Welches Canterwood-Board???

@Ozelot

+ Southbridge mit SATA-RAID
- Gigabyte IDE-RAID; besser wäre ein SATA-RAID.

Das mit SATA-RAID via Southbridge, habe ich geschrieben. Ich meinte besser als den gewöhnlichen IDE-RAID, besser ein zweiter via Silicon Image. Die zwei PATA-Ports stören mehr als sie nützlich sind.

cu
loores
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das vollkommene Mainboard wird es wohl nie geben; Schon deshalb weil die Geschmäcker zu verschieden sind und es nicht von jedem 10 Variationen geben kann.:d

MfG Ozelot
 
@Ozelot

Das perferkte Mainboard wird es sicher nie geben. Aber nahe dran. Sicher gibt es unterschiedliche Geschmäker, aber ein gutes Design, Stabilität, Performance usw. sind objektive Kriterien.

Ich finde zur Zeit das Intel D875PBZ ganz heiss. Wenn es noch unproblematisch ist und der Canterwood nicht die gleichen Macken wie der Granite Bay hat, dann wird das mein Baby und das ASUS Granite Bay wandert in meinen Server.

cu
loores
 
Original geschrieben von loores
Wenn es noch unproblematisch ist und der Canterwood nicht die gleichen Macken wie der Granite Bay hat, dann wird das mein Baby und das ASUS Granite Bay wandert in meinen Server.

cu
loores

Hi

Wenn du beim Granite Bay die Probs mit der ATI 9700 meinst die Probs gibt es auch beim Canterwood. :rolleyes:
Die Probs liegen nicht an Intel oder den Board Herstellern sondern bei ATI.

Hier aus dem Handbuch vom Asus P4C800.

P4C800.JPG


Es gibt bei der ATI 9700 Pro eine neue Rev. dazu habe ich im folgenden Link alles gepostet. :d

Link!!!

Gruß Hugo
 
@ Hugo:

Hast du schon ein P4C800 Board am laufen oder wie bist darauf gestoßen?

@ all:

Wo gibt es denn schon das ABIT Board zu kaufen?
 
Leute, MIX und Alternate haben das "Asus P4C800 Deluxe"... zwar teuer, aber es ist tatsächlich verfügbar!
 
das asus würd ich aber nedd nehmen da is das gigabit lan über pci angebunden
 
Deswegen fragte ich ja auch nach dem ABIT, gefällt mir vom Design eh' besser..... ;)
 
sagt mal, soll das mit der vcore ein witz sein:
(screeni ist von Anandtech)

attachment.php
 

Anhänge

  • asus_p4c800deluxe.jpg
    asus_p4c800deluxe.jpg
    98 KB · Aufrufe: 340
@molotov
@Franzose
@CM50K

Gute Einstellung. Werde das ASUS auch nicht nehmen. Weder CSA noch SATA-RAID.

Dafür eine hässliche Farbe und ein dämlicher Promise.....

cu
loores
 
Original geschrieben von Franzose
@ Hugo:

Hast du schon ein P4C800 Board am laufen oder wie bist darauf gestoßen?


Hi

Nein habe das MB nicht Asus kommt mir erstmal nicht mehr in den Rechner. Man kann aber das Handbuch vom Asus runterladen und da habe ich das gelesen.

Gruß Hugo
 
Vor allem schwankt der Preis immer noch, obwohl das Board noch nicht verfügbar ist.... :d
 
es wird aber immer günstiger, je näher der liefertermin rückt :)
ich hoffe jedenfalls, dass der preis noch niedriger wird ;)
 
und wenn es 260€ kostet, ich brauche ein S478-board *grummel*
das ding soll nur lieferbar sein :(

das 8KNXP ist schon merhfach lieferbar, aber ich will ja jetzt das IC7-G...
 
oh mist,


hab gerade das geld für ein schönes ASUS mobo ausgeben und jetzt kommen die schönen centerwoods, naja mein mobo wird dann einfach bei ebay verkauft und ein centerwood mit graka onbaord kommt rein

wegen 2HE rack case
 
Die meisten Mobos haben ja nur nen 4 Layer PCB ...

Die meisten AMD Mobos setzen doch auf nen 6 Layer PCB oder sehe ich das falsch? :hmm:
 
kommt drauf an was du damit jetzt meinst, wenn du die schichten im pcb meinst kann ich dir ncih helfen, falls du aber die anzahl der verschraubungsmöglichkeiten meinst, haben die meißten nen 6er layer.
 
Layer sind die Schichten im PCB ... ich weiß net mal was du jetzt meinst :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Die meisten Mobos haben ja nur nen 4 Layer PCB ...

Die meisten AMD Mobos setzen doch auf nen 6 Layer PCB oder sehe ich das falsch? :hmm:

Fast alle Canterwood-Boards haben 4 Layer (außer dem Gigabyte s.o.).

Aber wo liegt jetzt dein Problem damit? Ist doch preiswerter so.... :confused:
 
Original geschrieben von egal0000
gibt auch schraubenlayer
= anzahl der möglichen verschraubungen mit dem mainboardtray.

??? :confused:

Höre ich zum ersten Mal. Außerdem ein Mainboard, welches nur mit 4 (!!!) Schrauben befestigt wird habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, die haben meistens so ab 8 aufwärts.
 
Hi!

Ich möchte euch noch auf eine Ungereimtheit aufmerksam machen:

Das Abit und Asus Canterwood Produkt unterstützden lt. Webpage auch 400 MHz FSB CPU's. Alle Mainboards anderer Hersteller hingegen nicht!

Jetzt ist halt die Frage wem man glauben soll...

Gruß
Andi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh