Also ganz früher waren es zu C64 Zeiten Barbarian, da konnte man dem anderen den Kopf abhacken, dann kam so'n Vieh, hat den Körper weggeschleift und den Kopf weggekickt, fand ich mit 8 echt witzig!
GANZ früher unsere ersten "LANS", mit zig Leuten ummen C64 und abwechselnd Wizards of War gedaddelt, war sowas ähnliches wie PacMan, dazu lief die brandaktuelle Kassette von Roxette!!
Später kam dann auf nem Amiga 500 Spiele wie Monkey Island I und 2 auf 11 (!!!) Disketten, sowieso das geilste Adventure aller Zeiten: "Und Du kämpfst wie eine Kuh!" zählt nach wie vor zu meinem Wortschatz!*g*
Syndicate war seiner Zeit echt voraus, war auch scharf!!Hab nur nie Atlantis, die letzte Stadt geschafft!!
Dann auf jeden Fall Pirates!, wobei ich aktuell Teil 2 sehr ausgiebig spiele, das alte hatte aber wesentlich mehr Charme!
Auf meinem ersten PC war dann Earth Siege lange mein Favourit, Commance 1 und ganz klar C&C1!!
Aktuell warte ich auf Silent Hunter 3 und Battlefield Point of Existance!
Achja...WingCommander hat natürlich mein Leben lange Zeit begleitet, die Grafik war für damals eigentlich echt scharf, danach kam der Teil wo Mark Hamill alias Luke Skywalker mitgespielt hat und der letzte leider etwas öde Teil Prophecy!
Ach, da werden Erinnerungen wach, zumal ich gelesen hab' dass es aktuell auch noch Amiga LANS gibt!!!
Müsste man Spaßeshalber eigentlich mal mitmachen, aber für SummerGames sicherheitshalber 4 Joysticks einpacken, die sind mit dauernd abgebrochen und Mutti musste immer neue ausm Interspar mitbringen!