Welchen Radiator soll ich mir holen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch !

Gaffer schrieb:
Lässt sich der Schlauch gut biegen?

Also ich sach mal das ist ja ein PVC Schlauch , und so sehr wie man den Biegen kann würde ich es nie machen. Ich habe es mal ausprobiert aber bis der anfängt zu knicken . Ne aber so einen Radius kann ich garnicht machen so einen engen :haha: :haha: Das ist schon unglaublich was man damit alles machen kann

Also Perfekt

Kurze Frage noch mal , wenn ichmeine Wasserkühlung eingebaut habe für die Grafikkarte und die CPU, könnte ich nicht dann meine Gehäuse Lüfter raus nehmen ? den so ne große Hitze wird doch wohl nicht mehr entstehen !

Zuletzt bearbeitet:
Einer in der Front @5V und ein NT hinten zum Absaugen sollten genügen.

OK aber kein Lüfter kein Geräusch ;) ich muss mal gucken ob ich einen 120 mm Lüfter bei meinem Thermaltake Xaser III rein bekomme hinten

@happy75: Wäre jetzt doch froh wenn ich den HTF3 und dann noch als TRiple X Version für 66 € bekkommen würde. Das ist wirklich billig und ich habe den noch nicht billiger gesehen.

@happy75. Werde die Pumpe und den Radiator doch im 3 fach, also ganz unten hinein stellen, den wenn die HPPS+ eine Förderhöhe von mehr als 2,0 Meter hat und die Höhe bis zum Pc nur knapp 80 cm sind, wird das ja wohl nicht so schlimm sein. Selbst eine Eheim 1046 oder 1048 würde das schaffen !

Ich würde dir da eher zu Modellen wie dem GPU-X raten. Der Kühler macht sich eigentlich sehr gut in jedem System ;)

Hersteller ist übrigens Watercool...

PS: Eine gpu-only Version könntest du auch benutzen. Hier empfiehlt sich die GP-Reihe von Alphacool.

wollt auch grad sagen gpu-x
werde meinen nachher abholen und die tage verbauen.
kann dann mehr dazu sagen.

Danke für die Antworten erst mal, habe leider nichts unter GPU-x gefunden auch nicht unter Watercool , könnt ihr mir einen link zeigen wie der kühler aussieht, dann weiß ich bescheid

Was ist den der Unterschied zu den beiden ? Würde der für 34 € auch reichen ? Er soll ja nur Kühlen, und vielleicht Takte ich ja ein bischen meine Grafikkarte, aber später erst, habe jetzt bei spielen immer so 60-65 C° Grad

Einer von euch wollte sich ja so einen holen dann kanne r mir ja direkt sagen wie die kühler so sind !

iDexter schrieb:
Was ist den der Unterschied zu den beiden ? Würde der für 34 € auch reichen ? Er soll ja nur Kühlen, und vielleicht Takte ich ja ein bischen meine Grafikkarte, aber später erst, habe jetzt bei spielen immer so 60-65 C° Grad

Einer von euch wollte sich ja so einen holen dann kanne r mir ja direkt sagen wie die kühler so sind !
Der normale (1ter Link) ist der Kühler den du auf jeden Fall benötigst.
Die 2te Seite ist optional und lediglich für die rückseitig liegenden Speicherbausteine ausgelegt.

Du brauchst auch nicht warten bis sich jemand diesen Kühler holt. Hatte schon ein dutzend davon zu Hause. Würde ihn dir nicht empfehlen, wenn ich damit keine Erfahrungen gemacht hätte. Verarbeitung und Kühlleistung dieses "Stücks" ist wirklich sehr gut. Viele Leute hier im Forum haben diesen auch in ihrem System verbaut.

€: Die Montage des GPU-X wird ein wenig zeitaufwendiger sein, als bei anderen Modellen. Dafür wirst du im nachhinein aber auch mit guten Temperaturen belohnt. Das der GPU-X "updatefähig" ist, wurde ja schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich :) Nur wirst du bei einem Grafikkartenwechsel dann auch einen komplett neuen Wasserkühler benötigen. Beim GPU-X muss lediglich das Blech für die Speicher ersetzt werden. Der Inno-Kühler wurde aus Aluminium gefertigt und lediglich eloxiert, wobei der GPU-X aus Elektrolytkupfer hergestellt wird. Vor- und Nachteile sollten dabei auf der Hand liegen. Preislich mag im Moment kein Unterschied bestehen zwischen den beiden Kühlern ...

Hallo

Wollte mal wissen welcher Radiator von diesen Hier ich weiß jetzt nicht genau wie man die genau nennt, aber woltle halt wissen welche davon am besten sind ? Sind die Passiven, die also keine Lüfter brauchen besser oder schlechter ? WEil wenn die Lüfter auf 5v laufen dürfte das doch keinen krach machen !!

481p.jpg

Ich würde mir sowieso lieber so einen holen mit Lüfter drauf als so einen passiven, nur welche Marke ist davon am besten ?

Das ist ein Watercool Mora2 Core. Gibts auch als Pro mit Edelstahlverkleidung.

Du kannst da bis zu 9 120er Lüfter befestigen. Entweder durch Basteln oder durch die käufliche Lüfterblende.

Die Kühlleistung ist mit 2 Lüftern schon sehr gut. Mit 12 brachial:angel: .

Passiv ist immer schlechter als aktiv. Nur halt geringfügig leiser.

ja nur welche Marke ist bei solchen Radiatoren ( Bei so großen ) am besten ? Alpha Cool, Watercool, Black ice oder welche andere Marke halt wäre da am besten

In der Größe gibt es eigentlich nur den Mo-Ra 2 (pro) und ich glaub der ist von Watercool.
Aber gibts auch bei Alphacool zu bestellen.
Gibt zwar noch den Airplex, der noch größer ist, aber würd ich nicht nehmen. Ich glaub der hat nen sehr hohen durchflusswiederstand und besser kühlen wird er auch nicht unbedingt

Gibt es für den Mora ne bstimmte Anleitung ?

Da gibt es ja einmal den Mo-ra Core und den Pro ! Bei dem Pro ist ja so ein Aluminium Gehäuse bei was dann draufgesetzt werden kann, wie gesagt dann gibt es noch den Standart Mo-ra ohne diesen Aluminium schutz davor und dann gibt es noch mal so eine MO-RA 2 Lüfterblende ! Nur wie kommt jetzt was drauf ? Wenn man die Lüfterblende drauf macht, brauch man doch darunter z.B diese Aluminium blende nicht drauf zu machen, weil ja dann die Lüfter auf dieser Blende liegen würden und dann würde noch mal die lüfterblende drauf kommen, das ist ein bischen viel und komisch. Also wie funktioniert das ganze ? Ich müsste mir ja dann nur den Mo-Ra 2 core holen ohne aluminium blende, dann die 9 lüfter drauf machen, und dann die lüfterblende drauf machen oder ?

20570.jpg

Lüfterblende !

20300.jpg

Mo-ra 2 Core (normal)

20310.jpg

Mo-ra 2 Pro ( mit aluminium blende )

Helft mir mal

Zuletzt bearbeitet:
1. Nicht Alu, Edelstahl
2. Blende paßt nur beim Mora Pro "einfach so" drauf
3. Paßt dann in genau einer Position, Anleitung gibt's bei Watercool

kann mir keiner ne vernünftige seite empfehlen, wo es dafür ne anleitung gibt ? habe schon bei Google nach geguckt aber finde auch nichts besonderes :( Es gibt aber sehr sehr viele die dieses problem haben !! Das habe ich gemerkt ! Und bei Watercool gibt es auch keine richtige Anleitung zum Mo-Ra 2 :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh