Welchen Radiator soll ich mir holen ??

In den AB kommt auch G1/4 rein. Du meinst bestimmt den, der oben auf der Pumpe, also am Auslass ist.
Das ist ein Adapter auf 10/8er / 8x1 Schlauch. Also nix für 11/8. Bräuchtest dafür dann ne 11er Überwurfmutter.

Wozu eigentlich 11/8? Ist teurer und brauchst teurere 11/8er Schraubanschlüsse und teurreren Schlauch.

Bei Dir ist doch eh alles luftig aufgebaut, sodass Du den letzten Rest stabilität für extremste Biegeradien nicht brauchst.

Wie willst den Radi eigentlich hinstellen? Zwischen 2 Spielekartons ;)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein der radi kommt ganz unten im letzten fach rein den lege ich dann so lang wieder ist rein.

happy75 schrieb:
In den AB kommt auch G1/4 rein. Du meinst bestimmt den, der oben auf der Pumpe, also am Auslass ist.
Das ist ein Adapter auf 10/8er / 8x1 Schlauch. Also nix für 11/8. Bräuchtest dafür dann ne 11er Überwurfmutter.

Wozu eigentlich 11/8? Ist teurer und brauchst teurere 11/8er Schraubanschlüsse und teurreren Schlauch.

Bei Dir ist doch eh alles luftig aufgebaut, sodass Du den letzten Rest stabilität für extremste Biegeradien nicht brauchst.

Wie willst den Radi eigentlich hinstellen? Zwischen 2 Spielekartons ;)?

Auf dem Ausgleichsbehälter kommt ne 1/4 Schraube drauf ? keine 1/8 ?
Habe jetzt 4 Meter 10/8 Schlauch geholt von Innovatek in UV Grün und den
Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter in Transparent

http://www.shopserver28.de/cool4pc/s02.php?sid=3b8a1eae62388c11202f061d4b2b4e55&shopid=s02&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=357

Hier der Schlauch:

http://www.shopserver28.de/cool4pc/s02.php?sid=3b8a1eae62388c11202f061d4b2b4e55&shopid=s02&cur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=1607714

So wie gesagt auf dem Ausgleichsbehälter kommt dann ne 1/4 Schraube drauf ? Nicht eine 1/8 Schraube wie bei der Pumpe ? Weil wenn ich doch nen 10/8 Schlauch habe würde das doch nicht passen oder verstehe ich da was falsch.

Aber auf der Seite Cool4Pc.de steht auch Einschraubverschraubung 1/4' gerade mit Weichdichtung für 8x1 ( 10mm ) Schläuche Silberfarben (Nickel) Also muss es doch 1/4 sein :haha:

Kurze Frage, also auf jedenfall 1/4 Schrauben sind also für Schläuche mit 8 mm durchmesser , nur jetzt zu den gewinkelten anschlüssen, soll ich 2 nehmen oder doch gerade ? muss es schnell wissen, z.B für Radiator, der wird ja lang im Regal hingelegt , ich weiß es nicht was ist besser lang oder gerade, Schlauch ist wohl genug 4 meter müssten auch reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad inner zweiten HWLuxx, dass dort der airlex evo 360 die besten Werte gehabt hat, mit Abstand! Und es soll ganz gut verarbeiett sein, dass zu nem Preis von 52€ is doch klasse?!

hehe....der gute Evo 360 :hmm: . Das Testergebnis kann niemand so recht erklären. Selbst die HWLuxxer nicht.

Wenn man nicht auf die letzten 1 oder 2 Grad guckt, dürfte es wohl ziemlich egal sein, was man nimmt.

Gerade der Evo ist die Durchflussbremse schlechthin und daher bei seinen Pumpwegen überhaupt nicht empfehlenswert.

Man sollte auch immer auf die Qualität schauen, die beim Evo allerdings passt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Qualität magst ja recht haben aber glaubt doch nicht, daß einer dieser Wakü Fuzzies das Rad neu erfindet, diesen Radiatoren Krempel gibt es doch mehr oder weniger unverändert seit den Anfängen des Automobilbaus.

happy75 schrieb:
Gerade der Evo ist die Durchflussbremse schlechthin und daher bei seinen Pumpwegen überhaupt nicht empfehlenswert.

Mit ner guten Laing doch kein Problem oder? Ich würd mir eh ne Laing Pro kaufen!

Und wenn der eVo gute Leistung und ne gute Verarbeitung hat, bei so nem spitzen Preis is doch supie:hmm:

So Spitze ist der Preis nun auch nicht. Der HTF kostet 10€ mehr und ist diese auch locker Wert.

Ne Laing wäre dagegen deutlichst teurer und für ihn auch nicht so praktisch.

Also ich verstehe nicht was ihr immer mit eurer "Durchflussbremse" habt. Bei mir sind folgende Aqua-Computer Teile in Betrieb ein evo 240 plus HDD-Kühler NB-Kühler (Twinplex) zusammen mit einer HPPS+ und erreiche einen Durchfluss von 77-80 l/h.
Finde das völlig in Ordnung und weshalb noch mehr Durchfluss wenn er jetzt schon passt?

Nochmal: Der Test der HWLuxx ist fürn ***zensiert ***. Wenn nochmal son komischer Test kommt wirds Abo abbestellt.

Warum sollte der fürn Arsch sein? Bei gleicher Größe können die Teile nicht weit auseinanderliegen. Ein Radi mit einem feinmaschigeren Netz wird sich wohl mit langsam drehenden Lüftern etwas schwerer tun, das wars im Groben aber schon.

Davon ab, Tests aus Zeitungen genieße ich immer mit Vorsicht, wer dort viele Anzeigen schaltet, hat immer einen Bonus. Im Hifi Bereich sind das beispielsweise Teufel und Nubert, den Rest kann sich jeder denken.

@doohan: Und wie die Sachen weit auseinander liegen können ;) Mit dem Fazit zu diesem Test geb ich Happy aber absolut Recht.

@wangchung: Durchflussbremse, weil sie im Vergleich immer einen höheren Widerstand haben. Z.T. auch sehr deutlich, wie beim Radi auch sehr deutlich zu sehen.

Das würde heissen, das der Test "geschmiert" worden ist, mal sehen ob sich einer der Macher der Zeitung hier dazu äußert.

Und ich vertraue noch auf euren Test, in der printed, bei dem von einem schlechten Durchfluss weit und breit nichts geschrieben stand. Im Gegenteil sogar: "Die airplex-Serie von aquacomputer fristet seit Jahren ein Schattendasein - wie unser Leistungstest belegt, jedoch eindeutig zu Unrecht."

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrau auch den Tests.

Habt ihr im inet irgendwelce Tests die genau das Gegenteil beweise? ( also, dass der evo nich gut is )

@wangchung: Der miese Durchfluß steht sehr wohl drin. Aber die Messungen kann man vergessen.

@doohan: Wird eher nix werden mit dem Statement. Geschmiert sicher nicht, aber "grob fahrlässig" gemessen oder was auch immer.

@gaffer: JEDER andere Radi-Test :fresse: Schau dir mal WCP an. Wobei die Werte in der Praxis aufgrund der größeren Abwärme deutlich weiter auseinander liegen.

Gaffer schrieb:
Ich vertrau auch den Tests.

Habt ihr im inet irgendwelce Tests die genau das Gegenteil beweise? ( also, dass der evo nich gut is )

Der Klassiker und leider auch einzige brauchbare Übersicht sind die Kühlercharts auf Watercoolplanet.

Das Ranking (bzw. die Abstände/Unterschiede) passt aber leider auch nicht mehr so ganz in die Zeit, weil die im Test abzuführende Wärme aktuell einer geocten DC CPU entspricht.

Bei höhere Belastung trennt sich dann auch deutlicher die Spreu vom Weizen.

Man könnte auch sagen - ein Auge zugedrückt bei der Messung :shot:

Trotz allem, unbrauchbar ist der Radi deshalb noch lange nicht.

Doohan schrieb:
Trotz allem, unbrauchbar ist der Radi deshalb noch lange nicht.

Behauptet ja auch niemand. Es ist aber nicht der hier fast gekürte neue Stern am Leistungshimmel zum Schnäppchenpreis.

happy75 schrieb:
Der Klassiker und leider auch einzige brauchbare Übersicht sind die Kühlercharts auf Watercoolplanet.

Das Ranking (bzw. die Abstände/Unterschiede) passt aber leider auch nicht mehr so ganz in die Zeit, weil die im Test abzuführende Wärme aktuell einer geocten DC CPU entspricht.

Bei höhere Belastung trennt sich dann auch deutlicher die Spreu vom Weizen.

Vor allem gefällt mir daran nicht, daß die dick gedruckten Werte alle mit Lüftern bei 12 V ermittelt worden sind, kein normaler Mensch läßt doch die Lüfter mit 12 V laufen.
Mit gedrosselten Lüftern liegen aber alle Radis dicht beisammen, das erwähnt hier nie einer.

Zuletzt bearbeitet:
Doohan: Wer sich wirklich damit beschäftigt findet auch die Kurven und anderen Werte.

[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]...geb ich Happy aber absolut Recht...[/QUOTE]

Das ich das noch erleben darf ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm, naja...ok!

http://www.geizhals.at/deutschland/a132975.html <<< HTF3 Tripple Radiator = 65€

http://www.geizhals.at/deutschland/a126216.html <<< Black Ice Pro III = 70€

Wer ist denn jetzt besser? Beide gleich gut? Oder gibts da nen Unterschied, den man nicht mehr wirklich messen kann?

oder ist es so, wie oben schon einmal erwähnt, dass der Black Ice über all nen kleines bißhcne vorne lliegt?

//Also das was ich bis jetzt rausgefunden habe is, dass der htf mit Lüftern auf niedriger STufe besser läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Naja happy, mir ist das auch erst gestern aufgefallen, kannte die Charts auch schon lange vorher. Deshalb hab ich ja auch gesagt, das es keine große Rolle spielt, was man letztendlich kauft. (bei mir laufen Lüfter NIE auf 12 V)

Gaffer, ich würde den HTF nehmen, da er bei langsam-drehenden Lüftern besser ist.

Jungs ihr sollt euch nicht die Köpfe zerbrechen, Gebt mir lieber mal einen Tipp !! Wie ich meinen Radiator Kühl halten Soll ? Mit den 3 Papst Lüftern ? Und diesen Blöden 3 Pin Anschluss ! Mein Radiator ist ungefähr 80 cm weiter unten am Boden, und iwe soll ich den gekühlt bekommen.

Noch was, wie isteigentlich der Unterschied vom HTF3 Triple Raqdiator und dem Black Ice Pro III ? @ happy du sachst Black Ice hat ne gute verarbeitung, was ist den mit dem Pro III von Black Ice ist der auch gut oder soll ich jetzt beim HTF3 Triple bleiben .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh