Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

Zocken..naja obwohl sogar AOE3 auf Low mit der Onboard ATI Graka geht.
Eher dann als LAN PC, wenn die Graka vom Haupt-PC reinkommt.

Server...einige, da leistungsstark, aber stromsparend.

HTPC.. immer mehr im Kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACiD FiRE schrieb:
Sagt mal, wer von euch benutzt diese Konstellation eigentlich wofür? - Server? Workstation? Zocken?
Läuft 24h als Server für verschiedene Dienste: Mail, DHCP, DNS, TFTP, WINS, SKYPE, WWW, ...
Deshalb ist Q&C für mich sehr wichtig. Warum ich dann bei einem Board mit onboard Grafik (VGA und DVI) noch eine ATI Radeon 700pro drinnen habe weiss ich eigentlich nicht so genau. Ach doch, jetzt fällt es mir wieder ein, damit alle meine 6 Clients ATI Karten haben und somit beim Installieren immer ein und der selbe Treiber genutzt werden kann.

mike
 
mein silverstone ist heute gekommen und hat wie gesagt 3 x 80er lüfter auf der verpackung steht evolution also die verbesserte version sehr nice das case mal gespannt wann die boards kommen

dam kann ich alles mal richtig durchtesten
 
NoiseKiLLeR schrieb:
mein silverstone ist heute gekommen und hat wie gesagt 3 x 80er lüfter auf der verpackung steht evolution also die verbesserte version sehr nice das case mal gespannt wann die boards kommen

dam kann ich alles mal richtig durchtesten

Supi, begnügst Du uns dann mit Fotos und reichlich Infos? :)

Was ist eigentlich das GÜNSTIGSTE Gehäuse das man für MicroATX so bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
30611dddddd.JPG

30612dddddd.JPG

30613dddddd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab rausgefunden, ist ein original YEON YANG Gehäuse.
Ja das denke ich auch :)

Kann mir jemand noch eine Frage beantworten?
Welcher 754er Sempron kann CnQ ? Alle oder nur bestimmte? (um sie mit wenig Watt laufen zu lassen)

PS: in der aktuellen c't sind MicroATX Boards im Test, fast alle die hier von euch diskutiert werden!
 
ACiD FiRE schrieb:
PS: in der aktuellen c't sind MicroATX Boards im Test, fast alle die hier von euch diskutiert werden!

gibts das auch online irgentwo nachzulesen? sonst muß ich morgen gleich mal losgehen un eine holen
 
haben die ne Homepage? hat wer nen Link? Bitte :rolleyes:
 
@Noisekiller
hast du auch ein Bild, wo man NT und CPU Kühler im Case sieht?
 
hier ein kleines pic netzteil ist ein tagan easyconnect 520watt

30614dddddd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ACiD FiRE schrieb:
hab rausgefunden, ist ein original YEON YANG Gehäuse.
Ja das denke ich auch :)

Kann mir jemand noch eine Frage beantworten?
Welcher 754er Sempron kann CnQ ? Alle oder nur bestimmte? (um sie mit wenig Watt laufen zu lassen)

Alle ab dem 3000+
 
@ Noisekiller,

wo hasten du des Silverstone bestellt? Und haste einen Zalman 7000 oder 7700 montiert, müsste doch der große sein oder?...
 
Aber bei ihm drücken ja alle Gehäuse Lüfter Luft ins Gehäuse, muss er mal abändern, den HDD rein und den hinteren raus, den oberen wahlweise...würd ich mal sagen, aber schon nen geiler Tower, würdn gern mal geschlossen sehn, so seitlich vorne^^
 
deluxer schrieb:
@ Noisekiller,

wo hasten du des Silverstone bestellt? Und haste einen Zalman 7000 oder 7700 montiert, müsste doch der große sein oder?...

bestellt habe ich bei caseking da steht in der beschreibung zwar das alte case, aber ist das neue evolution

zum lüfter das ist der zalman 7700 alcu kostet 30eu in dem shop hab ich gleich mitbestellt. wer mal intressant wenn mal wer den termaltake xp120 testen könnte passiv. würde mich mal intressieren was da für temps bei rauskommen, den das netzteil saugt ja die warmluft mit raus .........

mfg
 
das war meine idee mit nem xp120 laut dem jogi fehlen mit lüfter ~10mm

arbeitet der lüfter im nt nicht gegen den auf der cpu?
 
bei mir ja leider kann ich den strom vom cpu kühler ja nicht umdrehen ... (zalman)

also netzteil saugt nach oben weg, und cpulüfter bläst nach unten .. ist ne schlechte konstalation..... ich weis aber ist ebend auch schwehr was gutes zu finden. darf ja nicht hoch sein maximal 78mm mit allem drum und dran. lüfter und kühler usw ....
 
mich würde mal das thema oc interessieren.
so 289fsb und ucccs sollten drauf laufen.

Wie sieht das platzmäßig beim silverstone aus? Wenn man die ganzen Lüfterhalterungen wegdremelt. Würd da wenn dann ne wakü einbauen. Radi auf dem Deckel halt.

Überleg grad meine PC etwas schrumpfen zu lassen.

edit: achso im auge hab ich bisher das biostar 6100-S939, das gigabyte und das foxconn (evtl noch das Asus, aber das soll ziemlich identisch mit dem gigabyte sein). Jeweils NV gigabyte und foxconn mit mcp430.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Test zum DFI RS482 Infinity oder hat das hier jemand verbaut?

Habs bisser nur in einem Shop gefunden sonst nicht viel dadrüber, bei DFI auf der seite steht auch nicht viel dazu.
 
Hat jemand von euch schon mal irgentwo einen Test oder Shop gefunden/gesehen wos das Sapphire PURE Element PE-A9RS482M S939 gibt oder ein Test/Review drüber?
 
nein ichts von den 2 boards gesehen .....ich würde eh an deiner stelle noch warten bis die neuen coreduo micro atx boards rauskommen ... das wird dan de overbourner ........ wenn man überlegt coreduo 2 x 2 ghz das bei volllast 31watt verbrät und noch schneller als der amd ist .... das mus ich haben :) warte lieber noch

mfg
 
ne will mein 3700+ da drauf sezten, außerdem will ichs jetzt haben und nicht noch ne weile warten
 
hat einer das gigabyte 6150/430 µatx?

Mich würde vor allem die OC Funktionen interessieren...

thx
 
bin am überlegen ob ich mir das mal zum testen bestellen soll würde aber gerne auch mal wissen wieviel vcore vdimm geht da ja überall tests sind aber keine grossen angaben bei vcore usw gemacht werden ....

mein biostar geht zb bis 1,8volt vcore 2,9volt bei vdimm

mfg
 
ich weis halt nicht normalerweise würde ich ja auch ein tforce nehmen nur gefällt mir die 410er SB nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh