Welchen Motor fahrt ihr in eurem Auto? - Part 2

Welchen Motor fahrt ihr - Bauform und Zylinderanzahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    623
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss was ich mache, ich fahre von a nach b und du?
Ich weiß wann mein Auto zum Ölwechsel muss und tue es auch.
Ich weiß, warum mein Auto zum Ölwechsel muss und tue es auch.

Ich weiß, das Betriebsflüssigkeiten hin und wieder mal getauscht werden müssen.

Leute die sich ein Auto kaufen und es dann aus Geiz 'runterreiten' find ich persönlich nicht sonderlich prickelnd...
 
Ich weiß wann mein Auto zum Ölwechsel muss und tue es auch.
Ich weiß, warum mein Auto zum Ölwechsel muss und tue es auch.

Ich weiß, das Betriebsflüssigkeiten hin und wieder mal getauscht werden müssen.

Leute die sich ein Auto kaufen und es dann aus Geiz 'runterreiten' find ich persönlich nicht sonderlich prickelnd...

Hier muss ich Dir mal zustimmen.

@Topic: Hmm, mittlerweile acht V12 Fahrer hier unterwegs...

'cuda
 
wird ER deswegen kleiner?

jede umfrage ist von vorn herrein schon ein schmarren
 
Ich fahre einen Golf VR6 T

Echt? Ein kumpel von mir hockt grad in ner werkstatt und baut seinen VR6 auf Turbo um. Sein turbo ist gestern gekommen, war ein komplett kit für 999€...naja ich kenn mich da net so aus aber ich denk das ist sicher kein high end oder so...Wie viel PS leistet dein motor jetzt?
Hinzugefügter Post:
Was bedeutet T?

'cuda

Höchstwahrscheinlich Turbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber wer weiss.

Mich würde mal interessieren, wie die VR6-Turbo Fahrer das Temperaturproblem in den Griff kriegen. Hat der Motor zufällig Kolbenbodenkühlung oder spritzen sie einfach Wasser mit ein?

'cuda
 
Hmm, keine ahnung^^ Naja, mal sehn was bei der bastelei raus kommt, ich steh beim ersten motorstart aufjedenfall hinter ner mauer^^
 
muss sagen, du hast nren guten auto geschmack.

der SLK is nice (denke ja mal dass es der neue is, egal ob FL oder pre FL) und auch der smart roadstar, vorallem von brabus is cool. richtig nette gocart. der einzige smart der mir gefällt.

Der 230 Kompressor wurde aber leider nur im alten SLK verbaut :lol:

zu mir: R4 Diesel
 
fahre einen
R4 mit 2.0 Liter in einem Golf 3 Cabrio mit 85 kw glaube ich. also ca 115 PS

Der Motor fährt sich toll, bietet auch viele Reserven, nur ist die Vmax nix für das Auto. damit cruise ich lieber durch die Gegend. macht viel mehr Spass.

dann steht bei uns rum *keine Angst! habe den R4 angekreuzt*
BMW R6 3.0 Liter im BMW Z4 3.0 si *der perfekte Stadtwagen*
ein BMW R6 3.0 im BMW 330d *das mein Favorit*
und demnächst noch ein Saab Cabrio (der z4 hat leider nur 2 Sitze) das mein Bruder dann fährt. Aber das wird dann ein gebrauchter!

lg Akba

PS: was mich wundert ist das hier wenige 6 Zylinder Diesel Fahrer unterwegs sind.
das sind quer durch die Hersteller Bank tolle Maschinen.
 
PS: was mich wundert ist das hier wenige 6 Zylinder Diesel Fahrer unterwegs sind.
das sind quer durch die Hersteller Bank tolle Maschinen.

*meld* Audi 2,5l V6 TDi mit 110kW/150PS

Ganz nett aber mir wäre eigentlich ein ähnlich starker Saugbenziner irgendwie lieber..
 
Das dachte ich mir eigentlich auch, aber wer weiss.

Mich würde mal interessieren, wie die VR6-Turbo Fahrer das Temperaturproblem in den Griff kriegen. Hat der Motor zufällig Kolbenbodenkühlung oder spritzen sie einfach Wasser mit ein?

'cuda

Ne, es wird nur das Öl gekühlt. Der Kolbenboden wird so oder so bei jedem Auto mit Öl gekühlt. Und was sehr wichtig ist die Abstimmung die kostet allein schon 800€. Leistung über 500Ps.

@Sammy330

Naja für 1000€ bekommt man nicht mal einen Lader. Man sollte sich merken: Wer billig baut, baut zwei mal.
 
genau den gleichen hat nen kollege. geht gut ab nur vmax ist 220 :(
 
Vmax reicht :-)
aber das auch ein bekannter Motor im BMW 3er

R4 2.0l (also 199x ccm) mit 177PS
beides schöne Motoren
 
2.0l 4 Zylinder mit 115 PS.
 
sind aber ned viele mit R3 hier ^^

1.0L Dreizylinder Corsa C 59PS ftw :d
schön sparsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh