Welches MB?

djfrank

Neuling
Welches Mainboard soll ich von diesen hier nehmen?

MB ATX SA ASUS A7N8X Deluxe V2.0
MB ATX SA MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR
MB ATX SA Abit NF7-S V2.0 nForce2
MB ATX SA Epox EP-8RDA3+ nForce2

Ich will kein OC betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus oder abit, is völig wurst, da beide, egal ob mit oder ohne oc'en, die schnellsten, stabillsten und sichersten sind.

gruss,
k0nan

/edit: y not oc'en? tut nich weh;)

Sollte ich lieber das ABIT IC7 nehmen oder das P4C800-Deluxe? Aber bei dem P4C800-Deluxe ist zwar die Leistung besser als beim Abit, aber die USB 2.0 Anschlüsse sind beschädigt! Wurde das schnon behoben oder wird es noch behoben? Und wie kaputt sind sie eigentlich? Gehen die Anschlüsse gar nicht oder nur manchmal oder......

Sorry für Doppelpost aber ich brauch schnell ma Antworten! Wer das P4C800-Dekuxe hat: Gibt es wirklich USB 2.0 probs? Muss ich mir noch dazu ne USB 2.0 Hub Karte kaufen oder wie? Was soll denn der Mist! Man kauft ein 160Euro+ teures Mobo und das erste was man machen muss ist ne neue USB KArte kaufen haben die se noch alle? Also wurde das schon behoben oder ist das net immer so oder wie?

Bitte sagt es mir ich will mir das Mobo heute noch bestellen :d

wieso sollen die usb2.0-anschlüsse des asus kaputt sein? nenne mal deine quellen...

@Supermax2003

In welchen Punkten soll denn das Abit schlechter sein als das ASUS?

Es hat das bessere Layout, verwendet den besseren Chipsatz, die Besseren Komponenten (IDE, Firewire, LAN etc.)

Nur weil es in 2 Benchmarks einige % langsamer war, ist es noch lange nicht schlechter.

Du solltest auch nicht vergessen, dass die Abit-Biosse am Anfang langsam sind und dann immer schneller werden. Dafür haben die Boards weniger Probleme als ASUS-Boards

Bei ASUS ist das umgekehrt: Die ersten Biosse sind ganz schnell, die CPU-Temp wird absichtlich tief angezeigt, etc. Das alles auf Kosten der Stabilität. Dann gewinnen die Boards in den Tests. Klammheimlich werden die späteren Biosse immer langsamer.......

Dein Link geht auf einen bereits sehr alten Test. In den letzten Monaten hat sich sehr viel getan und das Abit hat sich als das beste Canterwood-Board herauskristalisiert. Auch das ASUS P4C800-E Deluxe ist nicht ganz so gut. Das haben wir in den letzten 3 Wochen etwa 4mal durchgekaut

cu
loores

Danke! Also dann hole ich mir ma das Abit IC7 oder?

Hast du irgendwo neue tests auf lager? Ich will ma sehen welches nun wirklich schneller ist! Denn ich will wirklich ein Mobo kaufen, das in der Leistung top ist, und auch zum übertakten sehr sehr gut ist! Auch die Stabilität sollte natürlich gut sein!
Das P4C800-Dexluxe geht bis 400MHZ FSB! Wie weit geht das Abit?

wie weit du kommst hängt denk ich von der cpu + ram ab.... mom geht bei jedem 865 und 875 board min 300 - 400 aber denke die 400 erreicht so schnell keiner :) die cpu gibts noch nich ..... ich würde dir ratten kauf dir das abit damit liegste am besten hatte mit den asus brettern nur probs das deluxe war grosser mist............. naja ich sag abit eindeutig ..........

Original geschrieben von djfrank
he, geht auch mal jemand auf meine frage ein?

abit :d sag ich nur hab schon 4 stück verkauft von, in kombination 1700xp juihb ..... bla bla funktoniert 1a ist auch das beste erhältliche board denk ich, günstig, schnell, gut OC bar also genau das richtige board............ meiner meinung nach.... keine probleme bis jetzt auser der chipsatz lüfter, den kannste aber gegen eine zalman passiv kühlung tauschen kosten punkt 98eu board + 7eu kühler.............. nachteil der zalman 7000c geht nicht ohne modifikation auf das board nicht drauf....... sonnst is nix

Original geschrieben von NoiseKiLLeR
abit :d sag ich nur hab schon 4 stück verkauft von, in kombination 1700xp juihb ..... bla bla funktoniert 1a ist auch das beste erhältliche board denk ich [...]

junge... es geht hier um das ic7, nicht um das nf7 - da bekommste deine billige athlon-möhre schlicht nicht rein..;)

ansonsten bin ich auch mal gespannt, ob es hier noch zu entscheidenden aussagen kommt. wie ich es sehe, nehmen sich die beiden kontrahenten nicht viel. letztlich entscheidet da wohl die sympathie für einen bestimmten hersteller. aber warten wir auf durchschlagende argumente...

Original geschrieben von umel
junge... es geht hier um das ic7, nicht um das nf7 - da bekommste deine billige athlon-möhre schlicht nicht rein..;)

:maul: dan les mal ganz oben was da steht ich zitiere

-----------------------------------------------------

djfrank schreibt

Welches Mainboard soll ich von diesen hier nehmen?

MB ATX SA ASUS A7N8X Deluxe V2.0
MB ATX SA MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR
MB ATX SA Abit NF7-S V2.0 nForce2
MB ATX SA Epox EP-8RDA3+ nForce2

Ich will kein OC betreiben.

und jetzt :btt: denke dein dummer komentar hat sich ja dan wohl erledigt oder ............. er will ja ein amd brett kein intel okay :rolleyes: man man man :fresse: :lol: :lol:

djfrank schreibt

he, geht auch mal jemand auf meine frage ein?

das hab ich getan, nur echt komisch, absofort mus man sich hier auch recht fertigen obwohl man eigentlich nur helfen will, wird ja immer schlimmer...........................

bald schreib ich garnix mehr, wenn man hier von kidis dumm angemacht wird.... geht mir echt aufn sack. dauernt egal wo wie man was schreibt kommt wer herr und kritisiert einen, nur weil man was zum thema schreibt. echt komisch weil das ja eigentlich der sin sein sollte oder. :motz: :stupid: :btt:

oh... da muss ich mich sofort entschuldigen, noisekiller - das war unaufmerksam (hatte supermaxx' anliegen mit dem von djfrank verwechselt) von mir und ein wirklich dummer kommentar. sorry...

@umel egal lass gut sein .............

zurück zum thema

also persönlich würd ich das abit vorziehen, aber viele meiner kollegen sind mit dem msi auch gut klar gekommen, also such dir eins aus, das abit oder msi. denke die unterscheiden sich eh nur im preis. die ausstatung ist fast gleich. für oc kommt man denk ich ums abit nicht rum, wobei das msi auch welche hat davon abgesehen. aber du willst ja nicht oc daher ist das ja egal.

1.abit
2.msi
3.asus
4.epox

wenn du nicht overclocken willst hab ich da noch ne alternative:

Gigabyte GA-7N400pro

nicht zu teuer und Totalausstattung.

ciao,
grugar

OK ich hab mir das Abit IC7 für 113Euro bei Mindfactory bestellt! Hoffentlich kommt es bald aber ich depp hab mir dazu nen 51"MB DDR Twinmos Riegel bestellt obwohl Dual viel besser wäre stimmts? :wall:
So ein mist! Egal bis Anfang/Mitte 2004 reichts noch! Dann hole ich mir noch nen 512MB Ram Riegel und dann sind sie Dual!

Original geschrieben von djfrank
und vom asus-board haltet ihr nicht so viel?

ne nicht der renner ......... find ich weder p4 taugts was weder amd taugts was alles beide beschies, fängt schon beim preis an....... meine erfahrung..... kein asus mehr........

Ich kann dir das Abit auch nur wärmstens empfehlen. Hab es selber und es läuft super stabil. Außerdem ist der Support von Abit einfach nur spitze. Ich hab vor ein paar Wochen das BIOS totgeflasht und Abit hat mir völlig unbürokratisch einen neuen Baustein zugesandt, obwohl ich selbst schuld war.
Vom MSI war ich nicht so sehr begeistert. Bei mir ist es sehr oft abgestürzt und ab einem FSB über 170 (!) ging gar nichts mehr. Aber das kann natürlich auch nur ein Einzelfall sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh