Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACiD FiRE schrieb:
das Silverstone sieht echt schniecke aus, wie ist es denn mit einem Netzteil - passt da ein ganzes BeQuiet rein ohne, dass man in Platznot kommt?
Jo, das ist für Std. Netzteile. Leider kommt man da mit einem guten Netzteil über 200€. Zudem ist die Lüftung längst nicht so gut und beim Kartenwechsel muss man das halbe Gehäuse (Lüfter über den Slotblechen) zerlegen.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das silverstone bestellt und für karten wechsel kann ich mir nicht vorstellen das man netzteil ausbauen mus ist doch getrennt ........

GESV_049_3g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den lüfter brauch kein mensch .... mal erlich wer macht den ein 40mmm lüfter freiwillig an ? :)

mal ne andere frage hat wer das neue foxcon schon getestet ?

LINK
 
will heute noch unbedingt ein board bestellen

kann mir da keiner helfen also meine anforderungen sollte es haben zwar

genug platz für grafik betreff pcie und pci also grafik und soundkarte

oc sollte vcore und gute vdimm werte haben sprich 1,6volt vcore und 2,8volt vdimm das sollte für mich reichen

mfg
 
NoiseKiLLeR schrieb:
will heute noch unbedingt ein board bestellen

kann mir da keiner helfen also meine anforderungen sollte es haben zwar

genug platz für grafik betreff pcie und pci also grafik und soundkarte

oc sollte vcore und gute vdimm werte haben sprich 1,6volt vcore und 2,8volt vdimm das sollte für mich reichen

mfg

Worauf willst Du denn setzen 939 oder 754 ? Ich wäre noch unentschlossen. Muss einfach stromsparend sein und Gigabit LAN bieten....
onboardgrafik wäre auch nicht verkehrt !
 
sockel 939 da ich ja cpu schon vorhanden ist

hier nochmal ein link zum case test

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
Stimmt schon, aber etwas Lüftung kann nicht schaden, zudem könnte es ein 60'er sein :lol:

mike

es gibt jetzt ein neues sugo das hat dort einen 80er lüfter direkt über den slots

@noisekiller
würde bei der bestellung auf die Enhanced Version mit dem überarbeiteten kühlsystem achten :wink:
 
Hast Du evtl. eine Bestellquelle um sich ein Bild von der enhanced Version samt Preis zu machen? :)


Noch was: Ich habe weder Board noch CPU, lohnt da evtl folgendes: Board 754er und billigsten Sempron den man bekommen kann zu kaufen und dann undervolted laufen zu lassen (~800mhz) Wenn das geht??
 
ne da verwechselst du was der 80er lüfter gibts einen im case der befindet sich forne an den platten ... über den kartenslots ist bzw gibts keine version mit 80er lüfter

bei der version wo ich bestellt habe steht das dabei

Lüfter (Rückseite): 1 x 80mm (ausblasend), 3000 U/min, 23dBA (optional Cross-Flow Lüfter)
Lüfter (seitlich): 1 x 80mm (einsaugend), 2050 U/min, 21dBA
Top: 1 x 80mm Lüfterhalterung

scheint somit die neue version nach deinen ausagen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts aktuell für gute microAtx borads mit s939 und pci-e?

wollt jetzt nicht den ganzen thread durchlesen, ist mir zu lang :coolblue:

und wie sind die preise so? oder was muß ich bei geizhals eingeben das ich die find?
 
must nur nach µatx ausschau halten bei den s.939 boards welche guten boards es gibt weis ich auch nicht möchte ich auch gern wissen bis jetzt konnte mir noch keiner vernünftige antwort geben :( preise liegen so bis 70eu + versand
 
wenn ich da µatx eingebe zeigts nur µatx Case und NTs :(
 
must per hand suchen ohne suche oben einzugeben ........ einfach in der beschreibung nach µatx schauen suchen mit den augen :)
 
Mein Tipp:

DFI RS482 Infinity

Pro:
OC-Eigenschaften für Ram und CPU
DVI und VGA Anschluss, TV-Out (Y/Pb/Pr) der Onboard Graka
Giga-Lan
optical SPDIF
Raid 0,1

Neg:
mässige USB Performance (20MB/s ATI zu 33MB/s NF4)
kein NCQ bei SATA2
100EUR (dafür aber ein OC Board)

Die Contras muss jeder selber bewerten:
Bei externe Geräten reicht die USB Speed aus. Meist zeigen Tests, dass die Bridge Chips bei den externen Festplatten auch nicht immer optimalen Speed schaffen.
NCQ bringt bei manchen Anwendungen bischen Speed, aber kann auch Benchmässig schlechter sein als ohne NCQ. (alles eine Sache der Anwendungsauslegung). Ein schnelles Plattenmodell bringt mehr Speed als die NCQ Funktion. Wer auf Performance aus ist, kann immernoch ein RAID 0 aufbauen.

In 2-3 Wochen bau ich evtl. das DFI selber und kann dann über X2 OC berichten.

Zum Stromverbrauch:
Last eines Venice2500@1,4Vcore waren es 92Watt.
IDLE 1300MHz@1,1V sind es 60Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ebend abschreckt ist der hohe preis 110eu finde ich zu teuer dfi hin oder herr und ati kommt mir nicht in rechner :) nix für ungut ;)
 
Hab mal paar rausgesucht, kann mich nur net entscheiden

ASUS A8V-VM

Elitegroup RS482-M

Gigabyte GA-K8NMF-9

MSI RS480M2


vom Preis her würd ich das Gigabyte bevorzugen, aber das MSI ist bestimmt auch nicht schlecht

hat jemand erfahrung mit den 2 Boards oder auch den anderen?

wollt da net soviel ausgeben
 
und welche sind das?

kommt schon helft mir doch bissl und last mich nicht dumm sterben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
soll s939, pci-e und S-ata haben
 
seh ich das richtig das alle bis aufs letzt ne geforce graka onboard haben?
 
ACiD FiRE schrieb:
Hast Du evtl. eine Bestellquelle um sich ein Bild von der enhanced Version samt Preis zu machen? :)


Noch was: Ich habe weder Board noch CPU, lohnt da evtl folgendes: Board 754er und billigsten Sempron den man bekommen kann zu kaufen und dann undervolted laufen zu lassen (~800mhz) Wenn das geht??

wir haben bei fastgen.de schon eine mehr oder weniger aktive diskusion drüber laufen

http://www.fastgen.de/viewtopic.php?t=623
 
so hab mir das biostar bestellt, gigabyte und foxcon werde ich mir noch bestellen demnächst
 
NoiseKiLLeR schrieb:
so hab mir das biostar bestellt, gigabyte und foxcon werde ich mir noch bestellen demnächst


Frag mal den FX-Geschädigter, er hat mein µATX Biostar T-6100 (939) abgekauft, also hat er Erfahrung gesammelt :)

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh