[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders (2006) 7,5/10

Wow bin echt positiv überrascht von diesem Film. Kein klassischer Horrorfilm und auch Nichts was ich bis dato gesehen hatte.
Das Ende kam mir etwas zu übertrieben vor,aber sonst fand ich den Film insgesamt echt ziemlich gut. Empfehlung geht raus!
Unbeding das Buch lesen! Das war das einzige Buch, das ich in der Schule verschlungen habe. Olfaktorischer Wahnsinn 👍

Nope: 3/10

Ist es Horror? Irgendwie nicht. Ein Thriller? Ne, irgendwie auch nicht. Comedy? Stellenweise schon. Okay, aber gruselig ist es? Nein, nur eine Szene in der Scheune vielleicht. Aber was ist der Film dann? Keine Ahnung, konnte damit leider absolut nichts anfangen. Ich mag abgedrehte Film ja sehr, aber der Film hat für mich nicht funktioniert. Ein Punkt extra wegen Daniel Kaluuya.

Mona Lisa and the Blood Moon - 7,5/10

Toller Genre Beitrag. Komplett abgedreht, mal zum lachen, mal schockierend. Sehr stark das Mädel aus Burning und auch Kate Hudson lange nicht mehr so gut gesehen. Nur nichts für Leute die unbedingt eine Story mit Anfang und Ende brauchen :d

The Black Phone 3/10

Hab mich gestern mal durch die Bezahlfilme gescrolled und bin darauf gestoßen, schnell nach Bewertungen gegoogelt und die waren durch die Bank ziemlich gut, gerade Horrorfilme mit 5+ bei IMDB sind meistens sehr solide und dieser hat 7/10.
Das Teil hat mich in HD 29CHF gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts und dann sowas? Das war wohl der langweiligste Film dieses Jahr und was daran Horror sein soll, versteh ich absolut nicht!
Keine Sekunde war gruselig, zumindest die letzten 20 Minuten waren halbwegs sehenswert.
Keine Ahnung wo diese guten Bewertungen her kommen.

Die guten Bewertungen verstehe ich bei Nope auch nicht. Vom Trailer hat mich Black Phone auch nicht angesprochen, also werde ich mir das lieber sparen. Irgendwie ist das Horror-Genre ziemlich tot.

Hab mir nichts davor angeschaut, mir war der Film völlig neu, deswegen neutral an die Sache gegangen.
Aber leider ein Schuss in Ofen.
Nope hab ich nicht gesehen, allerdings auch nie etwas gutes von gehört.

Bei The Black Phone merkt man halt leider zwei Dinge sehr stark: Es ist im Endeffekt eine aufgeblähte Kurzgeschichte und es stammt von einem King. Mit all seinen guten, aber leider halt auch schlechte Seiten.

Ich meine ich hatte dem ne 2 1/2 oder 3/5 gegeben. War okay, aber nix dolles.

Thor : Love and Thunder (2022) 5/10

Ich bleib dabei,ich kann mich einfach mit diesen zu sehr ins Lächerliche gezogenen Filmen nicht anfreunden. Klar den "Marvel Humor" kennt man, aber hier ist es doch oftmals zu sehr übertrieben worden.
Das Positivste am Film war für mich die Musik,denn die fand ich echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Top Gun - Maverick

Für mich eine 9/10

Fand ihn wirklich super als Flieger Actionfilm

Samaritan - 7/10

Habe eigentlich nicht viel erwartet aber fand ihn bis auf das sehr schlechte CGI überraschend gut.

The Black Phone 3/10

Hab mich gestern mal durch die Bezahlfilme gescrolled und bin darauf gestoßen, schnell nach Bewertungen gegoogelt und die waren durch die Bank ziemlich gut, gerade Horrorfilme mit 5+ bei IMDB sind meistens sehr solide und dieser hat 7/10.
Das Teil hat mich in HD 29CHF gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts und dann sowas? Das war wohl der langweiligste Film dieses Jahr und was daran Horror sein soll, versteh ich absolut nicht!
Keine Sekunde war gruselig, zumindest die letzten 20 Minuten waren halbwegs sehenswert.
Keine Ahnung wo diese guten Bewertungen her kommen.
Die Regel mit dem ab 5+ sehbar fuer Horrorfilme hab ich auch. Wir (US/2019) war zb genauso ein Reinfall, so ein langweiliger Schrottfilm.

Jackass Forever - 4 / 10

Konnte den Schrott nicht fertig gucken...
4 Punkte wegen dem Nostalgie Faktor :LOL:

The Sadness 2,5/10

Wer auf so brutale Horrorstreifen steht, kann sich den Käse antun... Aber... Mh... Mir fehlen die Worte...

Prey 7,5/10

Fand ihn trotz Schwächen durchwegs spannend.

Würde ich genauso beurteilen. Hab ihn gestern Abend gesehen.
Schöner Predator-Film.

Dann hatte ich noch den letzten Teil von Jurassic World gesehen. Den konnte ich nicht fertig gucken, weil er mich so gelangweilt hat. Der Anfang gleich...da hab ich schon das erste Mal gedacht, ich muss umschalten, bis ich mich wieder erinnerte, dass ich mir ja gerade erst den Film reingeschoben hatte :-) ....hat mich Null abgeholt

Hab ich mir mal aus reiner Neugier heraus auf die eigene Liste gepackt. Bin gespannt.
Gerne mit Rückmeldung, meine Freundin verfolgt der Film immer noch, zumindest einige Szenen...

Predator Upgrade

Weil ich durch Prey wieder Bock auf mehr vom Franchise hatte und ich Upgrade nicht mehr so gut in Erinnerung hatte. Weiß jetzt aber auch wieder warum...
Was für ein Crap!

Bullet Train - 6/10
gelungene Mischung Action & Humor

Zu The Sadness: Brutale Bilder machen einen Film nicht automatisch spannend, ich fand ihn unteres Mittelmaß

Freu mich mal auf Prey, nach dem großartigen Teil 1 und 2 gabs ja ne Menge Mist zu sehen.....

Hab ihn mir jetzt auch als UHD-Variante auf Amazon gekauft. Die Bewertung bleibt unverändert bei 9/10, Top Gun Maverick ist einfach super. Und am OLED war das Bild noch einmal deutlich besser als im Kino
Ich bei Apple da im Gegensatz zu Amazon zusätzlich Atmos und Dolby Vision sowie höhere Bitrate. Kam auf dem AppleTV mega rüber.

Maverick - 8/10

Wie zu erwarten war, großes Kino, insbesondere der Showdown war der Knaller.
Für die guten imdb-Bewertungen hätte ich aber irgendwie bisschen mehr Tiefe erwartet. Ob Charaktere oder Story ... ist irgendwie alles da und wird nicht weiter vertieft. Die bösen sind irgendein "Schurkenstaat" und müssen jetzt halt platt gemacht werden. Die Piloten sind da und kennen sich irgendwie, mehr als 3 Worte gibts aber nur zum neunen Kilmer und Goose 2.0. Von 2 Minuten Football am Strand ist das Team gebildet und es läuft. Die Liebesstory wird noch bisschen mit reingewurstelt und ein paar Gastauftritte untergebracht.
Am Anfang großer Aufhänger, dass die Piloten alle durch Drohnen ersetzt werden - darüber wird im restlichen Film aber kein Wort mehr verloren?
Etwas merkwürdig fand ich auch, dass der Plot quasi StarWars IV ist, es hat nur der Agent gefehlt, der die geheimen Pläne über die Lüftungsöffnung beschafft hat.
Die Einleitung war von Interstellar gemopst oder eine Hommage? Dafür ist der Schleudersitzausstieg bei >12 Tausend km/h bei denen das Flugzeug schmilzt dann aber doch wieder unrealistischer als der Flug ins schwarze Loch.
Auch der Showdown.. da hat man also unzählige Raketen um den Flugplatz platt zu machen, aber die können nicht zu der Anlage fliegen? Oder die Luftabwehr kaputt machen? Auf dem Rückflug schießt die Flugabwehr alles ab was sie Geladen hat und holt einen runter - na da hätte man ja auch mit 2 Flugzeugen mehr direkt hinfliegen können?

Naja Fazit: Cooler Film, macht aber irgendwie alles keinen Sinn :)

Ist halt leider Kopfaus-Actionkino. Extrem gut gemacht in der Inszenierung, die Story ist aber halt absolut platt, wenn nicht sogar problematisch. Ich bin ja wirklich gespannt ob sie einen T3 machen, in der näheren Zukunft machen. Oder ob Tom Cruise den Harrison Ford macht und in 20 Jahren mit dann 80 TG3 kommt. 😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh