[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

John Wick 4 - 3,5/10

Den kann man sich wohl nur noch als Fan der Serie anschauen.
Null relevante Story, sinnlose Actioncuts und sonst auch nur Mist.
Und NULL Spannung, weil eh 14x genau das gleiche passiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stirb Langsam 4.0 6,5/10
Ist nicht besonders gut, aber der Film hat irgendwie einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil er unter anderem daran "Schuld" ist, dass ich heute beruflich da bin, wo ich bin, und das ist nicht unbedingt die schlechteste Position. Ich fand das ganze Hacker-Zeugs damals ziemlich cool und hab mich danach intensiver mit IT Infrastruktur auseinandergesetzt.
 
Dune Part 2 8,5 / 10

Gestern abend angeschaut. Wer den ersten gut fand wird hier mit mehr davon versorgt. Gewohnt gutes Screenplay von Villeneuve. Musik und Sound ist ebenso on Top. Er lässt sich viel Zeit für seine Charaktere, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allerdings kommt dabei die Erzählung zu kurz so dass der Film sich am Ende dann etwas gestaucht anfühlt. Das Finale ist gut aber sehr gehetzt. Alles in allem habe ich die fast 3h sehr genossen und habe mich nicht gelangweilt. Actionfreunde werden hier genauso wenig glücklich wie im ersten und Fans leichter Marvel-Kost brauchen mehr Sitzfleisch. Allerdings ist es auch kein Arthouse-Movie.
 
T.I.M. 6,5/10

Story eigentlich gut, Schauspieler auch i.O., aber das Ende so sinnlos mal wieder...
Eventuell sollte ich einfach weniger Abenteuer für RPG schreiben, dann fällt mir so ein Schwachfug als Ende nicht mehr auf :LOL:
 
Dune Part 1 - 10/10
In Vorbereitung auf Teil 2 nochmal gesehen, und er ist immer noch so episch, dieses Filmvergnügen, zwischen Popcornkino und Filmmagie hatte ich zuletzt bei Terminator 2, für mich stimmt da so ziemlich alles.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness - gar nicht mal so scheiße /10
 
Ich habe zum ersten mal die Filme "Seven" (der mit Brad Pitt) und "Fight Club" gesehen.

Beide waren 1A!

Ich fand nur das Ende von Fight Club bisschen doof verglichen zum Rest des Films. War irgendwie sehr flach und hätte da was kreativeres erwartet.
Edit: Gerade gelesen dass der Film auf einem Buch beruht und das Buch auch ein anderes Ende hat bzw. nicht an der gleichen Stelle endet. Ohne zu spoilern macht das Buchende für mich schon mehr Sinn; ich fand das Ende im Film zu abrupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da gar nicht mehr genau dran erinnern, glaube aber ich war vom Twist überrascht.
 
Will hier nicht spoilern damit ich nicht direkt angemeckert werde, obwohl das bei einem 25 Jahre alten Film eigentlich nicht so schlimm sein sollte...

Wer Tyler Durden wirklich ist war mir schon klar als er das erste mal explizit in der Szene im Flugzeug gezeigt wurde und sich mit dem Hauptdarsteller unterhielt.
Das Aussehen, die Art, der Kontrast... es war so klar wer Tyler Durden wirklich ist.

Aber eine oder zwei Seiten hier zuvor im Thread wurde der Film ja schon sehr gelobt und ich stimme voll zu. Genau meine Art Film, wirklich geil gemacht...
 
Ich habe zum ersten mal die Filme "Seven" (der mit Brad Pitt) und "Fight Club" gesehen.

Beide waren 1A!

Ich fand nur das Ende von Fight Club bisschen doof verglichen zum Rest des Films. War irgendwie sehr flach und hätte da was kreativeres erwartet.
Edit: Gerade gelesen dass der Film auf einem Buch beruht und das Buch auch ein anderes Ende hat bzw. nicht an der gleichen Stelle endet. Ohne zu spoilern macht das Buchende für mich schon mehr Sinn; ich fand das Ende im Film zu abrupt.
Ich verstehe den Hype um 7 nicht. Ich fand den frustrierend.
 
Also per Definition würde ich nicht von einem Hype sprechen. Der Film ist durchweg gut bewertet und kommt bei den meisten gut an. Er braucht keine Werbung mehr und auch die Spannung kann er gut aufbauen und halten. Wenn er dir einfach nicht gefällt ok.
 
Ich verstehe den Hype um 7 nicht. Ich fand den frustrierend.
Der Film soll ja auch frustrieren. Also Mission accomplished!
Ich hab viele Filme gesehen, aber nur wenige schafften es, so ein einprägsames (und krasses) Ende zu servieren wie Seven. Für mich ein Meisterwerk und Klassiker des Psycho-Thrillers.
 
Dune Part 2 8,5 / 10

Gestern abend angeschaut. Wer den ersten gut fand wird hier mit mehr davon versorgt. Gewohnt gutes Screenplay von Villeneuve. Musik und Sound ist ebenso on Top. Er lässt sich viel Zeit für seine Charaktere, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allerdings kommt dabei die Erzählung zu kurz so dass der Film sich am Ende dann etwas gestaucht anfühlt. Das Finale ist gut aber sehr gehetzt. Alles in allem habe ich die fast 3h sehr genossen und habe mich nicht gelangweilt. Actionfreunde werden hier genauso wenig glücklich wie im ersten und Fans leichter Marvel-Kost brauchen mehr Sitzfleisch. Allerdings ist es auch kein Arthouse-Movie.
Wie schneiden die Filme denn im Vergleich zu dem 80er Schinken ab? Der war echt übel und langweilig.

Das RTS hab ich aber immer gerne gezockt.
 
Wie schneiden die Filme denn im Vergleich zu dem 80er Schinken ab?
An den 80er Schinken erinnere ich mich nur sehr schwach, was nicht für den Film spricht.
Das Remake dagegen ist eine wahre Wucht. Bild, Ton, Atmosphäre - gänsehaut pur!

Vorausgesetzt man schaut nicht auf einem Mäusekino. Aber auch fernab von Technik finde ich die Story und Worldbuilding sehr episch.
 
Wie schneiden die Filme denn im Vergleich zu dem 80er Schinken ab? Der war echt übel und langweilig.

Das RTS hab ich aber immer gerne gezockt.
Das RTS hat quasi nur das Setting und die Fraktionen gemein. Das Thema ist allgemein sehr trocken (höhö Wüste, trocken) und wer flotte Action will wird mit Dune keinen Spaß haben. Beide Filme sind sehr ruhig, fast schon langsam und lassen sich Zeit Bilder und Welt wirken zu lassen.
 
Napoleon (2023) 6/10 etwas enttäuschend, zuviel Liebesschnulze…
 
Who Framed Roger Rabbit - 8/10

Großartiges Zemeckis-Werk der späten 80er mit wirklich umwerfender Tricktechnik für die damalige Zeit.

Schade, dass es solch experimentierfreudigen Filme so gut wie gar nicht mehr gibt.

PS: Bin seit einiger Zeit auf einem "Trip" vermehrt ältere Filme zu schauen; bekanntes nochmals anschauen, "Lücken" nachholen etc. ... könnt ich ja schon ein paar Zeilen dazu hier lassen, über die "gute, alte" Zeit.

-----

EDIT:

Dune Part 2 8,5 / 10

Gestern abend angeschaut. Wer den ersten gut fand wird hier mit mehr davon versorgt. [...]
Bin ich schon gespannt drauf. Nächsten Sonntag ist's soweit.
 
Napoleon auf Apple TV+ 7/10

Uff... Vorfreude war riesig, zumal auch ein Ridley Scott Film. Hatte die Hoffnung auf einen "Gladiator" Moment, der bleibt nur leider aus.

Zwischendurch leider ziemlich langatmig.
 
The Creator 8/10

Klasse scifi, aber so richtig neu fand ich das jetzt nicht. Da wurden eine Handvoll erfolgreiche Filme zusammengemixt und schön in Szene gesetzt.
Die Story hat auch nur bedingt Sinn ergeben, oder ich habe was verpasst.
 
Dune Part Two: 10/10

Einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Dafür ist Kino da. Einfach nur episch in jeglicher Hinsicht. Diese Bilder, diese Musik, diese Welt, diese Detailverliebheit, dieser Cast.

Danke danke danke Denis und bitte bitte mach noch den finalen dritten Teil :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich der Regisseur von Sicario? Die gehören zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, zumindest der erste. Vielleicht muss ich mir Dune dann doch mal geben obwohl ich mit dem Universum eigentlich nix anfangen kann.
 
die haben den Standort der Waffe und schicken ein Team um die Waffe zu zerstören, der Armtyp haut mit der Waffe ab um seine Frau zu finden. Die zwei vom Team die überlebt haben nehmen die Verfolgung auf. Soweit so gut. Gelingt auch im wesentlichen weil die Gegner in Asien alle strunzen dumm sind.
Gut, irgendwann werden die beiden dann geschnappt, weil die Amis unendliche Ressourcen haben und die Gegner nichts. Anstatt das Kind dann einfach zu erschießen muss es aus unerklärlichen Gründen vom Armtyp abgeschaltet werden. Dann geht's direkt zum Flughafen und ohne Probleme ab zum Todestern. Bevor dann der einzelne Typ die superwaffe zerstört schießen die mal lieber noch schnell ihre superatombomben ab - was sie ja auch direkt am Anfang vom Film hätten machen können um direkt alle Ziele zu erfüllen.
 
Tu dir keinen Zwang an und erleuchte mich.
 
Vergiftete Wahrheit - 7,6/10

ordentliche schauspieler, realistisch erzählt, scary thema.

finds bemerkenswert, wie krass wir in der schockstarre / delirium sind und dieses thema einfach mehr oder weniger ungebremst weiterläuft. gut dass ich nicht in deutschlands top3? der verseuchtesten landkreise wohne :wall: :wut:

systemische psm, bekannte und unbekannte hochpersistente chemikalien, atommüll usw... wie wird man wohl diese ära nennen in der wir grade leben? zeitalter des ruins, der selbstzerstörung?

funfact: iwo hab ich mal aufgeschnappt, dass es doch einen weg gibt, pfas und co ausm körper loszuwerden. die ausscheidung über normale wege ist zwar nicht (relevant) möglich, aber man hat angeblich bei frisch gewordene mütter eine deutlich geringere pfas konzentration im blut festegestellt, als vor der geburt. ist das nicht wunderbar? damit der kleine racker mit einem ordentlichen anteil ins leben startet :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh