Welches Spiel hat Euch zuerst wirklich gefesselt?

Wegen Command & Conquer I hätten 2 Kumpels und ich fast unsere Freundinnen verloren. :stupid: Saugeiles Spiel.

Danach Unreal I, dann WarCraft III. Einfach Spiele, die ich jahrelang fast täglich mehrere Stunden gespielt hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war das son dos flugshooter...
so in der art wie asteroids mit gegenständen...

den hab ich etliche stunden gezockt und als ich mal krank war
hab ichs so lang gezockt bis grafikfehler kamen und die kiste abgekackt is....
 
Mein estres Spiel das ich wirklich gut fand war call of duty !!!! Da war die Atmosphäre echt goil !!
 
Das erste mal faziniert von den Geschwindikeiten und der Grafik - OutRun und 1942 an den großen Spielautomaten.
Am PC waren es Doom1 / Quake1 / Age of Empires1 und Half-Life 1
 
@BlackDevil
Ja, ich mein das Wog. Die Funktion zum Verstecken eines Spoliers wird aber nie angewandt, die tun Cheats da rein und nicht richtige Spoiler. Insofern bin ich nicht selbst Schuld.
 
Ich Spiele seit 6 jahren Cs Das iss das einzige Spiel das mich richtig gefesselt hat danach kommt C&C

NfSu habe ich auch ne zeitlang gezockt bis ichs dann durch hatte :)
 
Bei mir isses auch cs ich kanns nächte zoggn und es wird einfach nicht langweilig :)
 
als erstes haben mich ganz klar alle monkey island teile gefesselt :hail: schade, dass keine teile mehr rauskommen :(
die komplette pes reihe fand ich auch sau geil. spiele es heute noch ;)
ansonsten habe ich 1 1/2 jahre intensiv rtcw-et gespielt, fand ich auch super, aber 1 1/2 jahre fast nur ein spiel zu zocken wird halt auch langweilig ;D
 
früher hab ich sau oft age of empires gezockt,war einfach eines der ersten und eines der geilsten strategie games
heute zock ich hauptsächlich cs und warcraft 3
und werde mir noch call of duty zulegen
 
ganz klar secret of mana aufm SNES! da war ich zwar erst 6 oder so, aber das war der hammer :d

ansonsten war es glaub final fantasy 8, wo ich dann langsam in nem vernünftigen alter war *lol* :d
 
Secret of Mana du sprichst mir aus der Seele.
Dieses Game ruft in mir echt so richtig schöne Erinnerungen wach ich habs mit so vielen Freunden durchgespielt echt n Genuss.

Um das nachvollziehen zu können müsste man es aber zu damaliger Zeit gespielt haben heute würde der Funke vermutlich nicht mehr so überspringen.

Ansonsten eben Seiken Densetsu 3 aka Secret of Mana 2 der Erinnerungen wegen und natürlich FinalFantasy.

Auch sehr sehr sehr genial war ViceCity.
 
Ganz klar, Operation Flashpoint inklusive Addons. Drei Jahre lang spiel ich es schon und immer noch kann ichs nicht lassen, der einzige Taktik-Shooter der bei mir so viel Langzeitmotivitation erzeugte.

Aber auch Gothic ist nicht zu verachten, wie ich geflucht habe mit meinen Athlon 550, 64 MB RAM PC das Gothic so mies lief und immer wieder Abstürzte, diesen Spiels wegen kam ein neuer PC daher (und beschäftigte mich mit Hardware)
Auch an Gothic 2 saß ich lang lang genau so wie bei Morrowind, bei Morrowind saß ich sogar bedeutend länger dran als bei Gothic 2.

Anschließen tut sich dazu noch GTA Vice City, Civ III, Empire Earth und jetzt auch Rome.


Naja bei der Konsole war es ganz klar Final Fantasy (7, 8), Gran Turismo, Civ II, V-Ralleye.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Ok Das Mit Cs war nicht so ganz war als erstes habe ich an meinem 33 mhz rechner
Siedler 2 gezockt mit win 3.1 (geil einfach nur geil)
Das warein geiles game ich glaube ich mache mir den Spaß und hol den alten sack ma wieder hoch :)
(weil siedler 2 funzt netmehr ohne emulator auf XP )
 
Das Spiel was mich am meißten gefesselt hat war/ist: Warcraft3 und Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde!!!

Greetz Bastec
 
Mein erstes aller erstes richtige Game war:

91 Civilization man, da bin ich echt mehr als 2 Jahre davor gesessen.
Irgendwann 94 kam dann Dune2 dazu. Nicht zu vergessen die genialen Teile von Battle Isle. Warcraft2 + Beyonde the Dark Portal.
Richtig geil war 95 Need for Speed und DoomII Hell on Earth!
Dass waren mal richtige Kracher. Wolfenstein 3D!
96 kam das saugeile Duke Nukem 3D, C&C Tiberium Conflict und Master of Orion
im Winter 96 kam dann schon Alarmstufe Rot, man dass war mal eine Atmosphäre!
96-97 kam dann CivilizationII raus wovor ich Tag und Nacht saß.
Für 97 war Age of Empires der Knüller schlechthin!
Im Mai98 kamen dann gleich 2 Megahammer in die Läden: Starcraft und Anno1602!
Die Jahre darauf habe ich vieles mehr gesehen, doch nichts war mehr so wie die erste Zeit der Games. Heutzutage fesseln mich nicht mal mehr DoomIII oder Schlacht um Mittelerde so sehr am PC wie einst die guten alten es taten. Hoffe das bleibt auch so ,-)
Da bleibt dann schon mehr Zeit für andere Dinge!
 
Zuletzt bearbeitet:
MAn bin ich ein alter Knochen..........


Das war das erste Spiel was mich wirklich gefesselt hat. Habe ich sogar noch original von 1978. Das haben wir (mein bruder und ich) zu Weihnachten bekommen.

senso_1.jpg


Weiter ging es mit Telespiel (Tennis) u.s.w

Kennt noch jeman die Atarikisten in den Pommesbuden (da gab es noch mehr Pommesbuden wie Dönerbuden) Frogger/Galactica.......

:lol: Gerade fällt mir ein, mein Kumpel hatte als ich ca 9 Jahre alt war ein Spiel, da war ein Auto drinn und unter diesem Auto lief dann die Rennstrecke.............
Habe ein Bild gefunden

tomyturbo.jpg
 
Bundesliga Manager Pro. sowie Wings of Fury haben mich gefesselt als aller erstes!
 
C64: Elite, Raid on Bungling Bay
PC: Wing Commander und U.F.O. - The unknown enemy! (bestimmt insgesamt Wochen davor verbracht!) - Schade, dess es keine gelungene Umsetzung davon gibt!
Danach: RTCW, AoE2, Siedler 3, Civ 2

cu

Doc
 
Shader schrieb:
Ganz klar, Operation Flashpoint inklusive Addons. Drei Jahre lang spiel ich es schon und immer noch kann ichs nicht lassen, der einzige Taktik-Shooter der bei mir so viel Langzeitmotivitation erzeugte.

operation flashpoint war echt goil. vor allem red hammer war hammer (achtung wortspiel :hmm: )
online wars zwar imo net so dolle, aber sp :hail: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pastor Bach schrieb:
Hallo Community !

Hmmm - mal sehen ...

Das ewige Glanzlicht (welches womöglich nie wieder überstrahlt werden wird) ist für mich Pirates! von Microprose auf meinem guten alten C64 (1987) !

Kein anderes Spiel habe ich derart ausgiebig und mit unvergleichlich massiven Schlafstörungen gezockt. Nie wieder (sowohl davor als auch danach) war ich derart süchtig :d

/snip

Erstaunlich, das heute (vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter) trotz besserer Grafik und Hardware in meinen Augen die Langzeitmotivation und der Spielspass oft auf der Strecke bleiben (Ausnahmen - siehe oben).

In der jüngeren Zeit konnte mich ausser Civilization III kein Prog über längere Zeit fesseln; vielleicht auch deshalb, weil ich inzwischen der ganzen Shooter überdrüssig geworden bin.

Euer Pastor

also das mit der langzeitmotivation kann ich bestätigen, liegt
wahrscheinlich wirklich am alter :-[ oder einfach am medium computerspiele, die grafik, sound etc. ist mit damals nicht zu vergleichen. damals war man halt noch jung und begeisterungsfähig ;)

ich entsinne mich noch an dieses "tennisspiel" für den atari, man war ich davon angetan. und etwas später kam elite, das war eine ganz neue welt, in die man eintauchen konnte...

pirates! war natürlich auch ein oberknaller :)

aber da wir gerade bei microprose sind, fällt mir noch red storm rising ein. mega geiles uboot spiel aufem c64. hat mich auch wochen oder monate meines lebens gekostet *gg*
 
Pong über so ein komisches konsolenartiges Teil in Schwarz/Weiss auf ebensolcher Glotze.
Auf PC hat mir Virtua Fighter gegen nen Kumpel ne Menge Freude bereitet.
 
Ganz klar -> Command & Conquer 1
Die Demomission hab ich bestimmt locker 50mal auf jede erdenkliche Art und Weise gespielt :d Dann hatte ich endlich die Vollversion.
Das ganze lief damals auf einem 486 mit 33MHz und einem riesen Strahlemann von Monitor, dem ich heute wahrscheinlich meine Brille verdanke :d
 
C&C

Ganz klar -> Command & Conquer 1
Die Demomission hab ich bestimmt locker 50mal auf jede erdenkliche Art und Weise gespielt Dann hatte ich endlich die Vollversion.
Das ganze lief damals auf einem 486 mit 33MHz und einem riesen Strahlemann von Monitor, dem ich heute wahrscheinlich meine Brille verdanke

lol und ich dachte ich bin der einzige

Ich habe das spiel zwar auf der Playstation gezockt(bin einer von den jüngeren unter euch hier)
aber es hat nicht weniger Spaß gemacht, als auf dem PC.

Jedenfalls hat es da sogar noch Spaß gemacht, die Einheiten aufeinander zu hetzen :)

Das Einzige, was mich damals wirklich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass es nach einiger Zeit voll geruckelt hat (bzw. wurde alles langsamer)

Auf dem PC allerdings konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten.

Zuletzt noch meine "Top Ten Liste"

1. definitiv, alle varianten von Mario
2. SoF2 (ist für mich, das CS schlechthin)
3. Deus Ex (1!!) sozusagen mein erstes "Rollenspiel"
4. die ganze Battlefield Reihe inkl. Mods
5. Mortal Kombat (auf SNES)
6. Age of Empires (II)
7. C&C (Generals hat mich überhaupt nicht angesprochen)
8. Max Payne (I) wegen der Story sollte es zwar auf Platz 2 stehen, aber egal
9. Tekken (auf Playstation)
10. last but not least GTA (2-Vice City, lass mich von der PC Version des San Andreas überraschen :d )
 
hi...

mein erstes game was mich richtig gefesselt hatte war Mortal Kombat aufm SEGA Master System II :fresse:
http://images.google.de/imgres?imgu...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official
dann kam der PC in mein Zimmer :eek:
dann war es NBA Live 95, Fifa 96, GTA, Need for Speed II SE, Wing Commander der 5 teil glaub ich.....
dann Fifa 98, Frankreich 98WM, NBA 98 und irgendwann HL dann lange eigentlich gar keins so richtig Need For Speed Porsche noch....
dann waren es noch Fifa2005, NFS U 1 und 2 <--der teil abba auch schon nicht mehr so richtig...HL2 und jetz ist es CS:S......und Doom3 kann man in die tonne schmeißen geile grafik beschissene Handlung!!!
:p .....


MFG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Computerleidenschaft habe ich zuerst auf meinem
C64 mit Turrican I/II entdeckt. Dann kam irgendwann Halflife. Das hat mich umgehauen. Zeigleich auch noch Command&Conquer3:TiberianSun, NFS3:HotPursuit und QuakeII.

Ein Jahr nach HL1 entdeckte ich Counterstrike und konnte nicht mehr aufhören. Nun bin ich von HL2 fasziniert, obwohl mich die Systemvoraussetzungen erschlagen haben. Hat nicht jeder n HighEndPC! Aber HL&CS sind meine fav.Games!

BBO
 
Hi Ihr´s,

also hier gefällts mir, hier muss ich mich mal einreihen ^^

Angefangen hats auf nem C=16 :cool: mit Mr. Puniverse :coolblue:

Auf´m C=64 warens, Elite, Testdrive, und vorallem Wizball

Amíga 500, 2000, 1200 ... Dungeon Master, EoB, und wieder Elite, diesmal Final Frontier, sowie PGA Tour Golf ...

PC Wing Commander, ... lange NIX ... Baldurs Gate 1&2 und nun DAoC bis zum abwinken =)
 
Bei mir hat das ganze auch mit nem C64 angefangen (der Atari war ja kein richtiger Computer) - und ganz klar waren meine Favouriten da Testdrive, GianaSisters und PIRATES!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh