[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Barbie 7,5/10

Das war schräg... Aber unterhaltsam.

Was der Film aber jetzt aussagen wollte? War das Kritik am Patriarchat oder indirekte Zustimmung durch doppelten Rollentausch?
 
The Creator 6,5/10
Die Story hat einfach ein paar Löcher (und in Summe auch etwas Stumpf und vorhersehbar), ich fand einige Charaktere etwas flach, da hätte man gern 15-20 min in etwas mehr Tiefe stecken können und auch das Ende des Films erfolgt ziemlich abrupt...
John David Washington wieder grandios, wie auch in Tenet...
 
Grant Tourismo war nicht schlecht 6,5/10
 
The Sum of all Fears: 8/10

Inzwischen über 20 Jahre alt, aber immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Das Alter merkt man dem Film inzwischen schon an, an Charme hat der Film aber wenig verloren. Starke Schauspieler, toller Soundtrack.
 
Barbie - its Barbie :d hab es sehr genossen
Oppenheimer - perfekt ! Oskars für Cillian und Robert sind eine Bank

The Creator - Optisch opulent, mit schwächen bei der Geschichte
 
The Creator - 5,5/10

Nach den super Kritiken habe ich mehr erwartet. Spannung kam irgendwie nie auf, Pacing hat nicht gestimmt und emotional mitfiebern konnte ich auch nicht richtig mit den Figuren. Dazu gabs einige Plotholes. Schade!
 
Kumpel wollte unbedingt ins Kino für den Film - ich glaube das können wir uns mal sparen..
 
The Sum of all Fears: 8/10

Inzwischen über 20 Jahre alt, aber immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Das Alter merkt man dem Film inzwischen schon an, an Charme hat der Film aber wenig verloren. Starke Schauspieler, toller Soundtrack.

Ich fand ihn als einen der schwächeren Tom Clancy Verfilmungen, könnte aber die 8/10 oder 7/10 mitgehen, wenn dann "Das Kartell" und "Jagd auf Roter Oktober" eine 9/10 oder 10/10 bekommen. Harrison Ford mochte ich irgendwie lieber als Jack Ryan und der Cast bei Roter Oktober ist in seiner eigenen Liga.
 
To Catch a Killer: 5,5/10

Extrem starker Auftakt, starke erste Hälfte. Dann wird es aber komplett belanglos und öde - war schwer enttäuscht. Sehr schade.
 
Ben Affleck > Alec Baldwin
Generell ja (ich fand Ben Affleck in "The Accountant" sehr gut obwohl der Film eher unbekannt ist) aber als Jack Ryan will bei mir der Funke nicht so ganz überspringen. Das gleiche gilt für Ben Affleck in Batman. Macht er solide aber auch hier sind die Fußstapfen zu groß die auszufüllen sind.

Ganz am Ende rangiert aber bei mir Shadow Recruit mit Chris Pine. Hier fehlt mir auch wie bei The Sum of all Fears die Person James Greer.

Wo ich die Serie mit John Krasinski einordnen soll weiß ich nicht. Ich war ja sehr skeptisch bei der Ulknudel John Krasinski den ich nur aus The Office kannte. Aber mit "A quiet place" hatte er mich damals dann vor der Serie schon überzeugt das er auch ernste Rollen gut spielen kann. Aber die Serie ist schon etwas mehr Richtung James Bond und hat von Staffel zu Staffel immer wenige mit einem CIA Analysten zu tun der zufällig in die Situation geraten ist.
 
Halloween Haunt 7/10

war recht unterhaltsam.
 
Dritte Runde Dont Look Up auf Netflix 9/10

Unglaublich guter Film. Cast, Story, Dialoge, satirisch ohne Ende, passt alles. Beste Netflix Produktion seit langem.

Das Ende auch einfach nur herrlich. Bis zum Abspann gucken!
 
The Creator - 8/10

Hat sich positiv von dem abgehoben was mir Hollywood die letzten 3 Jahre vor die Füße geworfen hat.

Es ist ein Indie-Blockbuster. Klingt schräg. Aber tatsächlich hat es mich ein wenig an District 9 erinnert.

Die Effekte waren wirklich toll. Der Artstyle sowieso gigantisch gut und der Sound hat richtig schön reingehauen.

Auch wenn die Hauptdarsteller super mit einander harmonisieren, hätte ich mir von der Story etwas mehr Tiefe gewünscht.

Ansonsten freu ich mich den Film in paar Wochen Zuhause nochmal zu sehen.
 
Reptile: 8,5/10

Oh, ein weiterer Netflix-Film. Kann das funktionieren? Erstaunlicherweise muss ich in diesem Fall sagen: ja! Besonders Musik und Sounddesign sind auf den Punkt und untermalen die düstere Stimmung perfekt. Kameraführung sowie Bildaufbau sind ebenso gelungen (z. B. die Szene mit dem Badezimmerspiegel). Benicio del Toro gefällt mir abermals sehr gut, passt extrem gut auf die Rolle des Mordermittlers. Timberlake spielt ebenfalls gut. Normalerweise mag ich langsame Filme eher nicht so, das Tempo hier passt aber. Die über zwei Stunden werden nicht langweilig, die Story hält einige Überraschungen und Tiefen parat. Auch das Ende passt. Klare Empfehlung von mir.
Von mir 7/10
 
Totally Killer 6,5/10

War ganz unterhaltsam, besonders wenn es darum geht wie eine Jugendliche aus dieser Zeit mit den 80ern zu kämpfen hat. :-)
Aber da wäre sicher noch mehr herauszuholen gewesen.
 

Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1 bisher nicht der stärkste Teil aber trotzdem gut 7,10

 
8 Mile 10/10

einfach Kult.
 
Das Leben des Brian 10/10

1000033641-01.jpeg
 

@exi78

das hat schon seltenheitswert, wenn hier jemand videokassetten präsentiert. Was für ein abspielgerät hast du dazu?
 
Einen alten Orion VHS Recorder, der noch einwandfrei funktioniert.
Haben noch die ein oder andere VHS die es heute weder als DVD noch online gibt.
Disneys Weihnachtsgeschichte wäre so ein Beispiel.
 
The Expendables 4: 3/10

Definitiv (noch) schlechter als die vorherigen Teile. 50 Cent und Megan Fox sind für mich eine totale Fehlbesetzung, von Levy Tran hatte ich noch nie gehört - aber okay. Statham war für mich der einzige Lichtblick. Action ist okay, die Szene mit dem Influencer überflüssig und dumm. Bei CGI bin ich glaube ich nicht wirklich anspruchsvoll, aber einige Szenen am Anfang waren qualitativ schon sehr schlecht.
 
Narnia, Teil 1 8/10
Hab ich damals x-fach gesehen, jetzt aber sicher seit gut 10 Jahren nicht mehr. Hat uns noch immer super gefallen, am Abend gibt’s den zweiten Teil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh