Welchen Virenscanner Benutzt du? (Umfrage Stand 2010)

Welchen Virenscanner Benutzt ihr? (Stand 2010)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
Comodo Internet Security

Testsieger im Matousec Proactive Security Challenge

Was bringen euch AVG, Antivir und Co. (Signaturenbasierende AVs), gegen die jede Art von Malware innerhalb weniger Sekunden wieder unerkannt gemacht werden kann?
Einziger Maßstab ist der proaktive Schutz, mit dem auch neue unerkannte Malware erkannt wird.

- kostenlos,
- ressourcenschonend (4mb Ram)
- Firewall
- Proaktiver Schutz (inkl. Sandbox)
- Scanner (signaturenbasierend + heuristisch)

Firewall & Antivirus Software Suite - Internet Security | Comodo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Test von CHIP? :rolleyes:
 
Ne, von AV-Test.
Auf Chip.de habe ich nur die Meldung entdeckt.
 
Eset NOD32 Antivirus...

Seit letzter Woche neue Version mit Geschwindigkeitszuwachs.
 
Hatte viele Jahre AntiVir in der Premium Version eingesetzt, war auch immer zufrieden. Nun ist meine Lizens abgelaufen und ich find es mitlerweile recht teuer zu verlängern.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht, nach einem Virenscanner der möglichst genau so viel hat, wie AntiVir Premium. Hängen geblieben bin ich bei Avast, da ist ein aktiver Webschutz, Mailschutz etc schon in der Free Version mit enthalten. Bisher habe ich damit auch keinerlei Probleme. Überlege ob ich mir dort eine Pro Lizens hole, aber da warte ich erst mal noch ab. Die Freeversion läuft ganz gut und so ganz überzeugt davon das ich mir eine Pro Lizens holen soll, bin ich noch nicht.

Positiv überascht hat mich, das das System jetzt sogar flüsiger läuft als unter AntiVir. Jedenfalls beim Booten ist mein Rechner nun wesendlich schneller.

LG
 
Kaspersky Internet Security 2011

Weil es meiner Meinung nach das beste Komplettschutzpaket bietet und ich schon seit 5Jahren hoch zufrieden bin und noch nie Probleme hatte.
 
einen Proxy per Squid und Havp, gescannt wird per ClamAV und AVG
 
Benutze Avast, ist schön schlank und die Updates gehen schnell.
 
Kaspersky Anti-Virus 2011
 
avast! Free Antivirus 5.0.545

Bei mir sagt aber immer eine nette Frauenstimme " ihre Virendefinitionen wurden aktualisiert " :bigok:
 
Nachdem ich so ziemlich alles mal durchprobiert habe, bin ich bei MSE geblieben. Ist da es von MS kommt super ins OS integriert, läuft unauffällig, zuverlässig und nicht zu aufgeblasen.
 
Hab ich noch nicht getestet, ich spiele mir nicht absichtlich Viren auf den PC :d
 
Der MSE wird aber nicht nur in diesem Forum gelobt, man liest oft positives.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh