Welches Canterwood-Board???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm, was passiert jetzt, wenn ich mein P4 1600 FSB400 in mein zukünftiges IC7-G reinsetze?

dann kann er mind. mit 2133mhz laufen (was er ja kann :d), also FSB533?

oder erkennt das board ihn als FSB400er und streikt?!
 
ich dachte und so hatte ich es aus obigem link interpretiert, der canterwood unterstützt offiziell keine FSB400er CPU´s?!
 
so, ABIT schreibt folgendes zum IC7-G und den unterstützten CPU-FSB´s:

Supports Intel Pentium 4 Socket 478 processors with 800/533/400 MHz FSB (400 MHz is for Northwood only)


ähm und noch was:
wie siehts beim canterwood mit der 9700pro aus?
der granite bay hat(te) da doch irgendwie probleme gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
ich dachte und so hatte ich es aus obigem link interpretiert, der canterwood unterstützt offiziell keine FSB400er CPU´s?!

Ja, Betonung liegt auf offiziell ! Inoffiziell soll es wohl auf fast jedem Board laufen...

Nur den alten P IV mit 256 KB Cache (Willamette) unterstützt er wohl nicht, da er dafür ja eine andere VRM / Spannungsversorgung bräuchte....
 
Original geschrieben von CM50K
ähm und noch was:
wie siehts beim canterwood mit der 9700pro aus?
der granite bay hat(te) da doch irgendwie probleme gemacht, oder?

Das ist kein Problem Intels, sondern ATI und hängt mit den Fastwrites zusammen.

Du liest hier doch schon seit Anfang mit, oder? Das Thema hatten wir gerade ein paar Posts vorher..... :hmm:
 
ah, habs gefunden :d
danke für den hinweis :)

meine PN lautet 109-94200-30
das sollte dann ja hinhauen, oder?
 
wird es von dem abit oder dem asus eigentlich auch ne normale variante geben? ich brauche keinen 2. sata controler, der kostet nur unnötig geld. oder koennt ihr mir ansonsten, wenns das net geben wird, ein anderes board empfehlen? sollte schon ganz gut übertaktbar sein(habe für das baord nur nen 2.4ghz intel mit 533fsb, denn soll man ha ganz gut übertakten koennen). das problem is eigentlich das mir 250€ zu viel sind, viel mehr als 200 sind bei mir net drin....
 
Original geschrieben von Husky
wird es von dem abit oder dem asus eigentlich auch ne normale variante geben? ich brauche keinen 2. sata controler, der kostet nur unnötig geld. oder koennt ihr mir ansonsten, wenns das net geben wird, ein anderes board empfehlen? sollte schon ganz gut übertaktbar sein(habe für das baord nur nen 2.4ghz intel mit 533fsb, denn soll man ha ganz gut übertakten koennen). das problem is eigentlich das mir 250€ zu viel sind, viel mehr als 200 sind bei mir net drin....

Jau, gibt es:

http://www.kmelektronik.de/root/neuprod.php?ID=4052
 
Hi

Das Abit IC7-G soll morgen für 234,99€ bei kmelektronic.de lieferbar sein. :d

Gruß Hugo
 
Hi

Da war wohl schon jemand eher als ich. :heul:

Gruß Hugo
 
GOIL!!!
hab ich gleich mal bestellt :d
237€ inkl. versand sind sehr o.k.!
 
Hi,.. hab noch ein cooles Canterwood-Board gefunden:
Es hat u.a. 7.1 Sound, ne Fernbedienung und dicke Kondensatoren :ha
Das Tempo scheint auch nicht schlecht zu sein! --><a href="http://www.vr-zone.com/reviews/Chaintech/9CJS/" target="_blank">lest selber</a>
<a href="http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/product_spec.asp?MPSNo=13&PISNo=144" target="_blank">hier gehts zum Hersteller</a>

Gruss Ozelot

PS: ACHTUNG hat nur Raid 0 (also kein 2.Sata-Chip)
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal, jetzt wo ich mein canterwood bestellt habe:

was für ram-teiler hat ein canterwood?
sowas wie meinen ehemaligen 3:$-teiler?
also FSB150 und z.b. 200mhz ram?

oder nur 200mhz fsb und 166mhz ram?

also umgekehrt, falls man zu lahmen ram hat?!
 
Hi

Folgendes kann man beim Abit IC7-G einstellen.

Ram Teiler bei...
400MHz 3:4
533MHz 1:1, 4:5
800MHz 1:1, 3:2, 5:4
667MHz 1:1, 5:4

AGP ratio: 3:2:1 up to 8:2:1 oder FIXED.

CPU V-Core bis 1.9V and Speicher bis 2,8V.

Gruß Hugo
 
das heisst, wenn ich meiner cpu ´nen fsb von 150mhz gebe (also 2400mhz), dann könnte ich den ram nur langsamer takten, oder?!

also nicht höher als der fsb-takt?!
 
Ja klar is 4 Layer billiger ... aber genau darum geht es. Denn es wird nicht nur im Preis billiger.

Gehe ich recht in der Annahme das fast alle aktuellen AMD Mobos nen 6 Layer PCB haben? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Franzose
Wozu willst du den Ram höher takten als den FSB, das macht doch keinen Sinn... :confused:

wieso macht das keinen sinn?!
mein aktueller 1600er schafft keine 200mhz FSB, dafür rennt er mit FSB150 und 2400mhz noch ausreichend schnell...
durch den 3:4-teiler war es mir bisher möglich, den ram trotz FSB150 mit 200mhz laufen zu lassen, also DDR400!

hätte der canterwood nun auch diesen teiler (jaja, hat er ja nun nicht :(), dann hätte ich eben trotzdem DDR400-takt, trotz meines 1600@2400mhz ;)

verstehst du, was ich damit meine?
 
also das Abit IC7(ohne G) is ja wirklich sehr billig, allerdings hat es auch nix, also wenigstens das onboard raid von dem intel chipsatz wär net, aber aufjedenfall onboard lan brauch ich.. gibs den da kein zwischen ding? naja, eventuel kann ich eh erst juni/juli kaufen, da sollten die "delux" varainten doch zu etwa 200€ zu haben sein, oda net?
 
Hi Husky, hier ne Übersicht der <a href="http://www.digitimes.com/Backgrounders/Mobos/M0001.asp" target="_blank">Canterwood Mainbords</a>, die scheinbar ständig aktualisiert wird und wie es aussieht ziemlich vollständig ist.

MfG Ozelot
 
Hi..

wobei das EPox, was wohl bei den meisten Herstellern nicht so ist, neben S-ATA Raid, und IDE-Controller noch nen Highpoint Raid drauf haben, besser als eine Verkruppelung wie das beim Promise z.b der Fall ist.
 
moin !

"falls" einer interesse am Asus P4C800 Deluxe hat -> 239,90 bei Snogard

gestern wars noch lieferbar, heute stehts auf "zur zeit nicht lieferbar" ..... da haben wohl schon welche zugeschlagen :eek:
Snogard

naja, ich hab ja noch'n monat zeit, mal sehen was sich bis dahin noch "tut" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CM50K
wieso macht das keinen sinn?!
mein aktueller 1600er schafft keine 200mhz FSB, dafür rennt er mit FSB150 und 2400mhz noch ausreichend schnell...
durch den 3:4-teiler war es mir bisher möglich, den ram trotz FSB150 mit 200mhz laufen zu lassen, also DDR400!

hätte der canterwood nun auch diesen teiler (jaja, hat er ja nun nicht :(), dann hätte ich eben trotzdem DDR400-takt, trotz meines 1600@2400mhz ;)

verstehst du, was ich damit meine?

steh vor dem selben Problem. Hab einen P4 2,66 und schaffe gerade ma 158FSB. Mit dem 4:5 Teiler vom Abit bekomme ich gerade PC395.

mein altes Asus P4PE hatte ja genau den 3:4 Teiler. Aber der fehlt ja leider... Naja.. schade das ich nicht mehr als FSB158 schaffe :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, Snogard ist so eine Sache für sich...

Zum Grossteil sind dort die Waren nicht lieferbar...

Habe selber und auch einige meiner Kumpels negative Erfahrungen gemacht.

However, habe zur Zeit auch einen P4 3,066 mit dem Asus P4T533-R und 2x 256 MB Samsung PC1066 32 Bit im Einsatz.

Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Canterwood zu kaufen und dann 1 Gbyte RAM einzubauen.

Was mir am Rambus nicht gefällt, sind halt die hohen Preise für 2x512 MB RAM = 640 €

Dann kaufe ich lieber ein Board mit Zukunftsperspektive (ca. 260€) und 1 Gbyte Ram (339,00) und komme günstiger weg...

Wenn ich Euren Threads richtig nachgegangen bin, spielen Abit und das Intel Board die Features am Besten aus... Gelle??

Greets
Kirk
 
das intel ist gut, spielt aber die features nur bedingt aus...
bei denen ist PAT wirklich nur bei FSB800 (so wie offiziell) möglich!

bei abit könnte es auch unter 200mhz fsb verfügbar sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh