[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghostbusters Afterlife/Legends 8/10

Sehr unterhaltsam, nette Anspielungen auf die ersten beiden Teile und ordentlich viel alter Cast dabei.

Spider-Man: No Way Home 6/10

Ganz nett aber nach der ganzen Lobhudelei hatte ich mehr "Tiefe" oder Komplexität erwartet.

Stattdessen einfach nur dumme Aktionen, vor allem:
Wieso wählen 3 äußerst intelligente Spider-Men den Weg eines Endkampfes gegen alle Bösewichte auf einmal?!

Und wieso kämpft der Sandmann eigentlich gegen sie? Müsste er nicht eher gegen die anderen Bösewichte kämpfen um nach Hause zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Das darf man beim MCU halt nicht erwarten. Das sind Action Filme mit sehr sehr viel Fan Service. Und genau die Fans wollen sie damit auch ansprechen und die erreichen sie auch (geh mal in der Release Woche Abends in eine volle MCU Vorstellung, die holt das komplett ab). Ich kann damit auch immer weniger anfangen.

House of Gucci:

Adam Driver gewohnt sehr stark, Lady Gaga mit einer durchaus auch starken Leistung, Jared Leto zu erkennen hat gedauert :fresse: Die Geschichte war zumindest mir vorab bekannt durch verschiedenste Crime Podcasts. Ich persönlich fand ihn etwas zu lang, auch weil er sich stellenweise etwas verloren hat. Die teils übertriebene Darbietung passt mM sehr gut zur wahren Geschichte. Hatten Spaß: 8/10

Ruf der Wildnis, 8/10,

hat mir sehr gut gefallen, für ein CGI Hund sah er recht realistisch aus (bis auf die Augen irgendwie), finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich jetzt mit dem Minus ne Welle losgetreten? :fresse:

Scary Movie V 7/10
richtig schön stumpf.

Matrix 4
besser als erwartet.. aber gebraucht hätte den jetzt auch niemand

6,5/10

Ghost Busters Legacy

7/10

Zuletzt bearbeitet:
"Don't Look up" ist ein verdammt guter Streifen, auf Netflix
Mitunter Hauptrolle ist die, die auch bei Hunger Games die Hauptrolle hatte oder halt auch eine weitere Empfehlung "Passengers" wo Sie ebenfalls die Hauptrolle hat.

Gruss Dennis

Diee dings da… ach die, ja die sagt mir was. Hat die nicht auch in Silver Linings mitgespielt? 🧐

Matrix 8/10 einfach klasse und immer noch gut gealtert, besonders wie endlich der Grünstich aus den vergangenen Versionen entfernt worden ist und somit der Kinofassung deutlich näher kommt.

Matrix Reloaded 9/10 setzt noch einen drauf. Einfach cooler Streifen. Kann man sich immer wieder reinziehen

Greenland (2020) 6.5/10

War ganz gut und ich habe mich unterhalten gefühlt. Aber kein Film den man nochmal sehen muss.

Freaky - 7/10 - Durchaus unterhaltsam.
Vince Vaughn war eine gute Wahl.

Hab auch noch Venom 2 und Dune zu Hause, aber dafür warte ich auf den neuen OLED TV.
Auf nem IPS Panel ist das Verschwendung :haha:

Ich finde IPS, zumindest bei Monitoren, was Farbechtheit angeht besser. Hab beide Monitore hier.

Und Venom 2 fand ich ganz in Ordnung, aber kein Highlight worauf man warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehe neutral an die Sache ran :d

Auch mal wieder gesehen:

Dead Snow 1+2
Odd Thomas
John dies at the End
Dawn of the Dead (den Alten aus den 70ern - kannte bisher nur den "Neuen" aus 2004 - natürlich ebenfalls großartig)

Kann ich alle sehr empfehlen :)

Venom hab ich gestern Abend gesehen, cooler Streifen :-)

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist halt kein Macher 😂😂😂
So sind die Geschmäcker verschieden, ich hab diesen Film nun mittlerweile sogar schon öfter gesehen über die Jahre, ich find den eher gut als schlecht, aber gut den Humor muss man halt auch verstehen ansonsten ist das halt wohl nix.

Fast & Furious 9 4/10

Ich hab ja echt Nichts gegen unlogische Filme aber F&F toppt den vorherigen Film der Reihe immer wieder an mittlerweile lächerlichen und unlogischen Sachen, das es schon echt lachhaft ist. Die Gesetze der Physik spielen überhaupt keine Rolle mehr während Charaktäre mittlerweile zu Göttern mutieren,die unverwundbar sind.

Als Fan der Reihe besitze ich die Bluray Box von 1-5 und bis zum 5. Teil konnte ich noch mit der übertriebenen Action leben, aber aber spätestens ab dem Zeitpunkt an wirds immer schlimmer/schlechter.

Der Fokus liegt leider mittlerweile auch mehr auf Action als auf "illegalen Straßenrennen". +1 Bonuspunkt gabs für die gute Musik, die paar geilen Autos und einigen sehr wenigen "nostalgischen Momenten".

Habe bei FF 9 den OLED abgeschaltet und dann lieber eine Runde BF4 gedaddelt.
So viel zu meiner Bewertung dieses Streifens, Film möchte ich den gar nicht betiteln...

Die besten FF Teile sind 1,2 und Tokyo Drift (3), wobei 2, 4 und 5 schon so ne Sache für sich sind, alles danach, naja.

Der Teil als Paul Walker gestorben ist, war schon übertrieben genug 6 oder 7 ?
Das Ende war ganz gut gemacht, da er und Vin Diesel abgesehen von der Filmreihe halt wirklich Freunde waren, danach hat sich FF für mich aber dann eigentlich auch schon erledigt, FF ohne Paul Walker ist kein FF.

Tokyo Drift ist ja in dem Sinne eigentlich auch kein FF, nur weil "Dom" Vin Diesel zum Schluss mal mit ein wenig "amerikanischer Power" mal zum Driften vorbeischaut gegen den neuen Drift King, eine aufgeblähte Nebenstory ist das, verpackt in einem Film, auch wenn er insbeondere zu Anfang sehr lustig gewesen ist. :d

Gruss Dennis

Falscher Thread?

Bad Boys for Life

kann keine Wertung geben, da ich nach ner Stunde ausgemacht hab. :shot:
Glaube, das ist Wertung genug. ^^

Spiderman: No way home 9/10

Für uns ein nahezu perfekter Spiderman Film.
Viel schreiben dazu kann man nicht ohne irgendetwas zu Spoilern, darum packe ich es auch in selbigen.

Den Auftritt der alten Charakter aus allen 2 vorangegangen Universen fanden wir mehr als gelungen. Tobey Maguire nochmal als Spidey zu sehen, hat einen doch direkt wieder in die Jugend zurückversetzt. Es würde mich nicht wundern wenn man nun Tobey und Andrew nochmal jeweils in eigenen Ablegern sehen würde, damit beide einen würdigen Abschluss ihrer Reihe erhalten.
Das der Green Goblin zum Hauptantagonisten wird hatte ich so aber nicht erwartet.
Das Multiverse ist auf jeden Fall gut eingeführt worden.

Der Soldat James Ryan 8/10
Viele Worte muss ich dazu glaube ich nicht verlieren. Ein hervorragender WW2 Film, der die Brutalität des Krieges aufzeigt und die Landung der Alliierten in der Normandie dokumentiert.
Einziger Kritikpunkt ist, dass einige Stellen historisch/militärisch inkorrekt dargestellt werden, gerade beim Anlanden auf den Strand.

Eternals 4-10

Hab ja schon gelesen das er nicht so gut ist...
Fängt eigentlich ganz spannend an mit seiner Erzählung aber nach kurzer Zeit merkt man schon das hier alles ganz ganz langsam abläuft. Zur Mitte hin gibt es dann mal mehr zur Story und dann wartet man wieder bis zum Finale das auch nicht sonderlich überzeugen kann. Die Figuren an sich sind einfach nicht Interessant und weil die ganze Handlung ziemlich weit weg von dem ist was da sonst so passiert ist kommt das alles nicht wichtig rüber.

Was da im Finale passiert scheint sonst keiner zu bemerken, das Funktioniert für mich überhaupt nicht. Genauso wie gewisse dinge durch die Nachrichten laufen aber sonst fühlt sich da keiner angesprochen.

Eternals 2-10

Einfach nur schlecht der Film. Den hätte man sich sparen können. Und Disney+: was soll das andauernde, nervige Formatgehupfe??? Mal Breitbild, mal 16x9, mal irgendetwas dazwischen. Das hat mich extremst aufgeregt und so kam von Haus aus kein Marvel- und Film-Feeling auf. Die Darsteller wirkten allesamt oberflächlich und blass. Selbst Angelina (wie immer hübsch anzusehen) konnte das nicht retten. Ich will gar nicht spoilern. Das kann Marvel besser. Für mich leider bisher der schlechteste Marvel-Film.

Und Disney+: was soll das andauernde, nervige Formatgehupfe??? Mal Breitbild, mal 16x9, mal irgendetwas dazwischen.
Du hast vermutlich die "IMAX Enhanced"-Version gesehen.

Einige Filme sind komplett angepasst, andere wiederum nur bei bestimmten Szenen:
Note: Some movies only have select sequences filmed in IMAX’s expanded aspect ratio. Read the description in the Versions tab to see if the expanded aspect ratio is available throughout the entire movie.
Quelle: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=ddc32ef5db6f30981830269ed3961962

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh