Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

So, nach längerer Abwesenheit wollte ich mal wissen wie es mit dem MSI K8NGM2-FID ausschaut. Mir gefällt das Board vom Layout äußerst gut. 2PCI Slots genügen mir und der PCIe1x sitzt über der Graka und würde durch dicke Grakas nicht verdeckt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stratotanker schrieb:
So, nach längerer Abwesenheit wollte ich mal wissen wie es mit dem MSI K8NGM2-FID ausschaut. Mir gefällt das Board vom Layout äußerst gut. 2PCI Slots genügen mir und der PCIe1x sitzt über der Graka und würde durch dicke Grakas nicht verdeckt werden.


guck dir besser das asrock 939nf4g-sata2 an, das ist zurzeit das beste µ-atx board, vor allem wenns um oc'en geht:bigok:
 
Ich hoffe, dass ich pushen kann ohne das der Automerge zuschlägt. Habe den voherigen Post vorhin edititiert und den MSI Produktlink eingetragen.
 
Ich habe vor 2 Tagen das Asus A8N-VM CSM für jemanden verbaut. Ich persönlich finde, dass das Board ein wahnsinns gutes Layout hat. Was mich nur wundert ist, dass der Chipsatz nichtmal einen passiven Kühler hat.
 
Ich habe einen Test von dem ASUS gelsesen und da hat es trotz 50MHz mehr Takt gegen das BioStar 6100 Board verloren. Auch die fehlende SB-Kühlung drängt mich förmlich zum MSI.
 
also das MSI soll laut Test ähnlich wie das ASUS sein, ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall das Foxconn nehmen, OC Einstellungen, SB Kühlung, da bei dem ASUS die SB schon sehr heiß wird, also bei HDD Acces hab ich mir fast die Finger geburned...aber da kannste ja hier mal lesen. Aber das Foxconn ist meiner Meinung nach des ausgereifteste, aber vll. legt Asus ja mit ner neuen Bios Vers. mal nach.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187082
 
Mist, hab nochmal gesucht aber ich find ihn nicht mehr, aber hier findest viele gute Tests zu Boards, sind auch einiges 6100/6150er dabei !

PC-Stats
 
Das Biostar sieht wirklich nice aus. Aber ich will die 430er SB wegen der ActiveArmor und 4*Sata2.

Hole mir jetzt wohl doch das MSI K8NGM2-FID nächste Woche.
 
Stratotanker schrieb:
Das Biostar sieht wirklich nice aus. Aber ich will die 430er SB wegen der ActiveArmor und 4*Sata2.

Hole mir jetzt wohl doch das MSI K8NGM2-FID nächste Woche.

Und hast du es gekauft?
 
wird BIOSTAR eingentlich noch ein 6150/430 board rausbringen, welches dann auch dvi bietet?
 
aSSaD schrieb:
wird BIOSTAR eingentlich noch ein 6150/430 board rausbringen, welches dann auch dvi bietet?

Ja das würde ich auch gerne mal wissen.
Vorallem wenn es ein Biostar TForce 6150-939 wäre, würde ich sofort noch vor Säm2 zuschlagen.

BE BMG TECHNOLOGIES GmbH
Kränkelsweg 26-26a
41748 Viersen
Tel: 02162-81601-0

Ruf doch einfach mal an und frage nach :).
 
so hab gestern denen mal gemailt

bisher kam noch keine antwort :heul:

edit: kennt einer das

Albatron KM51PV
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheinen ja alle zufrieden mit ihren boards zu sein.

von biostar gibts keine antworten :fresse: :rolleyes:
 
Wie seit ihr denn zufrieden mit dem ASRock 939NF4G-SATA2 zufrieden?

Und wie sicher kommt den ein Biostar T6150 ? Weil so lange bis einer dann wechseln will könnt ich noch warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels, ich wollte mich mal einlklinken in die Diskussion mit ein Paar Fragen!
(besser als extra einen neuen Thread aufzumachen)

Ich wollte gerne einen Fileserver für Torrent und WWW Dienste und Co. bauen.. der auch möglichst wenig Strom konsumieren sollte da 24/7 Betrieb.

(vorab: Epia ist eine Alternative allerdings verhältnissmäßig zur LEistung sehr teuer ...)

Lohnt da so ein microATX Board samt A64 zu kaufen und es dann (wenn möglich)

Undervolten runter auf 1 Ghz oder weniger ?
Und geht das überhaupt problemlos?

Das ganze sollte absolut leise laufen und passiv kühlbar sein.
 
Ich weiss nur, dass das Biostar TForce 6100 S754 auch CPU`s untervolten kann die nicht C&Q unterstützen. Du kannst den HT runterstellen aber nicht den Multi verändern. Erst ab dem Sempron64 3000+ wird C&Q unterstützt und du kannst dann auch den Multi verändern.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich weiss nur, dass das Biostar TForce 6100 S754 auch CPU`s untervolten kann die nicht C&Q unterstützen. Du kannst den HT runterstellen aber nicht den Multi verändern. Erst ab dem Sempron64 3000+ wird C&Q unterstützt und du kannst dann auch den Multi verändern.

Ich habe leider kaum Erfahrung mit OCs vom 64, weil ich zuhause ein XP System habe. Wie weit könnte ich denn einen fixen A64 939 denn so runterdrücken der keinen freien Multi hat? Und wie weit würde es mit einem Sempron gehen?

Wie ist es mit dem Board: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIIA03&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum noch weiter runterdrücken? Ich habe in meinem 24h Rechner einen Venice 3000 drinnen. Der geht mit C&Q automatisch auf 1.1V und 1000MHz runter.
Heute fliegt bei mir ASUS µATX K8N-VM CSM Board raus. Bin einfach nicht 100% zufrieden. Zum einen nervt der Soundchip (es rauscht permanent), dann braucht man einen dämlichen Systemtreiber von Asus und die Gigabit Geschwindigkeit will auch nicht so richtig. Habe mir gerade das µATX K8NGM2-FID von MSI geholt.

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, interessant wäre auch mein Favorit gewesen ..

Sagt mal was für Gehäuse & Netzteile benutzt ihr so für eure micro ATX PCs ?
 
ACiD FiRE schrieb:
aha, interessant wäre auch mein Favorit gewesen ..
Sagt mal was für Gehäuse & Netzteile benutzt ihr so für eure micro ATX PCs ?
Hi,

ich habe seit ca. 1 Wochen ein Aspire QPack. Bin aber von der Qualität aber nicht 100% überzeigt. Versuche gerade durch Umbau auf 17cm Laufwerke Platz für ein Standard Netzteil zu schaffen. Das mitgelieferte 450W Teil ist von der Bautiefe kürzer.

mike
 
würde auch eher ein silverstone sugo verwenden, kostet das selbe und sieht definitiv höherwertiger aus (nur alu)

bin aber immer noch am überlegen welches board es werden soll.

wird eine geforce 6200/6600 non gt eigentlich auch mal hdtv encoding unterstützen? hab gehört nur die gts?
 
das Silverstone sieht echt schniecke aus, wie ist es denn mit einem Netzteil - passt da ein ganzes BeQuiet rein ohne, dass man in Platznot kommt?
 
welches ist den jetzt zu empfehlen kann man das mal aufzählen wer ich sehr dankbar

betreff oc usw

mfg
 
Also die TForce Serie von Biostar sind die einzigen µATX Boards die als OC Boards angeboten werden.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem S754 Biostar.

Allerdings gibt es das Biostar S939 nur mit dem NForce 410/6100 Chipsatz
 
schade ......... hm mus ich mich mal weiter umsehen dumm die ganze sache

schon was vom foxxcon gehört wie das gehen soll ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh