Welcher Monitor steht vor Euch :-)

Welcher Monitor steht vor Euch ?

  • 17 Zoll Röhrenmonitor

    Stimmen: 107 25,5%
  • 19 Zoll Röhrenmonitor oder größer

    Stimmen: 176 42,0%
  • 15 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 23 5,5%
  • 17 Zoll TFT-Monitor

    Stimmen: 56 13,4%
  • 18 Zoll TFT-Monitor oder größer

    Stimmen: 38 9,1%
  • ...andere Größe, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 19 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    419
Ich scheine ja mit meiner alten 15" Möhre voll der Aussenseiter zu sein :d Naja, werde mich in nächster Zeit mal nach was besserem/grösserem umsehen. Obwohl der 15" stört mich eigentlich nicht, bis auf das die maximale Auflösung 1024x768 beträgt :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024 hat auch so seine Vorteile... so schnell ruckelt da wohl nix, oder?

Mein Moni is ein Grund zum Aufrüsten bei mir... 1280x960 @120Hz oder 1600x1200 @100Hz wollen schließlich gefüttert werden!

Der Moni war trotz allem einer meiner besten Käufe seit langem...
 
@Huskie2k3

Meine Mutter arbeitet noch mit nem alten 14" von Siemens Nixdorf bei 800x600er Auflösung und 70Hz
Horizontalfrequenz.
Ich hoffe mal das sie sich bald n 19" kauft .:)
 
seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines

Acer AL732 17" TFT Monitor`s


Mein alter Samsung 19" CRT SyncMaster950p Plus steht jetzt für LAN`s erstmal im Keller :d


ich sags mal so, nie wieder nimm ich nen CRT, einfach nur geil....

cya
 
Jemand eine Empfehlung für einen billigen und guten 17" oder 19" Monitor ??? CRT oder TFT ist egal hauptsache möglichst billig bei guter Leistung. Bin Schüler und hab nicht soviel Geld.

Und wenn ich welches habe stecke ich es lieber innen PC, wo ich dann Leistung sehe. Als nächstes wäre z.B. ein 2500+ Barton fällig :)
 
Ebenfalls Samsung SyncMaster 959NF 19'', super zufrieden mit dem Teil. Ein TFT (19'') kommt mir erst ins Haus wenn die Teile bezahlbar sind, d.h. in etwa 400 Euronen kosten, das TFT von Samsung wäre ganz nett :d. Bis dahin bin ich wie gesagt mit meinem jetzigen Moni super bedient.
 
Original geschrieben von Gool
hab seid 3 jahren nen Belinea 17" such schon wie blöd nach nem 19" aber keine ahnung welchen ich mir kaufen soll.
Folgende habe ich mal in die engere Wahl genommen:

Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT) = 385€
Philips 109P40 = 345€
Samsung SyncMaster 959NF = 300€

Ich finde aber 3-400 Teuro für nen 19" echt happig. :(

Zwei fragen hätte ich mal. Wie gut sind die oben genannten Monitore und gibt es andere Typen die in etwa gleiche Leistung haben aber weniger kosten???

Danke schon mal im Vorraus und Gruß

Gool

Nimm den Sync Master 959NF, hab ich auch, absolute Spitzenklasse das Gerät... man, der ist verdammt billig geworden, ich hab noch schmerzhafte 429€ bezahlt :(

Gibt noch ein paar vergleichbare, einen von EIZO, der is aber nun noch teurer und von LG, der is ein bissel billiger.
 
ich hab nen 19" CRT von IIYAMA

Vision Master 1451 (LS902UT) hat mich vor 3/4Jahr 240€ gekostet.

hätte auch gern nen TFT, aber da sie noch nix zum zokken sein sollen,
hab ich nochmal zu nem günstigen CRT gegriffen.
nächst jahr kommt aber nen TFT ins haus

vorher hatte ich nen 20" hitachi mit RGB-kabel für 10DM ;)
nur bekam ich von dem irgendwann augenkrebs, war bestimmt schon 10 jahre alt
 
Also ich find TFT auch nicht wirklich klasse zum zocken... obwohl man das auch einschränken muss, Spiele wie C&C Generals oder Diablo 2 oder Fifa 200x oder sowas kann man gut spielen, nur bei Sachen wo es stark auf Reaktion ankommt, vor allem 3D Shooter aber auch z.B. Autorennen leiden stark unter TFTs.

Hatte damals den EIZO 15" TFT, war wohl der besten den es gab von der Reaktionszeit aber selbst damit war ich spürbar schlechter bei Counter-Strike.
 
@home
2 x TFT 17" - LG L1710B für Hauptrechner
1 x TFT 15" - Iyama für Zweitrechner

@office
1 x TFT 15" - Iyama
1 x CRT 17" - Belinea beide an einem Rechner
 
also ich habe derzeit noch zwei 21 Zoll Röhren (Nokia 445XPro und Sony F500R).

demnächst steht ein Wechsel auf TFT ins Hause. Habe da an zwei EIZO CG21 bzw. NEC 2080 gedacht.

Gruß
orca
 
also ich hab ne 15 zoll Röhre!
reicht mir aber auch aus und auf 1152x864 sind die pixel schön klein. is zum spielen echt nicht schlecht
 
Ich nenn einen NEC 1860NX/BK mein eigen



Hoshi
 
Aber da haste ja keinen gescheiten 3D-Effekt, weil viel zu wenig von Deinem Gesichtsfeld ausgefüllt ist.
 
3D-Effekt? Die Monitorbezeichnung sagt mir so eigentlich gar nix...
 
Hab einen 15er:fresse: Crt
man kann keine Höheren Auflösungen als 800mal600 benutzen ohne das das Bild verzeert ist und am Bildschirm kann man keine Einstellungen vornehmen und die Knöpfe sind schrot und haben keinen Kontakt mehr.
Das er keine höheren Auflösungen als 800 600 anzeigen und auch sonst keine Einstellungen vornehmen kann, daran ist ein dummes Dosspiel schuld als es einen Vga Vesa Test durchgeführt hat. Glaub das war Street Racer :grrr: :grrr:
 
Hat jemand mal eine Monitor Empfehlung für mich ? Sitze wie gesagt immernoch auf meiner 15" Eierpfeile rum :grml:

Suche einen 17" oder 19" Monitor bis €180,- Gibts da was gutes und könnt ihr mir da was empfehlen ??? Bin Schüler und kann daher nicht all zu viel in einen Monitor investieren.
 
180? Da würde ich an deiner Stelle bei Lidl/Aldi mal schauen... die Monitore da sind nicht schlecht. 2 Kollegen von mir haben die da her.

Oder, schau mal bei Ebay nach einem dicken Monitor.

Meiner zum Beispiel wird da echt verramscht, weil die Dinger zu schwer für die normale Post sind.

Der Monitor is nämlich echt klasse, nur eben sauschwer. Gebraucht wär das n echtes Schnäppchen.

Würd ich an deiner Stelle mal nach schaun.
 
Es gibt genügend neue 19" Monitore für an die €180, siehe Geizhals ;) Nur ich kenn mich bei Monitoren fast gar nicht aus und frage euch deshalb welchen ihr mir empfehlen könntet.

Nen Aldi Monitor will ich eigentlich nicht, und bei Ebay das ist wieder so eine Sache :rolleyes:
 
Hm. Ich kenn halt keine für das Geld...

Von Iiyama gibts auch günstige Monitore, die Firma find ich so schon ganz cool.

Nur ob die auch was taugen, wer weiß...
 
Hallo
Ich würde den Iiyama LS902UT mit 96Khz für 160 Euro nehmen aber der Iiyama Vision Master 451 (S902JT) mit 115 Khz ist da mehr zu empfehlen und kostet aber auch 237 Euro ( n Freund hat mal 1000 Mark dafür geblecht und der Moni hat ne absolut plane Röhre und geht bis 1920 x 1440):)
 
Ich würde auch eher empfehlen, etwas mehr Geld für den Monitor auszugeben.

Meinen habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren, und er hat sich bewährt.

Den Moni hat man normal lange, den Rest der Hardware nicht, und deren Preis-/Wertverfall ist ein gutes Stück höher.

Schau dir die Sachen eben mal genau an.

Aber einen etwas besseren Iiyama Monitor würde ich auch empfehlen.
 
Also als Marke --> Iiyama :hmm:

Na, dann mal gucken das ich einen anständigen Ferien Job bekomme um den zu finanzieren. Denke mal wird aber schon klappen. Werde mir den dann so ende August holen :)
 
Original geschrieben von Radical_53
180? Da würde ich an deiner Stelle bei Lidl/Aldi mal schauen... die Monitore da sind nicht schlecht. 2 Kollegen von mir haben die da her.

Oder, schau mal bei Ebay nach einem dicken Monitor.

Meiner zum Beispiel wird da echt verramscht, weil die Dinger zu schwer für die normale Post sind.

Der Monitor is nämlich echt klasse, nur eben sauschwer. Gebraucht wär das n echtes Schnäppchen.

Würd ich an deiner Stelle mal nach schaun.


Tip : samsung 96p

sehr gutes preisleistungsverhältnis

und das is auch gleichzeitig der monitor der bei mir hier den dienst ausführt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh