Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

es gab einige spiele die mich gefesselt haben (( action: avp 2, postal 2 :fresse: , max payne, hl, sof 2, deus ex und gta vc) strategie: age of empires), aber am meisten bin ich noch von ofp fesselt. :love: diese atmosphäre und das mittendrin gefühl machen das spiel einfach unvergleichlich. :hail: da stöhrt die veraltete grafik kaum. der beste taktik-shooter und schon jetzt ein klassiker. kann nur vom nachfolger getoppt werden. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inbusch schrieb:
:lol: Gerade fällt mir ein, mein Kumpel hatte als ich ca 9 Jahre alt war ein Spiel, da war ein Auto drinn und unter diesem Auto lief dann die Rennstrecke.............
Habe ein Bild gefunden

tomyturbo.jpg

mit dem teil hab ich oft stunden verbracht. leider ist es ein paar mal zu oft runtergefallen :heul:
es gab aber irgedwie verschiedene versionen...
bei einer machte es nichts, wenn man in andere autos gekracht ist, weil man einfach durch sie hindurch fahren konnte und bei dem anderen verlor man immer etwas energie.

goil son Teil hatte ich auch mal, nur irgentwann is die Birne darin durchgebrannt und dann wars putt :(

Ein Spiel was mich gefesselt hat war The Legend of Zelder aufm SNES...
aber davon hab ich immer Albträume bekommen, da ich 6 war :-[

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat auch SuperMario auf dem Super Nintendo gefesselt. Oder Aladin auf SNES.

AndiD schrieb:
Mich hat auch SuperMario auf dem Super Nintendo gefesselt. Oder Aladin auf SNES.

mensch hier kommen manchmal titel, an die man garnicht mehr gedacht hat. hab beide games auch gehabt und fand sie einfach bombig. besonderst aladin war irgendwie cool. hat zwar bei weitem nicht an die spielzeit von supermario rangereicht, aber war trotzdem ein super unterhaltsames game.

C= 64: Bubble Bobble, Oil Imperium, Indy 3+4, Wings of Fury
PC: Siedler2, Unreal, Dark Reign, Jagged Alliance (1+2), Deus Ex, Operation Flashpoint

Zuletzt bearbeitet:
C 128 D, Giana Sisters :) dann Donkey Kong, Test Drive, Raid over Moskow, Gaddafis Killmachine, Gross Deutschland, Bundesliga Manager, paar waren verboten ;)
Nun spiele ich seit 2 Jahren Call of Duty und werde auch bei diesen Spiel bleiben

Gruss

Inbusch schrieb:
:lol: Gerade fällt mir ein, mein Kumpel hatte als ich ca 9 Jahre alt war ein Spiel, da war ein Auto drinn und unter diesem Auto lief dann die Rennstrecke.............
Habe ein Bild gefunden

tomyturbo.jpg
GOIL... das habe ich ja ganz vergessen! das teil hatte ich auch, und zwar damals aus unserem quelle dorfladen :fresse:
is ja der hammer!
:love:

Hi zusammen,
die ersten Games die mich gefesselt haben waren Wing Commander 3 das hatte ein Kumpel von mir,
am meisten umgehauen hat mich Schleichfahrt das fand ich damals voll geil. Dann kam Wing Commander 4 das ich mir mit meinem gesparten Taschengeld und dem Geld von meinem Geburtstag selber Kaufte. Die meisten schlaflosen Nächte hatten mein Kumpel und ich von dem Game "UFO 1" von MicroProse. Wir haben es nicht geschafft das Game durchzuspielen weil wir entweder zu blöde waren oder es gar nicht zu schaffen war. Wing Commander 5 wollte ich damals auch haben aber habe es gar nicht bekommen. Ich wollt es so gerne Spielen bin deswegen richtig traurig weil ich es nicht habe.

MfG,
chris21

Giana Sisters auf dem C64 mein erstes Spiel, dann c&c Alarmstufe Rot, Zelda Reihe fürs N64, KOTOR 1&2 (geniale Story, spiel grad das zweite Teil)

wenn ich mir den thread hier so durchlese, komme ich richtig ins schwärmen über die ganzen alten Spiele!

Cannon Fodder
Sam&Max
Monkey Island
Day of Tentacle

ach waren das alles herrlich schöne spiele...

Moin.
Als ich begann PC zu spielen, da war grad NFS 2 draußen^^
Ich muss sagen, das Game hab ich so oft gezockt und ab und zu macht es wieder Spass so ne nette Grafik zu zocken^^
Weiter TOPS waren für mich C&C Alarmstufe Rot 1 (rockt auch unter DOS), und FIFA 99.

Frannie

Also ich liebe Games wie D2 LoD und WoW! D2 habe ich bestimmt 2 Jahre nonstop gespielt und würde es immernoch zocken wenn da nicht wow aufen markt gekommen wäre :d .... naja rollenspiele sind einfach die besten :-)
und für zwischendurch natürlich auchmal cs 16 oder css

mfg, Deluxe

Also ganz früher waren es zu C64 Zeiten Barbarian, da konnte man dem anderen den Kopf abhacken, dann kam so'n Vieh, hat den Körper weggeschleift und den Kopf weggekickt, fand ich mit 8 echt witzig!;)
GANZ früher unsere ersten "LANS", mit zig Leuten ummen C64 und abwechselnd Wizards of War gedaddelt, war sowas ähnliches wie PacMan, dazu lief die brandaktuelle Kassette von Roxette!!
Später kam dann auf nem Amiga 500 Spiele wie Monkey Island I und 2 auf 11 (!!!) Disketten, sowieso das geilste Adventure aller Zeiten: "Und Du kämpfst wie eine Kuh!" zählt nach wie vor zu meinem Wortschatz!*g*
Syndicate war seiner Zeit echt voraus, war auch scharf!!Hab nur nie Atlantis, die letzte Stadt geschafft!!
Dann auf jeden Fall Pirates!, wobei ich aktuell Teil 2 sehr ausgiebig spiele, das alte hatte aber wesentlich mehr Charme!
Auf meinem ersten PC war dann Earth Siege lange mein Favourit, Commance 1 und ganz klar C&C1!!
Aktuell warte ich auf Silent Hunter 3 und Battlefield Point of Existance!

Achja...WingCommander hat natürlich mein Leben lange Zeit begleitet, die Grafik war für damals eigentlich echt scharf, danach kam der Teil wo Mark Hamill alias Luke Skywalker mitgespielt hat und der letzte leider etwas öde Teil Prophecy!

Ach, da werden Erinnerungen wach, zumal ich gelesen hab' dass es aktuell auch noch Amiga LANS gibt!!!
Müsste man Spaßeshalber eigentlich mal mitmachen, aber für SummerGames sicherheitshalber 4 Joysticks einpacken, die sind mit dauernd abgebrochen und Mutti musste immer neue ausm Interspar mitbringen!

c64 rulez

Ja ja die schönen c 64 er Zeiten (North & South / International Karate+ / California Games), na ja dass gamen die Jungs heut auf ihrem Handy.

Das erste Spiel dass mich fesselte war Doom da ich dieses Game mit meinem Kumpel gegeneinander auf dem Lan gamen konnte. Seit dieser Zeit bin ich in MP Games verliebt. :shot:

Danach fesselte mich noch Red Alert 2 -- Dan waren einige Jährchen Counter Strike angesagt -- gealndet bin ich Schlussendlich bei BF1942 Desert Combat.

Nun warte ich sehnsüchtig auf Battlefield 2

Inbusch schrieb:
MAn bin ich ein alter Knochen..........

...

Habe ein Bild gefunden

tomyturbo.jpg

d.herrmann schrieb:
GOIL... das habe ich ja ganz vergessen! das teil hatte ich auch, und zwar damals aus unserem quelle dorfladen :fresse:
is ja der hammer!
:love:

Waaah ... das seh ich erst jetzt !!! :eek:

Das gibt's doch gar nicht ... ich hatte das Teil auch schon komplett vergessen. Daran hab' ich auch Stundenlang gespielt. Wahnsinn ist das lange her.
Wenn man andere Autos oder den Fahrbahnrand rammte zählte ein Counter Punkte hoch und bei 99 auf 00 war's dann aus mit dem Spiel.

Mir ist gerade eingefallen daß ich dieses Ding auch noch hatte (bzw. eventuell noch wo im Keller habe ?):
Tomy-soccer-thumb.jpg

Da war nur ein paar rote Lämpchen (wo halt grad der Ball ist) und man konnte vorwärts/links/rechts passen und halt aufs Tor schiessen.

Und ich hatte da noch so ein Spiel - halt mechanisch ... man hatte einen Revolver der mit einem Untergrund verbunden war der ca. 40 cm lang war. Am anderen Ende konnte man eine Papierzielscheibe reinstecken. Der Revolver bewegte einen Arm der hinter der Zielscheibe endete und eine Spitze hatte. Naja und wenn man abdrückte (bzw. den langen Abzug betätigte) zog man mit einer Feder die Spitze zurück und sie schnellte nach vorne und machte ein Loch in die Zielscheibe. War ganz lustig. Kann mich aber nur noch dunkel dran erinnern ... weiß nur daß der Revolver und der Untergrund komplett Plastik waren und eines von beiden war Himmelblau. Vielleicht kennt das noch wer :d

bei mir war es ganz klar C&C1. Da hab ich Stundenlang vorgehange.Den Autorenn"PC" ;) hatte ich auch... Hammer teil.

Zuletzt bearbeitet:
am PC:
Monkey Island 3 (hatte 1 + 2 damals noch nich :p )
Sam & Max
Halflife
Unreal 1
Final Fantasy 7 (wann kommt eigentlich mal wieder n SP-FF für PC? nach 8 kam ja nix mehr in der Richtung)
Larry 6 + 7 :fresse: (war nuuur geil)

am SNES:
Lufia 1 + 2
Ist eigentlich immer wieder saugeil, aber beim hunderttausendsten Mal wird's dann doch langweilig :fresse:

am Amiga500
Winter/Summer Games
North & South
Lotus F4
an mehr kann ich mich nich mehr erinnern :p

hab die neueren nochmal rausgenommen weil ich nich dran gedacht hab, das es hiess "zuerst wirklich gefesselt"

Zuletzt bearbeitet:
Hey so ein Rennauto Cockpit hatte ich auch mal wüsste mal gerne wo das gelandet ist. Ich hab auf dem Speicher noch sowas ähnliches in Form eines Flugzeug Cockpits (oder eher eines Spaceshuttels).
So richtig gefesselt, dass ich in der Schule die ganze Zeit an nix anders mehr denken konnte hat mich eigentlich nur FF7.

marxx schrieb:
Mal ne Frage zur Entspannung. Habe gerade gelesen, das Splinter Cell Chaos Theorie auf März 2005 verschoben wurde, da brauch ich was zum runterkommen.

Die Spiele die mich zum ersten Mal richtig gefesselt haben waren:

...ganz früh Football Manager, Summer Games, Maniac Mansion (C 64). Dann Monkey Island 1.... ich glaube aufm 386er.

Das erste PC Spiel von dem ich sagen kann, das es mich wirklich aus den Socken gehauen und für alle Zeiten zum PC-Spieler gemacht hat, war HL. Und später das unglaubliche Deus Ex. Bessere Spiele hat es meines Erachtens - zumindest im Action-Genre - nicht gegeben.

oha es gibt tatsächlich noch leute in meinem alter :bigok: .....summer games :hail:

Wenn ich mal so richtig tief in meiner Birne wühle kommt mir Spontan noch Day of tentakle in den Sinn. Ansonsten hab ich früher oft North'nSouth, boulderDash, Rick Dangerous, Apokalypse Now und anderen Amiga Kram gespielt dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.

Moin!

Wo hier noch einige sind, die so wie ich auf dem C64 angefangen haben - klickt mal auf den folgenden Link und zieht euch mal die
Videos: Klick!

Da werden Erinnerungen wach :wink:

MfG

"The lords of Midnight"

Das war ein geiles Strategiespiel (Rundenbasiert) für den C64. Das habe ich Tage und Nächte lang gezockt. Die Thematik war an Herr der Ringe angeleht. Es gab auch einen Ring und, und, und..

Kann sich noch einer daran erinnern?

Ernst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh