[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kill Bill, kagge.. Pulp Fiction ne Vier..

Ihr macht mich fertig, Ich brauch noch n Bier!

Jedenfalls kann keiner behaupten, dieser Thread oder der Seriennachbar seien Filterblasen oder Echokammern. Ist eher Toleranztraining. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
viele finden matrix 2 und 3 schlecht(er), kann ich iwie nicht so richtig nachvollziehen.... klar, teil eins war was effekte und action anging schon gewaltig und einzigartig für die zeit damals, als ich finde beides ist viel geiler in teil 2 und 3. und auch storymäßig beurteile ich 2&3 deutlich höher also teil 1. kann mich noch sehr gut an die superbowlwerbung für reloaded errinnern, man war ich gehyped, junge junge... und mein erstes selbstgekauftes handy war eines, was mp3 als klingeltöne hatte (das wichtigste feature für mich damals) und als erstes wurden die ersten 30s juno reactor - burly brawl als anruf klingelton eingestellt. ab da begann für mich ein neues zeitalter, mMn war ich der coolste dude in town :fresse:

@Geforce3M3 was stört dich so sehr an teil 2?

e: mein ranking ist : reloaded 9,6/10, revolutions 9,1/10, teil1 9/10 .... teil 4 : 7,4/10 (kann sein dass ich ihn schonmal hier bewertet habe, mit ner anderen bewertung :fresse:)

Ich fand dass der zweite Teil (insbesondere im Vergleich zu Teil 1) zu sehr zu einem 08/15 Actionfilm verkommen ist. Schlecht war der Film nicht. Ich habe mir dabei ein paar Whiskies reingezogen und entspannt. Aber es ist kein Film den ich nochmal schauen würde oder der mir besonders in Erinnerung bleibt.

Meine Lieblingsfilme sind übrigens Platoon und Black Hawk Down. Ich glaube Black Hawk Down habe ich in meiner Jugend bestimmt 10 mal gesehen. Das Buch von Mark Bowden hatte ich auch gelesen. Aber ich könnte ihn mir heute nicht mehr anschauen – kenne ihn einfach auswendig. Platoon finde ich aus heutiger Sicht noch einen Ticken besser als Black Hawk Down.

Meine Lieblingsfilme sind übrigens Platoon und Black Hawk Down. Ich glaube Black Hawk Down habe ich in meiner Jugend bestimmt 10 mal gesehen. Das Buch von Mark Bowden hatte ich auch gelesen. Aber ich könnte ihn mir heute nicht mehr anschauen – kenne ihn einfach auswendig. Platoon finde ich aus heutiger Sicht noch einen Ticken besser als Black Hawk Down.
Die mag ich auch beide. Bei Black Hawk Down war ich super überrascht, das dort so viele bekannte Schauspieler dabei waren. Teilweise auch nur in kleinen Nebenrollen.
Einige wurden auch erst danach durch andere Filme noch bekannter.

Ich fand den zweiten und dritten Matrix Teil auch gut. Ist halt was anderes als der erste Teil.
Ich war damals auch durch dieses kurzen Teaser Vorfilme gehypt.
Der letzte Flug der Osiris, das war für Animation schon der knaller damals.

Still - Michael J. Fox 5/10

Hatte mir echt mehr erhofft, Einspieler aus seinen Filmen und eine generierte auf seiner Jugendstimme basierte Erzählung war jetzt nicht das gelbe vom Ei

Ich fand dass der zweite Teil (insbesondere im Vergleich zu Teil 1) zu sehr zu einem 08/15 Actionfilm verkommen ist. Schlecht war der Film nicht. Ich habe mir dabei ein paar Whiskies reingezogen und entspannt. Aber es ist kein Film den ich nochmal schauen würde oder der mir besonders in Erinnerung bleibt.

klar, die actionszenen steigern sich im 2ten teil, aber die story mMn noch viel mehr. teil 1 kratzt ja nur alles oberflächlich an, teil zwei geht krass deeper... ende teil1 ist er gott, unaufhaltbar. anfang teil2 wackelts dann doch n bissl, es gibt upgrades, krasse exilanten, er kann nichtmal ansatzweise smith aufhalten, gar töten und die probleme gegen ende und das absolut wylde ende mit übelsten "inception-vibes", mMn überwältigend... aber gut, jeder urteilt anders. die falsche reihenfolge bei dir, trägt vll auch dazu ein bissl bei...

hast recht, black hawk down ist auch ein juwel, hab ich auch zig mal gesehen... bei deiner zahl 10 musste ich aber ein bissl schmunzeln :fresse2: , da sollte ich bei meinen lieblingsfilmen, deutlich drüber sein, i.d.R gucke ich anfangs gleich 3-4 mal pro monat an - wie son junkie :fresse:

Road House - 1/10
Was ein Schrott...
Das dämliche aufgesetzte Grinsen von McGregor, die schlechten CGI Effekte...
Habe einen UFC Film erwartet und keinen typischen 0815 B Movie

Zuletzt bearbeitet:
Armageddon (1998) 9/10

Einer meiner Lieblingsfilme die ich mir immer wieder gerne anschaue. Die Schauspieler, die Musik, die Action, die "deep messages" einfach WOW. Hier stimmt echt das Gesamtpaket!

Madame Web - 6/10 (bis zur Peru Reise)

Danach gings nur noch steil bergab

Road House - 1/10
Was ein Schrott...
Das dämliche aufgesetzte Grinsen von McGregor, die schlechten CGI Effekte...
Habe einen UFC Film erwartet und keinen typischen 0815 B Movie
Wozu braucht denn Roadhouse CGI? Also ich kenne jetzt nur das Original... :confused:

Im übrigen ist das so ein Film (der von 1989), bei dem ich an mir selbst zweifle. Unheimlich dämliche Story, ein wie immer schlecht spielender Patrick Swayze, das Production Value eines B- Movies... aber schon 5 mal gesehen oder so und werde es auch wieder tun. Keine Ahnung warum.

Muss wohl an Sam Elliot, dem Soundtrack von Jeff Healey und der Nackidei Szene von Kelly Lynch liegen...

Reale Wertung: 3/10
Guilty Pleasure Wertung: 8/10
:fresse:

Ich rede von der Neuauflage mit Jake Gyllenhal & Connor McGregor aktuell bei Amazon

DUNE 2

Episch Gääääääääääääähn völlig überbewertet .

Greyhound 8/10

Ein Film voll nach meinem Geschmack
Nicht zu lang
toller Tom Hanks (bin Fanboy)

Wieso dann nur 8/10?
Bisschen viel US Pathos für 10/10 :fresse:

Das 5te Element von 2017 ... 6-7/10
Paar lustige Momente, bißchen Action und ein sehr absebares Ende ... war ganz unterhaltsam und soweit ok, würde ich aber glaub kein zweites Mal schauen.

Es gibt ein Remake vom 5. Element?
Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Ist die Story ähnlich zum Original?

Ist einfach "nur" ein 4K Remake. Ich hatte das Original "damals" nicht gesehen.

Es ist das Original. 2017 kam eine 4k Remastered Version und wurde sogar im Kino gezeigt

Das erklärt es, danke für eure Antworten!

Poor Things 9/10

Hatte schon lange nicht mehr soviel Spass an einem Film - man muss etwa die ersten 15 Minuten durchhalten denn man denkt andauernd "WTF?!?" aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat dann denkt man zwar immer noch "WTF!!!!!" aber mit mehr "!" und ohne "?" :ROFLMAO:

Würde mal sagen mutiger Film mit einer unglaublichen Emma Stone

Masterminds 6/10
Ist jetzt natürlich nicht das Highlight der Filmgeschichte, und die Story ist sehr vorhersehbar, aber war trotzdem unterhaltsam. Hin und wieder muss man sich ja auch so einen Blödsinn anschauen :)

Road House 2024 7/10

Bin tatsächlich mit ganz wenig Erwartung an den Film heran gegangen und nicht enttäuscht worden.

Schönes Popcorn Kino. Die Action ist gut gemacht, stellenweise witzig und Jake wieder super in Form

Einzig die Stimme von Connor und sein sehr überdrehtes Verhalten haben das ganze für mich etwas geschwächt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh