Welchen Radiator soll ich mir holen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ihr macht mich alle so bekloppt ich glaube ich warte lieber und hole mir den Black Ice Extreme III bevor ich hier von 10 verschiedenen Leuten höre welcher der bessere ist. Nur wo gibt es den Extreme III am günstigsten ?
 
in dem von mir verlinkten shop.
ist allgemein am günstigsten.
würde nur vorher telefonisch die verfügbarkeit anfragen.
 
Kurze Frage zu den Papst Lüftern noch mal !! Die haben ja diesen 3 Pin anschluss! Hat mein Netzteil erst mal so viele ? Und gibt es auch noch andere Anschlüsse dafür ? Am besten 4 Polige ? Ganz normale halt ?
 
Willst die ja wohl nicht auf 12 V laufen lassen oder? Leise ist damit hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur hat den ein netzteil überhaupt 3 solcher 3poligen anschlüsse ? Wenn ja ist das ja alles kein problem !!!
 
Ecthelion schrieb:
EDIT: Da wurde aber nur der HTF3 und nicht der HTF3-X getestet.
Mfg Ecthelion

Der Unterschied der beiden liegt nur in dre Blende, sonst sind sie baugleich.
 
@ idexter

bei den papstlüftern solltest du keine wunder erwarten, bei mir waren von 8 nur 4 wirklich zu gebrauchen. das gleiche gilt für die revoltec dark blue/red.
dazu solltest du dir unbedingt eine lüftersteuerung besorgen.
 
Ja nur das Problem ist volgendes, ich habe das vielleicht nicht richtig erklärt aber der Radiator ist nicht im Pc drinne sonder einen halben mieter unterm Pc drinne in einem Regal, wovon dann der schlauch zum pc läuft und alles Kühlt, das würde also nie im leben gehen mit den Lüftern. Ich habe den Pc auf einem Regal stehen und darunter sind drei Fächer die ich extra für die Pumpe und dem Radiator gebaut habe, damit das geschlunze draußen ist und nicht alles im Pc.
 
ich würde bei radis nur auf den preis achten...
die leistung bei allen trippels ist in etwa gleich.. auf 0,5K kommts nicht wriklich an
 
Mit HTF Tripple und BI Extrem III bist deutlichst auf der sicheren Seite.

In Sachen Optik und Gewinde favorisiere ich HTF.

Der BI Pro schneidet mir bei WCP noch zu gut ab. Kann mir nicht vorstellen, dass der bei höherer Abwärme noch so nah an die vorgenannten rankommt.
Die 100W pustest manch DC inzwischen allein durch.

MFloX schrieb:
Der Unterschied der beiden liegt nur in dre Blende, sonst sind sie baugleich.

Jo. Angeblich nur ein kleiner Vorteil durch die dadurch gegebene Lüftervorkammer.

iDexter schrieb:
ja nur hat den ein netzteil überhaupt 3 solcher 3poligen anschlüsse ? Wenn ja ist das ja alles kein problem !!!

Das nicht, aber es gibt ja durchschleifende Adpater. Davor einen 12V auf 5V oder 7V Adapter und Ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt Wasserkühlung

Also damit man es besser versteht ! Ich habe mir jetzt ein Regal gebaut, mit 3 Fächern, die ersten beiden Fächer für Spiele und das 3 Fach für die Eheim Pumpe HHPs+ und den Black Ice Extreme III Radiator, von da aus soll der schlauch durchs Holz nach oben gehen zum Tower rein, dann halt zur Cpu und Grafik und dann wieder raus nach unten in den Radiator. Habe mal ein parr Bilder gemacht. Damit man es besser versteht ;)

also kann ich auch den HTF Tripple nehmen wenn happy75 das schon sagt ! warum 30 € merh ausgeben ? davon kann ich mir genug andere Sachen wieder holen z.B Papst Lüfter
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir einen Heizkörper kaufen, wenns eh nicht mobil sein muss. (hab ich auch mal für die nächste Kühlung ins Auge gefasst)
 
Und von dem Alphacool NexXxoS Xtreme III haltet ihr auchnichts ? Der kostet nur 45 € passen auch 3 x 120 mm Lüfter drauf
und sieht genau so aus !


Wenn nicht dann nehme ich jetzt den HTF3-Triple kostet 65 € statt 90 wie der Black Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nexxxos-Radi sind nicht annähernd so gut verarbeitet wie die HTF oder die BI und haben auch nicht die Leistung.
HTF oder BI ist da schon die bessere Wahl.
 
Mal zu Deiner Schrankkonstruktion:

Pumpe und Radi kommen ins unterste Fach?

Dann hast ja 1,50m oder Mehr Förderhöhe.

P.S.: Chicer Stuhlüberzug - erinnert an Autos mit Klorolle auf der Hutablage ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOOOOOL weißte wie alt der Stuhl ist !!! Egal hauptsache ein bequemer Sitzplatz zum zocken und du sollst dir nicht meine Stuhl angucken sondern mein Regal, und was soll das bedeuten mit der höhe ? meinse die pumpe schafft das nicht ? Oder soll sie doch lieber ins 1 Fach rein getan werden mit Radi, was sagst du zur Nexus Extreme die kostet wirklichnicht viel und Die verarbeitung wird ja wohl nicht vom aller schlechtesten sein oder ?
 
Wie viel Temp Unterscheid liegt denn ca zwischen dem bi pro und dem extrem?

@iDExter

ich glaub deine sig is nen bißchen zu groß^^
 
Mit nem Nexxxos könntest Du auch leben. Ich bin halt ein Freund der gesichert guten Dinge, weil ich mich anschliessend nicht gern ärgere. Lieber einmal 20€ mehr und Ruhe ist.
Ich habe keinen eigenen Erfahrungsbericht zu den Nexxxos Radiatoren (warum so oft Nexus oder Nexxus:hmm: ). Nur aus dem Forum erlesen.
Die Watercoolprodukte haben mich allerdings bisher nicht enttäuscht und machten zum Beispiel beim NB-Kühler einen weitaus besseren Eindruck als das Alphaprodukt.

Du solltest nach Möglichkeit mit der Pumpe nah am Rechner sein. Also Fach 1.
Die Pumpe schafft 2m Förderhöhe, aber man muss die ja nicht unnötig auslasten.

Aus dem Regal könnte man was machen. An die Rückwand einen Mora dran und von der Fachseite mit 6 Lüftern befeuern :drool: .
 
ich würd dir von den nexxxos radis abraten.
hab davon 5 stück in rechnern verbaut wobei noch nichtmal bei einem die schraublöcher richtig gepaßt haben.
außerdem mußte ich die erstmal ordentlich reinigen weil dir innen total versüft waren.
ich glaube einfacher wird es hier wenn du eben sagst wieviel geld du noch zur verfügung hast und vielleicht jemanden findest der die dann was zusammenstellt.
 
iDexter schrieb:
Also damit man es besser versteht ! Ich habe mir jetzt ein Regal gebaut, mit 3 Fächern, die ersten beiden Fächer für Spiele und das 3 Fach für die Eheim Pumpe HHPs+ und den Black Ice Extreme III Radiator, von da aus soll der schlauch durchs Holz nach oben gehen zum Tower rein, dann halt zur Cpu und Grafik und dann wieder raus nach unten in den Radiator. Habe mal ein parr Bilder gemacht. Damit man es besser versteht ;)

also kann ich auch den HTF Tripple nehmen wenn happy75 das schon sagt ! warum 30 € merh ausgeben ? davon kann ich mir genug andere Sachen wieder holen z.B Papst Lüfter

Sorry für OT, aber warum hast du zweimal Doom 3 ? :fresse:
 
sicher das es zwichen Watercool HTF3 Triple Standard und dem Triple-X keine weitere unterschiede gibt? weil 15€ für 3x4 weitere löscher is schon einiges.

und wenn jemand den standard hat, kann man daran noch irgendwie 3 weite lüfter anbringen?
 
Der X ist voll ummantelt und kann daurch beidseitig Lüfter aufnehmen. Das geht beim normalen nicht, weil da nix ist, wo man Löcher reinmachen könnte.

Ist im Grunde mehr Material + Löcher = flexible Befestigung
 
gibts ne möglichkeit mit kabelbinder oder so? ^^
gibts durch die metallhülle auch eine bessere wärme abgabe? wenn ja merkbar? :)

E: kann man irgendwie eine blende anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut alles irgendwie. Könntest in die seitliche Blende Bohren und mit Kabelbindern dazwischen einen Lüften festspannen. Doll ist das aber nicht.

Durch die Vollblende ergibt sich eine Lüftervorkammer, die theoretisch etwas Wirkung bringt, aber bestimmt nicht merklich.

Hauptvorteile sind halt Optik und Flexibilität

Was fürne Blende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh