Welches Canterwood-Board???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut hab ich auch schon *g*

Der Fuck Nanya ging mir so auf die Nüsse und das EPOX übervoltet noch nett @3,3V real :fresse:

Na ja aber der Speicher war mir ehrlich gesagt auch Latte .. wat net will MUSS ...

Lebt aber noch :)

EDIT:

Die 3,2V wahren @Crucial @180?! :d

Zuletzt bearbeitet:
wie , wat , marc will amd fremdgehen , oder wie darf man das verstehen ? :)

das msi is noch garnich verfügbar soweit ich weiß, oder hat jemand eine quelle ? *gier* dann bestell ich das auch noch :)

Marc wollte schon mal wechseln .. und als fremd gehen würde ich das nicht bezeichnen .... Canterwood und Prescott reizen mich auch aber mir fehlt das Geld für nen kompletten Umstieg ;)

Original geschrieben von Mr.Mito
Die 3,2V wahren @Crucial @180?! :d

Crucail auf lediglich 160MHz wenn ich mich recht entsinne. :d

@estside
In 3 Wochen wirds das MSI ja hoffentlich geben... bruahc auf jeden Fall die Rams auf 250MHz Das MSI kann doch auch wie das ABit den Speicher auf 80% des FSBs betreiben, ne?

Aber die 2100 .. stimmt deine/meine Samsung PC 2700 CTL bei dir @181 mit 2-3-3-5-2 ... bei mir mit 220 @3-3-3-6-2 :fresse:

Aber die Teile laufen übrigens immer noch 1 A :)

Oh Gott, wie die Zeit vergeht... :fresse: Und dann jedesmal bei neuer Hardware das erneute tagelange Austüfteln der optimalen Timings/Frequenzen etc.

Dann benutzt man die Hardware tatsächlich zum Zocken und SCHWUPPS akuft man WIEDER wat neues... :d

EDIT: Aber die Crucials hab ich lange benutzt: Erst aufm MSI KT266, dann auf'm 8K3A+ und dann aufm 8KHA+. Erst dann hatte ich auf Samsung @ AT7 gewechselt aber nicht für lang weil mir ja 181MHz zu wenig waren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Ram´s gingen doch wie Sau und ab ~207Mhz zählte nur noch FSB :d

Haste doch an mir gesehen :)

Aber die Zeit vergeht echt zu schnell ... *g*

Ich steig ja auch öfters um obwohl es nie so geplant ist.

Wobei das KX-7 Raid wird NICHT aus der Familie gegeben ... das bekommt meine Schwester mit nem OCED Rechner der Jahre laufen soll ..... hehe ich bin ma gespannt :d

12,5 x 185 sofern se neuen Speicher kauft ansonsten 12,5 x 166 (der Prozi schämt sich dann aber das darf ich net zulassen :d)

interessant wirds erst wenn die pc4000 riegel erhältlich sind, dann wirds mitm canterwood und sachen speicherbandbreite richtig abgehen. 250mhz synchron is doch wat feines.

80% vom fsb - keine ahnung, ich weiß nichmal was mein abit für settings hat :d

Dein Abit kann doch 2/3 und 4/5. Sonst klaat dat ja wie o.a. nicht richtig.

Und 250MHz kannste mit ordentlich Voltage jetzt schon haben... :fresse:

EDIT: Ne jetzt doch den 2.4C für 3750MHz+ 312,5MHz FSB + 250MHz Ram. :d

Zuletzt bearbeitet:
@egal:

Ich konnte ihn zum Glück umstimmen. :d

Jetzt kauft er das was ich gerne hätte :heul:

Viel Phun und nen stable Sys @Marc :)

auch die promi wird keine wunder bewerkstelligen
bei den intels isses 10 mal schwerer ne gute übertaktbare cpu zu finden als beim amd.

@ mito, auch mit richtigem stepping + batch isses kein garant, und find dich erstmal auffe schnelle mit den neuen batches und steppings zurecht, dass dauert noch bis man sagen kann was extrem gut geht... überstürz man nix

@egal
War hier nicht irgendjemand, der 3.6GHz mitm Boxed Kühler bei ner 533er Version vom 2.4 geschafft hat?

Übrigens gibt's die Sparversion vom MSI-Canterwood bei Alternate... :d

@Mito
Jo, hoff mal, daß es so hoch geht. :)

Soooooo, jetzt aber wirklich gute Naaaaaaacht.

jo der nos, wo der rechner nichmal benchmark stable is :d glaub dazu brauch man nix mehr sagen... wenn das stable is dann hätte ich auch schon einige cpus gehabt die wie SAU gehen :d

bei den neuen cpus musste erstmal wissen welches stepping und welcher batch gut is, und dat weiß atm keiner.. und bis das bekannt is dauerts nochn bissel, d.h. du kannst atm nur auf gut glück kaufen und das wird auffe dauer verdammt heftig ins geld gehen.

@egal: (hätte beinah den Namen geschrieben lol)

Ich denke ich konnte dich @ICQ gerade überzeugen das es möglich ist nur evt. schwerer nen Shop zu finden der so nett ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja auch ned das es nich möglich is
nur das du mehr suchen und probieren musst als beim amd
das die dinger total unterschiedlich gehen

normalerweise gehen 2,4er sl6ef mit q am anfang garnich so toll, aber bei vr-zone ham die alle nen q. solche späßchen sind beim intel immer witzig :(

16 oder 32 Bit?

Weils in diesem Thread angesprochen wurde, hier eine kurze Erklärung. Das Asus P4T533-C benutzt 16Bit-RDRAM, das Asus P4T533 "ohne" C läuft mit 32Bit-RDRAM. Die problemlose Variante ist die mit 16Bit.

sind schon neue Reviews vom Abit und MSI Board angekündigt.

Gibt es eigentlich schon einen Test vom Abit ? Das MSI hat ja sehr gut abgeschnitten. :-)

Kati

Original geschrieben von egal0000
ich sag ja auch ned das es nich möglich is
nur das du mehr suchen und probieren musst als beim amd
das die dinger total unterschiedlich gehen

normalerweise gehen 2,4er sl6ef mit q am anfang garnich so toll, aber bei vr-zone ham die alle nen q. solche späßchen sind beim intel immer witzig :(

Mhhhhhhhhh...mir ist gerade noch was aufgefallen-> Der Typ mit seinem multifree 3.0er und 325MHz FSB hat seinen Pentium ja nur auf 3250MHz laufen lassen... Warum nicht auf 3575Mhz? Das hieße dann ja, daß die neuen C-Modelle garnicht so weit gehen.. Hätte er zumindest 3500 geschafft? Aber selbst das hätte ja grad mal 8% höhere Frameraten ergeben.

BTW scheint der P4 mit höherem FSB/Ramtakt lang nicht so viel anfangen zu können wie der Athlon wenn man sich mal verschiedene Reviews anschaut und den eigenen Athlon zuhause mal mit verschiedenen FSBs vergleicht.

Deshalb wird der neue Barton 3200+ mit 2200Mhz und "offiziellem" 200Mhz FSB bei Spielen im Schnitt 5% SCHNELLER sein als der 3.0C + Canterwood, hab ich grade ausgerechnet und trägt somit seinen Namen "3200+" (zumindest in Games) völlig zu recht, da er ja immer noch im Schnitt 1,6% höhere fps haben wird als der 3.2C von Intel. :d

Was kauf ich denn nun...? :rolleyes:

Wie du die Performance in Prozenten hochrechnest, sehr interessant :wall:

Mhhhhhhhhh...mir ist gerade noch was aufgefallen-> Der Typ mit seinem multifree 3.0er und 325MHz FSB hat seinen Pentium ja nur auf 3250MHz laufen lassen... Warum nicht auf 3575Mhz? Das hieße dann ja, daß die neuen C-Modelle garnicht so weit gehen.. Hätte er zumindest 3500 geschafft?

Achja bei den 325fsb geht es vornehmlich darum hohen memory takt zu haben. Ausserdem sind die ES nicht unbedingt gut zum oc'en geeignet, die sind halt vor allem begehrt weil der multi frei ist.

BTW scheint der P4 mit höherem FSB/Ramtakt lang nicht so viel anfangen zu können wie der Athlon wenn man sich mal verschiedene Reviews anschaut und den eigenen Athlon zuhause mal mit verschiedenen FSBs vergleicht.

Öhm naja wenn ich hier memory scores im Pc mark von 10000 und mehr sehe, dann fällt das schwer zu gleuben. IN realen Applikationen ist der Gewinn natürlich gering, aber schonmal was vom abnehmenden Ertrag gehört ;)

Fazit: Kauf dir den schnelleren athlon und werd glücklich :coolblue:

mfg, avalon

Ohhhhhhhhhhhhh, da bin ich wohl einem Intel-Fundamentalisten gehörig auf den Schlips getreten... :fresse: :ha

1. Die Prozente lassen sich relativ leicht hochrechnen wenn man sich n paar Stunden mit Benchmarktabellen beschäftigt.

2. Du willst doch nicht allen Ernstes die PC-Markergebnisse ernst nehmen. :wall:

Übrigens, hier noch ein anders Mißverhältnis AMD vs Intel-> im unteren Taktbereich (2400 - 2500MHz) skalierte der P4 mit 60% und der Athlon mit 80%.

Im oberen Bereich (bei den jetzigen Spitzenreitern) ist der Ertrag beim P4 durch die GraKalimitierung (R9700Prp @ 1024x768) auf 35% und der Athlon auf 50% geschrumpft.

Also kann der Athlon AUCH mit höherem internen Takt mehr anfangen. :rolleyes:

Wie gesagt, ich bin kein AMD-Fanatiher, bin nur schon zwei, drei Tage am überlegen, ob Intel oder AMD, welcher Intel oder welche AMD-Kombi, WaKü oder Prometeia usw. und sofort...da solltest Du eher versuchen, mich zu überzeugen statt mich anzufahren. :p

Sorry aber so war das nicht gemeint
prost.gif

Vom ersntnehmenden der pc mark ergebnisse spreiche ich nicht, hab ja auch einen satz später geschrieben, dass es in realen applikationen anders aussieht.

Hmm ich denke p4 und canterwood wäre sicherlich eine interessante kombo, insbes. mit super schnellem ddr I speicher.
Tja dazu ne kompressorkühlung und ein 3.0C :p Aufs geld scheints da ja nicht so anzukommen :d

Beim amd seh ich nicht so die perspektive, vielleicht neue cpu aber der fsb wird auch sicher seine grenzen finden wohl allerspätestens bei 250 oder vielleicht auch ein bissl mehr.

Achja ich brauch keinen zu überzeugen, mag jeder kaufen was er will, aso meine letzte cpu war ein amd :ha

mfg, avalon

Original geschrieben von Marc Wessels
Mhhhhhhhhh...mir ist gerade noch was aufgefallen-> Der Typ mit seinem multifree 3.0er und 325MHz FSB hat seinen Pentium ja nur auf 3250MHz laufen lassen... Warum nicht auf 3575Mhz? Das hieße dann ja, daß die neuen C-Modelle garnicht so weit gehen.. Hätte er zumindest 3500 geschafft? Aber selbst das hätte ja grad mal 8% höhere Frameraten ergeben.

Deshalb wird der neue Barton 3200+ mit 2200Mhz und "offiziellem" 200Mhz FSB bei Spielen im Schnitt 5% SCHNELLER sein als der 3.0C + Canterwood, hab ich grade ausgerechnet und trägt somit seinen Namen "3200+" (zumindest in Games) völlig zu recht, da er ja immer noch im Schnitt 1,6% höhere fps haben wird als der 3.2C von Intel. :d

Was kauf ich denn nun...? :rolleyes:

jap genau mein reden, genau das sag ich die ganzezeit :) das hat mich bei den tests auch stutzig gemacht wieso nur 3,25ghz, ok vielleicht hatten die keine wakü und die hitze war zu extrem um höher zu gehen.. das wäre ne möglichkeit.

jo intel profitiert nicht so extrem vom hohen fsb, da haste vollkommen recht ;)

jedoch wie mein vorredner hat schon recht, canterwood + 200mhz fsb is schon ne verdammt harte kombination, wenn man sich dagegen die speicher gewindigkeit von nem nforce2 gegen ansieht, kann man (sorry) echt nur über das dual channel vom nf2 lachen :d da hat definitv der canterwood die nase um nen kilometer vorne

was du kaufst ? wartest noch 3-4 wochen bis du genau weißt welche cpus gut gehen, und kaufst dann intel kram ein (bis dahin sind die preise auch nochmal gepurzelt).

Zuletzt bearbeitet:
Oder Barton @ 12 x 250MHz w. Prometeia. :d

Brauch dann aber n nForce-Board Board auf dem ich synchron auf 250Mhz FSB komme. :fresse:

soll ich ganz ehrlich sein ? kauf dir keine promi! das ganze mainboard für den kompressor versiffen und mit fugenkit abdichten etc. isses nich wert finde ich. ich würd bspw. keine hardware kaufen die aus nem promi kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh