[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oppenheimer (2023) 8/10
Irgendwie zuwenig von der wissenschaftlicher Seite… sonst Nolan halt.

Im Westen nichts neues (2022) 7/10
Hätte man mehr rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostsbusters Legacy 10/10

großartig gemacht.
 
Kung Fu Panda 4: 6/10

Fand 1-3 irgendwie besser aber hatte trotzdem seine Momente und war insgesamt durchaus spaßig.
3D wie in den anderen Teilen auch ziemlich gut.
 
Oppenheimer (2023) 8/10
Irgendwie zuwenig von der wissenschaftlicher Seite… sonst Nolan halt.
[...]

Für das Zielpublikum wären mehr wissenschaftliche Inhalte vermutlich nicht sonderlich interessant. Ich persönlich würde mich auch über mehr wissenschaftliches freuen.

___

Dune - Part Two: 9/10

Genau so habe ich den zweiten Film erwartet. Bild und Ton waren echt super, Story war ebenfalls gut, ich freue mich auf einen möglichen dritten Teil.
 
Oppenheimer 7/10 teilweise etwas langatmig
Roadhouse (2024) McGregor ist echt nen Vogel aber für Hirn aus und bisschen Action ganz ok
6/10
 
anders wild ist es, Äpfel mit Birnen zu vergleichen
 
Damsel
4/10

Die Story war echt dünn. Wenn man den Trailer geguckt hat, hätte man den Film eigentlich nicht mehr gucken brauchen.
Das komplette Drehbuch war auch eher auf Kinderbuchautoren Niveau.
Kann man mal gucken, muss man aber nicht.
 
The House at Night - 7,5/10

Ich mag Rebecca Hall als Schauspielerin (und als attraktive Frau) sehr. Hier hat sie mal wieder ihr schauspielerisches Talent bewiesen. Sehr spannend und unterhaltsam von Anfang an. Das Ende (wie so oft) hätte man vielleicht besser machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich glaub der war weit weniger borniert, als die 80 Trilliarden Filmkritiker, die es heutzutage anscheinend gibt

Ricky Stanicky - 5/10

Was für ein Käse, aber zwischendurch auch etwas witzig
 
The Woman King {2022} 8/10

Für meinen Geschmack gut umgesetzt, hier passt so ziemlich alles. Wollte ich schon länger schauen und habs nicht bereut
 
The Old Way - hat sich irgendwie angefühlt wie, lass uns mal schnell nen 0815 Western machen -> 3/10
 
Dune Part 2 in nem iMax.
7/10 ... hatte mir nach dem ersten etwas mehr versprochen.

Nach ca. 33 Jahren das erste Mal wieder Kino. Reicht dann aber auch für die nächsten 33 Jahre wieder.
Nur noch Idioten unterwegs - alle nur am babbeln, stundenlang riesige Popcorneimer am futtern, andauernd jemand vor uns durchgelaufen und natürlich am Handy irgendwas am rumfummeln. Echt ätzend ... ich kaufe jetzt ne größere Glotze und doch auch wieder Blue-Rays, das brauch ich so definitiv nicht nochmal.
 
Mit ein Grund, weshalb ich mir das schon seit langem spare
 
Dune Part 2 in nem iMax.
7/10 ... hatte mir nach dem ersten etwas mehr versprochen.

Nach ca. 33 Jahren das erste Mal wieder Kino. Reicht dann aber auch für die nächsten 33 Jahre wieder.
Nur noch Idioten unterwegs - alle nur am babbeln, stundenlang riesige Popcorneimer am futtern, andauernd jemand vor uns durchgelaufen und natürlich am Handy irgendwas am rumfummeln. Echt ätzend ... ich kaufe jetzt ne größere Glotze und doch auch wieder Blue-Rays, das brauch ich so definitiv nicht nochmal.
Ja es gibt manchmal Vorstellungen wo eins dieser Dinge passiert und dann ist das ärgerlich. Meistens ist jedoch Ruhe.

Wir sind meistens ins Cinestar in Düsseldorf gegangen weil es die meisten Filme dort in der OV gibt und da hatten in all den Jahren vielleicht zwei schlechte Erfahrungen.

Bei Dir passiert aber natürlich alles in einer Vorstellung. :d
 
Meine Frau und ich gehen 4-6x im Jahr ins Kino und haben irgendwie nie solche Erfahrungen. Bei Dune 2 haben alle ihre Klappe gehalten und der Sound war so laut, dass man das „gegruschel“ des Popcorns gar nicht gehört hat. In den fast 3 Stunden ist mir nur einmal ein Handyscreen aufgefallen für ein paar Sekunden

Wir haben daheim einen 77“ OLED und ein gutes Soundsystem aber genau für solche Filme ist das Kino mMn einfach gemacht.
 
Bei Dir passiert aber natürlich alles in einer Vorstellung. :d
Keine Ahnung ob die Ausnahme oder Regel. Vielleicht ist es das ungestüme Berliner Naturell. Uns reicht es auf jeden Fall als "nachhaltige" Erfahrung und ist es keine 25 € pro Person wert.
 
Avatar 2

keine ahnung was ich dem film geben soll. ist quasi wie teil 1. typische disney story ala james cameron.

man hat sich bei gefühlt 100 filmen bedient. james bond und titanic waren sehr auffällig. dann dass der general die selbe stimme hatte wie der echte und natürlich musste wieder eine Verlockung herhalten (spider). Dazu die typische Schlägerei zwischen jugendlichen

generell sehr viel cringe. und der gute riesenwal der alle rettet :) (ice age lässt grüßen) und man hatte das Gefühl dass die Familie ne art kopie aus einem amerikanischen hollywood film ist. (malcom?)

Das hat imho gar nicht in diese Welt gepasst. das CGI mit dem kleinen Bot war fail ( anmiation sehr schlecht) und der eine Gore Moment war auch eher deplatziert und völlig überflüssig. Es wurden sehr viele Dinge aus teil 1 wiederholt ( musik war quasi identisch, aufnahmen waren ähnliche gestaltet). statt einem seelenbaum gibts jetzt ein pendant im wasser. etc... Sehr viel recycling. Man hatte das gefühl dass man so viel wie möglich in den film pressen wollte

jetzt weis ich auch warum im ubisoft spiel die kinder so strange sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend son Boomer Epos mit Till Schweiger.

Imho war Manta Manta der einzige Film, in dem er authentisch war. :d
 
Keine Ahnung ob die Ausnahme oder Regel.
Meh, ich gehe jede Woche ins Kino, wenn man sich an 1-2 Regeln hält (nicht ins Dulli Multiplex gehen, wenn's doch sein muss dann nicht in die 20 Uhr Vorstellung) hat man eigentlich keine Probleme. Kenne mich jetzt in Berlin nicht so aus, aber auf den ersten Blick würde ich da Zoo Palast oder Astor nehmen.
 
Dreizehn Leben 10/10 wahnsinns Geschichten die das Leben schreibt
Wo die Lüge hinfällt 6/10 ist ok, für die bessere Hälfte kann man sich das antun :ROFLMAO:
 
ROAD HOUSE (2024)

Hab ich zwangsläufig viel gelacht. Und irgendwie musste ich auch an Walking Tall denken :haha:

Als Komödie und Actionfilm ne solide 7/10
 
Poor Things: 6/10

Wusste nicht so genau was mich erwartet und war mir dann doch etwas zu abgedreht.
Mir ist klar, dass das so gewollt war, aber die Musik bzw. Musikeffekte waren mMn auch total drüber... hat teilweise richtig in den Ohren weh getan.

Schauspielerisch und von der Erzählweise her hat er mir aber ganz gut gefallen.
 
ROAD HOUSE (2024)

Hab ich zwangsläufig viel gelacht. Und irgendwie musste ich auch an Walking Tall denken :haha:

Als Komödie und Actionfilm ne solide 7/10
und schlechtes CGI hast vergessen. ^^
ich geb dem Film eher ne 5/10.
 
Der Blob (1988)

Vorhin in der ZDF Mediathek gefunden.

Auch wenn der Film Trash ist, sind die Effekte ziemlich nice. Der Splatter ist auch nicht zu verachten.


6/10 als 80er Splatter Wertung
 
Road House 8/10
richtig guter old school Action Film, witzig, sympathisch, wuchtige Kämpfe.(y)

Poor Things 4/10
Eine junge Frau fickt sich durchs Leben, jau, er hat dazwischen so seine Momente, aber das ganze geficke ist irgendwie nervig?!:unsure:

Massive Talent 7/10
hatte den Film lange vor mir hergeschoben, aber ist eine Runde Sache, kurzweilig & witzig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh