Welchen Radiator soll ich mir holen ??

vom aussehn is es egal und am besten ohne widerstand also keine gelochte oder so, naja is ja dan keine blende mehr... ^^ lüfter halterung sozusagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@happy75
du hast doch den watercool gpu.
kann man den öffnen zum reinigen?
wollt mir den jetzt erstmal als gpu only übergangsweise für meine 6800gt kaufen.
in zwei monaten gibt es dann neue graka.
wollt mich deswegen jetzt nicht so festlegen zwecks komplettkühler.
den watercool kann man ja günstig wunderbar nachrüsten.
hast du einen vergleich zu anderen grakakühlern?

@iDexter
sorry daß ich deinen thread mal kurz mißbrauche.

Sicher kannst den öffnen.

Kühlt wunderbar und ist kein Durchflusshemmer. Einfach umrüstbar, wie Du ja schreibst, ist er auch.

Die Montage ist etwas schwieriger als bei anderen, aber es lohnt sich.

hast nen vergleich zum nvxp3 oder anderen?
welches kühlprinzip hat der Kanal, düsen ........

Ist ein Kanalkühler. Kenne keinen Düsenkühler für GPUs.

Vergleichstests hab ich noch nie gesehen. In den kommenden Hardwareluxx ist wohl ein solcher Test.

ok danke,
du hast nicht zufällig ein bild wo man genau sehen kann wie der innen aufgebaut ist.
aufbau so wie beim hk 2,5 für cpu?

Morgen

Habe heute meine Eheim HPPs+ 12v bekommen. Schicke Pumpe, habe sie auch al so kurz angemacht , und in der Luft ist sie natürlich leise nur wenn ich sie mal am Regal hinstellen würde, macht sie schon sehr sehr viel Krach, durch die Vibrationen leitet das unheimlich. Meine frage jetzt was kann ich dagegen machen ? Oder geht das vielleicht sogar weg wenn das Wasser darein kommt ?

Dann war da noch so ein komischer Stecker bei der aussieht wie ein 20 poliger ATX Stecker hat aber nur 2 drähte innen drinn total komisch also 2 kontakte, dann war da noch so ne schraube bei die wohl auf die Pumpe gesteckt wird wo dann der Schlauch dran kommt, diese schraube kann man hinten abdrehen und dann kommt wohl der Schlauch drauf und dann dreht man das ende wieder drauf, damit der schlauch besser befestigt ist bestimmt !! Habe sowas ja noch nie gemacht.

Ich weiß jetzt aber nicht ob das die einlass öffnung ist oder die auslass öffnung !

brauche ja dann noch so ne schraube für den ausgleichsbehälter, dann 2 für den CPU Block dann der grafikblock aber der von innovatek hat glaube ich schon 2 dann der radiator noch 2.

So das wars erst mal

Bevor ich das vergesse, und der Ausgleichsbehälter passt auch auf die Eheim HPPS+ drauf ?

http://www.occard.de/pd-1573105878.htm?categoryId=216

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube deine Capslocktaste klemmt. :rolleyes: :)

@ Topic: Der Stecker der aussieht wie ein Stecker vom Netzteil ist dazu da, das Netzteil anzuschalten ohne die Restlichen Komponenten zu starten. Dazu wird der ATX Stecker vom Mainboard abgemacht und der Adapter auf den Stecker gesteckt.

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Die Nexxxos-Radi sind nicht annähernd so gut verarbeitet wie die HTF oder die BI und haben auch nicht die Leistung.
HTF oder BI ist da schon die bessere Wahl.

der leistungsunterschied liegt nicht über 1K..

wenn bei dir (threadersteller) geld eine rolle spielt, greif zum nexxxos 360le..

Ok, du scheinst aus Erfahrung zu sprechen.

Aber ein wirklich gutes P/L-Verhältnis haben die Nexxxos-Radi einfach nie, weil die Verarbeitung zu schlecht ist.
Wenn man sich schon eine WaKü zulegt, dann doch gleich mit einem ordentlichen Radi.

pumpe

MFloX schrieb:
NIE IM LEBEN EINE PUMPE TROCKEN LAUFEN LASSEN :rolleyes:

Naja sie wird ja jetzt nicht total kaputtsein ! Wollte nur mal wissen wie die sich anhört. Gibt es den da keine Tricks wie man die besser positionieren kann damit sie leiser ist ?

stell sie mal auf 2 cm dicken schaumstoff dann sollte sie einiges leiser sein.
mußt dir halt was basteln.

also ich hab zwar bei meiner 1046er keine vib´s aber trotzdem lege ich da bald was drunter und zwar das dämmaterial von Parkett oder Laminat.... falls du da rankommst... ich kanns nur empfehlen.. is dünn und schluckt wirklich sehr harte vib´s

@iDexter einfach wie gesagt was drunterlegen was dempft also schaumstoff oder soetwas

wegen radi, ich meinte ja nur ob es die möglichkeit geben würde irgendwie nochmal 3xlüfter danzubaun, das es nicht vorgesehn ist weis ich blos die bilder die ich vom standard hft3 gefunden habe sind nicht sehr ausagekräftig. besonders da fast jedes bild von oben gemacht wurde. vielicht gibts ja von unten eine stelle, die ich durchboren kann oder irgendwie anders eine "blende" montiere an der 3x4 löscher sind für weiter 3 lüfter...

sVn schrieb:
also ich hab zwar bei meiner 1046er keine vib´s aber trotzdem lege ich da bald was drunter und zwar das dämmaterial von Parkett oder Laminat.... falls du da rankommst... ich kanns nur empfehlen.. is dünn und schluckt wirklich sehr harte vib´s

Hahahahhahahahah haben gerade ein Zimmer Renoviert !!!! Und haben noch einiges an Dämmmaterial da, das sollte reichen.

@MFloX :Ich sehe gerade das du einen HTF3 Triple hast ! Bist du damit zufrieden
Er soll ja in dem Bereich liegen wie der Black Ice Extreme III !!! Also ich finde den Black Ice Extreme III ein bischen teuer für 90 € und wenn der HTF3 genau so gut ist und das für Knapp 65 € wäre es perfekt

^^

also ich glaube wenn werde ich mir den HTF3 kaufen weil der black ice extrem lll mir zu teuer ist... 90€ ^^ die hamm se wohl nicht mehr alle :)

was ich mich blos jetzt noch frage ist, merkt man die 3 lüfter stark die der HTF3 X mehr hat?

die pumpe wird auch um einiges leiser wenn sie wasser pumpt!

fuer 90€ finde ich einen mora angemessener als so einen black ice extrem!

Zuletzt bearbeitet:
Kintaro. schrieb:
^^
was ich mich blos jetzt noch frage ist, merkt man die 3 lüfter stark die der HTF3 X mehr hat?

Naja, auch an einem X montiert man zu 98% nur 3 Lüfter. Man hat halt nur beide Seiten und damit andere Möglichkeiten.

Also wenn ihr wirklich nichts sagt dann hole ich mir den HTF3 Triple wenn der gut mithalten kann mit dem Bl Extreme III dann spar ich da schon mal 30 € , und zu der Pumpe mach ich alt 3 oder 4 cm Schaumstoff drunter oder ich habe wie gesagt noch 10 meter dämm-Maten vom Laminat, das müsste reichen ^^

Ja dann jetzt nur noch der HTF3 Triple und den Cool-Matic X850 (ATI X850/800) - VGA Spezialkühler , CPU Block habe ich ja den NexXxoS XP mit halterung geholt

http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1#NexXxoS%20XP

Könnt ihr mir da trotzdem noch mal hälfen bei den Verbindungsstücken ? Ich hatte einen einzigen dabei, bei der Pumpe , wieviele brauch ich da noch mal von ?
für CPU Ein/Auslass schraube, für Radiator Ein/Auslass Schraube und ausgleichsbehälter 2 stück . Also 5 Stück bräuchte ich dann ! Was kommt beim Ausgleichsbehälter drauf ? kommt da ne Einlass schraube drauf oder kommt oben das wasser raus ? Ich glaube da geht das Wasser rein .

Und passt jetzt dieser Ausgleichsbehälter drauf ?

http://www.occard.de/pd-1573105878.htm?categoryId=215

iDexter schrieb:
@MFloX :Ich sehe gerade das du einen HTF3 Triple hast ! Bist du damit zufrieden
Er soll ja in dem Bereich liegen wie der Black Ice Extreme III !!! Also ich finde den Black Ice Extreme III ein bischen teuer für 90 € und wenn der HTF3 genau so gut ist und das für Knapp 65 € wäre es perfekt

Ich bin sehr mit dem Radi zufrieden, gut verarbeitet und gute Leistung. Vorallem bei langsam-drehenden Lüftern ist er eine super Wahl :)

wenns gut und günstig sein soll, der Alphacool NexXxoS HC 360-LE ist baugleich zum HTF3-Triple, große fläche und mit über 55mm sehr "dick"

kann den Alphacool NexXxoS HC 360-LE nur empfehlen!!

Baugleich vielleicht, aber von der Qualität und der Kühlleistung her kein Verlgleich.
Die 15€ Aufpreis vom Nexxxos zum HTF sind es wert ;)

iDexter schrieb:
Also wenn ihr wirklich nichts sagt dann hole ich mir den HTF3..

Hammer schon gesagt - sehr gute Wahl.

Ja, passt. Auch in blau.

kommt da ne Einlass schraube drauf oder kommt oben das wasser raus ? Ich glaube da geht das Wasser rein .

In den AB kommts rein. Die pUmpe saugt es unten ohne Anschluss raus.

wieviele brauch ich da noch mal von

Jeweils 2 G 1/4 pro Waküteil, einen für den Eingang in den AB, zusätzlich mal 2 gewinkelte einplanen.

MFloX schrieb:
Ich bin sehr mit dem Radi zufrieden, gut verarbeitet und gute Leistung. Vorallem bei langsam-drehenden Lüftern ist er eine super Wahl :)

Weißt du ob der HTF3 Dual mit dem Black Ice Extrem II vergleiczhbar ist?

Müssten doch eigentlich gleich sein von der Liestung her? Wenn man den BI Extrem 3 mit dem HTF3 Tripple vergleiche kann?!

Man kann sie vergleichen, wobei man aber sagen muss, dass der BI meistens die Nase vorne hat.
Imo rechtfertigt das aber nicht den großen Aufpreis, vorallem da die beiden mit langsam-drehenden Lüftern sich nicht viel nehmen.

happy75 schrieb:
Hammer schon gesagt - sehr gute Wahl.

Ja, passt. Auch in blau.

In den AB kommts rein. Die pUmpe saugt es unten ohne Anschluss raus.

Jeweils 2 G 1/4 pro Waküteil, einen für den Eingang in den AB, zusätzlich mal 2 gewinkelte einplanen.

Perfekt happy :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Werde mir dann jetzt noch folgende Sachen holen:
AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter Eheim
agbomat1.gif

Dann einen Watercool HTF3 Triple Standard
Standart weil ich mir nur 3 x 120 mm Lüfter drauf machen will, ich denke das reicht !

WC-20211.jpg

Dann einen Cool-Matic X850 (ATI X850/800) - VGA Spezialkühler
cool_matic_x850.jpg

Als nächstes 3 x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent

lupa_004_1g.jpg

Schläuche werde ich mir 11/8 mm UV in Grün holen !

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=4086

So dann fängt es an, du sachtest von den Anschlüssen brauch ich 1/4 Zoll
Bei dem Anschluss der bei der Pumpe dabei war, habe ich aber glaube ich 1/8 Zoll, der Sicherheitsverschluss den man dann abdrehen kann darunter wo der Schlauch kommt habe ich ganz oben am Kopf mit einem Messschieber mal gemeßen, da hatte ich 0,8 mm durchmesser ! Ich denke mal das ich doch einen 1/8 Zoll anschluss brauche. Wollte ja auch 11/8 Schläuche haben.

So das wars eigentlich.

Jetzt seid ihr wieder dran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh