[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Land of Bad 6,5/10
typische Neuzeit-Action. habe jetzt schon mehrere von der Sorte gesehen und irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass die gar nicht mehr den Anspruch haben, mehr als solide zu sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogma (1999) 9/10

Ich mag den Film einfach 😆
 
Rebel Moon 1 und 2

Also, da fehlen mir einfach Worte, obwohl ich auf SciFi und Action stehe.
Ich dachte zunächst, ich schaue eine Parodie von Star Wars oder Star Trek.
Für mich das beste im Film ist Djimon Hounsou, vielleicht weil ich ihn einfach mag.
Aber der Rest? Einfach alles dahingeklatscht. Gibt eigentlich viel zu kritisieren, aber ich spare mir die Mühe.
Wenn ich dann noch lese, dass Netflix mit den beiden Filmen ein SciFi Universum erschaffen möchten, denke ich nur, ok das muss ein Scherz sein.
 
Das Kommando - Die endgültige Entscheidung (Who dares wins)
8,5 / 10
Cooler Old-School Actioner
 
Get Out
8 / 10
Ein mir unbekannter und sehr guter "Horror" Film (für mich eher Richtung Thriller) der komplett ohne Jumpscares usw. auskommt.
Auch ein Thema was so noch nicht aufgegriffen und und daher sehr erfrischend. Hat bei RT auch 98% und Audience 86%
Aktuell auf Amazon Prime zu sehen.
 
Hunter Hunter 7/10

Schöne Landschaftsbilder mit einem krassen Ende
 
bei Get Out schließe ich mich mit ner 8/10 an.
den zweite Film von Peele (Wir) fand ich dagegen richtig schlecht.
Jetzt fehlt noch Nope
 
Nope ist noch schlechter :LOL: Aber ich fande auch Get Out nicht besonders.
 
Nope ist noch schlechter :LOL:
Ich fand Nope gut. Konnte lange die Spannung halten, was heute selten Filme noch können und die neue Interpretation eines alten Film-Topos war auch recht innovativ.

@Topic

Beast

Mit Idris Elba, der seine Töchter vor einem amoklaufenden Löwen schützen möchte. 6/10

Musste unfreiwillig an diesen alten Löwen-Killer Film mit Val Kilmer und Michael Douglas denken, denn ich als sehr gut in Erinnerung behalten habe.
 
Expendables 4 - 4,5/10

Reicht dann auch wieder. Die hanebüchene Story ist geschenkt. Die wirren Plotsprünge hat man sich quasi nur aus dem Arsch gezogen damit die wirre Story am Ende doch irgendwie wieder "Sinn" ergibt. Und was wurde aus der Idee "wir packen die Helden der 80er wieder aus und hauen ordentlich auf die Kacke"? Den Großteil der Screentime bekommt Statham. Dazu muss man auch hier nun die obligatorische "Powerfrau" an den Start bringen die mit Megan Fox bei mir einfach nicht "klickt". Lediglich Couture und Lundgren sind neben Sly und Statham noch von der OG Crew über. 50 Cent, Jacob Scipio und Levy Tran sind einfach die ultimativen NPCs. Tony Jaa und Iko Uwais gehen auch ziemlich in der Masse unter. Andy Garcia ist auch verschenkt. Definitiv der schwächste Teil der Reihe.
 
Ja, der 4 ist meiner Meinung nach der schlimmste. Die Wahl von Megan Fox war nicht soooo prickelnd.

Hab mir noch Glimmer Man gegeben, is doch nur ne 4/10. War früher doch besser. Erinnerungen sollten manchmal selbige bleiben.
 
Godzilla × Kong: The New Empire 6/10

Solider "Hirn aus" Actionfilm mit guter Musik in einigen Szenen. Nur ist man nun auch an einem Punkt angelangt, an dem es langsam etwas lächerlich wird, selbst für so einen Actionfilm.
Wenn selbst Monster dann irgendwelche "Gadgets" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Prequels?
Fast für jeden scheiß wird ein Prequel gedreht und ist nicht immer passend meiner Meinung nach.
Spin offs finde ich klasse, aber Prequels?
Beispiel:
Tribute von Panem fand ich klasse, aber das Prequel mit Snow in seiner Jugend?
Man weißt doch was am Ende mit ihm passiert und wie er wird. Da fehlt doch der Überraschungseffekt.
Und gefühlt in jedem Prequel wird der ursprüngliche Bösewicht als der arme Gute dargestellt, der zum Bösewicht wird.
Mit solchen Filmen kann ich leider überhaupt nichts anfangen.
Besser wäre es doch ein Universum aufzubauen mit Spinoffs, die dann irgendwie an die Originalfilme anschließen. Aber stattdessen wird nur ein Prequel dahingeklatscht.
 
Gedreht und produziert wird, was sich verkauft; "sinnvoll" kann beides sein.

Im prequel erfährt man, wie und warum Charakter X so ist, wo er herkommt usw.
Besonders wichtig: Warum ist er so geworden? Was ist genau passiert?
Offene Fragen aus der Hauptgeschichte werden ggf. auch damit beantwortet.

Und nicht alle spinoffs sind automatisch gut (oder finanziell erfolgreich) geworden.
Aber sie können super duper interessant sein, weil er eigene Lieblings(neben)darsteller nun eine Hauptrolle spielt.

Letztlich können wir als Zuschauer nur gewinnen. Wir haben die Wahl und bekommen mehr Material.
 
@buxtehude
ich weiß doch was ein Prequel ist 😉
Manchmal macht es natürlich Sinn, das habe ich auch so geschrieben.
Aber einfach irgendeine Vorgeschichte, ohne einen Anschluss an den original Film und auch ohne ihn voranzutreiben, zeigt, dass einige Produzenten, Drehbuchautoren oder wer auch immer, nur aufs Profit abzielt.
Ja, das machen eigentlich alle.
Aber bei einigen Prequels sieht man, dass man sich Gedanken macht, wie man es dann mit den original Filmen verbindet und vorantreibt.
Tribute von Panem war nur ein Beispiel, wo es wirklich sehr schlecht umgesetzt wurde.
Da gibt es reichlich Stoff für sehr schöne Filme und man entscheidet sich für sowas.
 
@buxtehude
ich weiß doch was ein Prequel ist 😉
Manchmal macht es natürlich Sinn, das habe ich auch so geschrieben.
Aber einfach irgendeine Vorgeschichte, ohne einen Anschluss an den original Film und auch ohne ihn voranzutreiben, zeigt, dass einige Produzenten, Drehbuchautoren oder wer auch immer, nur aufs Profit abzielt.
Ja, das machen eigentlich alle.
Aber bei einigen Prequels sieht man, dass man sich Gedanken macht, wie man es dann mit den original Filmen verbindet und vorantreibt.
Tribute von Panem war nur ein Beispiel, wo es wirklich sehr schlecht umgesetzt wurde.
Da gibt es reichlich Stoff für sehr schöne Filme und man entscheidet sich für sowas.
ich glaube die Prequels die ich als "brauchbar" einstufe kann ich an einer Hand abzählen. Aber auch hier stehen sie für mich immer im Schatten der ursprünglichen Filme.

- Prometheus würde ich noch als die beste Prequel Umsetzung sehen. Aber auch nur der erste, danach hat man das Ganze auch schon irgendwie entzaubert
- fantastische Tierwesen fand ich (auch hier nur Teil 1) sehr schön gemacht
- Planet der Affen vor einigen Jahren fand ich ich auch ganz gut umgesetzt
 
godzilla x kong

bin fan der ersten Stunde von beiden Kreaturen, aber was mit godzilla vs kong schon schlecht war wird von godzilla x kong nochmal negativ getoppt. Ich fand den film mega schlecht ...
 
The Last Kumite (2024) 5/10

Zunächst muss ich sagen, dass ich ein großer Martial Arts Fan bin und Filme wie Bloodsport,Kickboxer oder Karate Tiger zu meinen Favorites gehören.
Aber leider hat man bei "The Last Kumite" zu jedem Zeitpunkt das geringe Budget und die "B-Prominenz" von Hollywood gemerkt.
Sei es als an den Sets, an den Dialogen, an einigen Kampfeinlagen, an den Effekten oder an der Schauspielerei.
Angelehnt an den Klassiker "BLOODSPORT" von JCVD kann dieser Film keineswegs mit dem Original mithalten in den o.g. Punkten.
Die Musik hingegen fand ich jedoch Klasse, dieser hätte auch aus einem der 80er Jahre Martial Arts Filme stammen können.
Und es war cool Schauspieler wie Kurt MC Kinney (aus Karate Tiger) wiederzusehen. Sorgte für einen Hauch Nostalgie zumindest.
 
Schon mal gefragt, ob man es schaffen kann jeden Nachfolge Film noch um einiges schlechter zu machen als den Vorgänger?! Ich hab schon echt extrem viele Filme gesehen, aber das hat so ziemlich jeden miesen BMovie Trash Film getoppt der jeh über meine Flimmerkiste gelaufen ist. Der eine zu dick, um im Gesicht auch nur irgendwas von seiner Komik Ausdruck zuverleihen und der andere ist und bleibt ein selbstverliebter sich über alle Maße selbst überschätzender unsympath.
Total bescheuerte story. Die Augsburger Puppenkiste hätte das mit mehr Tiefe gespielt. Ich will auch gar nicht alles aufzählen und kürz das mal ab: alles mies!
Wie konnte man so einen geilen reinen Action Popcorn Kino streifen über all die Jahre, nachträglich so beerben.
Es handelt sich übrigens um Bad Boys for Life (2020) 1/10 !! 1 Punkt fürs Cover. Hab trotz mit Smith drauf draufgeklickt. My Bad…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer
in der Tat: phantastische Tierwesen fand ich auch gut umgesetzt. Aber ich mochte auch die Fortsetzungen eigentlich, soweit ich mich noch erinnern kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh