Sephirot schrieb:
sky^xs schrieb:
bis metal gear solid auf der psx erschien. ich habs mir 2x gekauft,
weil ich es so geil fand. einmal die us-version importiert, weil ich es
nicht mehr erwarten konnte und danach die dt. special edition (mit
allem schnickschnack und beknackten synchronstimmen - einmal an-
gespielt, ab in den schrank ).
das kenn ich , ich habe mir damals die us als xmas geschenk importieren lassen und liebte das spiel.
ein paar monate später habe ich die deutsche ( cut) version gespielt und sofort wieder aus der ps1 verbannt!
Die synchro ist wirklich seeeehr schlecht, nur viele kennen halt nicht die gute US sync
das war echt eine der größten entäuschungen, die ich spielemässig je erlebt
habe. viele ins deutsche übersetzte und nachsynchronisierte spiele haben
recht bescheidene synchronstimmen, die oftmals gelangweilt wirken und es
kommt mir dann oft so vor, als würden die einfach nur eben den text vom
zettel ablesen und fertig. kein acting, als wären sie in der situation oder
ähnliches. aber bei metal gear... wtf. ich glaube ich habe nichtmal das intro
durchgehalten, bevor ich die cd wieder rausgenommen hab, um dann wieder
die us version einzulegen... der alte mann hört sich an, als wäre er gerade
beim zahnarzt gewesen und hätte noch die wattebällchen im mund, nuschel
nuschel, etc.. grauenhaft
ab dem zeitpunkt hab ich dann fast immer versucht die us-version von ent-
sprechenden blockbuster titeln zu bekommen, einfach um die unverfälschte
(durch übersetzung / synchronisation noch nicht verstümmelte) version zu
haben.
metal gear ist glaube ich bis heute das spiel, was ich am häufigsten durchge-
zockt habe, neben project igi (kannte einige der entwickler aus der ex-demo-
szene
) und max payne (dito, leadcoder ebenfalls ein alter bekannter
)