[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Zum einen das, zum anderen, gibt es auch fast keinen Schauspieler, der seit über 30 Jahren so liefert. Nenn mir mal einen, der schon in den 80ern, dann in den 90ern und bis jetzt Filme mit Kultstatus rausbringt? Gibt es nicht.
Tom ist für mich jetzt auch kein absoluter Sympathieträger, aber seine Leistung als Schauspieler muss man schon anerkennen, finde ich.
Wenn überhaupt dann noch Clint Eastwood. Er ist für mich das perfekte Beispiel wie ein Schauspieler der altert in andere Genres rüberwechselt in die er gut reinpasst. Ich finde ihn in "The Mule" genauso gut wie zu seinen Glanz-Zeiten als Western-Held. Aber es sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, bis auf die Mumie, hab ich jeden Cruise gesehen und die sind fast immer einfach gut.
Die Mi-Serie sowieso.
Sonst noch meine Tops:
Last Samurai
Stauffenberg
Oblivion
Edge
Minority report
Vanilla sky
Days of thunder
 
Zwei Filme mit Tom Cruise möchte ich noch erwähnen: Rain Man (1988) und Geboren am 4. Juli (1989).

In diesen Jahren konnte er von den besten der Filmbranche lernen. Insbesondere Rain Man spielte 4 Oscars ein, von denen einer an Dustin Hoffman ging. Ein einzigartiger Film, der heute Abend um 22:00 Uhr auf ARTE gezeigt wird und danach ggf. in der Mediathek zu finden ist.
 
Tom Cruise Film den ich sehr gerne mag:

Days of Thunder
 
House of gucci

Weis nicht genau. So richtig gings irgendwie nicht los.
Waberte so dahin und es kam nie Spannung auf. Auch wie oft schon angemerkt wurde. Ging doch sehr selten um Mode und Accessoires sondern um das Drama dahinter.
Nur fühlte es sich irgendwie nie dramatisch an.

Muss man nicht gesehen haben. Ausser man ist in dieser Welt unterwegs bzw an ihr interessiert.

Knaller war wieder jared Leto.
Hätten wir es nicht im Abspann gelesen und dann nachgeschaut wen er denn gespielt hat. Wir wären im Leben nicht drauf gekommen.

Ich mag den Typen. Der ist richtig gaga...

;-)
 
Moonfall 3/10

was ein Trash.. Mit CGI enorm übertrieben. :d
 
Spider-Man: A New Universe 7/10

Nachdem mir aufgefallen ist, dass der neue animierte Spider-Man (Across the Spider-Verse) aktuell auf Platz 15 der imdb all-time besten Filme liegt, wollte ich den ersten Teil einmal nachholen (Disney+):

Visuell richtig stark gemacht. Hab ich selten bzw. noch nie so gesehen.
Story ist superheldentypisch, aber sehr auf locker und spaßig gemacht mit ein paar kreativen Einfällen und lustigen/selbstironischen Anmerkungen.
 
Was für eine kranke Sch...!!! :oops: Wer hat ihn gesehen?
 
Ein Mann namens Otto - 9/10

Dieser Tom Hanks ist ein Hochgenuss.
Sehr emotionaler Film und nichts für Menschen die nah am Wasser gebaut sind.
Um meine Frau zu zitieren "ein schöner Film"
 
Oppenheimer

7,5/10
 
Guardians of the Galaxy 3 - 10/10

Ein würdiger Abschluss der Reihe.
 
Bang Boom Bang 10/10

Kult. Mehr gibt es nicht zu sagen.
 
Guardians of the Galaxy 3 - 10/10

Ein würdiger Abschluss der Reihe.

Findest du den echt so gut? Gerade als Abschluss hatte ich etwas mehr erwartet. Die typischen Sprüche und die Ironie ist meiner Meinung nach etwas zu wenig gewesen.
Meine Wertung fällt etwas anders aus:

Guardians of the Galaxy 3 - 8.5/10
 
Na die Sprüche haben sich doch durch den ganzen Film gezogen. Und schlecht fand ich die auch nicht.
 
und gestern noch Terrifier 2 auf prime. 5/10

man muss es schon mögen. Sehr blutig. ^^
 
Knaller war wieder jared Leto.
Hätten wir es nicht im Abspann gelesen und dann nachgeschaut wen er denn gespielt hat. Wir wären im Leben nicht drauf gekommen.
Ging mir ebenso. Allerdings ist es bei amazon prime etwas einfacher, da man nicht auf den abspann warten muß.
Interessant fand ich, was schlußendlich aus den protagonisten geworden ist und wer vom namen Gucci profitiert hat.
Neid, mißgunst und egoismus wohin man schaut. Auch bei den reichen und schönen. :d
 
Moonfall - ... Puh...äh... Keine Ahnung, sagen wir, er hat mich nicht abgeholt 3,5/10

Good Night Oppy - Für mich sehr interessant, 7/10
 
und gestern noch Terrifier 2 auf prime. 5/10

man muss es schon mögen. Sehr blutig. ^^
Ist der auf Prime komplett uncut ? Hab ihn schon gesehen und kann es mir daher kaum vorstellen :eek:
 
Green Book 8/10

Großes Kino, sehr bewegend. Ich mag auch das 60er Jahre Setting.
 
Anti-Life 2/10

die 2 Sterne gibt es nur, weil mich der Cast hat in die Falle laufen lassen! Bruce Willis, Thomas Jane. Nix von dem Film mitbekommen, also direkt angemacht.
0815 storie zum xten mal durchgekaut und furchtbar umgesetzt. Der schlechteste Film des Jahres!! Das ist nicht mal Popcorn Kino.
 
Ein Mann namens Otto - 9/10

Sehr emotionaler Film und nichts für Menschen die nah am Wasser gebaut sind.

Wie findest du Ihn im Vergleich zum Original? Ich habe gelesen, dass die Dialoge teilweise 1:1 aus dem Original übernommen wurden, was den Film für mich dann völlig überflüssig macht. Einfach eine amerikanisierte Version eines bestehenden Films.
 
Oppenheimer, 9/10

Erwartungen mehr als Erfüllt, die Zeitsprünge fand ich jetzt weder schlecht gesetzt, noch verwirrend. Wenns gut läuft nächste Woche noch in 70mm/OV
 
und gestern noch Terrifier 2 auf prime. 5/10

man muss es schon mögen. Sehr blutig. ^^
muss man da den ersten Teil gesehen haben oder kann man bedenkenlos den zweiten Teil schauen?
 
um den "Zusammenhang zu verstehen", sollte man auch den ersten Teil schauen.
Meine Meinung.
 
Guardians of the Galaxy 3. 5/10

Ok ich bin einfach raus. Seit endgame gefiel mir einfach nix mehr im MCU. Es begann mit Tony und es endete mit Tony. Werde mir alles weitere nicht mehr geben oder höchstens an nem Sonntag Nachmittag wenn sonst nix los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gran Torino sollte man da auch erwähnen. Grandios guter Film!
Für mich auch das echte Ende von Dirty Harry. Hätte ohne weiteres der 6. Teil sein können, wenn sie den Namen geändert und alles andere gleich gelassen hätten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh