Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

:beruhig:

dachte schon, es geht auch mit mod nicht höher 1,45v

na ja schaumer ma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin jetzt mit Micron 5B-D Chips bis 238Mhz RAm Takt gekommen. Dann ist aber wirklich Schluß. Aber für 2,72V ist das OK denke ich. HTT max. komme ich je nachdem bis 289.
 
so, mein kampfzwerg steckt jetzt in einem x-qpack.

ist zwar im auslieferungszustand etwas laut, aber wenn ich nix zum basteln hätt, wär ich ja nicht glücklich... jetzt ists ok.

in dem würfel ist soviel platz, da würde locker ne wakü mit 120er radi und ein standardatx-nt reinpassen mit einem kurzen dvd-brenner wie meinem.
 
Hi,
mein zweites FoxConn CK804K8MA steckt nun in einem HTPC CoolerMaster-Gehäuse (CPU, GPU, nForce4 wassergekühlt). Ist nun Surfstation, ProgDVB-Rechner, Spiele auf Fernseher PC (66erGT) und StreamingServer für DBox2. :love:
Das Hin und Herkopieren auf andere Rechner übers Netzwerk ist dank Gigabit-LAN sehr fein. :love:
Witzigerweise absolut null probleme bei der Installation von XP. Diesmal mit NoName 256MB RAM und nur 20-pol ATX Stecker. :fresse:


Ich suche das Bios 1.2 vom 25.01.05 für das Teil. PN an mich wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von MSI auf ASrock umgestigen und muss sagen, Ausstattungsmässig läuft da ja nicht allzuviel ;).
Aber ich bin eigentlich vollkommen zufireden, da ich firewire eh nicht benutze.
 
also die ASROCK Boards sind nicht schlechter ausgestattet als andere. Firewire haben ist schön und gut wenn mans wirklich braucht, einzig kein Gigabit LAN ist so ne Sache. Ansonsten sind die preisleistungsmäßig nicht zu schlagen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hallo
ist das ASUS A8NE-FM DualCore fähig???
Und wie ist das Mainboard....habe es von einem freund bekommen,der es nicht mehr braucht?

Und was ist das Asus A8V-MX für ein Board?

Ok letzte frage...welcher ist der aktuelleste Chipstaz für S939 von ATI?
Komme irgendwie mit der bezeichung langsam durcheinander.

Danke für eure hilfe schomal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam_Buca schrieb:
Hallo
ist das ASUS A8NE-FM DualCore fähig???
Und wie ist das Mainboard....habe es von einem freund bekommen,der es nicht mehr braucht?

Und was ist das Asus A8V-MX für ein Board?

Ok letzte frage...welcher ist der aktuelleste Chipstaz für S939 von ATI?
Komme irgendwie mit der bezeichung langsam durcheinander.

Danke für eure hilfe schomal...

wie wäre es wenn mal selber suchen tust??

http://www.asus.de/products1.aspx?l1=3
 
wie wäre es wenn du erstmal selber schaust,wenn du schon solche aussagen triffst!!! Denn bei Asus ist es nicht gelistet...
:maul:
 
mal ne zwischenfragefrage: was ist nun z.Z. das beste m-atx mobo für agp...???
(will nicht alle 18 seiten durchlesen)

ich habe das a8x-m !!

danke
 
hallo ich habe mal eine frage ich habe auch das Asrock 939S56-M
und einen A64 3200+ die V-Core geht nur bis 1,45 V in mehreren test`s hatte ich jedoch gesehen das dort 1,55 angegeben warun und was noch beschissener ist das das Board wenn ich 1,45 einstelle auch nur 1,36 gibt und da will die CPU nicht höher als 2400 MHz und das finde ich scheisse. Kann mir jemand helfen?
 
das einstellbare maximum hängt vom prozessor ab.

wenn du einen newcastle reinsteckst, gehen auch mehr als 1.45v einzustellen...

wie misst du denn die 1,36v?

mein bios sagt mir bei eingestellten 1,4v was von 1.40-1,42.
mit dem multimeter bin ich noch nicht rangegangen und mehr vcore braucht mein winni nicht wirklich...

ansonsten: vieleicht ist das netzteil nicht ganz ausreichend bzw defekt? ins x-qpack passen mit einem kurzen dvd-lw ja auch normale atx-nts rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
$kyler schrieb:
hallo ich habe mal eine frage ich habe auch das Asrock 939S56-M
und einen A64 3200+ die V-Core geht nur bis 1,45 V in mehreren test`s hatte ich jedoch gesehen das dort 1,55 angegeben warun und was noch beschissener ist das das Board wenn ich 1,45 einstelle auch nur 1,36 gibt und da will die CPU nicht höher als 2400 MHz und das finde ich scheisse. Kann mir jemand helfen?


Hi...Liegt daran, weil du im bios Cool 'n' Quiet noch aktiviert hast..Also einfach mal auf disable stellen und du dürftest 1,45 v haben...

MFG
Beerle
 
cattivo schrieb:
mal ne zwischenfragefrage: was ist nun z.Z. das beste m-atx mobo für agp...???
(will nicht alle 18 seiten durchlesen)

ich habe das a8x-m !!

danke

Das was du hast würde ich sagen... :drool:

MFG
Beerle
 
MSI hat neue Micro-ATX Boards herausgebracht:
1.RS482M2
2.RS482M4

Nach Tests habe ich noch nicht gesucht, falls jemand welche gefunden hat, kann er sie ja posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur als info (wenn es schon genannt wurde, bitte ignorieren -- habe Thread nur quer gelesen):

Es werden in Kürze (?) auch mATX-Boards mit dem/den neuen NVidia-Chip(s) herauskommen, z.B. http://www.gigabyte.com.tw/MotherBoard/Products/Products_GA-K8N51GMF-9.htm

Anscheinend wird der neue nForce nicht mehr so heiß wie der 4er, zumindest sieht das Gigabyte-Dingens passiv aus (wenn das Bild denn schon das endgültige Board ist).
 
@Sam_Buca

Das Asus K8V-MX ist das Fujitsu/siemens OEM Board D1711 Beschreibung findet man bei Fujitsu.

D1711 (K8V-MX) specification summary, A26361-D1711-Z120-1-7619, Edition 1

CPU Socket: 754 for AMD AthlonTM. 64 processor with 800 MHz, FSB frequency and built-in L2 cache up to 1 MB.

Chipset: VIA K8M800, VIA VT8237

System bus: Scalable HyperTransport Bus

Memory: 2 x 184-pin DDR DIMM sockets for up to 2 GB unbuffered non-ECC, PC3200/PC2700 DDR SDRAM memory

Expansion slots: 1 x AGP 8X/4X, 3 x PCI

Storage: 2 x Ultra ATA 133 connectors, 1 x Floppy disk drive connector, 2 x VT8237 integrated SATA connectors

Audio: Realtek ALC655 6-channel audio CODEC, Digital audio via S/PDIF In/Out interface

LAN: Integrated 10/100 Mbps LAN controller in the southbridge
with Realtek RTL8201CL LAN PHY

Rear panel I/O: 1 x Parallel port, 1 x Serial port (COM1), 1 x PS/2 keyboard port, 1 x PS/2 mouse port, 4 x USB 2.0 ports, 1 x RJ-45 port, 1 x VGA port, Line In/Line Out/Microphone ports

Internal I/O: 2 x USB 2.0 connectors for four additional USB ports, CPU/chassis fan connectors, 20-pin/4-pin ATX 12 V power connectors, CD/AUX connectors, Front panel audio connectors, Chassis intrusion

BIOS features: 4Mb Flash EEPROM AMI BIOS with enhanced ACPI, PnP, DMI2.0

Industry standard: PCI 2.2, USB 2.0/1.1

Manageability: DMI 2.0, WOL/WOR by PME, Wake on USB/KB/Mouse

Form factor: microATX form factor: 9.6. x 9.6.

Gruß

Rimini
 
Ich haber mit jetzt das Fujisu-Siemens D2030 gekauft.

Erstmal soll der Rechner nur Router/Fileserver sein, später wenns Nobo nicht mehr reicht kommt ne gute Graka rein und er wird auch zum zocken benutzt.

Ich hoffe es kommt noch diese Woche dann poste ich noch nen paar Erfahrungen.
 
Ferengie schrieb:
So ich berichte mal vom ESC RS480:

Vcore geht im Bios bis 1,55Vcore, aber Real ändert sich das Vcore ab 1,45V nicht mehr.
FSB bis 250MHz, HTT in 200 Schritten 200-1000, Vdimm 2.7V.
Die Tempanzeige liest nach meiner Meinung falsch aus.

UTTs und TCCDs laufen, aber irgendwie ist ab mehr als 210 MHz beim Speicher Schluß -> ergo UTT mit 200@2.0
Beim Speicher keine weiteren Einstellmöglichkeiten. (den Speicher kann man auch bis 250FSB einstellen, aber ab 220 bringen die TCCDs mit 2.5 Fehler, auf dem DFI gehen die bis 300!)

Ich teste gerade 2400MHz@200@CL2

Und lief der Speicher bei dir auch mit 1T oder nur 2T? Mein Speicher läuft nach SPD timings mit 1T, dann will ich auch 1T haben. Das wäre echt Mist, wenn das ECS den Speicher immer nur mit 2 T ansteuert.
 
MSI RS482M4 Series

ATI® Radeon XPRESS 200 (RS482) Chipset
ATI® SB450 Chipset

Azalia link controller integrated in SB450 chipset
8-channel audio codec Realtek ALC880
Compliance with HD Audio (Azalia) 1.0 spec
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=693


Mit dabei ist die neue SB450 Southbridge mit HD Sound und auch die neuere RS482 Northbridge. Die große Frage: Wie sieht das Bios aus? Wenn es diesmal Übertaktunsgmöglichkeiten bietet, dann wäre das die beste Wahl zur Zeit bzw. dann wenn es verfügbar ist. Ich schätze mal das Bios hat sich nicht geändert. Aber eine kleine Hoffnung ist da. Weiß einer genaueres über das Bios?
 
Hi leutz,

überlege mir auch diesen Aspire x-Qpack zu holen. Will meinen Venice 3200+ wieder auf 2400 MHZ bringen wie jetzt auch.
Das Asrock scheint ja das beste Board zu sein, wenn ich da meine X800xl draufstecke mit Zalman VF-700-Kühler, bekomme ich dann in den unteren Slot die SB Live und in den anderen PCI ne Gigabit-Lankarte(halbe Bauhöhe) oder passt das nicht???
Bzw. welches Board wäre in der Lage meine Kriterien zu erfüllen d.h.
Venice 3200@2400 MHZ
X800 XL mit Zalman
SB Live bzw. demnächst Audigy oder X-fi
und hat Gigabit Onboard bzw. die Slots liegen so das ne PCI passt.
Das Gigabyte K8NMF-9 hat scheinbar genug Platz zwischen PCIe und PCI, aber das kann nicht overclocken oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mit einem vf-700 belegst du den slot neben dem pcie-16x mit. d.h. beim asrock: nur eine pci-karte. (bei mir eine audigy2)

kannst ja schauen, obs schon irgendwo eine pcie-1x gigabitlan gibt...
 
Danke dir!
Hab mir fast gedacht das der PCI dann nicht zu nutzen ist. Ich hab bisher noch keine Gigabit PCIe x1-Karte gesehen, falls jemand eine kennt bitte bescheid sagen.
Und wie sieht es mit dem Gigabyte aus, kann man mit dem neuesten Bios overclocken oder hat es keiner mehr????
 
Für alle Barebone-user die es vielleicht interessiert.
Bei Syskonnect.de gibt es im Online-Shop eine PCI-Express x1-Gigabit Netzwerkkarte.
Also genau das was man für das Asrock-Board braucht um ne Soundkarte und Gigabit-Netzwerk zu betreiben.
 
Hat schon jemand das neue MSI RS482M4 gekauft??
Muss mich für ein neues pci-x board entscheiden. Denke mal das ich das asrock nehme aber wenn man mit dem msi jetzt auch gut oc'en kann würde ich zu dem greifen!!!
 
Hallo Leute und Experten,

nun kommt der Threadersteller mal wieder in die Runde, denn ich habe mich mal wieder für eine Antec entschieden.
Ich habe den Thread einige Zeit stark vernachlässigt, weil ich auf Shuttle umgestiegen bin.

Jetzt sollt es wieder ein Antec werden, man gönnt sich ja sonst nichts!!

Da ich aus der µ-Sache so etwas raus bin, würde ich Euch bitten, mir so eine kleine Hilfestellung zu geben.

Ich möchte ein Board mit 754 Sockel, also Winni oder so, AGP-Grafikkarte, möglichst 1GB-LAN und S-ATA-auf dem Board.

Da ich nicht spiele, wenig übertakte ,C&Q wäre schon wichtig, suche ich aber trotzdem ein stabiles und schnelles Board.

Welches würdet Ihr mir empfehlen und dann die nächste Frage, wer will seins unbedingt los werden??

Danke für Eure Hilfe und die guten Tipps!!

:wink: Hallo, wo sind denn die Experten??? Hat keiner einen Tipp für mich?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer das MSI RS482M4-ILD ?

Bräuchte die max. HTT Werte, lässt es sich bis 250 einstellen oder bis über 300?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh