Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Wieso druckt Deutschland nicht einfach Geld so das die Schulden erst einmal runter sind?
Wir sind doch eh alle im Arsch, Deutschland wird schon wieder in die Vergangenheit zurückversetzt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorallem die meisten der Linken kommen von der SPD....

Vielleicht kommt auch noch die Rente mit 70....
Naja 4 Jahre warten vielleicht wachen denn noch ein paar mehr auf
 
Aha. Gut ist dann derjenige, dessen Eltern ihm kein Essen auf den Tisch stellen können oder wie. :p

so könnte man das hier auslegen.
Und das mit der sicheren Rente war ja mal was von der CDU.
Also die Denken an alle Menschen.

Sonst wärs ja keine VOLKSPARTEI, wenn die nur an Arbeitgeber denken würden.
 
Ja, lassen wir die Inflation doch einfach in die Höhe schnellen, Hauptsache mehr Geld ist im Umlauf... :rolleyes:
 
die linke mit dem kommunismus zu vergleichen ist schon bisschen schlecht.

Finde ich nicht ... als SED Nachfolge geht es doch in die Richtung ;).
Aber egal. Es kann ja jeder wählen was man möchte. Nur sollte man sich vorher mal schlau machen und nicht ein Protestwähler werden.
 
so könnte man das hier auslegen.
Und das mit der sicheren Rente war ja mal was von der CDU.
Also die Denken an alle Menschen.

Sonst wärs ja keine VOLKSPARTEI, wenn die nur an Arbeitgeber denken würden.

Ahhh ich schrei gleich vor so unermeßlich vieler Naivität
Sag mal kommst du dir eigentlich nicht langsam lächerlich vor mit deinen Aussagen? Für die Politiker ist die Rente auf jeden Fall sicher. Aber für den Ottonormal Bürger/Verdiener keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Wahlergebnis hat mich hungrig gemacht. Ich geh erstmal ins Fünf-Sterne-Restaurant und zünd mir mit einem 100€ Schein die Havanna an. Danke Papi!

:p

Übersetzung: Pizza kommen lassen und davon Lucky Strike. :d
 
Halte dich doch bitte zurück! SPD .... die sollen endlich das Sozial weglassen
Sozial geht nur wenn, die Wirtschaft dafür die nötige Leistung erbringt...

Und das erreicht man nicht, in dem man so einen Bullshit wie Linken veranstaltet, das geht nur mit solider Wirtschaftspolitik.

Geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Menschen gut - andersrum geht es NICHT.

Aber hier scheinen ja genug Wirtschafts-Legastheniker rumzulaufen, die von sowas halt nichts verstehen...

Ich bin sehr froh, dass diese *piiiiep* Leute keine Macht bekommen! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die SPD war unter Schröder sehr gut, nur danach gings Bergab.
Aber die Agenda 2010, ist in mitwirkung der CDU wirklich sehr gut geworden.
Wäre die Wirtschaftskrise nicht dazwischen gekommen, währe Deutschland von so einer Staatsverschuldung wie wir sie jetzt haben, weit entfernt.
 
Finde ich nicht ... als SED Nachfolge geht es doch in die Richtung ;).
Aber egal. Es kann ja jeder wählen was man möchte. Nur sollte man sich vorher mal schlau machen und nicht ein Protestwähler werden.

wie oft willst du die sed eigentlich noch mit ins spiel bringen? die linke will alles andere als ein kommunistisches system.
 
Zuletzt bearbeitet:
so könnte man das hier auslegen.
Und das mit der sicheren Rente war ja mal was von der CDU.
Also die Denken an alle Menschen.

Sonst wärs ja keine VOLKSPARTEI, wenn die nur an Arbeitgeber denken würden.

Alter sorry, ich bin ja selbst CDU-Wähler (Europawahl) und habe heute mein Votum für die FDP abgegeben.

Aber du hörst dich an wie ein indoktriniertes Kindchen, dass in einer prägenden Phase irgendeinen Kommunalpolitiker reden gehört hat und jetzt in seiner blinden Begeisterung Parolen der Partei schmettert. Würde jetzt nicht gleich einer mit Godwins Gesetz kommen, hätte ich ja diverse Parallelen zu unseren vor 70 Jahren erfolgreichen braunen Freunden gezogen...meine Fresse :fire:
 
Die Linke muss unbedingt mehr Prozente gewinnen!

Und wie soll diese ach so tollen Versprochen gehalten werden?
Ich sehe bei den Linken nur Menschen die Wasser predigen, aber Wein saufen.

Ist ja toll das sie für alle mehr Wohlstand wollen und kein Hartz IV mehr und und und, aber woher das Geld kommt und wie das umgesetzt werden soll, kann mir keiner sagen. Wo Die Linke aber nicht mit alleine ist.

Btw. Ich bin auf deiner Erläuterung bzgl. des angesprochenen Hintergrundes gespannt.
 
Aber dann trotzdem wählen, nich...
 
Das gute an einer CDU / FDP koalition ist immerhin dass es den Bürgern in den nächsten Jahren so dreckig gehen wird wie nie zuvor und 2013 CDU und FDP keine Rolle mehr spielen werden. Juhuuu...

Danke an alle die die CDU und FDP gewählt haben, ihr habt es möglich gemacht dass es hierzulande durch Terroranschläge und Überwachungsgesetze richtig knallen wird. :d ^^
 
Ahhh ich schrei gleich vor so unermeßlich vieler Naivität
Sag mal kommst du dir eigentlich nicht langsam lächerlich vor mit deinen Aussagen? Für die Politiker ist die Rente auf jeden Fall sicher. Aber für den Ottonormal Bürger/Verdiener keinesfalls.

Ne finde ich nicht.
Die Rentengarantie greift für alle, und sie wird sich demnächst das erste mal bewähren.
Für die CDU ist es natürlich schwieriger alle Wähler anzusprechen da sie ja eine VOLKSPARTEI sind, so wie es die SPD zu Schröders Zeiten mal war.
Eine Volkspartei setzt sich aus allen Zielgruppen zusammen, also nicht nur Arbeitgeber.

Die Linke hats da natürlich leicht, sie brauchen nur eine Gruppe ansprechen, und können gegen die andere hetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh