfangen kann wird seinen Spaß haben. Dazu brilliert halt der Cast, gerade auch Cate Blanchett.
Den hab ich mir gestern Abend nochmals gegeben, weil ihn die Freundin noch nicht gesehen hatte. Ey das Ding ist ein Meisterwerk und bei meinen Top Filmen 2021 weit vorne mit dabei. Der Cast ist durch die Bank weg auf einem kranken Level, der Humor funktioniert für mich komplett, dazu legt er so wunderbar den Finger in die aktuelle Wunde. Und man muss sich nur mal eins auf der Zunge zergehen lassen: Die ganze Nummer wurde 2019, bevor der Corona Rotz anfing geschrieben und wurde nur wegen Corona so spät produziert. Die Sache funktioniert sowohl bei Corona, aber auch z.B. beim Klimawandel (leider muss man ja sagen) einfach perfekt. Mit Abstand der beste Netflix Film 2021, nachdem da dieses Jahr wirklich viel generischer Schrott kam. 9,5/10

Matrix Resurrections:
Da spar ich mir jeglichen Kommentar zu. Ich muss aber sagen: Er war weniger katastrophal als erwartet. Wenn man mit wenig Erwartung rein geht, wird man auch nicht sonderlich enttäuscht werden. Schrott bleibt er trotzdem. 5/10

E: Was bei Don't look up im übrigen viele wohl nicht wissen (und auch untypisch ist für einen Netflix Film): Es gibt ne Post-credits Scene und die ist auch einfach schön. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Jennifer Lawrence gerne sehen - in Passengers fand ich sie bezaubernd. Warum sie ihr für den Charakter im aktuellen Film so ne Haarfrisur verpasst haben, ist aus meiner Sicht ne "Frechheit".

Dune - 5,5/10

Bildgewaltig aber so richtig konnte ich damit nix anfangen :-(
 
Dont Look up scheint ja zu spalten, spiegelt also auch den Inhalt wieder.
Fand den wieder erwarten ganz gut, auf jeden Fall realistischer als Armageddon.
8/10
 
Warum sie ihr für den Charakter im aktuellen Film so ne Haarfrisur verpasst haben, ist aus meiner Sicht ne "Frechheit".

Passte zu der Rolle eigentlich gut. Sie und Leo haben ja beide so "B-Klasse" Wissenschaftler verkörpert.
 
Matrix Resurrection 4/10
Ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Hätte man sich auch sparen können.

Spiderman No Way Home 9/10
Sehr gute Unterhaltung! Einer der besten Filme dieses Jahr. Gute Charakterentwicklung.
 
Cast Away :fresse: 6,5/10
mit Logik kommst bei dem Film nicht weit. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
War nochmal Zeit für Armee der Finsternis 8/10

tumblr_b4260582f38e44ff5a5cb38dde873375_f0257819_540.png
 
Ashy Slashy ... bester Mann. (y)
 
Ist ein Paramount Film und nicht Netflix.
 
Ist ein Paramount Film und nicht Netflix.
Jein. Paramount war nur ganz am Anfang als Distributor/Rechteinhaber involviert und hat ihn ein paar Monate nach der Ankündigung an Netflix verkauft und Netflix hält damit die alleinigen Distributionsrechte.

Und bei der Produktion war Paramount ebenfalls nicht involviert, sondern Hyperobject Industries (MacKay's eigenes Studio) und Bluegrass Films (Studio von Scott Stuber; Executive bei Netflix).
 
Kann man eigentlich nicht sagen, Kameramann Sandgren (letzter Bond), regie McKay, mal ganz abgesehen von der Besetzung.
Aber der Film scheint ja stark zu polarisieren.
Netflixfilme findet alle gleichermaßen mittelmäßig.
 
Der Film polarisiert auf jeden Fall stark, Einheitsbrei ist er meiner Meinung nach aber gar nicht. Oder vielleicht genau deswegen nicht.
 
Jein. Paramount war nur ganz am Anfang als Distributor/Rechteinhaber involviert und hat ihn ein paar Monate nach der Ankündigung an Netflix verkauft und Netflix hält damit die alleinigen Distributionsrechte.
Ajut, hatte mir nur gedacht, dass kann ja keine Netflix Produktion sein und dann Paramount gelesen.
 
Aus Interesse mal ein, zwei Fragen an diejenigen, die den Film eher negativ (5 Punkte und abwärts) bewertet haben:
Kennt ihr die anderen Werke von Adam McKay?
Falls ja, wie würdet ihr "Don't Look Up" mit seinen anderen Werken vergleichen?

Hab ihn selbst noch nicht gesehen, aber das wird am Wochenende nachgeholt.
 
James Bond - keine zeit zu sterben 5/10

Keine der 163 Minuten Spielzeit hat mich überzeugt.
Und warum läuft M vor einem AM Valkyrie rum wenn der im Film nicht bewegt wird?!?
Was soll das mit der Frau und dem Kind?
Und was ist das überhaupt für eine verkünstelte Story?
Ne das war kein würdiger Abgang für Daniel Craig.
 
Dont look up:

Als normaler Spielfilm ohne mehr darüber nachzudenken: 2/10
Wenn man genauer darüber nachdenkt und es nicht als normalen Spielfim sieht: 8/10
 
Also wenn ich das hier alles so lese, dann verzichte ich lieber auf dieses "Werk". :d
 
Tom Clancy's Gnadenlos auf Amazon Prime

Generische Action ohne Charme und Michael B. Jordan konnte für mich irgendwie keinerlei Präsenz entwickeln. Hab den Film auch nicht zuende geschaut :-)

5/10
 
Der Film polarisiert auf jeden Fall stark, Einheitsbrei ist er meiner Meinung nach aber gar nicht. Oder vielleicht genau deswegen nicht.
Satire geht auch deutlich weniger plump und frontal. War einfach nur ermüdend. Das ganze war irgendwie so erhellend und erheiterend wie ein politisches Meme aus Facebook oder 9gag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh