Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich recht überlege gab es vor meinem snes ,den ich bekommen hab damals ein spiel bei nem kumpel was ich megageil fand...war aber nicht aufm snes sondern sega!
kennt jemand road rash?? das warn noch zeiten :love:
 
Goiil dann geb ich auch ma meinen Senf dazu:

Zack Mc Kracken C64 (wie auch immer man das nochmal schreibt) :drool:
Maniac Manson C64 :banana:

Oh mann das war cool! :bigok:

Und dann halt aufm ersten PC die alten KingsQuest Adventures und natürlich die Larry Teile :d

Mann mann da gabs eigentlich viele goile sachen......

Ola!
 
das erste spiel das mich richtig gefesselt hat, war final fantasy 8. das kommt denke ich aber nur weil ich den teil vor 7 gezockt habe, denn dadurch habe ich diese geniale spieleserie erst kennengelernt.. ;)
es fällt mir übrignes auf das es in der heutigen zeit immer weniger spiele schaffen mich zu fesseln und zu beeindrucken, dass letzte spiel, dass das geschafft hat war bei mir gothic 2 obwohl der erste teil auch genial war....
 
Hmmm ... also bin ich nicht alleine mit dem Gefühl daß mich neuere Spiele nicht mehr so fesseln wie damals die alten. Das schreiben schon viele Leute hier.

Was glaubt Ihr ? Werden wir alt ? Sind die Spiele wirklich nicht mehr so fesselnd wie damals ? Oder liegt das wirklich nur daran daß wir damals von den relativ neuen Genre "Computerspiele" so begeistert waren ? War das so daß damals die meisten Spiele "neu" in Ihrer Art waren ?

Also bei mir ist das wirklich so daß ich eine rieeesen Auswahl an verschiedenen Spielen sehe - aber wenige davon wirklich "gut" sind bzw. für mein Empfinden gut sind. Bei den meisten neuen spielen die gut sind sitze ich ein Weilchen und irgendwie reizt es mich dann nicht so wirklich daß ich das lange spiele. Und wie schon mancher hier geschrieben hat - einmal durch oder eine Weile gespielt und ab und die Ecke.

Ich meine früher hab' ich z.B. immer wieder M1-Tank Platoon (Microprose) gespielt. Einfach weil es mich gereizt hat und ich wollte es wieder spielen. Und so ging es mir bei vielen Spielen.

Hoffe daß Halflife 2 wirklich so gut ist/wird wie manche (PC Gamer) behaupten. FarCry war ja schon ganz gut und Doom3 war auch ok - aber die hab' ich glaub ich auch nur gespielt weil die eine super Grafik / ganz gute Atmosphäre hatten.
Aber z.B. mit dem Spielverlauf / Levelaufbau von Half-Life oder Ultima Underworld 2 oder System Shock 1 konnten die nicht so mithalten.
 
Bucho schrieb:
Hmmm ... also bin ich nicht alleine mit dem Gefühl daß mich neuere Spiele nicht mehr so fesseln wie damals die alten. Das schreiben schon viele Leute hier.

Was glaubt Ihr ? Werden wir alt ? Sind die Spiele wirklich nicht mehr so fesselnd wie damals ? Oder liegt das wirklich nur daran daß wir damals von den relativ neuen Genre "Computerspiele" so begeistert waren ? War das so daß damals die meisten Spiele "neu" in Ihrer Art waren ?

Also bei mir ist das wirklich so daß ich eine rieeesen Auswahl an verschiedenen Spielen sehe - aber wenige davon wirklich "gut" sind bzw. für mein Empfinden gut sind. Bei den meisten neuen spielen die gut sind sitze ich ein Weilchen und irgendwie reizt es mich dann nicht so wirklich daß ich das lange spiele. Und wie schon mancher hier geschrieben hat - einmal durch oder eine Weile gespielt und ab und die Ecke.

Ich meine früher hab' ich z.B. immer wieder M1-Tank Platoon (Microprose) gespielt. Einfach weil es mich gereizt hat und ich wollte es wieder spielen. Und so ging es mir bei vielen Spielen.

Hoffe daß Halflife 2 wirklich so gut ist/wird wie manche (PC Gamer) behaupten. FarCry war ja schon ganz gut und Doom3 war auch ok - aber die hab' ich glaub ich auch nur gespielt weil die eine super Grafik / ganz gute Atmosphäre hatten.
Aber z.B. mit dem Spielverlauf / Levelaufbau von Half-Life oder Ultima Underworld 2 oder System Shock 1 konnten die nicht so mithalten.

weißt du woran das liegt?
ich erkläre es dir, damals war man mehr auf spielprizip und langzeitmotivation aus, weil mit der grafik nicht mehr möglich war,
dann zu gforce zeiten kam das mit der geilen grafik, und die hersteller fingen an sich auf die grafik zu konzentrieren.
von daher ist es so das 75% des spiels die geile grafik ausmacht und rest ist langzeit und spielprizip, kein wunder das man nicht so lange freude dran hat.


mfg
werner
 
jo das stimmt schon wenn ich überlege wie lange das heute bei nem guten rpg gedauert hat bis man erstmal seinen charakter aufgepowert hatte. heute kann man in der zeit in der man sich sonst 2 mal aufpowerte fürs nächste dungeon schon nen mondernes ballergame zum beispiel ganz durckzocken und so kann einen ein game net fesseln denn nur wenn man lange dabei is und die story sich schön langsam für einen entwickelt kann ein spiel einen in seinen bann ziehen
 
angefangen hats mit day of the tentacle und weiter gings mit

monkey island 1 + 2
sam & max
indiana jones 1 + 2
maniac mansion
baphomets fluch 1 + 2

ps @ alle, sucht ma in google nach scummvm, isn dos-emulator für win, damit rulOrn die games immernoch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
monkey island 3. habs in 6std durch gehabt, konnte einfach nicht mehr los von dem game, war soooooo geil :love:
 
Hm so richtig gefesselt haben mich Anno 1991 Eishockey Manager von Software 2000!
Ausserdem NHL Hockey <-- das kam noch auf 4 Disketten :d

Bei beiden hab ich immer die Speilerdatenbanken auf dem Neusten Stand gehalten ;)
 
Elite
Jumpman
Kaiser
Lode Runner
Summer Games
M.U.L.E.
Impossible Mission
Manic Miner

Haaaach, das waren Klassiker...
 
Duke Nukem fand ich hammer

!!!come get some!!!!

aber was mich dann für lange gefesselt hat war F1C und Mods dazu
glaube spiele das jetzt schon 2 jahre und es geht wieter .

Und jetzt mit GTR .

Ist nich für jeden nachzuvolziehen aber gegen 30 Spieler online zu fahren topt für mich jeden shoter.
 
@ 5-7: Nicht wirklich ;) Werde es sicher mal antesten, da ich eh alle Plattformen hier hab! Die Karre hat mir nur gut gefallen ;)
Aber gut bemerkt das es MC3 ist :bigok:

@ BengtRonnie: Stimmt das war echt geilo das Game! Hab es hier immer noch Orginal US Version und kann mic einfach nicht davon trennen, ist eben Kult!
 
In der aktuellen GameStar sind ein paar nette Games dabei:
FallOut 2
Freespace 2
MDK 2

Dürften jeweils die Deutschen Versionen sein, deswegen hab' ich sie noch nicht angeschaut.
Hab' ja FallOut 2 Original US Version und Freespace 2 auch Original US Version damals gekauft und beides durchgezockt.

FallOut 2 ist einer der allerbesten / lustigsten / atmosphärischen RPG Games die ich bisher gespielt habe. Man kann auch seeeeehr lange dran spielen wenn man will, oder es halt nur mit den "Soll" Quests durchspielen. Sehr nette Easter Eggs im Spiel - wie Witze / Szenen aus Monty Phyton Filmen (Ritter der Kokusnuss Brücke und Ritter :d ) oder Star Trek (abgestürztes Shuttle) oder Goonies (Szene im Brunnen) uvm.

Freespace 2 war von der Story und vom Game weltklasse.
*SPOILER*
Voll ein Spiel mit quasi schlechtem Ende :teufel:
*/SPOILER*

Grafik war damals der Hammer auf meiner 3DFX Voodoo².

Naja und MDK 2 war auch sehr nett ... wobei der 1. Teil irgendwie besser war weil er so ungewöhnlich anders / neu war.
Mit 3DFX Voodoo1 Patch :d
 
Hm.... :wall:
schwere Frage!

Also das erste Spiel nach dem ich wirklich süchtig war war glaubich
C&C Alarmstufe rot :love:
Hab ich bestimmt nen Jahr lang immer wieder mal gespielt.
Dann natürlich Worms1 :fresse:
geilstes Multiplayer@1 Pc Spiel 4ever :drool:

Diablo2+Lod :bigok:
Da hat meine Sucht durchaus beängstigende Ausmaße angenommen.... das hab ich ganze nächte hindurch gespielt!

Hm...
dann ne weile counter-strike.... aber nich intensiv!
und dann Natural selection :love: :love: :love:
Das war wieder nen Spiel an dem ich nächte verbracht hab... und dabei immer mit 1-2 Kumpels über skype gelabert!
Wow seitdem hab ich die Flatrate :fresse:

Warcraft III Funmap süchtig war ich auch recht lange...

Und jetzt seit nem Jahr oder so spiel ich regelmäßig eigentlich nur noch spacevoyage !
 
hi,

*g* also das erste spiel was ich bis zum umfallen gespielt habe, war Soldier of Furtune 1.
Danach kam dann glaube irgendwann mein neuer Rechner wo ich nur noch BF1942 mit Desert Combat gespielt habe.
Und nu habsch schon wieder nen neuen Rechner und spiele halt nur noch Americas Army und Counter Strike Source.

MfG
Nascar
 
@ LargeLars: Hab mich nur immer gefragt, warum ich nie die Forum der Spieler über 60 gebracht hab! war dann maximal ein 86er Spieler!
 
Hallo Community !

Hmmm - mal sehen ...

Das ewige Glanzlicht (welches womöglich nie wieder überstrahlt werden wird) ist für mich Pirates! von Microprose auf meinem guten alten C64 (1987) !

Kein anderes Spiel habe ich derart ausgiebig und mit unvergleichlich massiven Schlafstörungen gezockt. Nie wieder (sowohl davor als auch danach) war ich derart süchtig :d es ging schon morgens vor der Schule los (... soll ich noch schnell Maracaibo erobern und dann abspeichern ...? *wohl wissend, das es dabei nicht geblieben wäre und ich die Schule hätte schwänzen müssen*), nach der Schule war an Hausaufgaben nicht zu denken - es war Zeit für Pirates! An Wochenenden von Freitag nachmittag manchmal heimlich bis Samstags morgens (trotz Verbot der Eltern) durchgezockt - meine armen Augen :d und das über annähernd zwei Jahre !!

Weitere gute Spiele, die mich wochenlang - vereinzelt auch monate- und jahrelang beschäftigt haben:

a) C64-Ära (1983 - 1992)

- Pirates! (siehe oben)
- Lode Runner
- Uridium
- Maniac Mansion
- Gunship!
- Antiriad
- Bard´s Tale III

b) PC-Ära (1992 - heute)

- Falcon 3.0 (wegen dem Spiel habe ich mir einen PC gekauft)
- Civilization II
- Command & Conquer
- Baldurs Gate I
- StarCraft

Es gibt natürlich noch unendlich viele andere Spiele, die ich gezockt habe, doch muss ich sagen, das mir die Spiele zu C64-Zeiten am meisten Spass gemacht haben hinsichtlich der Langzeit-Motivation. Sicher: Grafik und Sound waren sehr bescheiden, doch wird mir der C64 auf alle Ewigkeit in Erinnerung bleiben als DIE Spielemaschine, welche über einen Zeitraum von fast 9 Jahren in Sachen Hardware unverändert blieb und sich die Software immer weiter gesteigert hat ! Noch Fragen ? Die AMIGA Ära habe glatt übersprungen (obwohl es mich durchaus mal gejuckt hat-alleine schon wegen dem schönen "Ports of Call" oder "Monkey Island" ) :d

Erstaunlich, das heute (vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter) trotz besserer Grafik und Hardware in meinen Augen die Langzeitmotivation und der Spielspass oft auf der Strecke bleiben (Ausnahmen - siehe oben).

In der jüngeren Zeit konnte mich ausser Civilization III kein Prog über längere Zeit fesseln; vielleicht auch deshalb, weil ich inzwischen der ganzen Shooter überdrüssig geworden bin.

Euer Pastor
 
@pastor bach

aber nintendo war auch noch richtig hammer, da konnte man auch nicht speichern, aber der spielspass bei mario 3 war der hit, besonders die immer farbig werdende animationen. toll

Mein erstes PC spiel war jedi knight. Ich hab das spiel wirklich geliebt und habe heute immer noch die tolle originalverpackung.
Und strike base, diese höchstauflösung von 320x240 war einfach der hammer.

jaja die alten zeiten *g
 
Ganz Klar:
die komplette Gothic Reihe.
Habe nie ein anderes Spiel mit gleichartigem Spielerlebniss gehabt. :)
 
Bei mir isses auch Gothic. Story und Gameplay einfach fesselnd, aber nur wenn mans zum ersten Mal spielt.
Leider wurde mir die Atmo bei Gothic2 in einem Forum durch Spoiler richtig ver*****.
 
wenn du das wog meinst, bist du selbst schuld, die schreiben normal immer :spoiler in den titel dazu, oder machen Hide Text, den man makieren muss, dass er sichtbar wird...wenn du jowood meinst, dann bist du selbst schuld, dass du dich da rummtreibst... :d
 
War circa 1 Jahr lang schwerst Diablo II + LoD süchtig, wie hier schon einige andere auch. Ging teilweise so weit, dass ich ganze Nächte durchgezockt hab (und das nicht nur am Wochenende) und mit drei "Ungenügend" in Klausuren beinahe einmal hängen geblieben bin. Aber irgendwie hörte alles schlagartig auf, als im Herbst 2003 der von vielen totgesagte Patch 1.10 erschienen ist. Seitdem nicht mehr als ein bis zweimal im Jahr eben zwanzig Minuten um Battle.net verbringen, um zu gucken, wie es zur Zeit so aussieht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh