Wen werdet ihr wählen? 27.09

Wen wirst du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 65 13,6%
  • SPD

    Stimmen: 51 10,7%
  • FDP

    Stimmen: 77 16,1%
  • Grüne / Bündnis 90

    Stimmen: 39 8,2%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 203 42,5%
  • Linke

    Stimmen: 29 6,1%
  • NPD

    Stimmen: 15 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
Sie verteilen sich nur merkwürdig einseitig.


Im Grunde hat das Wahlergebnis auch was Gutes. Die SPD kann sich neu aufstellen und in 4 Jahren wird mit neuen Karten gespielt. Sie soll sich ruhig stärker links positionieren und ein Bündnis mit der Linken nicht mehr ausschließen. Trotzdem natürlich den Anspruch haben, selbst wieder die führende Kraft im Land zu werden. Aber bitte nicht mit einer Andrea Nahles. :kotz:

Der letzte Satz ...
Das wird nicht funktionieren. Gerade diese Frau wird sich nun unglaublich penetrant in den Vordergrund drängen und das macht mir Angst.
Die ist schlimmer als die Zenursula -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALG1 musst du auch nicht nehmen....
Arbeit musst du auch nicht nehmen....

Müssen tut keiner was
 
gott, hat hier jetzt die rechte lobby das luxx unterwandert?
schrecklich, mit welch parteivokabular ("dreist") du um dich schlägst und links von interessensgruppen hinzuziehst.

rentengarantie ist klasse, finde ich auch. vieles ist klasse - leckere zuckerwatte auch. leider wird man dann zum zahnarztpatienten.
wer bezahlt denn den kram?
rentengarantie und schuldenbremse werden sich in einigen jahren die klinke reichen.

vl. kannst du mir hier jetzt mal erklären, was ich falsch gesagt habe.
Aber irgendwie wird hier ja die CDU/FDP Fraktion beschimpft.
Ich würde niemals extrem wählen, und verstehe nicht wie hier einige darauf kommen "unterwandert" ist ja auch so ein schönes Wort.
 
Gut, das sehe ich nun anders. Aber da sind wir uns einig: mit der Nahles wird das nix. :d

[x] Münte :bigok:

Aber der würde vermutlich leider zu stark am aktuellen Kurs festhalten.

Ich vermute fast, dass Münte, den ich eigentlich sehr schätze, die nächsten Monate politisch gesehen nicht überleben wird.
 
Zum glück muss ich das nicht wahrscheinlich gehts mir noch besser als dir aber das tut nichts zur sache.

Aber ich sehe auch bekannte und andere Schichten in unserem System und wenn es mir mal schelcht geht
möchte ich mich gerne auf unser System verlassen können. Ich bin der Typ ich gebe viel wenn ich weis
das es gut aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
karrieregeiles Vollweib nach CDU'schem Vorbild? :p

Ach Gott, viel weiter weg könntest du garnicht liegen. Ich glaub hier im Haus hat eh noch nie jemand CDU gewählt ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du micht hier so anfährst. Ich habe anders abgestimmt als Du. Ich hab mich im Voraus in keine Politik-Diskussion im Luxx eingemischt und werd's auch nicht tun (und nein, dieses Topic zählt im Moment sicher nicht dazu). Nenn mich verblendet, bitte. Kann ich mit leben - ich habe meine eigenen Ansichten und sehe sie heute bestätigt, da kann ich zufrieden sein.

In dem Sinne gönne ich mir jetzt meine asoziale Untermenschenpizza und bin im Geiste total neidisch auf all die besseren Menschen, die sich Sonntagabend vorm' Kinobesuch ein Fünfgängemenü reinstellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, unrecht nicht, aber schlecht...

es kommt wohl halt auf die soziale Situation an, der Besserverdiener freut sich über die Steuerpolitik à la Westerwelle, der ALGII-Empfänger muss bangen, ob er in naher Zukunft hungern muss.

1. Bin ich Besserverdiener, aber das habe ich mir SELBST erarbeitet. Meine Eltern sind hier eingewandert, beide arbeiten bzw. haben am Fließband gearbeitet.
Mit 11 Jahren habe ich angefangen (illegal) zu Arbeiten (auf den Namen meiner Mutter). Ich habe nie Taschengeld erhalten, aber konnte mir stets mehr leisten als Mitschüler, weil ich dafür gearbeitet habe. Ich weiß also sehr wohl, was "niedere" Arbeit ist und deswegen habe ich mich in der Schule angestrengt und studiert.
Und ich gebe zu, dass ich eher Schwarz-Gelb als Linke wähle, weil ich das, was ich mir erarbeitet und verdient habe, nicht durch Politik wieder wegnehmen lassen will (die kriegen ja eh schon genug mtl. :fresse: ).

2. In nem anderen Land würde der ALGII-Empfänger auf der Parkbank schlafen und um Brotkrümel betteln. Das mag überspitzt klingen, aber so sieht es aus, denn sowas wie ALGII gibt es in fast keinem anderen Land. Wer ALGII bezieht, hat in der Regel die Wohnung gestellt, daher ist die Zahlung ausschließlich für den Unterhalt gedacht. Ein LCD-TV, Auto, Zigaretten, PC+Internet, usw. sind da normalweise nicht incl. :fresse:
ALGII ist schlimm, aber besser als gar nichts und ich finde es gut, dass es das gibt, zahle auch gerne meinen Beitrag dazu.
Mag sein, dass ich mich damit nicht so auskenne, weil es mich nicht betrifft, aber wenn jemand in Deutschland hungern muss, dann macht er was falsch. Ich hatte auch so Kommilitonen, die hatten mtl. 700€ (BA Studium) und trotzdem mussten die ab der 3ten Woche des Monats Toastbrot fressen.
Weiterhin denke ich, dass viele ALGII auch die falsche Einstellung haben, sollte ich jemals in den Genuss dieser Leistung kommen, so würde ich eher Shice fressen und weniger verdienen, als vom Staat leben zu müssen. Ich habe schon in dreckigen Hinterhöfen oder aufm Bau geschuftet und wenn es sein muss, würde ich es wieder tun (teilweise muss ich das Ingenieur auf Montage immer noch :fresse: ).

Klar, wird jetzt wieder kommen, dass ich das Leben der ALGler ned verstehe und ist auch ok so. Mir ist klar, dass jeder jederzeit seinen Job verlieren kann, aber es ist Einstellungssache wie man damit umgeht. Anstatt zu jammern und nach mehr ALG zu fordern, lieber mal Arschbacken zusammen und aufstehen und was dagegen tun.
Ehrgeiz und Optimismus sind hier gefordert und nicht das große Meckern. Und wer meint, dass er zu wenig verdient, kann sich jederzeit weiter bilden. Wer dazu keinen Bock hat, der soll nicht meckern. Alternative 3 wäre es dann auszuwandern, um dann festzustellen, dass es im Ausland noch weniger gibt und dann nach D zurück zukehren.
Ich selbst will noch min. 2-3x in meinem Leben studieren und fange nächstes Jahr mit meinem Master an. Nötig habe ich das keineswegs, aber den Ehrgeiz und den Optimismus es zu schaffen.

So hart es klingen mag, aber der Kapitalismus ist nicht sozial und wird es auch nie sein. Und eine Demokratie mit Kapitalismus als Wirtschaftsform kann die soziale Komponente niemals erfüllen. Wir können sozial zu unseren Mitmenschen sein und uns sozial Verhalten, aber eine soziale Politik wird im Kapitalismus stets schief gehen. Wie sollte es auch klappen, wenn es nicht mal im Kommunismus geklappt hat? :fresse:
 
Mir gefällt das Ergebnis auch nicht, aber ändern kann ich nichts daran. Werd mich jetzt aus dem Fred ausklinken und noch etwas büffeln.
 
Ach Gott, viel weiter weg könntest du garnicht liegen. Ich glaub hier im Haus hat eh noch nie jemand CDU gewählt ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du micht hier so anfährst. Ich habe anders abgestimmt als Du. Ich hab mich im Voraus in keine Politik-Diskussion im Luxx eingemischt und werd's auch nicht tun (und nein, dieses Topic zählt im Moment sicher nicht dazu). Nenn mich verblendet, bitte. Kann ich mit leben - ich habe meine eigenen Ansichten und sehe sie heute bestätigt, da kann ich zufrieden sein.

In dem Sinne gönne ich mir jetzt meine asoziale Untermenschenpizza und bin im Geiste total neidisch auf all die besseren Menschen, die sich Sonntagabend vorm' Kinobesuch ein Fünfgängemenü reinstellen. :d

Du weist gar nicht, was ich gewählt habe :p

Und den persönlichen Bezug zu dir bitte nicht herstellen oder ernst nehmen. Mir gehen hier nur einige Populistengeschreie tierisch auf die Nerven - genau weil es das widerspiegelt, was ich befürchtet hatte. Hat nichts mit dir zu tun ;)

Ich hoffe aber, das die Pizza zumindest mit etwas Käse und Wurst belegt ist? :d
 
omg, wie kann man soo dumm sein un cdu und fdp wählene, naja leute ihr werdets noch sehen was passiert ....^^

kauft euch Intelligenz, evt bei aldi im Angebot...^^
 
Genau und jeder darf da seine Meinung haben.

und ich habe das Gefühl das hier einige Menschen nach deren Partei in eine Schublade stecken.
 
omg, wie kann man soo dumm sein un cdu und fdp wählene, naja leute ihr werdets noch sehen was passiert ....^^

kauft euch Intelligenz, evt bei aldi im Angebot...^^

Genau sowas meine ich hier.
Ich habe nie andere Meinungen hier beleidigt, sondern sie versucht mit Quellen zu widerlegen..
 
tja letztendlich ein sehr enttäsuchendes ergebnis aber damit muss man leben und es auch akzeptieren können.


wobei, bei 48% eine regierung zu stellen finde ich generell frangwürdig egal welche mischung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh