Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

Schade das Pentium Ms so teuer sind und die MBs auch. :(
Bzw. ist es auch beschissen das es so wenige S939 Boards in kleineren Formate als ATX gibst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und es geht wieder. Flashen werde ich jetzt und wenn es dann nicht mehr geht. Ab zum Händel und gut ist ;).
Edit sagt:
Und es geht. Allerdings lag der Fehler wo ganz anders.
Meine Ram waren das Übel und auch ohne den Raid-Treiber wollte er nicht, wenigstens weiß ich jetzt das meine eine Platte am Arsch ist und ich mir neue Ram kaufen kann :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Bitte an die MSI-Besitzer:

Ladet euch bitte Speedfan runter ( hier in der DL-Section ), installiert es und schickt dann einen Send Report ab.

Es werden dabei Daten vom Mainboard ( Chipsatz, Temp-Sensoren, Clock-Gen, ... ) ausgelesen.
Je mehr Leute was schicken, desto schneller ist der RS480 mit aufgenommen und wir kommen ggf. doch noch zum Overclocken :d

THX

So long

Insane
 
@ Msi Besitzer...bei euch liest der im Speedfan auch net die Temps aus,oder?

MFG Beerle
 
Hallo Leute,

ich bin erst einmal außen vor. Ich habe mein Foxconn zurückgegeben und kein neues 939-Board bestellt. Ich warte mal ab, wass sich auf diesem Gebiet tut. Ich hatte die nase von diesem Einfrieren satt. Man konnte ja nicht mal einen Brief schreiben und schon war wieder alles platt.
Ich habe die PCIe-Karte und den AMD64 noch. Werde die auch behalten, denn nach der Cebit wird hoffentlich der Markt an µBoards größer sein und die Kinderkrankheiten dann auch beseitigt sein.

Ich werde aber mit Interesse diesen Thread weiter verfolgen in der Hoffnung, dass ich dann mal ein stabiles Board bekommen werde.
 
Ich habe das Foxconn also jetzt soweit stabil laufen seit gut 2 Wochen:
mATX Gehäuse mit 270W Enermax Netzteil
A64 3000+
CK804 Board erste Serie noch mit 1600HTr
mit 5x512MB Swissbit/Micron 5B-G
Gigabyte 6600 nonGT 128MB mit 550/720 (450/550 default) mit nem VF700AlCu
nen angepassten Zalman NB47J auf dem NF4 Chip, der wird durch den VF700 mitgekühlt (Gott sei Dank, das Teil wird brütend heiss)
160GB Samsung
Plextor 712A

Was ich vermisse ist die angebliche RAID Option, da finde ich absolut nix im Bios.
Takten geht bei Ram nur bis 220 stabil, wenn ich den RAM auf 166 runterstelle komme ich auf 240HTT max. danach gibts Freezes.

Ich hatte Foxconn schon 2x angeschrieben wegen nem korrigierten Bios, da hieß es man kümmert sich drum aber seitdem hab ich auch nix mehr von denen gehört.

Vielleicht kommt ja doch ein MOD Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnt ihr was zum ASRock 939A8X-M sagen? Hat das schon jemand getestet? Ich such ein billiges stabiles S939 µATX Board für meinen I-Net PC. Am liebsten wär mir eines mit SiS Chipsatz. Naja werd mal noch nach ein paar Infos bzw. Alternativen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berry:

Wenn du den PC wirklich nur zum surfen brauchst ist das MSI mit der integrierten Graka doch ideal :rolleyes:

Stabil ist es bei mir zu 99 % und das fehlende % liegt daran, daß ich im Bios was verstellt hatte, was das Board dadurch quittierte, daß es einfach nicht mehr gebootet hat :fresse:


btw:
Das MSI ist mittlerweile auf der Liste der supporteten Mainboards von Speedfan.
( Hatte ein wenig Mailkontakt mit Alfredo ;) )
Ich hoffe, er fügt bald den Clockgenerator-Chip dazu :rolleyes:


So long

Insane
 
Oh da muss ich erst mal ein wenig die Beiträge nachlesen, hab zwar ab und zu reingeschaut aber weiß jetzt nicht mal um welches MSI es hier genau geht :rolleyes:
 
Ok hab den Thread mal komplett gelesen.
Das Board kommt auf meine Watchlist. Werde aber bestimmt noch warten bist das neue A64 Stepping E0 verfügbar ist, für 3200 oder 3500. Noch einen "alten" Winchester will ich jetzt nicht mehr unbedingt holen wo der "Neue" schon in wenigen Wochen in den Regalen steht :rolleyes:. Und bis dahin kommt vielleicht noch das ein oder andere Board dazu. :)

Aber das Antec Gehäuse kannte ich auch noch nicht, sieht ja richtig schnucklig aus. Gar nicht gut das ich das gesehen hab... :rolleyes:
Lassen sich die Festplatten aktiv kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja interessant :) aber Festplatten hab ich wahrlich schon genug :rolleyes: . Evtl. kann man da was basteln(?) auch wenn es auf Reviewfotos verdammt eng aussieht :hmm:

11.jpg
 
@Berry:

Schau mal in die Case-Modding Section, da ist ein Thread von mir.
Baue gerade ne Wakü ins Aria :)


So long

Insane
 
Ja hab ich schon gesehen aber nicht wirklich notwendig, für mich jedenfalls :)
Hab im P3D gelesen das der Ati Chipsatz schon bald mit neuer Southbridge daherkommen soll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Ja interessant :) aber Festplatten hab ich wahrlich schon genug :rolleyes: . Evtl. kann man da was basteln(?) auch wenn es auf Reviewfotos verdammt eng aussieht :hmm:

11.jpg

click mal in meine Gallary musste nochn foto sein mit FP an der seite
 
Sapphire bringt nun auch seine Variante des Ati-chipsatzes.

The board design includes PCIe Gbit/100/10 LAN, Firewire, and high def audio with Realtek ALC880 chip.

The board has one PCIe 16 lane graphic card port, three PCIe 1X slots, S-ATA PCIe Raid, and a VGA and DVI connector.


Es soll außerdem gut übertaktbar sein, hat die neue 450er SB und wird auf der CeBit vorgestellt.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=21583
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch mehr infos zu dem Board von sapphire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Entscheidung für das MSI ( gegen das Foxcon ) scheint richtig gewesen zu sein:

Es gibt ein neues Bios ( 04.03.2005 )

2. This BIOS fixes the following problem of the previous version:
- Support DRAM voltage control function.

Jetzt müssen sie nur noch den FSB aufmachen :d


So long

Insane
 
Insane schrieb:
Meine Entscheidung für das MSI ( gegen das Foxcon ) scheint richtig gewesen zu sein:

Es gibt ein neues Bios ( 04.03.2005 )



Jetzt müssen sie nur noch den FSB aufmachen :d


So long

Insane

Ja den FSB kann man bis jetzt gar nicht einstellen oder?
Wie weit Vdimm max einstellbar?


Sushi
 
hi.
kann mir mal jemand verraten wo ich die Spannung ändern kann?Hab noch nix im bios gefunden...Version 3.3 zeigt er mir aber beim booten an...

Was mir positiv auffällt ist:
1.Wenn ich jetzt die Fan-Steuerung einstelle schaltet sich mein cpu lüfter(Artic Silencer 64) beim starten von windwos nicht mehr aus,wie es bei Version 3.2 der Fall war.
2.Außerdem geht jetzt auch das Bootlogo am Anfangs viel schneller weg...

Was mir nicht so gut gefällt:

1.Mein 2x512 A-Data Vitesta PC 566 läuft immer nur noch auf cl3(ins windows)...
2.Finde das Menü zum einstellen der DRAM voltage nicht.
3.Wo bleibt die Einstellung zum Verändern des FSB :shake:

Gruß
Beerle
 
Hm ich glaub ich kauf mir auch das MSI, mit meinem bisherigen MSI hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur eine Frage habe ich noch. Bis jetzt geht bei keinem von Euch den Ram mit 200mhz zu fahren oder?
 
Aber hallo bei mir läuft der ohne ENde ;)...
Ich habe TWINX1024-3200C2.
Allerdings laufen die nur auf CL2.5 :d.
(Von corsair vorgegeben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh