Welches µATX-Board mit 939-Sockel könnt Ihr empfehlen??

Ist lustig. Ich hab mich bei Foxconn beschwert wegen der Raid Option und fehlendem c&Q und hab vor 3 Tagen ein Bios zugesandt bekommen und jetzt ist es im Downloadbereich. Da war es vorher nämlich net. Warum net gleich so. Raid und c&Q waren vorher net drin. Ich hatte mich auch noch wegen der RAM Spannung beschwert und das können die mit Sicherheit freischalten, wenn sie wollten:heul:



Dear XXXXXXXXXX:

Please to the latest BIOS. It will fix the C n Q issue. Unzip the
attached file below to a bootable floppy diskette. Then boot with this
diskette to an A prompt and type in the following to flash:

Afu859B.exe CK804M01-A.bin /py/sn/wb/cd/cp/cks

(See attached file: CK804M01-A.zip)

Best Regards,
Rick Heang / Technical Support
rick.heang@foxconn.com
458 Lambert Road
Fullerton, CA 92835
714-871-9968 x 206
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insane schrieb:
@Shampoogy:

Also 'Remote2' ist bei mir auch bei 115° C :fresse:
K.A. was er da ausliest :stupid:


@reiner:
Hast du das MSI getestet ???
Was gefiel dir daran nicht :confused:


@all:
Hat jetzt schon jemand das Asrock :confused:


So long

Insane


Hi, meine Werte schwanken zeischen 115° und 118°.
Ist es eventuell die Southbridge? Wenn ich da meinen Finger draufhalte, ist es dort so heiß, das ich ihn mir verbrennen würde....
:fire: . Wenn da wirklich irgendwas so heiß wird, ist das doch Stomverschwendung deluxxe.
 
zum Foxconn nochmal folgende Mail vom Support bzgl. VDIMM:

Dear xxxx xxxx:

For the memory voltage increase, I will need to verify with our BIOS team
in China. But right there are no plan to increase to 2.7v.

Best Regards,
Rick Heang / Technical Support
rick.heang@foxconn.com
458 Lambert Road
Fullerton, CA 92835
714-871-9968 x 206

"xxxx xxxx" To: rick.heang@foxconn.com
<austi24@web.d cc:
e> Subject: Re: CK804K8MA-KS

03/28/2005
08:55 AM

OK, the new bios work correct. Thanks. The last problem will be the ram
voltage (VDIMM), it is possible to make a changing option (like in your ATX
boards of the same series) up to 2,7V so my OCZ PC3200 Rev.2 will run at
2-2-2-5-1 at 200Mhz (by SPD) but they need up to 2,7V , with the standard
2,5V they only will run at 2,5-3-3-8-1T an not stable. No one will
overclock in a HTPC but some ram modules need more than 2,5V to run stable
at 200Mhz. If you can fixed this last problem the board will be great for
an mATX HTPC.
Best regards and thanks for the fast help
xxxx xxxx
 
@Austi

Ich hab FoxConn eben nochmal (wie bereits im Jan) angemailt und bin auf die Antwort gespannt...
(Die Hoffnung stirbt zuletzt... :angel: )

Die defaultmäßig sehr niedrige RAM-Spannung (2,5V) ist seit ich das Ding angeworfen habe das größte Problem.

Kein Trost, daß Hersteller wie MSI im µ-ATX-Sektor genauso dämlich sind.
 
Was habt ihr gegen das Asrock board ??
Die performens is O.K. und sonst is eigentlich auch nix zu beastanden , ich finde das ist besser als alle anderen uAtx boards !
:banana:
 
@eaking:

Gegen das Asrok hat, denke ich mal, keiner was :)

Kannst du das Teil mal auf Herz und Nieren testen :confused:
Was geht OC-technisch mit dem Board ??

THX

So long

Insane
 
ASROCK hat keinen PCI-Express-Steckplatz für die GraKa, sondern setzt weiterhin auf AGP.

Das mag für einen HTPC kein Nachteil sein, da z.B. Generation von All in Wonder-Karten passen.
 
FoxConn-Support hat mir auch schon bezüglich "DDR-Voltage Erhöhung" geantwortet...

"OK. I will check with our BIOS team if this possible."

FoxConn Support -> rick.heang@foxconn.com
 
Hm das Asrock ist für mich absolut uninteressant da es nur einen AGP Steckplatz hat. Ich hoffe Sapphire bringt bald ihre Boardversionen raus mit mehr Funktionen besonders im Bereich oc!
 
eaking schrieb:
Wenn ihrs wissen wollt kauft es,testet es und wenns nichtt gefällt schicks zurück !

Sorry, aber sowas ist nicht die feine Art :wall:

Wenn du das Board hast, wäre es nett, uns deine Erfahrungen damit zu posten, ansonsten


:maul:


So long

Insane
 
Wie groß ist microATX? Hab hier demnächst vielleicht nen Board zu verkaufen.

edit: schon gefunden ca.24x24cm
Hat mein Board auch. Ist nen Asus A8NE-FM/S aus nem FSC PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eaking,

wenn Du schon hier im Thread Deine Meinung kund tust, dann aber zivilisiert. Deine Art gefällt auch mir nicht. Solche Typen brauchen wir in diesem Thread nicht.
Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, damit nicht zwei den gleichen Reinfall erleben.

Gott sei Dank, ist dieser Typ ein Einzelfall, denn sonst waren alle sehr hilfsbereit.

Wir helfen uns hier weiter und lassen uns von solchen Dummschnackern nicht aus der Ruhe bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...jeder fängt halt mal klein an! ;)
Wenn man aber nur S939, PCIe, SATA braucht und nicht Ocen will reicht das.
Läuft stabil und tut seinen Dienst.
Wegen dem Ocen solls ja auch bald weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Not und Elend hab ich glaub ich nicht mehr! siehe Sig

Aber wenn jemand interesse an dem Board hat....!? In ca. 2 Wochen kommts unter den Hammer.
 
midfielder82 schrieb:
Wenn man aber nur S939, PCIe, SATA braucht und nicht Ocen will reicht das.
Läuft stabil und tut seinen Dienst.

Genau! 120% agree! Wer braucht eigentlich mehr?? ;)

Jetzt hast Du das Glück, daß in Dein Gehäuse auch ATX-Boards passen. Ich müsste an Deinem neuen DFI (gute Wahl!!) schon zwei Slots "absägen", um es in meinen Mini-Tower zu bekommen.

Verzeiht mir das herrlich off topic sein... lach :hail:
 
reinerelbe schrieb:
Guten Abend,

ich suche für mein Antec Aria ein µATX-Board mit dem 939-Sockel. Ich möchte nicht übertakten, sondern nur meinen schönen Winchester genießen.

Gibt es ein Board, welche von Euch benutzt wird oder das Ihr kennt, das besonders gut ist.

Ich habe als Bedingung nur S-ATA!!

Danke für Eure Hilfe und vielleicht auch Links zu den entsprechenden Shops oder Reviews!

ich würde dir das ASUS A8N SLI DELUX empfehlen weil es zukunft sicher ist und SLI hat mein bruder hat keine Probleme damit :drool:
 
So, habe gerade mal ( in meinem besten Englisch ) eine Mail an den MSI-Support geschickt.

Folgende Punkte habe ich dabei angesprochen:
- einstellbare VDimm
- Boot-Reihenfolge ändert sich, wenn ein neues Laufwerk angeschlossen wird ( Ich hab eine externe SATA-Platte und da ist das doch recht nervig )
- FSB 199 :wall: -> will 200
- fehlernde Shutdown-Option, wenn der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist bzw. abhängig von der CPU-Temp.


Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt :)


So long

Insane
 
Hi Insane...

Ich hatte auch schonmal ne mail an Msi geschrieben wegen Vdimm und evtl. wegen meinen Speicher(A-Data Pc566).Hab aber keine Antwort erhalten.Hoffe du hast mehr Glück.

MFG
Beerle
 
@MSI-User:

Hat jemand das Board 'zugänglich' :confused:

Ich bräuchte mal dringend die exakten Abmessungen des NB-Kühlers ( Abmessungen Kühler, Abmessungen mit Befestigung, Lochdurchmesser der Befestigung + Lochabstand ( diagonal ) ).

Ich will mir noch nen Wasserkühler dafür machen, das Teil ist ja so heiß, daß man sich die Finger dran verbrennt :fire:

Auf die SB hab ich mit selbstklebendem Wärmeleitpad einen Kühler geklebt, der glüht aber auch fast :fresse:


Würde ja gerne selber messen, müßte dafür aber die komplette Wakü + System zerlegen :(


THX


So long

Insane
 
tach zusammen..
ich hab mir neulich auch das MSI RS480 bestellt und bin auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen.. wird die NB und SB wirklich so heiss ?
und das Bios scheint ja echt nicht so prall zu sein.. was ist denn nun mit diesem Bios von OCWorkbench? Hat das noch keiner ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
thcyash schrieb:
und das Bios scheint ja echt nicht so prall zu sein.. was ist denn nun mit diesem Bios von OCWorkbench? Hat das noch keiner ausprobiert?

OCW schrieb:
There are no options to change the FSB, multiplier, voltages etc.


Das Bios daß die hatten erlaubt auch kein OC, also warum sollte es dann nehmen, besonders da es ja noch aus 2004 ist ... ( BETA-Bios ).


Die NB und SB werden wirklich verdammt heiß, ich persönlich werde Wasserkühler drauf machen und empfehle jedem, zumindest sehr gute Passivkühler ( Zalmann o.Ä. ) draufzumachen.

Könntest du bitte mal den NB-Kühler für mich vermessen :rolleyes:


THX

So long

Insane
 
aso, das wusste ich nicht...
kann ich machen, wenn das Board hoffentlich morgen oder übermorgen kommt..
btw: hab mir gleich mal nen zalman passivkühler dazu bestellt ;) meine NB Wakü passt glücklicherweise mit jedem Mainboardtypen..
 
Zuletzt bearbeitet:
thcyash schrieb:
btw: hab mir gleich mal nen zalman passivkühler dazu bestellt ;)

Besser ist das :)

Brauchst für die SB aber auch Wärmeleitkleber oder selbstklebendes Wärmeleitpad, sind nämlich keine Löcher zum Verschrauben vorhanden :(


Und THX für das messen :)


So long

Insane
 
@insane: hab bereits auf dem Beispielfoto gesehen, dass es keine Löcher hat und habe mir deswegen auch den Zalman mit Wärmeleitkleber besorgt ;)
no problem wegen messen..
gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh