Welcher Wasserzusatz wann nötig ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessantes Thema - ich hab als Wakü-Newbie natürlich vergessen einen korrosionsschutz zu bestellen und werde mich wohl zu destilliertem Wasser und Glyco Shell (was man nicht alles für Rabattpunkte tut =) durchringen.

Skartt schrieb:
Interessantes Thema - ich hab als Wakü-Newbie natürlich vergessen einen korrosionsschutz zu bestellen und werde mich wohl zu destilliertem Wasser und Glyco Shell (was man nicht alles für Rabattpunkte tut =) durchringen.
wie gesagt .. habs seit nem monat laufn ...

so nochmal ´ne frage, die mich nicht in ruhe lässt:

an alle die, die glysantin o.ä. benutzen!
wieviel glysantin kippt ihr dazu?

also in meine wakü gehen ~500-600ml glaube ich, hatte anfangs doch extrem viel glysantin reingekippt, habs die letzten tage wieder abgelassen und mit dest. wasser nachgefüllt! war irgendwie der meinung, ich krieg kopfschmerzen, wenn ich in meinem büro sitze :fresse:

übrigens schäumt es bei mir nach dem befüllen im ab...
ist das normal?

ok, hatte wohl doch etwas viel an glysantin drin :(

ich hoffe, die eine woche mit zuviel glysantin war net so gravierend gesundheitsschädigend für mich...

jo, hatte mehr genommen, weil die farbe so schwach war...
dachte, da muss mehr rein, damit es wirkt :fresse:

Ja dann gibts noch die Farbzusätze deren Gesundheitsverträglichkeit auch nicht im grünen Bereich ist....aber in kleinen konzentrationen ist das sicher zu verschmerzen...

Also bei 1/10 is das bei mir schon gut blau/grün. :hmm:

PS:

Is nen Blutdruck von 160/110 kritisch ... wenn er nu schon 2h so hoch ist? :fresse:

Meine Rübe fühlt sich imho net wirklich wohl. :-[

Leute es gibt ne Ganz einfache Lösung für euer Problemm
Reines Kupfer system mit Plexi Ab dan braucht ich keinen KorisionsSchutz einbischen Zitronen säure in wasser Kippen 3-5 Tropfen in nen 1L dan bleibt das Kupfer immer schon glänzend und algen haben keine chance. Oder ihr lasst euere Kühler Vernickeln so wie ich es machen werde. Wer Interesse hat kann mir gerne ne PN schicken. Weitere Infos werden Folgen wenn Interesse besteht.
Können ja auch nen Sammelthread eröffnen

die rohre aus kupfer, die lamellen aus alu.

da die rohre aber nur wasser kontakt haben hast du nur kupfer im kreislauf.

aso, toll, das ich mich sowas erst nach >1 jahr frage :wall: :fresse:

d.h. ich brauche kein giftiges glysantin als korrosionsschutz?! :fresse:

naja, ich würde es drin lassen alleine wegen der algen-bildung.

mmhhh ihr seids, vodka und zitronensäure ins wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich in eine Wakü Wiskey oder Wodka füllen, oder werden dann Schläuche bzw. Dichtungen angegriffen? Die Idee eines whiskeygekühlten PCs finde ich irgendwie lustig :fresse: :d

Zitronensäure greift die Dichtungen an, Alkohol eher nicht!

citronen säure greift bei einer kleinen Menge keine Dichtungen an
und es verhindert die algen bildung durch das ablössen einer hauchdünnen schicht kupfer wodurch sich die algen erst garnicht bilden können weil das Kupfer giftig ist für sie

Eine weitere Lösung wäre Destiliertes Wasser und Kupfersulphat.

Allerdings nur bei reinen CU Kreisläufen da es Aluminium zerfrisst.

Garantiert keine Algen. Benutzt nen Kumpel jetzt schon seit über einem Jahr
ohne Probleme. Einfach ins Destilierte Wasser eine Messerspitze rein und gut ist.

mmh, also meine kühler und der radi sind ja auch CU, aber die anschlüsse sind ja net aus CU...

korrossionsgefahr besteht also weiterhin, oder?

nochwas:
wie können in dest. wasser algen entstehen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh