Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Ne finde ich nicht.
Die Rentengarantie greift für alle, und sie wird sich demnächst das erste mal bewähren.
Für die CDU ist es natürlich schwieriger alle Wähler anzusprechen da sie ja eine VOLKSPARTEI sind, so wie es die SPD zu Schröders Zeiten mal war.
Eine Volkspartei setzt sich aus allen Zielgruppen zusammen, also nicht nur Arbeitgeber.

Die Linke hats da natürlich leicht, sie brauchen nur eine Gruppe ansprechen, und können gegen die andere hetzen.

MEINST DU WIRKLICH jeder BEKOMMT GLEICH VIEL Rente??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Also bei N24 habe ich gesehen.
Das unter CDU geführter Regierung der Dax 400% gewonnen hat.
Bei SPD geführter Regierung der Dax aber im - Lag..
Und der Dax ist ja ein Indikator für die Wirtschaft, nur das er die Situation verfrüht wiedergibt..

geht so. der dax schwebt jetzt schon wieder im optimismus und feiert die wirtschaftskrise als überwunden. aha.

was nützt uns wirtschaftswachstum, wenn viele menschen außen vor bleiben? das erschüttert doch die demokratie in ihrer grundidee.
 
Ne finde ich nicht.
Die Rentengarantie greift für alle, und sie wird sich demnächst das erste mal bewähren.
Für die CDU ist es natürlich schwieriger alle Wähler anzusprechen da sie ja eine VOLKSPARTEI sind, so wie es die SPD zu Schröders Zeiten mal war.
Eine Volkspartei setzt sich aus allen Zielgruppen zusammen, also nicht nur Arbeitgeber.

Die Linke hats da natürlich leicht, sie brauchen nur eine Gruppe ansprechen, und können gegen die andere hetzen.

Meine Güte du hast mit deinen 17 jahren noch nicht den Knall gehört, oder. Nochmal die CDU ist keine Volkspartei, sondern eine Partei für die Reichen. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben.
 
@sonicknight: so lange ein Gysi dabei ist, kann ich so eine Partei nicht für voll nehmen. Ebenso den Oskar ... es wird so schnell vergessen was diese Brüder schon alles verzapft haben.
 
Konstruktivität? Ach so, dass sind dann Aussprüche à la "Gute Nacht Deutschland"? Ich seh schon. :)

Was erwartest du denn auch?
Für die Generation Pirat ist gerade eben die Welt untergegangen.
Und ja, ich kann mich auch mit den Themen der Piraten anfreunden. Nur sehe ich lange nicht so schwarz :-)D) wie der Rest im Netz.

Vielfach wird einfach vergessen, dass die CDU noch lange nicht machen kann was sie will.
Gibt ja noch das Bundesverfassungsgericht, dass im Notfall die Bremse ziehen kann.
 
Bei uns gab es nicht mal die Piratenpartei zur Auswahl ^^ So kommen die schlecht auf Stimmen ...
 
MEINST DU WIRKLICH jeder BEKOMMT GLEICH VIEL Rente??

Nein weil auch nicht jeder Gleichviel eingezahlt hat.
Und mich hier mit den zu vergleichen was 1930 passiert ist, finde ich wirklich dreist.
ich habe doch geschrieben das die SPD auch unter Schröder sehr gut war.
Aber die CDU ist m.M. nach sozialer als die FDP.
 
Oh. Mein. Gott.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, die gewaltige Dummheit mancher Leute hier kann ich nicht ertragen.

In diesem Sinne: Danke an alle CDU/CSU+FDP Wähler für die stabile Mehrheit! :hail:
 
Konstruktivität? Ach so, dass sind dann Aussprüche à la "Gute Nacht Deutschland"? Ich seh schon. :)

Nein, nie behauptet. Macht jetzt aber keinen Sinn, man sieht wie verblendet hier einige sein - um keine Namen zu nennen: lennert und der jenige, den ich zitierte.

Vll. kannst du mir die Logik dahinter verständlich machen: Sparen -> schlecht für die Wirtschaft. Also keine Vermögungssteuer - denn die benachteiligt nach FDP die "Sparer"...

Lass dir deine Pizza schmecken - ich muss sagen, zum Sonntag verdient man wirklich besseres :p
 
Was erwartest du denn auch?
Für die Generation Pirat ist gerade eben die Welt untergegangen.
Und ja, ich kann mich auch mit den Themen der Piraten anfreunden. Nur sehe ich lange nicht so schwarz :-)D) wie der Rest im Netz.

Vielfach wird einfach vergessen, dass die CDU noch lange nicht machen kann was sie will.
Gibt ja noch das Bundesverfassungsgericht, dass im Notfall die Bremse ziehen kann.

Neeeiinn, neeeiiiiiiin, der Scheuble! DER SCHEUBLE! Der ist der Satan, der macht was er will! Der baut eine neue Stasi auf! Ganz sicher! Garantiert!!!!11
 
Was erwartest du denn auch?
Für die Generation Pirat ist gerade eben die Welt untergegangen.
Und ja, ich kann mich auch mit den Themen der Piraten anfreunden. Nur sehe ich lange nicht so schwarz :-)D) wie der Rest im Netz.

Vielfach wird einfach vergessen, dass die CDU noch lange nicht machen kann was sie will.
Gibt ja noch das Bundesverfassungsgericht, dass im Notfall die Bremse ziehen kann.

Ein bisschen bitter, dass es dafür ein Gericht braucht. :(

Aber ich mal da auch nicht schwarz. Obwohl...höhö :fresse:

Opferschäuble soll nur kommen. Ich hab die Nagelsperren schon ausgeworfen.
 
Ein bisschen bitter, dass es dafür ein Gericht braucht. :(

Aber ich mal da auch nicht schwarz. Obwohl...höhö :fresse:

Opferschäuble soll nur kommen. Ich hab die Nagelsperren schon ausgeworfen.

Im Grunde ist das bitter, stimmt.
Aber in der Politik gibt es immer wieder Personen die Grenzen ausloten und denen man eben diese Grenzen ganz genau aufzeigen muss. Und wir können froh sein, dass wir diese Instanz haben!
Einen faden Beigeschmack hat das zwar aber immerhin...
 
Raft hier keiner... wir hatten das Thema schon oft, Deutschland geht es wirtschaftlich sehr gut. Aber dem Arbeitetem Volk immer schlechter.
Unzufriedenheit macht sich immer breiter! Es gibt leute die nutzen das Sozial System aus es gibt aber auch andere Leute.
Stelle dir vor du hast 45 jahre gearbeitet wirst arbeitlos dank des lockeren Kündigunsschutzes.
Du bist von mir aus 62 musst aber noch 5 Jahre, ein Jahr bekommst ALG1 danach hartz 4 und dich stellt sicher keiner mehr ein. Danke das ist Deutschland...
 
ich trau der cdu zu das die wirtschaftlich deutschland vllt wieder nach oben bringen aber sozial gehn wir nu den berg ab
 
Nein weil auch nicht jeder Gleichviel eingezahlt hat.
Und mich hier mit den zu vergleichen was 1930 passiert ist, finde ich wirklich dreist.
ich habe doch geschrieben das die SPD auch unter Schröder sehr gut war.
Aber die CDU ist m.M. nach sozialer als die FDP.

gott, hat hier jetzt die rechte lobby das luxx unterwandert?
schrecklich, mit welch parteivokabular ("dreist") du um dich schlägst und links von interessensgruppen hinzuziehst.

rentengarantie ist klasse, finde ich auch. vieles ist klasse - leckere zuckerwatte auch. leider wird man dann zum zahnarztpatienten.
wer bezahlt denn den kram?
rentengarantie und schuldenbremse werden sich in einigen jahren die klinke reichen.
 
Im Grunde ist das bitter, stimmt.
Aber in der Politik gibt es immer wieder Personen die Grenzen ausloten

Sie verteilen sich nur merkwürdig einseitig.


Im Grunde hat das Wahlergebnis auch was Gutes. Die SPD kann sich neu aufstellen und in 4 Jahren wird mit neuen Karten gespielt. Sie soll sich ruhig stärker links positionieren und ein Bündnis mit der Linken nicht mehr ausschließen. Trotzdem natürlich den Anspruch haben, selbst wieder die führende Kraft im Land zu werden. Aber bitte nicht mit einer Andrea Nahles. :kotz:
 
Glückwunsch FDP und Piratenwähler, ihr habt die Wahl entschieden..
 
Wenn ich die alte schön höre stabile Mehrheit mit ihren 48%....

Die fresse da repräsentiert deutschland.... oh man
(Leider tut das unser Bundespräsident) zu selten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh