Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Unseen-Unseen- schrieb:Zum Thema Ethandiol:
Glysantin besteht zum grossen Teil aus Ethandiol da es im Grunde darauf aufbaut. Ich denke allerdings dass es in der Wakü unbedenklich sein sollte. Man mischt es ja nicht 1:1 wie im Auto sondern 1:10 oder so. Das macht 100ml auf 1l und die Ausdünstungen durch die Schläuche ist ja jetzt auch nicht so hoch und nur über Wochen/Monate beobachtbar. So, fertig. Bei mir kommts rein
@Masterblaster:Mr.Mito schrieb:@Lasso:
Ganz dumme Frage. Hällst du Ethandiol, als Korrischutz, für bedenklich, oder nicht?
PS:
Sobald bei dir erste Ergebnisse vorliegen, würde es mich sehr freuen, die hier in nem Thread zu finden.
Zu deinem rosten von Alu, dass durfte ich bei mir feststellen, eben an den Stellen wo die Eloxidschicht "angekratzt" ist.
Hab eben CU und ALU im Sys. Wie es in den Cape Kühlern aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke/hoffe nicht schlimm, da dort die Schicht ja hoffentlich komplett ganz ist.
Außerdem ist ja dank G48 eh nix mehr aufgetreten.
Was meinst du hiermit ?Allerdings sollte man das Schäumungsverhalten der Tenside nich ausser Acht lassen ....!
Die Verbindung in AC Fluid ist keinen Säure im herkömmlichen Sinne. Sie lagert eben Ca und Mg an und zieht sie aus dem Verkehr, damit kein Kalk entsteht.
@MasterblasterMasterblaster schrieb:@Lasso:
Zieht sie denn auch Cu und Al Ionen aus dem verkehr?
Wie würdest du sie bez. der Gesundheitsbelastung ansehen ?
EDTA kenn ich schon, das bindet doch Pb2+ Ionen und ähnliches...
Mr.Mito schrieb:ALU weiß wenn es schon schlimm ist, vorher verfärbt sich das doch erst mal, oder?
Und pack den Alublock ma bitte AUF den Kupferblock, will sehen was passiert bzw. ob Waschpulver was bringt.
Mr.Mito schrieb:EDIT:
Und polier die Sachen am besten vorher, damit die Teile auch blank sind.
Mr.Mito schrieb:Gut das du nicht frech wirst, gibt auch keinen Grund in meinen Augen.
Sry, hab das mit der Flasche echt überlesen. Also TSCHULDIGUNG dafür. Wollt dich net für dumm verkaufen, habs halt nur überlesen/übersehen.
Wie lang es dauern wird bis man was sieht, echt ka. Bei mir im System konnte ich nach ~2 Monaten weiße Stellen im AB sehen (nur desti. Wasser und Kupfer/ALU im System).
Denke mal wenn man die, wie du, in ne Flasche packst, dann sollte es schneller gehen. Am besten aber eben polieren, der "Dreck" schützt ja auch nen bissel ...